OFDb

My Bloody Valentine 3-D Remake

Begonnen von melbone, 25 Oktober 2008, 16:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  9 März 2009, 18:27:43
Immer noch besser als die Vorstellung, daß es hier ein IMAX 3-D Kino gibt, was aber nicht genutzt wurde :wallbash:

Dort gibt es aber nur 70mm-Projektoren.

Das einzig fähige 3D-Kino am PP ist das hinerste im Cinestar, also das kleinste. Wäre der Film dort gezeigt worden, hätten die Karten aufgrund des begrenzten Raumes über 30€ gekostet. Da konnte Rosebud nichts machen.

Mir egal, ich seh den Film nächste Woche in der PV in 3D. :king:

(und er wird wohl im Astor, dem superduper neuen Luxuskino, auch regulär in 3D laufen)

Graf Zahl

Werd mir den Streifen definitiv nächstes Wochenende hier in Köln im Cinedom im Rahmend er FFF Nights in 3D anschauen! Karte 10.-€, aber scheißegal :dodo:

Mr Creazil

Zitat von: Graf Zahl am 11 März 2009, 21:08:06
Werd mir den Streifen definitiv nächstes Wochenende hier in Köln im Cinedom im Rahmend er FFF Nights in 3D anschauen! Karte 10.-€, aber scheißegal :dodo:

Dito.  :king:
Ich bin schon mal gespannt, habe mir zur Feier des Tages gleich mal die Unrated des Originals zugelegt. Die Meinungen zum Remake scheinen ja überwiegend positiv zu sein.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Hankey

ZitatMir egal, ich seh den Film nächste Woche in der PV in 3D.

Na ja, hauptsache nicht als erster! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

16 März 2009, 16:26:26 #94 Letzte Bearbeitung: 16 März 2009, 16:29:16 von Mr. Hankey
So, gestern zum ersten Mal in meinem Leben in Nürnberg gewesen und nach gut 3 Stunden schon wieder abgedüst. Dabei wie geplant auf The Serpent King (aka Captain Oi :dodo:) getroffen (leider gabs aber kaum Möglichkeiten mit einander zu sprechen :icon_sad:) und (ungeplant) auf McKenzie, der es wohl treffender kaum hätte aussprechen können, als er uns überraschend gesehen hat: "Ach Du Scheisse"! :king:

Na ja, aber der Trip hat sich gelohnt! Auch wenn das hissige IMAX anscheinend zu blöd dafür ist eine ordentliche Organisation durchzuführen (es wurden Plätze verkauft, die nicht verkauft werden durften) und wir dadurch IMO etwas zu nah an der Leinwand gesessen haben. :anime:

"My Bloody Valentine 3D" ist ein herrlich schnoddericher, harter und gar nicht einmal so unspannender moderner Slasherfilm geworden, der allerdings viel von der goldenen Ära der Slasher aus den 80er Jahren inne hat und vor allem als Remake gut funktioniert, da er Neues und Altbekanntes gelungen miteinander vereint. Dazu der nette 3D-Effekt, welcher zwar ordentlich ausgereizt wird, alles in allem aber (glücklicherweise) nur ein Nebeneffekt bleibt. Teils gute Darsteller (Jensen Ackles, Tom Atkins), ordentlich Gekröße und vor allem ein perfekt getimtes Tempo, lassen MBV3D spürbar über dem Friday the 13th-Remake stehen. 7,5/10 Punkte

Ein erneuter Besuch nach dem offiziellen Kinostart ist, sofern die 3D-Version auch unser Kino streift, jedenfalls klar wie Kloßbrühe! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Über den Film an sich hab ich mich ja schon ein wenig im FFF Nights Thread ausgelassen, aber mal ne ganz andere Frage: Kann dieser im Kino zu sehende, geniale 3D-Effekt in irgendeiner Weise auf DVD transportiert werden???

lastboyscout

Es funktionierte auch bei so einem alten Film wie Friday the 13th Part 3, wieso sollte es also mit dem hier nicht funktionieren?

Ach ja, wieso setzte sich dieses 3D eigentlich nie richtig durch?
Zu teuer beim Dreh?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr Creazil

Zitat von: lastboyscout am 23 März 2009, 00:03:28
Ach ja, wieso setzte sich dieses 3D eigentlich nie richtig durch?
Zu teuer beim Dreh?

Ohne jetzt viel Ahnung vom Thema zu haben: ich denke mal, das war technisch noch nicht so ganz ausgereift und kommt jetzt erst in eine Phase, wo es sich auch rentiert diese Technik anzuwenden. So wie ich das sehe, wird man jetzt garantiert vermehrt auf 3D setzen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Hankey

Tipp an LBS: Wenn Du mal nen BD-Player haben solltest, dann kauf dir auch die BD zu Teil 3, dort wird das im Boni-Material schön erklärt! ;)

Aber du triffst es fast: Es war zu teuer, die Gerätschaften (vor allem die Kameras) dafür waren damals ennorm groß und schwer und viele Szenen mussten zigfach aus unterschiedlichsten Perspektiven gedreht werden. Deshalb hat sich das ganze wohl nicht durchsetzen können. In heutiger Digitaltechnik sieht das da schon anders aus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Aber wird das 3D-Verfahren auf der DVD/BR auch so sein wie im Kino? Oder läuft es da wieder in rot/grün oder rot/cyan ab? Hab auf DVD noch nie was anderes fürs Heimkino gesehen. Der 3D-Effekt ist nett, aber die Farben stimmen ja vorne und hinten nicht mehr.

Christoph S.

Zitat von: lastboyscout am 23 März 2009, 00:03:28

Ach ja, wieso setzte sich dieses 3D eigentlich nie richtig durch?
Zu teuer beim Dreh?
3D-Drehkosten liegen nur bei ca. 10% über normalen Drehkosten, daran liegts nicht.

Das kommt jetzt erst richtig ins Laufen weil man zum Zeigen entweder 2 normal Projektoren braucht oder 1 digitalen und natürlich bisher die Sähle nur 1 normalen Projektor haben. Erst durch die Umrüstung auf digitale Projektoren zur Zeit wird 3D in vielen Kinos möglich.

Adäquate Heimkinomöglichkeiten gibts da bisher nicht wirklich, weswegen Hollywood den Einzug von 3D zur Zeit zu forcieren versucht. Schließlich solln die Leute gefälligst ins Kino gehn.

Bei mir funktionierts... ich guck mir heut Abend Monsters vs. Aliens in 3D an und wenn im Mai My Bloody Valentine 3D bei uns anläuft den dann auch.
Heimkino ist ein Oxymoron.

KeyserSoze

Ist dieses 3D Verfahren wie My Bloody Valentine denn auch zuhause möglich oder können die Fernseher das nicht?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: KeyserSoze am  5 April 2009, 17:03:14
Ist dieses 3D Verfahren wie My Bloody Valentine denn auch zuhause möglich oder können die Fernseher das nicht?

Mit 3D Brille klappt das natürlich. Oder wie meinst Du das?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Zitat von: StS am  5 April 2009, 17:51:44
Zitat von: KeyserSoze am  5 April 2009, 17:03:14
Ist dieses 3D Verfahren wie My Bloody Valentine denn auch zuhause möglich oder können die Fernseher das nicht?

Mit 3D Brille klappt das natürlich. Oder wie meinst Du das?

Im cf wird behauptet das dieses im Kino genutzte Verfahren (mit den einfarbigen Brillengläsern) im Heimkino nicht möglich ist und deshalb auf das alte Rot/Grün bzw Rot/Cyan zurückgegriffen wird.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

5 April 2009, 18:51:26 #104 Letzte Bearbeitung: 5 April 2009, 18:53:38 von StS
Zitat von: KeyserSoze am  5 April 2009, 18:28:21
Zitat von: StS am  5 April 2009, 17:51:44
Zitat von: KeyserSoze am  5 April 2009, 17:03:14
Ist dieses 3D Verfahren wie My Bloody Valentine denn auch zuhause möglich oder können die Fernseher das nicht?
Mit 3D Brille klappt das natürlich. Oder wie meinst Du das?
Im cf wird behauptet das dieses im Kino genutzte Verfahren (mit den einfarbigen Brillengläsern) im Heimkino nicht möglich ist und deshalb auf das alte Rot/Grün bzw Rot/Cyan zurückgegriffen wird.

Ach, okay - so meinst Du das. Das hab ich auch an anderer Stelle schon gelesen.
Bei der DVD/Blu-Ray werden wohl die "alten rot-blauen Brillen" dabei sein - wie bereits kürzlich z.B. bei "Scar".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Christoph S.

Zuhause geht nicht wirklich.

Es gibt zwar die Möglichkeit durch so ein Pseudo-3D Effekt (wie z.B. bei diversen 3D-ProSieben-Sendungen oder in der Shrek-3D-Box...) mit so Papp-Brille aber das funktioniert nur mit bestimmten Kamera-Bewegungen und einen gehörigen Maß an Einbildung. Für Filme ist das nix.
Und die bunten Brillen sind einfach nur Schrott. Das Bild sieht durch die seltsamen Farben scheiße aus und nach länger betrachtung tut einem das Gehirn weh.

In Kinos wird das, ja nach Saal, entweder mit polarisiertem Licht oder Shutter-Brillen gemacht. Für beides gibt es noch keine Entsprechnungen in der Heimkinotechnik.

Außerdem macht der 3D-Effekt eh keinen Spaß wenn nicht der größte Teil des Sichtfeldes eingenommen wird.
Heimkino ist ein Oxymoron.

Graf Zahl

Am 19.5. erscheint die DVD als RC1 auch als Flipper mit 3D und 2D Version und VIER Paar 3D-Brillen :respekt:

Bin ja mal gespannt wie gut das aussieht...


Mr. Hankey

ZitatUnd die bunten Brillen sind einfach nur Schrott. Das Bild sieht durch die seltsamen Farben scheiße aus und nach länger betrachtung tut einem das Gehirn weh.
Da hat anscheinend einer noch nicht "Freitag der 13 Teil 3" in 3D auf DVD gesehen! :icon_mrgreen: Und "The Journey to the center of the earth" soll auf BD auch ziemlich gut in 3D kommen. Und BTW: "Der Polarexpress" sieht auf der US-BD auch Hammer in 3D aus! ;)

ZitatBin ja mal gespannt wie gut das aussieht...
Dito! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2009, 19:34:49
ZitatUnd die bunten Brillen sind einfach nur Schrott. Das Bild sieht durch die seltsamen Farben scheiße aus und nach länger betrachtung tut einem das Gehirn weh.
Da hat anscheinend einer noch nicht "Freitag der 13 Teil 3" in 3D auf DVD gesehen! :icon_mrgreen: Und "The Journey to the center of the earth" soll auf BD auch ziemlich gut in 3D kommen. Und BTW: "Der Polarexpress" sieht auf der US-BD auch Hammer in 3D aus! ;)

Die Aufzählung muss ich auf jeden Fall um "Scar" ergänzen - wobei man bei dem in erster Linie auf den Effekt einer räumlichen Tiefe statt aus dem Bild "herausspringender Dinge" (wie bei "MBV") gelegt hat...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Irgenwie habe ich es ja geahnt (entgegen wohl der meisten hier ;)), doch nun hat es Kinowelt bestätigt:

"My Bloody Valentine 3D" wird in unseren Kinos ungekürzt laufen! :dodo:

Damit steht einem erneuten Gang ins Kino nichts mehr im Weg! Sweet!!!!!  :icon_mrgreen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1321
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Gilmore

Also ich habe da jetzt auch mal ne Frage, da ich glaube, dass es verschiedene Techniken in unseren Kinos gibt.

1. Ich war in Stuttgart bei den FFF Nights und da war der Film echt der Wahnsinn von den 3D-Effekten her. Ich hatte den Eindruck als bekäme die Brille Signale zum Abdunkeln der Augen, da die Brille geflackert hat, wenn man ins Licht geschaut hat. Außerdem hat der 3D-Effekt ausgesetzt, wenn man den Sensor in der Mitte der Brille mit dem Finger abgedeckt hat. Das war alles super und auch nicht anstrengend für die Augen.

2. Gestern war ich in Karlsruhe nochmal im Kino und da war das irgendwie anders. Die 3D-Effekte waren die gleich, nur war das alles irgendwie total anstrengend für das Auge. Manchmal auch nicht wirklich scharf. Die Brille selbst sah genauso aus, wie in Stuttgart, nur dass sie immer abgedunkelt war und nicht ausgesetzt hat, wenn man den Sensor abdeckt. Für mich hat das den Genuss irgendwie verringert.

Kennt sich da jemand aus, ob es wirklich verschiedene Techniken gibt?
Danke auch.

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Graf Zahl

Lass einfach die Pilze vorm Kino weg :king: das war die 2D-VErsion und du hattest deine Sonnenbrille auf! :rofl:

Happy Gilmore

Zitat von: Graf Zahl am 16 April 2009, 14:09:45
Lass einfach die Pilze vorm Kino weg :king: das war die 2D-VErsion und du hattest deine Sonnenbrille auf! :rofl:

Lol, das wird's wohl gewesen sein  :algo:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Maddox

16 April 2009, 17:16:20 #113 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 17:20:53 von Maddox
Zitat von: Graf Zahl am 16 April 2009, 14:09:45
Lass einfach die Pilze vorm Kino weg :king: das war die 2D-VErsion und du hattest deine Sonnenbrille auf! :rofl:

ROFL  :LOL:

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Der Film kommt/kann nur kommen in 3D-Kinos oder IMAX-Dingern? Also in den normalen Kinos nicht, auch nicht in 2D (was zugegebenerweise natürlich witzlos wär) ? Hab grad mal das örtl. Cinemaxx-Programm (größter Kinokomplex am Ort) abgecheckt und da ist der nicht aufgeführt...
shice, ich bin voll spitz auf die Show und will es nicht glauben, dass mir das Erlebnis an mir vorbeigehen könnte/wird!!
Gibt's irgendwo ne Liste der Örtlichkeiten, die den zeigen? (natürlich wäre das nen Musterkandidat fürs 4D-Kino im Europapark  :dodo: !! Glaube damals haben die T3 so gezeigt).

Maddox, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Happy Gilmore

Hier ist eine Liste aller aktuellen Kinos mit der 3D-Technik.

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Maddox

16 April 2009, 17:39:59 #115 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 17:51:11 von Maddox
Zitat von: Happy Gilmore am 16 April 2009, 17:24:43
Hier ist eine Liste aller aktuellen Kinos mit der 3D-Technik.

Gruß,
Happy

Dank dir!
Auch wenn damit wohl meine Hoffnungen zerstört sein dürften... Hier gibt's echt nix in der Gegend. 2h fahren zum nächsten Ziel, aber ohne Auto ist das plöt und mit der Bahn teuer und noch länger zumal nachts ja wieder zurück... damnit.
Weiß jemand ob vllt. in Straßburg auch eins gibt? Irgendein Riesenkino hat da auch OT, aber selbst auf frz. würd ich mit den geben. Straßburg wär echt am nächsten (20 min), aber ich weiß nicht mehr wie das Kino hieß und google hat mir nich geholfen...

Edit: das was ich meinte, heißt Cine Cité ist mir wieder eingefallen. kA ob das auch 3D fähig ist, werd das mal im Auge behalten. Ansonsten kann ich dem Link entnehmen, dass MBV auch in einer "stereoskopischen" Variante kommt. Aber mir das zu geben, da würd ich mich schwarzärgern im Kino.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Wieso eigentlich nicht 2D? Hatten Hamburg, berlin und Frankfurt doch auch bei den FFFN - der rockt auch in flacher Form!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maddox

Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 17:52:46
Wieso eigentlich nicht 2D? Hatten Hamburg, berlin und Frankfurt doch auch bei den FFFN - der rockt auch in flacher Form!

Nee, klar besser als gar nicht. Denk halt nur dass ich mir bei einigen Szenen (Hacken-Wurf in die Kamera s. Trailer) mich ärgern/fragen würde, wie geil das wohl in 3D käme. Das letzte Mal dass ich was in 3D gesehen hab war vor ner halben Ewigkeiten und es war kein Spielfilm... hehe, schön dass der auch "flacher Form rockt".. ich versuch's trotzdem den irgendwie mit einer Dimension zusätzlich zu schauen. Wenn's dann doch nicht geht, hat's dann wohl auch nicht sollen sein.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Riddick

Hm,also bei uns im Cinestar (Fulda) liefen schon 3-D-Filme. Allerdings glaube ich nicht,dass die so einem Film (der dann auch noch ab 18 ist) einen großen Saal spendieren. Solche Filme laufen da immer nur in der kleineren Sälen und ich glaube,da gibts kein 3-D.Aber selbst wenn der Film nur in 2-D gucke ich mir den an.Bin sehr gespannt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Klar, der ist bestimmtin 3D noch besser, aber das 3D ist so ofensichtlich,dass wir auch in 2D Spass hatten, nur bei wenigen Szenen war es nervig, besonders wenn jemand im Vordergrund läuft und der Hintergrung rucklig unscharf wirkte, das war aber nur zu Beginn bei der Fete am Bergwerk, oder man hat sich dran gewöhnt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020