OFDb

Gargoyles

Begonnen von Kane, 26 Oktober 2008, 13:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kane

Seit einigen Wochen bringt Kabel 1 die Disney-Zeichentrickserie schlechthin im sonntäglichen Morgenprogramm. Die "Gargoyles"! Für Disney eine ungewohnt düstere Zeichentrickserie mit tollen Charakteren, viel Mythologie (z.B. Avalon), fantastischen Kreaturen, schönen Geschichten und viel Action. Vor zehn Jahren, als die Serie zum ersten Mal auf RTL lief, hab ich sie regelrecht geliebt. Und sofern ich sonntags nun um 6 Uhr wach sein sollte sind die Gargoyles doch immer wieder gut für einen kleinen Nostalgie-Trip.

"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

KrawallBruder

Achja. Damals...
Ich habe die Serie auch geliebt, weil sie ,wie du schon erwähnt hast, echt mal was anderes war im Vergleich zu den anderen Zeichentrickserien.
Alleine das Intro reicht schon um dies zu bestätigen:

http://de.youtube.com/watch?v=u0OSr8UXz2U

Kane

Kabel 1 zeigt das Intro allerdings ohne die Stimme... warum auch immer! Dafür aber zwei Folgen hintereinander. Weiß jemand ob einige Folgen evtl. gekürzt sein könnten?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Eric

27 Oktober 2008, 10:20:25 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2008, 10:22:21 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Kane am 26 Oktober 2008, 19:17:40
Weiß jemand ob einige Folgen evtl. gekürzt sein könnten?

Jep,
guckst du hier --> http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2564

Allerdings beziehen sich diese Kürzungen NUR auf die VHS Versionen. Daher "Augen auf beim Serienkauf".
Trotzdem, nette Schnittberichte. Zumal ich mich wirklich frage warum die VHS Versionen geschnitten sind. Normalerweise is es ja eher anders herum der Fall.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Ich fand die Serie auch klasse. Leider liegt der bisherige Sendetermin sehr ungünstig.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

@lfred

Zitat von: Kane am 26 Oktober 2008, 19:17:40
Kabel 1 zeigt das Intro allerdings ohne die Stimme... warum auch immer! Dafür aber zwei Folgen hintereinander. Weiß jemand ob einige Folgen evtl. gekürzt sein könnten?

die erste staffel hat das intro auch ohne stimme. ab der 2ten staffel ist die stimme dabei, da sie ja letztendlich erklärt was in staffel 1 so passiert ist...
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020