OFDb

Dead Space

Begonnen von Pawel Voorhees, 27 Oktober 2008, 16:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 27 Februar 2009, 01:40:48
Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:

Laut den Entwicklern war das Absicht, um den Spieler verwundbarer zu machen und zu etwas mehr Vorsicht zu bewegen.
Ich jedenfalls finde es richtig gut, denn so bekomme ich das Gefühl, dass der Anzug auch einiges wiegt. Immerhin rennt Isaac äußerst schwerfällig.

McHolsten

Zitat von: Strahlemann am 27 Februar 2009, 07:07:48
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 27 Februar 2009, 01:40:48
Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:

Laut den Entwicklern war das Absicht, um den Spieler verwundbarer zu machen und zu etwas mehr Vorsicht zu bewegen.
Ich jedenfalls finde es richtig gut, denn so bekomme ich das Gefühl, dass der Anzug auch einiges wiegt. Immerhin rennt Isaac äußerst schwerfällig.

Okay, einleuchtend.
Sooo groß sind die Level ja anscheinend nicht, dass man viel rennen muss um überhaupt vorwärts zu kommen; passt schon.
Trotzdem etwas fummelig das Ganze, gerade wenn sich son Vieh festbeisst ist das schon arg anstrengend.
Irgendwie habe ich selten Muße genau zielen zu können, baller einfach drauf los. Das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders?!

Welche Waffen sollte man sich neben dem Cutter noch kaufen, welche nicht?
Finde den Cutter ganz gut und würde den eher n bischen auftunen als x verschiedene Waffen mit zum zu schleppen.
Gore on!

Newendyke

Na ja, einfach drauf losballern bringt später recht wenig, da du 1. schnell der Munitionsknappheit Hallo sagen wirst und 2. in späteren Levels wegen den Gegnerhorden die Übersicht und dein Leben verlieren wirst...

Die Strahlenkanone ist ne feine Sache, um bei vielen und vorallem großen Gegner schnell durchzukommen. Die Energiekanone (kurze Reichweite!) und die Laserkanone (große Reichweite, lange Schussvorbereitung) die wohl die durchschlagensten Waffen. Als vierte Waffe solltest du das Impulsgewehr immer dabei haben (vorallem ab Level 7), da dann vermehrt der Leviathan und diese komischen Kamikaze-Necromorphs auftauchen!

Ach ja, kleiner Tipp nebenbei, wenn du deine Energieknoten einsetzt, dann achte in erster Linie darauf, dass du den Schaden aufwertest... alles andere kann später kommen bzw. ergibt sich dann von selbst. Und nutze die Stasis bei Gegner (wichtig bei dem regenerierenden Necromorph!), um dir die Zeit und Ruhe zum Zielen zu schaffen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 27 Februar 2009, 13:32:01

Ach ja, kleiner Tipp nebenbei, wenn du deine Energieknoten einsetzt, dann achte in erster Linie darauf, dass du den Schaden aufwertest... alles andere kann später kommen bzw. ergibt sich dann von selbst. Und nutze die Stasis bei Gegner (wichtig bei dem regenerierenden Necromorph!), um dir die Zeit und Ruhe zum Zielen zu schaffen.

Da merke ich noch an, dass auch der kürzeste und effektivste Weg beim Setzen der Energieknoten beachtet werden sollte.
Wenn man nicht genau hinsieht, hat man leicht einen Energieknoten gesetzt, den man sich hätte sparen können.  :icon_smile:

MfG

Roughale

Ich greife jaimmer spät zu, wel mir die Preise zu hoch sind, da nun das Spiel für ca. 20 Euro aus England zu mir kam, musste ich, trotz zu heisser Wohnung mal reinschauen und schwupps waren locker 2,5 Stunden weg und ich musste mich zwingen auszumachen, damit ich das Fenster auf und den Ventilator laufen lassen kann, habe ich meine Surround KH aufgesetzt, was der tmosphäre noch einen draufgesetzt hat - exrem geile Spannung, wie damals bei RE1 - einfach toll gemacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Noch mal was zu Dead Space, heute wieder einige Stunden genossen, aber dann auch an eine Stelle gekommen, die mich extrem abnervt und ich abbrechen musste, das ist in Kapitel 4, wenn man mit der Kanone die Metereoiten abschiessen muss, schlecht zu steuern und für mich nicht schaffbar, hat da jemand einen Tip? Ich hätte am liebsten einen Überspringen Knopf :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2009, 19:50:36
Noch mal was zu Dead Space, heute wieder einige Stunden genossen, aber dann auch an eine Stelle gekommen, die mich extrem abnervt und ich abbrechen musste, das ist in Kapitel 4, wenn man mit der Kanone die Metereoiten abschiessen muss, schlecht zu steuern und für mich nicht schaffbar, hat da jemand einen Tip? Ich hätte am liebsten einen Überspringen Knopf :king:

Das musste ich auch 6-7x starten und es war wirklich extrem nervig :kotz:. Wenn ich mich richtig entsinne, kommen die Meteoriten aber immer aus der gleichen Richtung. Demnach gibt's nur einen einzigen Tipp: versuch dir zu merken, in welcher Reihenfolge sie von wo kommen und plane dann immer schon 2-3 Meteoriten im Voraus, wo du hinsteuern willst etc.
Viel Erfolg... :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Krabbelfisch

Bei mir hats 5 Versuche gedauert bis ich geplant hab das man mit beiden Kanonen schießen kann. Danach gings^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Punkrockschuppen

Abwechselnd mit beiden Kanonen schießen (LT, RT), und auf die großen Brocken in der Mitte konzentrieren. Alles was am Rand angeflogen kommt, fliegt an Dir vorbei und richtet keinen Schaden an.

Roughale

Ich werde es bestimmt mal wieder versuchen, vielleicht war es gestern aber einfach auch zuviel des Guten.... Guter Tip, sich nur auf die mittleren zu konzentrieren, obwohl ich nicht genau weiss, wo diese Mitte aufhört, die Hull ging trotzdem immer in die Brüche... Rechte und linke Kanone - na ja, die zielen ja beide in dieselbe Richtung (nicht, dass das einfacher wär wenn es anders wär :king:) - Alle paar Sekunden Streufeuer - das wär's! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Habe mir nun Dead Space für 11 Pound geordert. Freue mich schon richtig drauf.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 30 September 2009, 15:52:47
Yuhuu, Teil 2 geht in Produktion:
http://www.play3.de/2009/09/30/dead-space-2-start-der-produktion-steht-bevor/



Jawoll. Gute Nachrichten.
Ich hoffe, die warten lange genug mit der Veröffentlichung - ich will wieder so richtig LUST auf Sci-Fi-Horror haben.  :respekt:

brokenpromisering

Sehr gut, ich kanns kaum erwarten...
Dead Space ist definitiv eins der besten Spiele, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

Schade finde ich, dass das Prequel Extraction nur für Wii veröffentlich wird, allein wegen der Story hätt ich das auch gerne auf meinem PC gespielt :( *heul*

quaker

Keine Ahnung, ob der Wii Titel nen eigenen Thread hat, deswegen mal hier rein...SB was in der USK 18 Version fehlt
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984060

Newendyke

Bevor diesen Herbst die Nachfolger kommt, legt EA noch einen drauf und wird wohl "DS: Extraction" in HD für's PSN rausbringen plus ne Art Strategiespiel:
http://www.play3.de/2010/02/09/gerucht-dead-space-extraction-und-planet-cracker-kommen-ins-psn/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020