OFDb

Clive Barker's "Dread" & "Book of Blood"

Begonnen von StS, 30 Oktober 2008, 08:06:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Am 11.09. steht Books of Blood in den Videotheken. Wird die 16er Fassung mit dem US-DC identisch sein? Hat jemand schon eine genaue Info?
:andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Ich sehe da keinen Grund mit Schnitten zu rechnen, der war doch recht zahm...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Book Of Blood rockt. Endlich wieder mal ein richtig guter Horrorfilm.
Eine düstere Atmosphäre, die einen förmlich in den Sessel drückt, machten ihn zu einem wahren Erlebnis.  :love:
Mit Jonas Armstrong hat man sich einen perfekten Schauspieler für die männliche Hauptrolle ausgesucht.
Mit seiner Glaubwürdigkeit steht oder fällt der Film.
Und er meistert die Rolle mit Bravour, sehr beeindruckend.  :respekt:
Auch hat man sich beim Aufbauen der Atmosphäre auf althergebrachte Dinge verlassen, wie Ausleuchtung, Musik und Kamera, ohne dabei die ganzen Kamera - bzw. Schnittspielereien wie in den meisten neuen Horrorfilmen zu verwenden.
Sehr starker Film, der mir mehr als einmal ne wohlige Gänsehaut verpaßte.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  5 Oktober 2009, 17:04:33
Book Of Blood rockt.

Findest du echt? Ich war ziemlich enttäuscht bei den FFF Nights, obwohl ich die Erwartungshaltung runtergeschraubt hatte. Mir gab die dazugedichtete Story absolut nichts und die Psdychologin (oder was das war, ist ja schon ein halbes Jahr her!) nervte mich auch heftigst.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Hm, also meine Erinnerung ist noch frisch, ich sah ihn Ende letzter Woche.  ;)
Ja ja, alte Leute und deren "Erinnerungsvermögen".  :king:
Und meine Herangehensweise war ähnlich deiner, mit niedrigen Erwartungen nämlich.
Die ersten Bilder sahen nämlich ziemlich billig aus, deswegen.
Und ja, er hat mir wirklich so gut gefallen.
Und es gab auch nix Nerviges an ihr, oder was nervte dich da genau?
Eindeutig hervorzuheben möchte ich noch das Ende, was definitiv den typischen Clive Barker-Touch hat.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  5 Oktober 2009, 17:21:07
Hm, also meine Erinnerung ist noch frisch, ich sah ihn Ende letzter Woche.  ;)
Ja ja, alte Leute und deren "Erinnerungsvermögen".  :king:

Ja, mit dem Los wirst du dich hoffentlich auch mal abfinden müssen ;)


Zitat von: lastboyscout am  5 Oktober 2009, 17:21:07
Und meine Herangehensweise war ähnlich deiner, mit niedrigen Erwartungen nämlich.
Die ersten Bilder sahen nämlich ziemlich billig aus, deswegen.
Und ja, er hat mir wirklich so gut gefallen.
Und es gab auch nix Nerviges an ihr, oder was nervte dich da genau?
Eindeutig hervorzuheben möchte ich noch das Ende, was definitiv den typischen Clive Barker-Touch hat.

Deine Frage wird auf Seite 1 dieses Threads beantwortet, ich habe selbst nachgelesen und von einer Psychologin steht da nichts, wo wir wieder beim Alter wären...  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Der schlechteste Film der mit Clive Baker zu tun hat, ging garnicht, nur zum Einschlafen geeignet.  :doof:

brachialromanti

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  8 Oktober 2009, 00:00:48
Der schlechteste Film der mit Clive Baker zu tun hat, ging garnicht, nur zum Einschlafen geeignet.  :doof:

Hast wohl noch nie "Underworld" gesehen...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr.Doom(Horror)

Bei diesem Film hat Clive Barker ja "nur" das Drehbuch geschrieben, aber gut kannte ich nicht, nach den Bewertungen her muss man ihn auch nicht kennen.

brachialromanti

"Rawhead Rex" ist auch nicht gerade ein Meilenstein. *hust* Und da ist die Story aus den Books of Blood. Finde den neuen Film als eigenständiges Werk durchaus unterhaltsam, gute Schocks, keine übermäßige Härte, solide darstellerische Leistung.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr.Doom(Horror)

10 Oktober 2009, 12:19:16 #42 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2009, 12:22:15 von Dr.Doom(Horror)
zu Rawhead Rex habe ich in meinem Kurz-Review am Ende geschrieben:

Insgesamt kein "Lords of Illusion", "Cabal - Brut der Nacht" und erst recht kein Hellraiser alla Clive Barker, dafür aber guter Trash pur!  :algo: 6 Punkte waren da schon drin :)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl


McHolsten

UK DVD von "Dread" kommt Ende März, mal schauen was für eine Fassung dann in die Regale wandert. Naja, erstmal muss der Film stimmen!  :icon_lol:
Gore on!

lastboyscout

So, gestern konnte ich endlich die DVD zu Dread sichten.
Ganz anstaendiger Psychothriller, der mit den Aengsten seiner Protagonisten sehr gekonnt spielt.
Dummerweise ging mir der ganze Aufbau etwas zu langsam, und so wirklich in Fahrt kommt das Ganze dann wirklich erst nach fast einer Stunde. Dann aber haben die "Erforschungen" es jedoch in sich, mein lieber Scholli.
Man kann sich sehr gut vorstellen, wie unser guter Clive das in seinen Buechern schrieb.
Dummerweise hab ich die Buecher nie gelesen, ich sollte das wohl mal nachholen.  :andy:
Wegen des etwas zu gemaechlichem Anfangs gebe ich dem Film eine 7/10 Punkten.
Ist definitiv eine Sichtung wert.
Fuer einen Kauf reicht es bei mir jedoch nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

Dread ist der etwas erwachsenere "Twilight" Verschnitt im modernen MTV Style, ist in der 1.Hälfte vor allem etwas für denjenigen, der Filmeschauen gerne mit eigenen erotischen Gefühlen verbindet. Sehr modern und sexuell mit einem ansprechenden Folterspiel im weiteren Verlauf. So richtig passt die Mischung nicht, aber mir hat es doch gefallen, wenn gleich ich Anfangs schon das Schlimmste vermutet habe. An ,,Midnight Meat Train" kommt ,,Dread" nicht heran, aber auch um Welten besser als der stinklangweilige ,,Book of Blood". 7/10

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 Juni 2010, 14:17:22
Dread ist der etwas erwachsenere "Twilight" Verschnitt im modernen MTV Style, ist in der 1.Hälfte vor allem etwas für denjenigen, der Filmeschauen gerne mit eigenen erotischen Gefühlen verbindet. Sehr modern und sexuell mit einem ansprechenden Folterspiel im weiteren Verlauf.

Um mal mit Alf zu sprechen: Da haben Monsieur ja wieder einen dollen Otto losgelassen. :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Das überflüssige Zitieren von Dooms Posts erschwert mir das selbst auferlegte Überlesen sehr. Ich möchte mich jetzt wieder ritzen und ein Katzenbaby töten. Das selbe Verlangen habe ich übrigens beim Lesen von Youtube Kommentaren.
Danke Moony. :hacki:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Immerhin lag er dieses Mal zumindest in Sachen "Punktevergabe" nahe dran.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

@Keyser
Sorry - den Willen zur Selbstkasteiung müßtest du schon in der Signatur verorten, daß es so schlimm ist, konnt ich ja nicht ahnen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Aber echt, Moonie, da hast du aber einen schönen Ottifanten losgelassen :LOL:

Ansonsten *FACEPALM* - WTF hat das bitte mit Twilight zu tun? Muss an dem Synthie-Pop liegen, oder was?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Er hat sich wohl irgendwie davon beeinflussen lassen, dass der Streifen damit "beworben" wird, dass Jackson Rathbone ("Jasper" aus der "Twilight"-Saga) da mitspielt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

28 Juni 2010, 20:12:07 #54 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2010, 20:14:10 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: StS am 28 Juni 2010, 19:25:57
Er hat sich wohl irgendwie davon beeinflussen lassen, dass der Streifen damit "beworben" wird, dass Jackson Rathbone ("Jasper" aus der "Twilight"-Saga) da mitspielt...  ;)

Der Gedanke den Film mit Twilight zu vergleichen, kam mir vorher schon, anhand der Darsteller und wie sie sich in der 1.Filmhälfte unterhalten. Es geht auch recht oberflächlich von statten und sehr gefühlskalt. Die 2.Hälfte erinnert dann eher an eine gewaltfreiere Variante von Saw, deswegen hab ich es wieder verworfen. Wo meine Kritik dann eigentlich fertig war, hab ich dann die Darsteller abgeglichen, wer nun die Hauptrollen inne hat und somit noch bei meinem Fazit etwas abgeändert. Nicht nur wegen Jackson Rathbone, sondern fast alle Hauptdarsteller hätten auch bei Twilight gut reingepasst. Mit sehr gefühlskalten und ruhigen Umgang wird über den Tot geredet, so wie in Twilight.  :rofl: Wie ich es niedergeschrieben habe ist wahrscheinlich nicht das Beste, aber der Vergleich hingt nicht wirklich. Twilight hab ich 5/10 Punkte gegeben, ganz so schlecht fand ich ihn nun nicht. Dread ist aber erwachsener, anhand der Härte (Psyche).

Moonshade

Okay, der Spaß ist vorbei, muß es wieder ignorieren...es versucht zu argumentieren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Meine letzte Hoffnung heißt Greasemonkey. Ich bete das es hier funktioniert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

El_Hadschi

Zitat von: KeyserSoze am 28 Juni 2010, 23:09:24
Meine letzte Hoffnung heißt Greasemonkey. Ich bete das es hier funktioniert.

Aber dann entgeht dir doch der ganze Spass. ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr.Doom(Horror)

Wenn man das so ließt, kommt die Frage schon auf, was eine Clive Barker Verfilmung mit Twilight zu tun hat. Wer den Film nicht gesehen hat, für den erst recht.  :rofl:

lastboyscout

Ich habe den Film gesehen, und ich habe immer noch Kopfschmerzen von deinem Beitrag, soviel dazu.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020