OFDb

chaser / fate

Begonnen von stipcic, 31 Oktober 2008, 01:13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

hey,

haben schon ein paar leute CHASER (http://www.ofdb.de/film/152131,The-Chaser) und FATE (http://www.ofdb.de/film/155083,Fate) gesehen und können was über diese 2 filme schreiben ?


liebe grüsse

p.s. ich war eine zeit lang sehr inaktiv hier im forum und musste mir grade erst das passwort schicken lassen weil ich es vergessen habe  :icon_sad:  . aber schön zu sehen das es das forum noch gibt und viele leute noch da sind die vor 4 jahren auch schon da waren da waren  :icon_smile:

Mr. Krabbelfisch

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kinji

31 Oktober 2008, 15:39:44 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2008, 15:43:59 von Kinji
Hallo,
von den beiden oben genannten habe ich "The Chaser" gesehen und muss sagen das es für mich das diesjährige Korea-Highlight schlechthin ist. Für Fans von Chan-wook Parks Vengeance-Trilogie absolut empfehlenswert, auch wenn der Fokus hier anders gelegt ist. "The Chaser" überzeugt mit gnadenloser Spannung und einigen der hefigsten Torture-Szenen der letzten Zeit die von so unglaublicher Kaltblütigkeit sind das Genre-Kollegen wie "Saw" sich verstecken können. Aber nun bitte nicht denken das uns hier ein Splatterfilm präsentiert wird, oh nein, der Film ist wie der Filmtitel schon andeutet gekennzeichnet durch die gnadenlose Hetzjagd, den moralischen Verfall und den unterschwelligen Nihilismus. Ein ganz großes Highlight und dabei auch noch ein Regiedebüt. Ein US-Remake ist schon in Planung  :bawling:
Also wenn du auf Spannung und Düsternis stehst nichts wie ran, und ja, die Korea Limited Edition ist echt was Feines, fein ist es aber auch das der Film schon relativ zügig bei uns erscheint, im Dezember kann man sich also schon mal anschnallen und durchstarten. Eine gute Kritik zum Film findest du auch hier:

http://www.molodezhnaja.ch/chaser.htm

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG
Kinji

stipcic

31 Oktober 2008, 19:37:36 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2008, 19:39:49 von stipcic
Hey,

@Hanselel: Entschuldigung, ich werde mich in Zukunft dran halten.

@Kinji: vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich werde mir mal die DVD bestellen  :icon_razz:

andikova

Gestern gesichtet und ziemlich enttäuscht von dem hochgelobten "Chaser".
Merkwürdige Zufälle, um die Handlung etwas voranzutreiben, sind ja ok. Hier wird es aber dermassen übertrieben, dass aufgrund dieses Schwachsinns die atmosphärisch gelungenen Szenen ihre Wirkung verloren.
Die komplette Polizei scheint aus der "Police Academy" entsprungen zu sein, so dumm kann man sich doch wirklich nicht verhalten.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

notrickz

Werd mir den Film heute Abend im Hamburger 3001 Kino geben. Anstoß ist um 22.30 Uhr, falls es jemanden interessiert....

metaldemon666

Die ersten 30 min von Chaser sind super und vor allem sehr spannend. Danach gehts irgendwie bergab. Zufälle über Zufälle, dämliche Leute, nicht mehr sonderlich spannend. Schade. Wäre der Film weitergegangen wie er angefangen hatte, wärs ein Spitzenfilm geworden. So ist er ganz gut. Mehr nicht.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

notrickz

Bei mir ist es genau umgekehrt, er hat zwar stellenweise etwas Leerlauf, aber in der letzten halben -dreiviertelstunde  zieht der Film die Spannungsschraube mächtig an und liefert einen Schluss, der einem glatt den Boden unter den Füßen wegreisst. Man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit. So ein Gefühl hatte ich schon lang nicht mehr bei einem Film. Cool war auch, dass nur 3 Leute, mich eingeschlossen im Kino saßen......hammer....

metaldemon666

Sichert fiebert man man den Protagonisten mit. Aber teilweise sind die Zufälle so extrem, dass ich laut gesagt hab (obwohl ich allein war): Natürlich, alles klar.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

notrickz

Es ist schon richtig, das zufällig ziemlich viele Zufälle aufeinander treffen, ist aber in manch anderem Film nicht viel anders, auch wenn mir Spontan kein Bespiel einfällt, aber wie gesagt, mich hat der Schluss echt weggebashed, die Entwicklung des Geschehens war schon sehr deprimierend.....

Der Film soll ja sogar auf einem wahren Fall basieren, der zwischen 2003 und 2004 in Korea für Aufsehen sorgte.

Mr. Blonde

Habe den Film vor Kurzem gesehen (The Chaser) und war doch angenehm überrascht. Gute Darsteller und eine fesselnde Geschichte, voller gelungener Wendungen. Das Katz und Mausspiel ist teilweise extrem spannend und das Finale ist wie in Tritt ins Gesicht. Beeindruckend, schockierend und äußerst gelungen. Ein oder zwei Szenen waren etwas langatmig, aber alles in Allem mal wieder ein Streifen der zeigt, dass Korea in den letzten Jahren für jeden Filmleckerbissen zu haben ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020