OFDb

So finster die Nacht

Begonnen von McHolsten, 31 Oktober 2008, 02:12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Eigentlich wollte ich mir heute MIRRORS geben, aber in Lübeck sind derzeit die "Nordischen Filmtage".
Pralle Sache dachte ich mir, da wird sicherlich kein Genrefilm mit dabei sein, aber was war:
Ich habe den wohl warmherzigsten & mitfühlendsten Vampir-/Horrorfilm der letzten Jahre geschaut, dessen McKenzies 9/10 ich uneingeschränkt teilen kann. Hat mir sehr gut Gefallen, auch wenn der Film doch arg von meinen sonstigen Sehgewohnheiten abwich. Klar, n bischen Gore gabs auch  :icon_mrgreen:, aber das war nicht das entscheidende für die Punktevergabe. Obwohl eher ein Kinderfilm, griff er doch ziemlich erwachsene Probleme auf [Alleinsein, Bindungsprobleme, Gesellschaftliche Ächtung, etc.] und auch ob bisweilen sehr sehr zäher und langatmiger Erzählweise hatte ich seltsamerweise nie das Gefühl das es jetzt wo mal langsam weiter gehen könnte. Echt klasse Ding, hat mir irgendwie bei den FFF Reviews gefehlt?!
Offizieller Kinostart in D am 23.12 - lohnt sich!  :respekt:
Gore on!

psychopaul

Der war hier auf der Viennale gerade auch ein absoluter Publikumsrenner (3 mal ausverkauft  :icon_eek: )...fands dann etwas schade, den nicht geschaut zu haben..klingt recht gut.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 31 Oktober 2008, 02:12:26
McKenzies 9/10
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 31 Oktober 2008, 02:12:26
Echt klasse Ding, hat mir irgendwie bei den FFF Reviews gefehlt?!

Eigentlich wollte ich auch noch einen Kurzkommentar schreiben, nur fällt es bei diesem großartigen Film sehr schwer, das wirklich Essentielle in einem kleinen Absatz unterzubringen. Ganz zu schweigen von der außerordentlich dichten, düster-romantischen, melancholischen und manchmal auch wirklich schaurigen Atmosphäre erneuert der Film ganz wunderbar und erstaunlich souverän den erzählerischen / psychosexuellen Ansatz von Harry Kümels DAUGHTERS OF DARKNESS (für mich persönlich der vielleicht beste aller Vampirfilme), nur eben mit Kindern - was dem ganzen Komplex "Vampire als stille Außenseiter einer von Vernunft beherrschten Gesellschaft" noch die Krone aufsetzt, weil Kinder ohnehin zwangsläufig mit einer Art von gesellschaftlichem Außenseitertum konfrontiert werden - und eines dieser Kinder zum Vampir zu machen mag zwar Idee der Romanvorlage sein, der Film findet trotzdem nahezu durchgehend die perfekte, absolut filmische und weitgehend visuelle, angenehm unaufdringliche und dialogarme Entsprechung dieses Themenkomplexes und formt ihn zu einem erstaunlich sensiblen und zutiefst menschlichen, von den beiden Kinderdarstellern famos gespielten Rundum-Diskurs, wie ihn der Horrorfilm (wenn man den Film als solchen betrachtet, ich würde die Bezeichnung "Freundschafts-Drama mit Horrorelementen" vorziehen) schon seit langem nicht mehr gesehen hat.
In einer Szene konnte ich im Kino die Tränen nicht zurückhalten (was mir nicht sonderlich oft passiert). Das spricht für sich. Wann treibt einen ein Film auf dem FFF schon soweit?

Auf jeden Fall eines DER Kino-Highlights des laufenden Jahres und unbedingt empfehlenswert, aufgrund seiner virtuosen Kameraarbeit und seines subtilen Sounddesigns auch unmittelbar für die große Leinwand geschaffen, daher nach Möglichkeit im Kino ansehen).
(Bisher 9/10 mit Tendenz nach oben).

@ P0wl:

Wie du liest, musst du sehen.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Captain Oi

Herausragender, mitreißender Film. :respekt: Möchte mich selbst nochmals aus dem FFF Thread zitieren:

Zitat von: The Serpent King am  9 September 2008, 13:53:44
- LET THE RIGHT ONE IN (10/10)
Herausragend! Ein grandioses Vampirdrama aus Schweden. An sich ein sehr ruhiger Film mit einer ungemein düsteren, kühlen Atmosphäre. Typisch skandinavisch halt. :respekt: Die 114 Min. vergehen wie im Flug. Die beiden Jungdarsteller sind brilliant. :respekt:

Wobei ich noch anmerken muss, dass bei mir kaum ein Film auf anhieb 10/10 bekommt. Ist jedoch auf dem diesjährigen FFF gleich 3 x (!!!) vorgekommen, das spricht auf alle Fälle für die Qualität des Festivals '08.

Werde ihn mir mit Sicherheit auch noch 1-2 mal im Kino geben. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den deutschen Titel irgendwie etwas shice finde? :icon_mrgreen:


The Serpent King :dodo:

psychopaul

wow, das sind ja die reinsten Lobeshymnen hier. Jetzt ärgere ich mich gleich nochmal.  :icon_confused: dann hoff ich mal, dass wir auch hier zulande nochmal sagen können: Lat die Rätte komme in (das Kino)!  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Haste wohl gepennt ;) Hier zur Erinnerung mein Kurzkommentar aus dem FFF Thread (korrigiert, war wohl auf dem Laptop getippt ;)):

ZitatLet the Right One In

Ein schöner, ruhiger Film. Vampire mal aus kindlicherer Sicht. Typisch skandinavisch, da erinnerte man sich teilweise an altbekannte Kinderfilme oder -serien. Kinder sind halt noch offener Andersartigen gegenüber, warum nicht auch einem Vampir? Toll! 9/10

Das war nach Midnight Meat Train mein FFF Highlight! Mir ist so, als hätte ich mehr geschrieben, das kann aber auf f3a.net gewesen sein, oder SB.com, oder gar später im FF Thread - wenn es nicht sogar einen Thread unter dem englischen Titel gibt...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

31 Oktober 2008, 12:04:14 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2008, 12:09:34 von McHolsten (Gorepapst)
Den werde ich mir sicherlich nochmal bei offiziellen Kinostart hier geben - allein um zu gucken wie die Synchro ausgefallen ist. Hoffentlich liegt dann auch dann bei uns Schnee...  :D
Ich denke mal der wird mit FSK16 kommen, Schnittauflagen für ne 12er Freigabe wären echt Fehl am Platz...  :icon_twisted:
Gore on!

Vinyard Vaughn

Den US Kinovertrieb übernimmt Magnet Releasing in den USA, die bringen dann auch die RC1 im Frühjahr 09 (im März heißt es hier). Über den Kommentar mit dem US Remake reden wir erstmal gar nicht... :icon_rolleyes:

Ich hoffe die Schwedische DVD lässt nicht mehr lang auf sich warten, bin schon tierisch rallig auf den Film. :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klaus Jr.

Der Trailer fiel mir auf dem FFF auf, mein Kollege hat ihn gesehen und war absolut begeistert! Scheint eine schöne Variation des Vampir Themas zu sein. Nach "Alien Teacher" ein weiterer phantastischer Film mit Kindern als Hauptdarsteller, aber bestimmt nicht NUR für Kinder gedacht. 1-2 Szenen aus dem Trailer sahen auch schon etwas gruseliger aus, als z.B. "Der kleine Vampir".






Plot:
ZitatOskar (Kåre Hedebrant) ist 12 Jahre alt, Scheidungskind und ein Außenseiter. Nach der Schule stellt er sich vor, wie er drei bestimmten Jungs ihre Schikanen heimzahlen könnte. Nicht selten spielt ein Messer eine wichtige Rolle. Als Eli (Linda Leandersson) in dasselbe Haus zieht, glaubt Oskar, eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Auch sie ist eine Außenseiterin und so freunden sich die beiden an. Dass Eli erst nach Sonnenuntergang anzutreffen ist, stört Oskar nicht weiter, aber sie hat ein schreckliches Geheimnis. Sie sei ungefähr 12 Jahre alt, sagt sie, und Oskar wird bald erfahren wie ungefähr sie 12 ist. Eli ist ein Vampir! Und das bedeutet, sie braucht Blut. Ein älterer Mann, den alle für ihren Vater halten, hilft ihr dabei. Aber einiges geht schief, Eli muss allein auf Beutezug gehen und die Leichen türmen sich. Die Bewohner des Hauses machen Jagd auf das fremde Mädchen. Nur Oskar könnte ihr helfen, aber kann er akzeptieren, dass seine Freundin kein Mensch ist?
- Cinefacts.de

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=h4zfUMdCJuo





"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

proximo

Ich höre ja bisher nur extrem Gutes über den Streifen! Rottentomatoes hat den irgendwo bei 90% :icon_eek:

Wie siehts mit nem deutschen VÖ Termin aus?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Klaus Jr.

12 November 2008, 14:41:18 #10 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 17:02:47 von Horace
Hab ich noch kein festes Datum googlen können :(
Jetzt läuft er erstmal im Kino ab dem 23.12.2008.

J.J Abrams hat sich übrigens die Rechte am Script geholt und will ein Remake für die Amis machen..... :icon_rolleyes:



EDIT: Sorry, hatte den Thread von Holsten nicht gefunden :( Danke fürs einfügen! Asche auf mein Haupt.....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

a deer

Der Film ist ja nun im regulären Kinoprogramm angekommen, war auf jeden Fall gestern Abend drin und mir hat der Film es auch angetan. Ein ernstes, melancholisches Werk zwischen Autor und Horrorfilm im tristen Gewand eines "typischen skanidinavischen Filmes" (nicht negativ gemeint, ich mag solche Filme und das dies eh Kalkül und gewollt ist zeigen ja spätestens die recht ordentlichen Special Effekts). Ich fands klasse, auch wenn ich ein gaaanz klein wenig mehr erwartet hatte nach den der deutlich positiven Resonanz im Internet bzw. der Ofdb ;)
Ein insgesamt schöner Film, trotz oder gerade wegen einer ziemlich düsteren Stimmung im Film, die die Morde fast zu einem beiläufigem Nebenaspekt werden lässt.


Über die letzte Einstellung musste ich noch lange nachdenken, weil mir nicht klar ist, wie ich sie deuten soll, mein Gefühl ging zunächst in Richtung "ach, das war vielleicht alles nur Imagination, so verträumt wie er dasitzt" aber ich glaube, dafür gibts keinerlei Anhaltspunkte, zumal er ja auch nicht der einzige ist, der Eli sieht und die Morde ja wirklich passieren  :icon_lol:, weswegen ich meine 2. Vermutung, dass er nun den Weg der Pubertät, des Erwachsenwerdens, für den er gerne Eli an seiner Seite /zu seiner Hilfe hätte (weswegen er sie per Morsesignal herbeirufen möchte ) alleine reisen muss, für "wahrscheinlicher" halte. Zumindest eine Möglichkeit ;)


Auf jeden Fall ein Film, den man nicht so schnell vergisst und ich glaub, dass wissen auch diejenigen, die sich dann später über die "schlechten Special Effects" oder über die Klischees und ähnliches lustig machen, weil sie den Film eher langweilig fanden (der Film scheint zumindest bei der Vorstellung, in der ich drin war, gar nicht so gut weggekommen zu sein, wie ich zunächst vermutet hatte, weil es für einen Samstagabend und teilweise entsprechendem "Der Titel ist ja geil" Publikum, ja ich war wieder in einem Multiplex, relativ ruhig gewesen war, entweder ich bin durch mein lokales Kino schon zuviel Lärm gewohnt und ein wenig abgehärteter oder der Film hat manch einem vielleicht doch ein wenig mehr fasziniert, als dann nach dem Kinobesuch rumgetönt wurde...

8 - 8.5/10, Tendenz steigend

KeyserSoze

Du scheinst etwas entscheidendes nicht verstanden zu haben
Sie liegt in der Kiste zu seinen Füßen. Er ist ihr neues Faktotum so wie Hakan zuvor. BTW: Er morst ihr einen Kuss. Sie morst ihn zurück.


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

a deer

28 Dezember 2008, 12:01:41 #13 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2008, 12:04:01 von a deer
Zitat von: KeyserSoze am 28 Dezember 2008, 11:53:28
Du scheinst etwas entscheidendes nicht verstanden zu haben
Sie liegt in der Kiste zu seinen Füßen. Er ist ihr neues Faktotum so wie Hakan zuvor. BTW: Er morst ihr einen Kuss. Sie morst ihn zurück.



:icon_eek: Danke, dass hab ich wirklich nicht mitbekommen, festigt meinen Entschluss, den Film nocheinmal im Kino zu sehen, noch mehr, wer weiß, was ich sonst noch so alles übersehen habe....
Ich fand meine Idee aber auch gut, ich interpretiere eh manche Szenen/Bilder ein wenig anders als andere  :icon_lol:

rierami

Jetzt ist mir der Film endlich unter die Augen gekommen.

Leicht beieinflusst durcht die sehr guten Urteile hier im Thread und auch in der ofdb hab ich einen Film gesehen, den es so wohl noch nicht gegeben hat.
Es war weder Horror noch Splatter die die Qualität des Film ausmachten, nein! Es war eine seeeehr gefühlsvolle Romanze zwischen zwei 12 jährigen von denen eine ein Vampier war. Klischees wurden eingehalten (in die Wohnung bitten, Sonnenempfindlichkeit, Blut als Nahrung - was anderes geht nicht) und doch hat dieser Film nichts mit einem klassischen Vampierstreifen zu tun! Ich fühlte mich zeitweilig fast ein bischen an Near Dark erinnert, auch hier eher ne Romanze als ein Vampierfilm.
Wirklich toll inzeniert wie zwei Aussenseiter - Oskar, der lebendige der keine Freunde hat und scheinbar nur gehänselt wird und Eli, die untote die gar keine Freunde haben kann, zusammen finden. In einem wirklich depresiven Stiel wird die Story vermittelt - gänzlich ohne Ironie, Sarkasmus oder übertriebenen Gewaltdarstellungen. Die Story wird nüchtern und trocken ohne Sensationshascherei rübergebracht. Für mich zählen Filme dieser Art zu den Highlights der Filmgeschichte - ein klarer Fall für die Legend-Kontrovers Reihe. Bestmögliche 9,5/10 Punkte für dieses Meisterwerk von dem ich jetzt auch die Romenvorlage lesen werde!
This signature is currently not available

El_Hadschi

Schade den Film hätte ich gerne gesehen, aber der scheint nicht mehr in vielen Kinos zulaufen. :icon_sad:
Stattdessen läuft überall Twilight, quasi die Weichspül-Version von SfdN.
Werd wohl auf die DVD warten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

MMeXX

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 31 Oktober 2008, 20:58:01
Ich hoffe die Schwedische DVD lässt nicht mehr lang auf sich warten, bin schon tierisch rallig auf den Film. :respekt:

Die steht bei Media Markt (zumindest in Malmö) auf Platz 1 der Verkaufscharts. So, jetzt muss ich die gekaufte DVD erstmal weiter betrachten. :icon_mrgreen:
Laut Cover ist u.a. ein Audiokommentar dabei. Das Ganze kommt als Amaray im Schuber. Abgegriffen für 99 Kronen (also knapp unter 10 Euro - im Laden gegenüber wollten die satte 179 Kronen!) und wird dann wohl morgen Abend gesichtet. Ich bin gespannt...

StS

Der Film ist in den USA auch inzwischen auf DVD erschienen - und die Blu-Ray dort ist zudem codefree.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

15 März 2009, 11:08:16 #18 Letzte Bearbeitung: 15 März 2009, 11:21:35 von MMeXX (Fischkutter)
Ok, die schwedische hat als Extras nur eine selbstlaufende Bildergalerie und 4 Trailer, dafür aber im Gegensatz zur US-Variante noch einen Audiokommentar (der allerdings nicht untertitelt ist, was doch einige Probleme bereitet ^^). Aber da ich nicht mal 10 Euro bezahlt habe, pfeife ich in dem Fall auf die Extras der US-DVD, zumal ich eh keinen Blu-Ray-Player besitze.




So, nun gestern Abend gesichtet und, tja, einfach nur toll der Film. Die Geschichte wurde wohl gegenüber der Buchvorlage deutlich "vereinfacht", also diverse andere Erzählstränge sind weggefallen, aber wenn schon der Buchautor am Skript mitarbeitet, ist das sicher in Ordnung. Die tolle Geschichte wird durch die Kameraarbeit und die meines Erachtens sehenswerten Spezialeffekte (mit kleinsten Abstrichen vielleicht beim Finale) gut unterstützt. Und die beiden Jungdarsteller (wie eigentlich auch alle anderen Schauspieler) haben ebenfalls durch die Bank weg super gespielt. Dazu passend ist auch die Bild- und Tonqualität der schwedischen DVD.


Zitat von: McKenzie am 31 Oktober 2008, 04:41:30
In einer Szene konnte ich im Kino die Tränen nicht zurückhalten (was mir nicht sonderlich oft passiert).

Weißt du noch bei welcher Szene das so war?


EDIT:
Wie habt ihr eigentlich die Rolle von Elis Vater/Helfer/wasauchimmer gewertet? War er auch mal in Eli verliebt und ist dann einfach im Gegensatz zu ihr (körperlich) älter geworden? Ist Oskar jetzt "einfach nur" an seine Stelle getreten?

rierami

Zu deiner Frage MMexx: Kommt im Film nicht raus. Also das er der Vater war glaub ich weniger. Würde sie dann nicht mal Papa o.ä. sagen? Ein alt gewordener Freund der ihr hörig ist kann schon eher sein. Kommt das auch nicht im Buch raus? Hast du das gelesen weil du Bezug auf das Buch nimmst?
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 15 März 2009, 14:15:35
Zu deiner Frage MMexx: Kommt im Film nicht raus. Also das er der Vater war glaub ich weniger. Würde sie dann nicht mal Papa o.ä. sagen? Ein alt gewordener Freund der ihr hörig ist kann schon eher sein. Kommt das auch nicht im Buch raus? Hast du das gelesen weil du Bezug auf das Buch nimmst?

Jo, das es nicht rauskommt ist mir klar. ;) War auch mehr so in die Richtung gedacht, wie das jeder so für sich deutet. :D Daher auch mein Gedankenspiel, dass der kleine Os jetzt quasi nur den Platz eines anderen einnimmt.
Das Buch habe ich nicht gelesen (aber mir mal gemerkt, wenn ich wieder Zeit hab), dafür jedoch einen Vorbericht in der Zeitschrift EMPIRE (der Film startet in GB nämlich erst am 10. April [hat damit natürlich mit anderen Vorzeichen zu kämpfen, da ja bspw. Twilight auch irgendwie auf Vampirgeschichte zielt]) und dort gibt der Autor Folgendes wieder: "[...]"Håkan is an outspoken paedophile in the book," Alfredson says, "and that is a very complicated subject to debate, especially when you bring it to screen. I think a lot of filmmakers use that kind of thing as a sort of cheap, emotional special effect, and I thought, also, that it would simplify the story too much if he was a paedophile, because now it's much more untold, or between the lines, now, as to who this guy is. Depending on how you look at it, h could even be the old Oskar-to-be. Personally, I have a more romantic view on it, but he could."[...]"
-
Ich habe Håkan auch nicht als Vater empfunden. In seiner Hingabe zu Eli war meines schon eine gewisse Liebe zu entdecken. Daher auch der Gedanke, dass er vielleicht auch mal in Oskars Situation war (zumindest hinsichtlich des Treffens von Eli, nicht unbedingt darauf, ein Außenseiter gewesen zu sein).

lastboyscout

Wow, endlich mal wieder ein Film, der mich einfach in seinen Bann gezogen hat, und mich für keine einzige Sekunde loslies.
DAS nenne ich mal einen gefühlvollen, traurigen und zugleich spannenden Vampirfilm.
Vielen Dank für dieses Kleinod, solche Filme sollte es viel mehr geben.  :love:
Was ich dem Film am meisten zugute halte, ist der fast völlige Verzicht auf CGI, und wenn, dann sind sie fast schon zurückhaltend eingesetzt, was definitiv für die Künste des Regisseurs spricht.
Auch fand ich sehr beeindruckend, daß die vielen Szenen, in denen es möglich gewesen wäre, ne Schlachtplatte zu servieren, die Szenen niemals blutrünstig sind, sondern immer diesen zurückhaltenden Unterton haben, den auch die Beziehung zwischen Eli und Oskar hat.
Eindeutig 10/10, wandert definitiv in die Sammlung.


I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vinyard Vaughn

So, die Schwedische DVD nun gesichtet (Danke an MMeXX :exclaim:^^) - die 4te Sichtung (3 mal Kino im Dezember/Januar) und nach wie vor begeistert und fasziniert.  :love: Kühl, melancholisch und absolut bewegend.

10/10 ohne Diskussion.

Jetzt brauch ich nur noch eine DVD die engl. Untertitel für den Audiokommentar hat ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MMeXX

19 März 2009, 12:27:25 #23 Letzte Bearbeitung: 19 März 2009, 12:37:39 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 19 März 2009, 11:33:05
So, die Schwedische DVD nun gesichtet (Danke an MMeXX :exclaim:^^)
Bitte, bitte. ;)

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 19 März 2009, 11:33:05
Jetzt brauch ich nur noch eine DVD die engl. Untertitel für den Audiokommentar hat ^^.

Ach, also am Anfang das versteht man doch, dass sich Regisseur und Autor vorstellen und die irgendwo 'nen Festivalspreis gewonnen haben. Weiter habe ich aber auch nicht reingehört. :icon_mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

Lobeshymnen absolut verdient. Ein ruhiges Horrordrama, kühl und dunkel inszeniert, passt wie gemalt in die schwedische Landschaft. Die US-Blu-Ray tut da ihr übriges, schon allein das Menü sorgt für Stimmung. Schön, dass es auch noch mal innovative Horrorfilme gibt, aber gerade Skandinavien ist in dieser Richtung immer ein Geheimtipp.

Bin mal gespannt, wann ein überflüssiges US-Remake kommt.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: KeyserSoze am 21 März 2009, 10:50:58
Why can't they just read the subtitles?

Because most people on this earth - not even the Germans - like that.  :icon_cool:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: KeyserSoze am 21 März 2009, 10:50:58
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 März 2009, 10:29:57
Bin mal gespannt, wann ein überflüssiges US-Remake kommt.

Bald! Why can't they just read the subtitles?

OMG, ging ja echt schneller als erwartet.  :icon_rolleyes:
UT lesen ist aber auch schwierig und anstrengend. Dabei gibt es doch sogar auf der BD einen engl. Dub.  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: StS am 21 März 2009, 10:58:48
Zitat von: KeyserSoze am 21 März 2009, 10:50:58
Why can’t they just read the subtitles?

Because most people on this earth - not even the Germans - like that.  :icon_cool:

;)

Man muss doch die Ignoranz nicht noch unterstützen! Ich lese lieber UT als mich mit einer Synchro rumzuärgern, was besonders bei wortgewaltigen Sprachen (z.B. Spanisch) sehr anstrengend sein kann. Aber ein Remake ist noch einige Schubladen tiefer - au wär das schön, wenn das bei uns auch so wär :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 22 März 2009, 16:10:50
Zitat von: StS am 21 März 2009, 10:58:48
Zitat von: KeyserSoze am 21 März 2009, 10:50:58
Why can't they just read the subtitles?
Because most people on this earth - not even the Germans - like that.  :icon_cool:
;)
Man muss doch die Ignoranz nicht noch unterstützen! Ich lese lieber UT als mich mit einer Synchro rumzuärgern, was besonders bei wortgewaltigen Sprachen (z.B. Spanisch) sehr anstrengend sein kann. Aber ein Remake ist noch einige Schubladen tiefer - au wär das schön, wenn das bei uns auch so wär :king:

Ich sehe das beileibe nicht als eine Form von "Ignoranz" (oder so) an. Bekanntermaßen schaue ich mir auch alle Filme möglichst im O-Ton an und lese entsprechend (bei nicht-englischsprachigen Produktionen) fleißig UTs, aber für die "Normalbevölkerung" ( ;) ) ist das halt nix, weshalb ich das Vorgehen schon problemlos verstehen kann - ebenso wie den Wunsch jener Zuschauer, die Filme synchronisiert und entsprechend "möglichst ohne Anstrengungen" konsumieren zu wollen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020