OFDb

So finster die Nacht

Begonnen von McHolsten, 31 Oktober 2008, 02:12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Kann mal bitte jemand die deleted scenes spoilern? Ich wurde nämlich schwach und habe mir heute eine ex-rental DVD gekauft (Zustand wie neu!) und da fehlen die leider...

Aber das erneue Ansehen hat unterstrichen, was für ein wunderbarer Film das ist :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

15 Juni 2009, 20:25:51 #91 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2009, 20:33:39 von Mr. Blonde
Ich habe ihn leider erst jetzt zu Augen bekommen und kann nur sagen: Bravo. Was für ein Film. Spannend. Ruhig. Erschreckend. Gemütlich. Hässlich und schön. Einfach unbeschreiblich. Und zu allem Überfluss belebt er den von mir schon lange totgeglaubten Vampirfilm neu und renoviert ihn dazu noch. Tut mir leid, dass ich nicht tiefgreifender gehen kann, er hat mir "einfrach" sehr gefallen. Toll waren auch diese vielen geschickten Andeutungen, nie wurde irgendwas offensichtlich gezeigt. Das war besonders positiv bei der Verwandlung des Mädchens zu verfolgen, weil so die Fantasie die meiste Arbeit erledigen muss. Bei mir hat diese Zurückhaltung Eindruck geschaffen - das Buch ist bereits bestellt.

Ausgezeichnet. 9/10 Punkten


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

Hoffentlich mit vernünftigen UT und dem schw. DTS-HD Ton. Bislang konnten weder die US, noch die UK beides liefern. 

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 September 2009, 17:03:22
Hoffentlich mit vernünftigen UT und dem schw. DTS-HD Ton. Bislang konnten weder die US, noch die UK beides liefern. 

Was meinst du mit vernünftigen UT, ich fand die auf der deutschen DVD eigentlich gut, die sollten doch auch hier verwendet werden, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

2 September 2009, 18:34:36 #95 Letzte Bearbeitung: 2 September 2009, 18:37:44 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Roughale am  2 September 2009, 18:29:48
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 September 2009, 17:03:22
Hoffentlich mit vernünftigen UT und dem schw. DTS-HD Ton. Bislang konnten weder die US, noch die UK beides liefern. 

Was meinst du mit vernünftigen UT, ich fand die auf der deutschen DVD eigentlich gut, die sollten doch auch hier verwendet werden, oder?

Wenn er von UK/US schreibt, sind die deutschen UT wohl eher nicht gemeint. ;) Echte Freaks kaufen den Film sowieso nur in Schweden, da passen auch die UT Englisch. :icon_mrgreen:

EDIT:
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 September 2009, 17:03:22
Hoffentlich mit vernünftigen UT und dem schw. DTS-HD Ton. Bislang konnten weder die US, noch die UK beides liefern. 

Der ist zumindest sowohl bei OFDb, amazon als auch cinefacts angekündigt.

Roughale

Autsch - es ist wohl Zeit für den Feierabend, aber mit einem Lachen im Bauch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

21 September 2009, 17:42:34 #97 Letzte Bearbeitung: 21 September 2009, 18:09:02 von MMeXX (Fischkutter)
Hat jemand zufällig die Blu-ray aus UK? Würde gerne mal eine Bestätigung haben, ob der dort vorhandene AK tatsächlich englischsprachig ist!?


EDIT:
Zitat von: rierami am 22 Mai 2009, 12:43:19
[...]Wo genau die Vampirregeln zum ersten Mal vorgekommen sind weis ich nicht, sind aber imo nicht in der Urgeschichte von Bram Stoker enthalten.[...]

Also einige der Regeln (Vampir muss hereingelassen werden, eigene Erde/Wohnung zum Schlafen) gibt es bei Stokers Dracula schon. Ob der Roman allerdings gleichzeitig den Ursprung dieser Regeln darstellt, weiß ich nicht.

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 September 2009, 17:42:34
Also einige der Regeln (Vampir muss hereingelassen werden, eigene Erde/Wohnung zum Schlafen) gibt es bei Stokers Dracula schon. Ob der Roman allerdings gleichzeitig den Ursprung dieser Regeln darstellt, weiß ich nicht.

Wirklich? Dann gehört das doch schon zur "Urgeschichte". Es ist aber auch bekannt, das Stoker aus vielen, vielen Geschichten u.a. die des Vlad III. Drăculea und der Bathory Geschichte (Sage?) mit div. anderen "Lagerfeuergeschichten" eine gemacht hat.
BTW: Kommt im Film ja nicht vor: Eli konnte als sie die alte, alleinstehende Dame biß "den Tod" schmecken und wurde quasi high bei ihrem Blut --> die Dame hatte Krebs und nahm Morphium. Auch das ist imo was neues und wurde noch nie in dieser Form noch nie so beschrieben.
This signature is currently not available

Roughale

Ach wenn ich die Kopie meiner Staatsexamensarbeit finden würde, könnte ich einiges aufklären, die war nämlich vage etwas wie "Stephen King's Salem's Lot im Kontext des klassischen Vampirstoffes" - ich weiss, dass eine Back-up Kopie bei einem guten Freund lagert, meine eigene ist irgendwie verkramt...

Zumindestens kann ich aus der Erinnerung zehren, die sagt mir, dass Stoker sich wirklich auf verschiedenste Sagen, Volksweisen, etc. gestürzt hat, um die in Dracula zu verarbeiten. Vieles hiervon stammt nicht vo dem klassischen Vampir, wie wir ihn kennen, viele, verwandte Unholde standen hier Pate, der Wiedergänger, der Nachalb... Da geht es ins Detail, da bin ich nicht so gut ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: rierami am 21 September 2009, 18:41:32
Wirklich?

Ja, zumindest in der Fassung, welche ich gerade lese. ;)

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 September 2009, 20:29:24
Zitat von: rierami am 21 September 2009, 18:41:32
Wirklich?

Ja, zumindest in der Fassung, welche ich gerade lese. ;)

Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwo noch folgendes Buch rumstehen haben müsste (hinter etlichen DVDs ;)):

http://www.amazon.de/Essential-Dracula-Definitive-Annotated-Essentials/dp/0452269431/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1253621750&sr=8-5

Sehr informativ und wenn Bedarf ist, schlage ich gerne was nach - wenn ich es finde. Dracula ist übrigens ein absult genialer Roman!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020