OFDb

Screamers 2 - Fortsetzung von Sheldon Wilson

Begonnen von Mr.Logan, 6 November 2008, 17:24:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

6 November 2008, 17:24:29 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 17:27:25 von Mr.Logan
Die Suchfunktion hat nichts zu dem Thema ausgespuckt und auch im Netz hab ich keine genauen Information gefunden. Allerdings hab ich auch nur nur mal schnell grob Google befragt.

Aus der Imdb ist zu entnehmen:
"A group of humans arrive on Sirius 6-B to investigate an SOS signal sent out from the planet, which has been supposedly deserted since the destruction of the man-made weapons known as "screamers." Once the squad arrives, they find a group of human survivors eking out an existence in an old military outpost, but more important, they discover that the threat of the screamers has become even more insidious, now that they're able to morph into human form."
Quelle: http://german.imdb.de/title/tt1214983/plotsummary
Quelle: http://german.imdb.de/title/tt1214983/


Das ist quasi die gleiche Information, die ich schon auf einigen Seiten gelesen habe. Auf Youtube geistert außerdem ein Trailer rum, der eigentlich recht vielversprechend aussieht, und irgendwann aus diesem Jahr stammt. Peter Weller wird wohl auch nicht mehr dabei sein, wobei die Liste der Darsteller auch noch nicht komplett zu sein scheint. Ebenfalls der Regisseur ist mir völlig unbekannt.


Hat zufällig jemand mehr Informationen zu dem Film?


StS

6 November 2008, 17:35:49 #1 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 17:49:22 von StS
Regisseur Wilson ist für dieses DTV-Sequel auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl, denn sowohl "Shallow Ground" also auch "Kaw" waren eigentlich ganz solide und unterhaltsam.

EDIT: Ui!  :icon_eek: Hab mir mal den Trailer bei Youtube rausgesucht, angeschaut und dabei feststellen müssen, dass Lance ja mit von der Partie ist - das heißt: Ich schau ihn mir auf jeden Fall an, den Streifen!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Zitat von: StS am  6 November 2008, 17:35:49
Regisseur Wilson ist für dieses DTV-Sequel auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl, denn sowohl "Shallow Ground" also auch "Kaw" waren eigentlich ganz solide und unterhaltsam.

EDIT: Ui!  :icon_eek: Hab mir mal den Trailer bei Youtube rausgesucht, angeschaut und dabei feststellen müssen, dass Lance ja mit von der Partie ist - das heißt: Ich schau ihn mir auf jeden Fall an, den Streifen!  ;)

hmm, hab wie gesagt noch nie was von dem Regisseur gesehen, aber ich denke, ich werde das mal nachholen!

Da hab ich mich also doch mit Lance verguckt! Ich war mir erst nicht sicher, ob er's wirklich ist und konnte auch keine genauen Infos zu dazu finden... Aber du hast schon recht, mit Lance an Bord sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2008, 18:17:06
Aber du hast schon recht, mit Lance an Bord sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!  :icon_mrgreen:

Joa - das ist inzwischen aber auch zu einem zweischneidigen Schwert geworden. Ich versuche ja, möglichst viele Filme mit dem alten Haudegen zu schauen und in der Ofdb zu besprechen - doch gerade in letzter Zeit war in der Hinsicht ziemlich viel Schrott mit dabei (wie "Alone in the Dark 2", "Black Ops" oder (ganz besonders) "Dying God"). Dennoch, wie erwähnt: Die zwei genannten Werke des Regisseurs fand ich ganz okay - also hoff ich einfach mal, dass zumindest er seiner Linie treu bleibt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Es ist nur gerade ziemlich frustig, dass man so gar keine Infos zu dem Film ausgraben kann. Nicht mal eine bessere Version des Trailers...

MMeXX

Hm, und mal wieder die Gretchen-Frage: Wozu das Ganze? Auch wenn im IMDb-Board steht, dass Dick 'ne "Fortsetzung" geschrieben hat. Aber der Screamers-Film steht für sich allein ganz gut da, finde ich.

Chili Palmer

Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2008, 17:24:29
Peter Weller wird wohl auch nicht mehr dabei sein

Sollte mich auch wundern, denn den dürfte der Killer-Teddy gemetzelt haben. Hoppla, Spoiler.  :icon_lol:

Was soll denn Dicks Vorlage sein?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Hehe.  :icon_lol:

Nee, jetzt mal im Ernst, ich meine natürlich die laut MMeXX von der imdb angegebene geschriebene Fortsetzung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

6 November 2008, 20:52:59 #9 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 20:57:31 von StS
Der in der Imdb nennt da "Jon's World".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Danke. Letztendlich können die sich ja auch eine Vorlage zurechtschustern, wie sie wollen - erinnere mich noch gut an die Spät-Neunziger-Ankündigungen eines "Total Recall 2", der auf der Dick-Story "Minority Report" basieren würde.

Auf den warte ich heute noch.  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

7 November 2008, 21:38:34 #11 Letzte Bearbeitung: 7 November 2008, 21:42:21 von old_silence
Zitat von: StS am  6 November 2008, 17:35:49
feststellen müssen, dass Lance ja mit von der Partie ist - das heißt: Ich schau ihn mir auf jeden Fall an, den Streifen!  ;)

Lance Henriksen? Wenn ja wäre der Verlust von Weller nicht mehr so groß.

EDIT: OK, er ist es, aber der Trailer sieht ja ziemlich billig aus, hab ihn grade gesehen.

Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graveworm

Gerade den Trailer gesehen. Wirklich viel Neues scheint der Film nicht zu bieten. Wirkt wie ein DTV Aufguss des wirklich guten Erstlings, welcher meiner Meinung nach wunderbar für sich alleine steht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

MMeXX

Für alle, die sich vom Original einen Eindruck machen wollen:

Montag, 10.11., 22:20 Uhr
Kabel Eins

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graveworm

Das Cover sieht eher nach Starship Poopers 4 aus.  :icon_razz:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Klugscheisser

Zitat von: Graveworm am 12 Dezember 2008, 00:53:29
Das Cover sieht eher nach Starship Poopers 4 aus.  :icon_razz:

MFG

Der Trailer aber auch.  :icon_twisted:

Der erste Teil war nette Einmal-Unterhaltung - hatte einige Längen, aber dafür auch einige gute Szenen. Da jetzt ne Fortsetzung? Mmh. Sieht auch irgendwie nicht sonderlich gut aus - irgendwie so komisch sauber. Wenn mal wirklich Langeweile herrscht, ansonsten wird der Streifen wohl ungesehen an mir vorüber ziehen...

Klugscheisser


Graf Zahl

Sieht doch niedlich aus ;) Kann man bestimmt mal nen Blick riskieren.

MMeXX

Joa, so in etwa dürfen die Maschinen zu Werke gehen. Allerdings musste ich irgendwie an Blade II(?) denken...

lastboyscout

Lance Henriksen in einer Fortsetzung eines ziemlich guten SF-Actioners?
Auch der Regisseur bewies mit Shallow Ground, wie StS bereits bemerkte, daß er was kann.
Hm, werd dann wohl eher Screamers 2 leihen als Feast III, sorry Klugscheißer.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Zitat von: lastboyscout am  6 Februar 2009, 05:37:29
Hm, werd dann wohl eher Screamers 2 leihen als Feast III, sorry Klugscheißer.  ;)

:icon_lol:

Nur zu, nur zu. Und dann berichte! Positiv lass ich mich doch immer gern überraschen.  :icon_smile:

Shane Schofield

Fand die Fortsetzung recht ordentlich, aber ist letzlich nichts besonders. Wer mehr wissen will kann ja hier mal lesen:

Meine Meinung
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr.Logan

Klingt Handfest, aber irgendwie enttäuschend...

Chili Palmer


Für mich eher vielversprechend, da handzahm.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

.sixer.

Zitat von: Shane Schofield am  8 Februar 2009, 22:39:45
Fand die Fortsetzung recht ordentlich, aber ist letzlich nichts besonders. Wer mehr wissen will kann ja hier mal lesen:

Meine Meinung

Kann ich so bestätigen. Der Plot und Drehbuch sind Müll, die hohlen Charaktere sind autauschbar und der Twist am Ende ist schon in der ersten Hälfte des Films absolut vorhersehbar. Trotzdem braucht sich Screamers: The hunting nicht vor seinem ebenso allenfalls unterdurchschnittlichen Vorgänger zu verstecken. Das Gros der Effekte kommt natürlich aus dem Computer, aber wirkt solide und das beklemmende Ambiente sowie gegenseitige Misstrauen der Charaktere machen den Film zwar nicht sehenswert aber zumindest mehr als nur erträglich  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hitfield

Der erste "Screamers"-Teil war ein richtig netter B-Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Ich war mir bewußt, daß das DTV-Sequel bestenfalls ein unterhaltsamer Trashfilm werden würde. Macht aber nichts, denn ich liebe seit jeher solche SF-Horrorfilme der Kategorie B und auch C. Als für meine Begriffe besonders gelungene Werke dieser Art seien exemplarisch nur Allan Holzmans "Mutant - Das Grauen im All", William Malones "Creature - Die dunkle Macht der Finsternis", "Spacetrek" oder zuletzt "Starship Troopers 3" erwähnt. Dann noch Lance Henriksen in einer Nebenrolle - was will man mehr?

Die "Screamers"-Fortsetzung fällt bei mir jedoch komplett durch...

[Kleinere SPOILER]





Das ganze ist ein "Aliens"-Rip-off und das Ende natürlich abzusehen, aber die Schauspieler sind einfach unter aller Kanone, wenn z. B. die Soldatin beim Verlassen des Raumschiffs Winke-Winke macht, diese komische Frau mit ihrem Knochen(?) spielt ("Er liebt mich, er liebt mich nicht...") oder man den Soldaten keine Sekunde abnimmt, daß sie harte Söldner sind. Lance Henriksen hatte nach meinem Gefühl im fast halbstündigen Making-of mehr Screentime als im eigentlichen Film. Mit zunehmnder Laufzeit wird die ganze Chose immer monotoner und die visuellen Effekte sind insgesamt mißlungen - deutlich schlechter als im Original. Nur der Strahl der Energiewaffe sieht noch halbwegs passabel aus, aber die eiförmigen Flug-Screamers sind richtig peinlich, ohne dabei in irgendeiner Weise lustig zu sein. Was bleibt, sind die Make-Up-Effekte. Hier geht es ziemlich blutig zur Sache (unglaublich, daß die FSK den Film ab 16 Jahren freigegeben hat) mit abgetrennten Gliedmaßen, Köpfen, Fleischwunden usw., wobei diese Szenen nicht wirklich aufregend in Szene gesetzt wurden. Deswegen muß man sich den Film also nicht ansehen.



[Kleinere SPOILER Ende]



Macht alles in allem gerade mal 2,5 / 10. Wirklich schade. :icon_sad:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020