OFDb

LCD oder Plasma - oder doch noch lieber warten??

Begonnen von wbstchckr, 8 November 2008, 23:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Amazon hat endlich die Rückerstattung veranlasst. In 2-3 Tagen kann ich dann endlich neu bestellen^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Alder, die kommen aber echt nicht inne Pötte...aber mit etwas Glück hasten nächste Woche wieder.

Mr. Krabbelfisch

Tv is wieder da. Kein Brummen, keine Pixelfehler, keine Streifen. Hoffentlich bleibt das erstmal auch so^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hanselel am 23 Juli 2009, 11:25:37
Tv is wieder da. Kein Brummen, keine Pixelfehler, keine Streifen. Hoffentlich bleibt das erstmal auch so^^
Hurm, zu früh gefreut... Streifen sind da, nur nicht so deutlich wie vorher und das Ding brummt mitlerweile auch ziemlich nervig.
Gerade Amazon angeschrieben...
Mir ist so langsam die Freude an nem TV Kauf gründlich vergangen, wenn die den nicht austauschen sollten, glaub ich lass ich es erstmal bleiben. Kein Bock mehr...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 27 Juli 2009, 13:08:16
Zitat von: Hanselel am 23 Juli 2009, 11:25:37
Tv is wieder da. Kein Brummen, keine Pixelfehler, keine Streifen. Hoffentlich bleibt das erstmal auch so^^
Hurm, zu früh gefreut... Streifen sind da, nur nicht so deutlich wie vorher und das Ding brummt mitlerweile auch ziemlich nervig.
Gerade Amazon angeschrieben...
Mir ist so langsam die Freude an nem TV Kauf gründlich vergangen, wenn die den nicht austauschen sollten, glaub ich lass ich es erstmal bleiben. Kein Bock mehr...

SCHLAG ALLES KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!  :dodo:

Mein Tipp, obwohl ich ja nicht weiß wo du wohnst, schau dich doch mal bei den kleineren TV-Händlern in deiner Umgebung um.
Da zahlst du vielleicht nen Hunni mehr, aber, die hätten dir das Teil auch geliefert, aufgestellt, GETESTET und würden es auch wieder ABHOLEN und dir n LEIHGERÄT dalassen wenn das Teil kaputt gehen würde.
Das alleine wäre mir schon den kleinen Aufpreis wert.
UND du hast IMMER nen KOMPETENTEN Ansprechpartner (im Gegensatz zu AMAZON und Konsorten.)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Exemplar Nr. 3 ist...Trommelwirbel...

defekt

Wieder die schönen Streifen.
Ich lass mir jetzt meine Kohle zurückgeben.^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Hanselel am  3 August 2009, 17:22:56
Exemplar Nr. 3 ist...Trommelwirbel...

defekt

Wieder die schönen Streifen.
Ich lass mir jetzt meine Kohle zurückgeben.^^


Möchte mich da gerne nochmals wiederholen:

Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Juli 2009, 13:34:46
... schau dich doch mal bei den kleineren TV-Händlern in deiner Umgebung um.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Eigentlich ist es ja nicht zum lachen, aber 3 Geräte hintereinander haben ne Macke? Sachen gibts...probier nen anderes Modell, vielleicht haste da mehr Glück. :icon_smile:

Roughale

Mal nach dem Modell gegoogelt, ob da eine ganze Ladung verhunzt worden ist? Mein Mitleid hast du, ich weiss wie ich unter so was leiden würde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

3 August 2009, 19:19:42 #160 Letzte Bearbeitung: 3 August 2009, 19:28:45 von Hanselel
Im HifiForum haben das Problem einige.

Crumb: liegt net am Kabel, die Streifen sind immer da, egal ob TV, HDMI, Component, Scart.. whatev..

Eric: Jo, werd ich machen. Irgendwann, momentan kein Bock und keine Freude mehr an nem neuen TV.

Edit: zudem hab ich so den Verdacht das zumindest der 3. nen Rückläufer war. Der hatte nämlich schon "Einbrand" drin.^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

Ich kapere mal.
Also ich will nen neuen TV, LCD, etwa 40", für Bluray, DVD, per HDMI an den PC, und ab und an zocken (PS2 ggf Wii).
Eigentlich gibt es bei meinem Budget 2 Modelle die mir beide echt gut gefallen, aber die Entscheidung ist schwierig.
Wäre super wenn ich begründete Meinungen hören würde, welcher zu meinen Ansprüchen passt.
Samsung LE40B650
Toshiba 42XV635D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

EvilErnie

Hab eben grade nen Ps50 B 650 bei Redcon bestellt, kommt nexte Woche, ich werde dann vom Monster berichten  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Zitat von: EvilErnie am 17 September 2009, 20:52:35
Hab eben grade nen Ps50 B 650 bei Redcon bestellt, kommt nexte Woche, ich werde dann vom Monster berichten  :icon_mrgreen:


Hab mein Monster jetzt ne Woche hier, lief viel, alles 1A!

Ich hab wohl Glück gehabt, kein Brummen, Surren, keine Pixel Fehler, nix! Ist das W Modell nicht das P Modell!

Ich bin absolut zufrieden mit dem Plasma!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

FilmÖsi

1 Oktober 2009, 16:33:46 #165 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2009, 16:35:55 von FilmÖsi
Ich hab diesen Panasonic hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42V10E/%C3%9Cbersicht/2251290/index.html

Amazon:

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRTWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254403861&sr=8-1

Wer Samsung Plasmas kauft ist selber schuld.
Und das Problem "einbrennen" hat diese Generation von Plasma TVs nur noch sehr sehr minimal, da war mein "alter" PV7Z noch empfindlicher.

Scheiss auf Sony und die 200Hz Technik  :dodo:

P.S.: Bei Kinofilmen empfiehlt es sich allerdings die IFC bzw. 24p smooth film auszuschalten, da ansonsten wie ich finde der absolut flüssige Bewegungsablauf den Kinolook zerstört (ausser bei Animationsfilmen natürlich :) )
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

EvilErnie

Zitat von: FilmÖsi am  1 Oktober 2009, 16:33:46

Wer Samsung Plasmas kauft ist selber schuld.
Und das Problem "einbrennen" hat diese Generation von Plasma TVs nur noch sehr sehr minimal, da war mein "alter" PV7Z noch empfindlicher.



Aha, und kannst du mir auch bitte den genauen Grund dafür nennen? Die Samsungs schneiden nämlich verdammt gut ab bei Kritikern & Tests! Und ich kann das nur bestätigen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: EvilErnie am  1 Oktober 2009, 17:08:50
Zitat von: FilmÖsi am  1 Oktober 2009, 16:33:46

Wer Samsung Plasmas kauft ist selber schuld.
Und das Problem "einbrennen" hat diese Generation von Plasma TVs nur noch sehr sehr minimal, da war mein "alter" PV7Z noch empfindlicher.



Aha, und kannst du mir auch bitte den genauen Grund dafür nennen? Die Samsungs schneiden nämlich verdammt gut ab bei Kritikern & Tests! Und ich kann das nur bestätigen!

Wenn du den Thread gelesen hast kann ich das Gegenteil bestätigen^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

EvilErnie

Ja schon,und ich hab auch auf HiFI Forum mitgelesen! Es gibt immer Probleme mit irgendwelchen Geräten, das ist einfach Pech! Nur weil ein paar Leute Probleme haben, ist doch niht die ganze Marke Dreck! Und in Foren findet man halt eher immer die Meckerer als die, die keine Probs haben, ganz klar! Ich hab auch mit migerungen, wegen dem Surren etc...aber hab mich nach den ganzen Test& Kritken doch fü den 650er entschieden und bin vollends zufrieden! Design, Bild, Grösse, Features,Preis, alles tiptop!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am  1 Oktober 2009, 17:08:50
Die Samsungs schneiden nämlich verdammt gut ab bei Kritikern & Tests!

Das stimmt, aber die Panasonics eben noch eine Ecke besser :-)


EvilErnie

Sind aber auch teurer, irgendein Manko gibt es immer  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grimnok

LCD oder Plasma...ich kann mich net entscheiden :(
Eigentlich wollte ich heute abend den Toshiba 42XV635D bestellen, nun frage ich mich ob nicht der http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254412677&sr=1-1
besser wäre? Aber der Stromverbrauch und das spiegelnde Display wären mir n graus. Und fürn Betrieb am PC soll er net so dolle sein...naja...

Toshi bestellen, testen, und wenn net abholen lassen denke ich...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dr. gonzo

Ich will jetzt meinen zwei Jahre alten Toshiba Regza 32" (HD Ready) gegen nen Full HD eintauschen. Günstigerweise noch vor Weihnachten. Aktuell bietet ja Saturn wieder die alt gegen neu Aktion an, wo glaube ich 100 Euro für den alten gutgeschrieben werden. Frage, bekomme ich mehr, wenn ich den über EBAY verticke? Problem ist, der hat nen kleinen Fehler. Manchmal wenn man anschaltet, kommt nur Ton, kein Bild (beim nächsten Anschalten dann aber alles wieder i.O.).

Mr. Blonde

Ich möchte hier mal auch Euren Rat einholen und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir in einer Woche den LG 32LH3010 zu holen, die Preisspanne liegt da bei zirka 390-450 Euro. Hat jemand dieses Gerät oder ein vergleichbares Modell und kann vieleicht davon berichten? Wie ist das, wenn ich meinen Rechner anschließen will? Geht das einfach per DVI zu HDMI Anschluss oder muss dass an nen VGA Anschluss des TVs?

Habt Ihr noch Vorschläge für nen 32 Zoll Full HD, der gut und günstig ist? (Hab leider nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzusuchen.  :icon_redface:)

Danke schonmal.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kenn den TV nicht aber Anschluß ist kein Problem, egal ob über Adapter oder gleich mit DVI-HDMI Kabel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 24 November 2009, 01:25:51
Kenn den TV nicht aber Anschluß ist kein Problem, egal ob über Adapter oder gleich mit DVI-HDMI Kabel.

Danke. In den Beschreibungen les ich immer nur "PC VGA Anschluss", deswegen war ich verunsichert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, weil man über HDMI alles anschließen kann, über VGA aber in erster Linie nur einen PC (sieht im direkten Vergleich btw Grotte aus).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 24 November 2009, 01:31:22
Ja, weil man über HDMI alles anschließen kann, über VGA aber in erster Linie nur einen PC (sieht im direkten Vergleich btw Grotte aus).

Das dachte ich mir gleich, deswegen hab ich auch um den Anschluss über HDMI gebangt. Zur Zeit hängt mein Rechner per S Video Kabel an nem alten Röhren TV, dass sieht erst mal scheiße aus. Der Full HD wird von mir dann auch als Monitor verwendet, von daher bin ich erstmal beruhigt und kann zuschlagen. Was ich so an Tests über den LG gelesen hab klingt recht vielversprechend, wollte nur noch mal Infos hier aus erster Hand haben. Vieleicht meldet sich ja noch jemand, ist ja noch ne Woche Zeit.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Und der fehlende 100 hz Modus stört dich nicht?  Ich zitiere mal die LG 32 LH 7020 Produktbeschreibung.
ZitatMaximaler Genuss
100Hz TruMotion - Kein Flimmern für maximalen TV-Genuss. Rasante Sportszenen oder actiongeladene Filmsequenzen lassen die Bilddarstellung bei herkömmlichen Fernsehgeräten oftmals ruckelig erscheinen. Unsere TruMotion 100Hz-Technologie liefert doppelt so viele Bilder pro Sekunde als üblich. So können Sie sich auf gestochen scharfe Bilder freuen.



ratz

Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2009, 00:40:06
Ich möchte hier mal auch Euren Rat einholen und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir in einer Woche den LG 32LH3010 zu holen, die Preisspanne liegt da bei zirka 390-450 Euro. Hat jemand dieses Gerät oder ein vergleichbares Modell und kann vieleicht davon berichten? Wie ist das, wenn ich meinen Rechner anschließen will? Geht das einfach per DVI zu HDMI Anschluss oder muss dass an nen VGA Anschluss des TVs?


Hier, ich.

Hab vor ein paar Monaten den 32LH4000 angeschafft und bin eigentlich recht glücklich. Neben 3 HDMI-Anschlüssen hat er auch USB, und man kann (nach einer Modifikation im Servicemenü) locker seine Festplatte ranhängen und Divx-Filmchen schauen, neben Bildern und mp3s. Menüführung fluffig, upgescalte DVDs sehen top aus über HDMI - kann mir momentan keine Steigerung a la Blu Ray vorstellen, werde es aber bald wissen  :icon_mrgreen:


PC-Anschluss kein Problem.

Aber ehrlich gesagt macht sich fehlende 100-Hz-Technik doch bemerkbar bei schnellen Schwenks, nicht beim Fußball (kuck ich nicht), sondern eben auch in Spielfilmen. Keine Sorge, man hat jetzt nicht dauernd Probleme, aber wenn man drauf achtet, fällt es bei bestimmten Szenen auf, z.B. wenn ein panning shot schnell an Häuserfassaden entlang geht.

Das ist in der Preisklasse sicherlich angemessen, und entsprechend finde ich mich damit ab, aber es ist halt der kleine Wermutstropfen, den man für 100-150 Euro mehr weglassen kann. Wenn ich noch mal entscheiden sollte, würde ich vermutlich etwas mehr hinlegen.

Insgesamt gesehen bin ich aber trotzdem froh & glücklich mit dem Gerät.

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020