OFDb

LCD oder Plasma - oder doch noch lieber warten??

Begonnen von wbstchckr, 8 November 2008, 23:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Sorry, das habe ich vergessen: der LD-Player ist ein Pioneer CLD-S315 und ich habe da noch nie ein Menü gefunden, um irgendwas einzustellen.

Snake

Decker

Zitat von: Snake Plissken am  1 Dezember 2008, 20:19:20
Tschuldigt bitte, aber ich habe noch eine Frage zu meinem Plasma-Monster vs. Laserdisc:
Bei einigen LDs springt das Bildformat des TVs hin und her, zwischen 4:3 und Widescreen, bzw zwischen Zoom und Widescreen.
Ich habe es jetzt mal mit der deutschen Long Kiss Goodnight NTSC-Laserdisc ausprobiert, da springt er allerdings nur bei einigen Szenen.

Was ist das denn jetzt wieder für ein Blödsinn?? Kann dazu jemand was sagen oder hat ähnliche Erfarungen gemacht?

Snake



Hast du den Plasma fest auf 16:9 gestellt? Springt das Bild nur bei Filmen im Letterbox Format oder auch bei anamorphen?

Snake Plissken

Beim TV ist es egal, welches Bildformat ich auswähle, ob Auto, 4:3, Zoom oder sonstwas.
Und ich wüßte nicht, das ich eine anamorphe LD besitze.

Wie gesagt, er springt auch nicht ständig, sondern nur bei einigen Szenen. Bei der dt. Jurassic Park zb. scheinbar gar nicht (hab nur etwa 10 min. laufen lassen und mal Kapitel übersprungen usw.).
Kann es was mit dem CLV und CAV-Daten zu tun haben?

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kann bei einem wackeligen Scart Anschluß auch passieren, rüttel mal am Kabel, wenn das wieder vorkommt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Ich habe gerade mal den "Rütteltest" gemacht, aber das Springen bleibt. Die Scart-Stecker sind auch nicht wirklich wackelig, da ist der Anschluß am Videorecorder schlimmer.
Gibts denn irgendwelche bekannten Fälle, wo ein LD-Player mit nem TV solche Probleme macht??

Snake

Kingpin

Formatprobleme kann es bei der Einstellung automatisch immer mal geben, da muß man dann eben selber manuell entweder 16:9 oder Zoom am TV auswählen - ist zwar etwas Arbeit, aber es hilft. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Zitat von: Snake Plissken am  2 Dezember 2008, 18:40:20
Beim TV ist es egal, welches Bildformat ich auswähle, ob Auto, 4:3, Zoom oder sonstwas.
Kann es was mit dem CLV und CAV-Daten zu tun haben?


Beim TV, bei JEDER Formatauswahl, springt das Bild. Und am Player selber kann ich nichts auswählen.

Snake

mali

Hast Du zur Sicherheit mal ein anderes  Scart-Kabel probiert?

Snake Plissken

Zitat von: mali am  5 Dezember 2008, 11:26:09
Hast Du zur Sicherheit mal ein anderes  Scart-Kabel probiert?


Oh maaaaaaaann. Ich hab LD- und DVD Player zusammen an einer Scartweiche hängen, da hab ich dann gestern mal beide Kabel vertauscht...
das Bild springt nicht mehr!!

Da war es mal wieder etwas so simples und naheliegendes. Und das es am Kabel liegen könnte, darauf bin ich nicht gekommen, weil ich früher (am alten TV) keine Probleme damit hatte  :wallbash:  :LOL: :wallbash:

Mal wieder vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, auf meine Nerv-Postings zu antworten :respekt:

Snake, der vorsichtshalber erstmal ne LD gucken muss.

Man Behind The Sun

Ich habe gestern bei amazon folgendes Gerät gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0015ULMWE/ref=s9sdps_c5_23_at1-rfc_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1XZZAVXG5TXH1C3QBY2Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Allerdings nicht für diesen Preis, sondern vom amazon-eigenen Retourehändler "resterampe" für 777,- + 50,- Versand.

Jetzt frage ich mich: Was kann an dem Gerät dran sein, dass diese Retourware/B-Ware fast 400 Euro billiger ist? In der Beschreibung steht nur, dass kleine Beschädigungen am Karton seien und die Verpackung neu versiegelt wurde. Ich gehe ja kein Risiko ein, habe auch ein ganz normales 30-Tage-Rückgaberecht.

Nebenbei: Das ist mein erster Plasma. Man liest überall, dass das Gerät nur stehend geliefert werden darf. Woran erkenne ich, falls das Gerät NICHT stehend geliefert wurde, etwaige Mängel?
Worauf sollte ich beim Plasma-Kauf noch achten, wenn ich den TV aufgestellt habe?

Ich danke schonmal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Hab mich jetzt doch für einen Pana Th42Pz8e entschieden. Hat das Gerät sonst noch jemand?
In heaven everything is fine.


psYchO dAd

28 Dezember 2008, 22:17:40 #41 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2008, 03:16:08 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Mein Vater hat sich einen Panasonic TH-37PX801E gekauft, das Bild über DVB-S ist unglaublich gut und auch upgescalte DVDs sehen sehr gut aus. Ich denke in der Preisklasse gibt es keinen besseren HD-Ready 37er, hatte mich vorher auch in Foren usw. informiert.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

DVB-S ist aber auch die bestmögliche Qualität nach HD, bei DVB-T sieht das vielleicht wieder anders aus ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 28 Dezember 2008, 23:04:53
DVB-S ist aber auch die bestmögliche Qualität nach HD, bei DVB-T sieht das vielleicht wieder anders aus ;)
Das wusste ich vorher gar nicht, der Receiver war schon vorhanden. Bringt HDMI etwas? - momentan haben wir den nur via Scart dran, ich habe gelesen, dass sich HDMI nicht lohnt (und ein neuer Receiver kostet auch einiges). Das DVB-S Bild sticht so einige DVDs aus, nach den paar Tagen bei meinen Eltern muss jetzt wirklich bald ein neuer TV her. Meine 32er-Röhre kommt mir so klein vor und die Filme so unscharf.  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 29 Dezember 2008, 03:15:40
Das wusste ich vorher gar nicht, der Receiver war schon vorhanden. Bringt HDMI etwas? - momentan haben wir den nur via Scart dran, ich habe gelesen, dass sich HDMI nicht lohnt (und ein neuer Receiver kostet auch einiges).

Doch, HDMI lohnt sich extrem, da kann Scart genau gar nicht mithalten. Wenn Du einen HDTV-Receiver hast, beherrscht der in den meisten Fällen auch Upscaling des PAL-Bildes auf 1080i, das dann noch per HDMI zum Plasma und Du kannst viele DVDs im Schrank lassen ;)



Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mali hat sowas von recht :respekt:
Scart ist mittlerweile das Allerletzte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Phibes (Buurman)

HDMI ist quasi das Scartkabel der digitalen Technik. Wenn man die Wahl hat, sollte man immer HDMI nehmen.

psYchO dAd

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 Dezember 2008, 11:47:13
HDMI ist quasi das Scartkabel der digitalen Technik. Wenn man die Wahl hat, sollte man immer HDMI nehmen.
Dachte ich mir auch, nur habe ich in diversen Foren gelesen, dass bei DVB-S HDMI nur eine sehr geringe Qualitätssteigerung bringt... :00000109:
Naja, vielleicht in einem Jahr dann, meinem Vater ist es das wohl eh net wert.

rierami

4 Januar 2009, 01:41:49 #48 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2009, 01:48:55 von rierami
Da es hier ja einige Spezialisten gibt frag ich enfach mal:

Mein Wohnzimmer misst in der Länge ca. 4m. Entsprechend ist auch der Abstand von meiner Sitzposition zum TV mit max. 4m anzugeben - eher jedoch 3m. Das mal als Grundaussage.

Jetzt möchte ich dv. "Ammenmärchen" in Frage stellen:

Es hat mal geheissen, das Plasma TVs Anfangs besser sind im Bild, mit der Zeit aber verblassen während ein LCD TV gleichbleibend ist, jedoch sich mit der Zeit Pixelfehler einstellen. Was ist da noch dran? Hat sich das mt den neuen Generationen geändert?

Gleich drauf die Frage: Was ist denn JETZT besser? LCD oder Plasma???

Aufgrund meines kleinen Wohnzimmers stellt sich mir die Frage wie groß die Diagonale sein darf. Ich dachte da an einen 40'' max. 42''. Oder ist das zu groß für mein Wohnzimmer?

Lese ich mir jetzt die Angebote durch heist es "HD-Ready" bzw. "Full HD". Was genau ist da der Unterschied?

Auch die Marke spielt eine Rolle. Ich habe bis jetzt nur Sony Komponenten (Sony Röhre, Sony DVD Player und ne PS3, die dann als BluRay Player dienen soll) was zum Vorteil hat, das man mit einer Fernbedienung viel erreichen kann. Daher würde ich doch gerne bei Sony bleiben. Oder ist Sony gar nicht so gut? Man hört auch gutes von Samsung, Sharp und LG welche meisten auch noch billiger sind als die Edelmarke Sony.....

Also, über eine komplette Kaufberatung -vor allem der Frage LCD oder Plasma- wäre ich sehr dankbar!!!! ;) :respekt:

EDIT: Eins noch vergessen: Wie schaut es mit dem Stomverbrauch Plasma vs. LCD aus? Bei uns läuft der TV fast den ganzen Tag......
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

4 Januar 2009, 16:18:43 #49 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2009, 16:23:07 von Man Behind The Sun
Zitat von: rierami am  4 Januar 2009, 01:41:49
Da es hier ja einige Spezialisten gibt frag ich enfach mal:

Mein Wohnzimmer misst in der Länge ca. 4m. Entsprechend ist auch der Abstand von meiner Sitzposition zum TV mit max. 4m anzugeben - eher jedoch 3m. Das mal als Grundaussage.

Jetzt möchte ich dv. "Ammenmärchen" in Frage stellen:
Zitat
Es hat mal geheissen, das Plasma TVs Anfangs besser sind im Bild, mit der Zeit aber verblassen während ein LCD TV gleichbleibend ist, jedoch sich mit der Zeit Pixelfehler einstellen. Was ist da noch dran? Hat sich das mt den neuen Generationen geändert?

Ich bekomme jetzt auch bald einen Plasma. Einfach aus dem Grund, weil LCD erst ab einer gewissen Preisklasse (1500 Euro aufwärts) erst richtig gut werden, siehe die neuen LED-LCDs aus der Sony X-Reihe oder die neuen Samsungs. Darunter, wollen wir uns nichts vormachen, sind bei diesen Diagonalen und bei dieser Preisklasse einfach alle LCDs raus, weil sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr mit den Plasms mitkommen. Mal ein Beispiel: Für 1000 Euro bekommst du bei Panasonic Referenz-Plasmas, bei deren Bildqualität kaum ein LCD mitkommt. Bei 800 Euro fängt schon ein guter Full-HD-Plasma an. Also kein Vergleich.

Zu deiner Frage: Generell stimmt das, aber LCDs verlieren ebenso an Leuchtkraft. Außerdem kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung bei LCDs komplett ausfällt, womit die Geräte auch komplett unbrauchbar werden.
Zitat
Gleich drauf die Frage: Was ist denn JETZT besser? LCD oder Plasma???

Siehe oben: Bei großen Bilddiagonalen und kleinem Preis: Plasma. Außerdem gefällt mir das Bild generell besser, weil die Farben einfach knalliger sind.

Zitat
Aufgrund meines kleinen Wohnzimmers stellt sich mir die Frage wie groß die Diagonale sein darf. Ich dachte da an einen 40'' max. 42''. Oder ist das zu groß für mein Wohnzimmer?

Man vertut sich da leicht; 42" hört schon extrem groß an, aber man gewöhnt sich dran. Und dann fragt man sich, warum man nicht zu einem größeren Gerät gegriffen hat. Also: Nimm im Zweifel lieber das größere Gerät; vor allem im Wohnzimmer sitzt man meist eh etwas weiter weg. Bei Plasmas geht es sowieso erst ab 42" los (vereinzelt auch ab 37").

Zitat
Lese ich mir jetzt die Angebote durch heist es "HD-Ready" bzw. "Full HD". Was genau ist da der Unterschied?

Das hängt dann mit der HD-Auflösung bei HD-Material zusammen. HD-Ready bedeutet: 720er Auflösung, Full-HD ist 1080er Auflösung, also fast das doppelte. Bei einer Diagonale von 42" würde ich klar zu Full-HD greifen, bei kleineren Geräten darf es dann auch "nur" HD-ready sein, weil dann der Unterscheid zu Full-HD einfach nicht mehr zu erkennen ist.

Zitat
Auch die Marke spielt eine Rolle. Ich habe bis jetzt nur Sony Komponenten (Sony Röhre, Sony DVD Player und ne PS3, die dann als BluRay Player dienen soll) was zum Vorteil hat, das man mit einer Fernbedienung viel erreichen kann. Daher würde ich doch gerne bei Sony bleiben. Oder ist Sony gar nicht so gut? Man hört auch gutes von Samsung, Sharp und LG welche meisten auch noch billiger sind als die Edelmarke Sony.....

MWn macht Sony gar keine Plasmas, dafür aber die besten LCDs, vor allem die X-Reihe ist sehr gut, wenn du das entsprechende Kleingeld hast (etwa 2000 Euro). Das musst du aber dann selbst entscheiden, wie wichtig dir gleiche Komponenten von einer Firma sind.

Zitat
EDIT: Eins noch vergessen: Wie schaut es mit dem Stomverbrauch Plasma vs. LCD aus? Bei uns läuft der TV fast den ganzen Tag......

Plasma verbraucht schon etwas mehr, aber es hält sich in Grenzen. Die Zeiten der großen Stromfresser sind schon seit mind. 3 Jahren vorbei.
In heaven everything is fine.


EvilErnie

Na das nenn ich mal ein paar konkrete Antworten  :icon_mrgreen:

Hoffentlich stimmt das auch alles Man behind the Sun  :icon_lol: Aber ich denke du triffst da schon den Nagel aufm Kopf!
Ich warte noch ein bissl mit nem 50" Gerät von Panasonic, werd mir erst einen holen wenn die so um die 1000 kosten!
BTW, weiss jemand was zur Zeit so die Full HD 50" Kisten kosten? Panas, Pios, Sonys, etc...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Man Behind The Sun

Zitat von: EvilErnie am  4 Januar 2009, 16:37:00
Na das nenn ich mal ein paar konkrete Antworten  :icon_mrgreen:

Hoffentlich stimmt das auch alles Man behind the Sun  :icon_lol: Aber ich denke du triffst da schon den Nagel aufm Kopf!
Ich warte noch ein bissl mit nem 50" Gerät von Panasonic, werd mir erst einen holen wenn die so um die 1000 kosten!
BTW, weiss jemand was zur Zeit so die Full HD 50" Kisten kosten? Panas, Pios, Sonys, etc...


Hi Ernie,
schau mal auf idealo.de, da kannst du alle Merkmale eingeben und den Preis vergleichen.
In heaven everything is fine.


EvilErnie

Ohh yeah thx man  :icon_smile:

Bin schon am stöbern...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

rierami

Danke für die ausfühliche Antwort! Also dann einen Plasma, 40 oder 42'' (hängt von der tatsächen Breite des gesamten Gerätes ab weil ich nur eine bestimmte Stellfläche zur Verfügung habe) und fast befürchtet Full HD (Die immer etwas teurer sind als Ready Geräte vom gleichen Hersteller in der gleichen Grösse)

Bleibt noch die Frage der Marke: Wenn es bessere Plasmas gibt als Sony: Welchen Hersteller sollte man dann wählen? Panasonic ist auch obere Preisklasse oder "Billighersteller" wie Samsung, LG o.ä. Man hört zumindest nichts schlechtes.
Ach: Besonders viel Ausstattung brauch ich auch nicht. Videotext reicht. Der TV hängt eh nur an einem Sat Receiver...
This signature is currently not available

psYchO dAd

4 Januar 2009, 17:03:44 #54 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2009, 17:07:51 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: EvilErnie am  4 Januar 2009, 16:37:00
Ich warte noch ein bissl mit nem 50" Gerät von Panasonic, werd mir erst einen holen wenn die so um die 1000 kosten!
BTW, weiss jemand was zur Zeit so die Full HD 50" Kisten kosten? Panas, Pios, Sonys, etc...
Gute kosten ca. 1500, ich würde den Panasonic TH-50PZ80E nehmen. Ich warte aber noch ein halbes Jahr und entscheide dann, ob der Plasma oder gleich ein Beamer.
Testbericht: http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th50pz80_1.shtml
Ich habe nur Angst, dass mir 50'' nach ein paar Monaten oder Jahren auch zu klein wird...

Zitat von: rierami am  4 Januar 2009, 16:50:26
Der TV hängt eh nur an einem Sat Receiver...
Da würde ich gleich auf DVB-S umrüsten, sonst hast du keine Freude am Fernsehen.

Spencenator

4 Januar 2009, 20:03:05 #55 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2009, 20:16:11 von Blood Demon
Hallo zusammen,
nutze mal den Thread hier, da meine gute alte Röhre im Moment ziemlich rumzickt (kann nichts mehr gucken, Scartanschluss im Eimer) und jetzt eine neue Kiste her muss. Im Auge habe ich den Panasonic TH-42PZ85E. Jetzt ist nur die Frage, wo ich den am besten bestellen soll (seriöser Händler, guter Preis & guter Service)? Wäre über ein Paar Tipps sehr dankbar. Wollte auch eventuell die Tage nochmal bei den örtlichen Händlern hier gucken was der dort kosten soll.

Gruß
Demon

Man Behind The Sun

Beim örtlichen Händler wirst du nur bei sehr sehr guten Angeboten auf den Inet-Preis kommen. Schau - wie oben schon mal erwähnt - einfach mal auf idealo.de.

Preis dürfte so um die 900-1000 Euro liegen, beim Händler um die Ecke dürfen es auch schon mal bis zu 500 mehr sein (bei uns ist das z.B. sehr gut möglich...) :wallbash:
In heaven everything is fine.


rierami

5 Januar 2009, 01:47:48 #57 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2009, 01:49:28 von rierami
Also, ich hab mich am Abend auch mal ein bischen auf die Suche gemacht. Wenn es ein 42'' Plasma "Full HD" werden soll führt an Panasonic wohl kein Weg vorbei. 40'' scheint bei Plasmas eine ausgefallene Größe zu sein. Diese Diagonale ist wohl eher den LCDs vorbehalten. Preislich finde ich zwischen 42'' Plasma und 40'' LCD keinen Unterschied. Fur knapp über 1000.-€ bekomme ich beides. Dummerweise sind die 42'' von der Bauart ca. um 10cm in der tatsächlichen Breite zu groß für mein Fernsehtisch. 40'' geht gerade noch - ist eigentlich aber auch zu groß....... Mist!
Ich werde jetzt auch in der nächsten Woche den Shopvergleich machen: Welches Bild gefällt mir besser? LCD oder Plasma? Und vor allem wie groß ist die Preisdifferenz zwischen Shop und Internet?
Ich habe nämlich auch die Befürchtung das örtlicher Ladenhandel und amazon (ein Shop meines Vertrauens - wenn auch nicht immer der billigste z.T. 10% über dem billigsten Internetanbieter) um die hier schon erwähnten 500€ teuerer ist.
Aber wie gesagt - ich mach mich mal schlau................
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

Zitat von: rierami am  5 Januar 2009, 01:47:48
Also, ich hab mich am Abend auch mal ein bischen auf die Suche gemacht. Wenn es ein 42'' Plasma "Full HD" werden soll führt an Panasonic wohl kein Weg vorbei. 40'' scheint bei Plasmas eine ausgefallene Größe zu sein. Diese Diagonale ist wohl eher den LCDs vorbehalten. Preislich finde ich zwischen 42'' Plasma und 40'' LCD keinen Unterschied. Fur knapp über 1000.-€ bekomme ich beides. Dummerweise sind die 42'' von der Bauart ca. um 10cm in der tatsächlichen Breite zu groß für mein Fernsehtisch. 40'' geht gerade noch - ist eigentlich aber auch zu groß....... Mist!
Ich werde jetzt auch in der nächsten Woche den Shopvergleich machen: Welches Bild gefällt mir besser? LCD oder Plasma? Und vor allem wie groß ist die Preisdifferenz zwischen Shop und Internet?
Ich habe nämlich auch die Befürchtung das örtlicher Ladenhandel und amazon (ein Shop meines Vertrauens - wenn auch nicht immer der billigste z.T. 10% über dem billigsten Internetanbieter) um die hier schon erwähnten 500€ teuerer ist.
Aber wie gesagt - ich mach mich mal schlau................

Das stimmt, 40" ist tatsächlich keine Größe der Plasmas. Mal ein Kuriosum: LG stellt sogar 32"-Plasmas her, obwohl sich Plasmas rein kostenbedingt gar nicht für solche Größen eignen. Da sind 37" eigentlich schon das höchste (niedrigste) der Gefühle.

Ist 42" vom Rahmen oder nur vom Fuß her zu groß für deinen Tisch? Wenn es nur vom Fuß her ist, kann ich dich beruhigen, denn die sind meistens viel kleiner als der Rahmen selbst.

Weiterhin: Wenn du über 1000 Euro übrig hast und du immer noch zwischen LCD und Plasma schwankst, würde ich dir empfehlen, dir AUF JEDEN FALL die neuen Samsung LED-LCDs anzusehen. Die kosten im Inet auch etwa 1100 Euro beim günstigsten Modell und zaubern, zumindest im Media-Markt mit HD-Bild, ein wirklich tolles Bild; wie es bei analogem TV aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, aber wahrscheinlich auch um LÄNGEN besser als jeder handelsübliche LCD mit der alten Leuchtröhrentechnik. Mach also nicht den Fehler und zieh einen 1000 Euro teuren ALTEN LCD (also mit Leuchtröhrentechnik) einem Plasma vor, da können mE. nur die LED-Teile mithalten. 

Ansonsten scheinst du ja das nötige Kleingeld zu haben, denn für 1000 Euro kriegst du auf jeden Fall - egal von welcher Technik - sehr brauchbare Geräte. Deswegen hilft da nur Probeschauen beim Händler. Lass dich aber nicht schon beim Händler hinreißen, einen TV zu kaufen, auch wenn dir das Bild noch so gut gefällt. Das kann zu Hause schon wieder ganz anders aussehen. Schlaf dann lieber noch eine Nacht drüber und lies dir im Inet ein paar Rezensionen durch.
Ansonsten kannst du, wenn du folgende Faustregel beachtest, nichts falsch machen: Bei Plasma: Panasonic (Pioneer dürfte für dich zu teuer sein, obwohl die wirklich die Referenz-Plasmas bauen), aber bitte mit Full-HD (Reihe: TH-42-PZ8XX). Sollte es doch ein LCD sein: Bitte, bitte mit LED-Technik!!! Alles andere ist einfach altbacken.
Wenn du natürlich ganz fesch bist, wartest du einfach bis Mitte 2009, da kommen die neuen Panasonic G12-Panels raus, die eine extrem flache Bauweise bei noch höherer Leuchtkraft bei angeblich niedrigerem Stromverbrauch haben sollen. In bestimmten Foren redet man schon von einer Revolution im Plasma-Segment, die dem Plasma neuen Aufschwung gegen die LCDs geben soll. Aber ich schätze, dass fällt für dich bestimmt auch weg  :king:

Noch zum Schluss: Der Händler wird zu 99% deutlich teurer als der günstigste Inet-Preis sein. Beachte aber trotzdem, dass in den meisten Fällen noch gute 50 Euro Versand hinzu kommen und du vom Händler um die Ecke auch meist den Transport selber organisieren musst. Das kann vor allem bei Plasmas im Auto problematisch sein, weil diese nur STEHEND gelagert werden dürfen!

Dann viel Glück beim Eierkauf!  :respekt:
In heaven everything is fine.


Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 Januar 2009, 11:57:22
Noch zum Schluss: Der Händler wird zu 99% deutlich teurer als der günstigste Inet-Preis sein. Beachte aber trotzdem, dass in den meisten Fällen noch gute 50 Euro Versand hinzu kommen und du vom Händler um die Ecke auch meist den Transport selber organisieren musst. Das kann vor allem bei Plasmas im Auto problematisch sein, weil diese nur STEHEND gelagert werden dürfen!

Dann viel Glück beim Eierkauf!  :respekt:

Kleiner Zusatz noch:
Oftmals ist der "kleine Fernsehladen um die Ecke" nur etwas teurer als Angebote im Internet. (Auch wenn man den Versand noch mit einberechnet)
ABER, was man nicht aussen vor lassen sollte ist der Service.
Oftmals bieten diese kleinen Händler den BESTEN Service gerade wenn das Gerät repariert werden muss.

Bei Internethändlern schaust du da oft in die Röhre. Bei MEDIA MARKT und Konsorten musst du das Gerät hinschleppen und auch ein Leihgerät ist dort nicht immer selbstverständlich.

Der kleine Elektroladen punktet da auf ganzer Linie.
Wenn man dort das Gerät kauft und es ist irgendwann mal defekt holen es die meisten ab und bringen zeitgleich auch ein Leihgerät mit!
Und diesen Serviceaspekt sollte man auch beim Kauf mit einbeziehen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020