OFDb

Xbox 360 an Monitor (Kaufberatung)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 November 2008, 13:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Oi,
ich will mir nen zweiten Monitor für mein Notebook und zum 360 zocken zulegen und brauch da mal Hilfe. Vor allem was der Anschluss der 360 angeht.

Zur Auswahl stehen gerade der Samsung Syncmaster T220 und der Samsung Syncmaster 2443NW , oder sollte es vielleicht doch besser der Samsung Syncmaster T240HD sein?
Die 360 kann man an alle nur mit dem VGA Kabel anschließen oder? Geht über VGA eigentlich 1080p? Laut dieser Liste geht die Auflösung nur bis 720p.

Wäre nett wenn mich einer von euch Spezies da mal beraten könnte und sagt bitte nicht ich soll den T240HD holen, der liegt nämlich eigentlich gut 150€ über Budget )^_^)

MfG Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 November 2008, 13:17:07 #1 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 13:20:19 von Der Crumb (awesome)
Eigentlich soll die Auflösung über VGA bis 1080p gehen, hab ich aber nie ausprobiert,
was auf jeden Fall funktioniert, und die verlinkte Behauptung widerlegt, ist 1440*900, so habe ich das damals bei meinem alten Monitor laufen lassen.
Sowie Du die Box über VGA anschließt, bietet sie Dir im Setup alle gängigen Auflösungen an, wie man es am PC auch gewohnt ist.

Hast Du Geräte mit HDMI oder hast Du vor, in der nächsten Zeit HDMI Geräte zu anzuschaffen?
Wenn nicht, nimm einen der billigeren, wobei der billigere die besseren Werte hat? (bei amazon nicht unüblich)

Ach so, ja Anschluß an Monitor über VGA, die andere Variante wäre ja Componente, ist aber nicht so gut, und an normalen Monitoren nicht vertreten.
Oder Du hast die schwarze X-box mit HDMI....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

12 November 2008, 13:23:09 #2 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 13:26:34 von Hanselel
HDMI Geräte hab ich in der nächsten Zeit nicht vor zu kaufen. Du würdest also eher zu dem T220 tendieren? Merkt man den Unterschied zwischen 2ms und 5ms?

Edit: hab die alte Xbox
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 November 2008, 13:29:34 #3 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 13:37:38 von Der Crumb (awesome)
Ich würde behaupten, Du merkst keinen Unterschied, es gibt aber garantiert Leute, die mir da widersprechen würden.

Edit: Ich sehe grade erst, daß der 2443NW die höhere Auflösung hat, dafür aber nur VGA bietet. Sollte für Deine Zwecke vielleicht reichen, allerdings sieht PC über VGA nicht annähernd so gut aus, wie über DVI...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

14 November 2008, 15:20:17 #4 Letzte Bearbeitung: 14 November 2008, 17:16:16 von Hanselel
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B0017HAR0I/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1W3Y9M7WU48KW&colid=1WKIRX5KBE0XQ

Findet irgendjemand für dieses Modell Infos dadrüber ob der 1:1 Pixel Mapping hat/kann? Der T240HD soll es wohl haben, aber zu dem ohne HD find ich irgendwie keine Infos. Kein Bock auf langgezogende Gesichter^^

Edit: Wie es aussieht nicht. Fuck... Das wars dann wohl auch mit dem Monitor Kauf. In ner Preisklasse von 300€ scheint es keine 24" mit Full HD und Pixel Mapping zu geben. -.-
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Das nächste 360 Update hat wohl ne 16:10 Unterstützung für VGA und HDMI. Na das ist doch mal geil. Dann kann ich den Moni ja doch ordern^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020