OFDb

Acer Laptop WLAN Problem

Begonnen von Snake Plissken, 17 November 2008, 19:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

ich musste zwangsläufig auf dem Laptop meiner Mutter (Acer Travelmate 2350) Windows neuinstallieren.
Und jetzt kriege ich es nicht mehr auf die Reihe, das der ganze WLAN-Scheiß funktioniert...
Ich habe sämtliche Treiber installiert, es wird auch ein/ WLAN-Karte, bzw Adapter in der Systemsteuerung erkannt, aber es will nicht. Findet kein Netzwerk und scheint deaktiviert zu sein.
Sorry wenn die Beschreibung jetzt ziemlich grob ist, aber ich kenne mich damit praktisch überhaupt nicht aus, und ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte.
Fehlen irgendwelche Treiber? Wenn ja, woran sehe ich das?
Was gibts noch für Möglichkeiten?

Snake, mal wieder ein großes "HILFE"-Schild hochhaltend...

dÜnni

Der Laptop hat auch keinen Schalter am Gehäuse wo man das WLAN ein-/ausschalten kann? :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Doch, hat er, aber daran liegt es nicht.
Und es wird alles normal erkannt, egal ob ich das Ding am Schalter ein- oder ausgeschaltet habe.

Snake

SutterCain

Ich habe auch schon einige Male meine lieben Probleme mit WLAN gehabt. Wenn alles läuft, ist es super, wenn nicht  :hacki: :algo:

Ist der WLAN-Router vielleicht auf "unsichtbar" gestellt?

Konfigurier doch (falls möglich) den WLAN-Router erst einmal über Kabel, erstell so einen neuen WLAN-Zugang zum Router.

Snake Plissken

Zitat
Ist der WLAN-Router vielleicht auf "unsichtbar" gestellt?

Konfigurier doch (falls möglich) den WLAN-Router erst einmal über Kabel, erstell so einen neuen WLAN-Zugang zum Router.
Zitat

Ähh... wie bitte?
Wie denn "unsichtbar"?
Und der Router müsste eigentlich konfiguriert sein, über den gehe ich ja auch (mit Kabel) online. Das Problem liegt ja beim WLAN-Adapter im Laptop.

Snake

SutterCain

Zitat von: Snake Plissken am 17 November 2008, 23:04:07

Wie denn "unsichtbar"?