OFDb

Horrorfilm für einen Menschen, der noch nie einen Horrorfilm sah

Begonnen von vegetarian_cannibal, 25 November 2008, 14:11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

worldhater

Hab gerade den Tread gelesen und komme gar nicht mehr ausn lachen raus..... :icon_mrgreen:
Vom Nicht-Horrorschauer zum.....das ist alles zu lasch. :rofl:
Ich glaube den Film, welchen er sehen möchte muss erst noch gedreht werden! :LOL:
!SPEEDCORE & TERROR FÜR ALLE!

Dr.Doom(Horror)

28 November 2008, 23:39:44 #61 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 23:42:05 von Dr.Doom(Horror)
Noch mal allgemein, hab den Thread verpasst:

Suspiria auf gar keinen Fall, der Film ist gewiss nichts für Einsteiger, nicht mal für Argento ungeprüfte ist er geeignet. Der Film ist nicht jenes, was man unter einen Horrorfilm versteht mit den bunten Farben und so, schlecht ist der Film nicht, aber auch nichts für Einsteiger, wird ermüden dann.

Re-Animator, Dawn of the Dead (Original) und andere Zombiefilme.. haben keinen plausiblen Start, sind auch nicht geeignet, dann lieber erst ,,Night of the living Dead", wenn er dann anbeist, auch die anderen guten Zombiefilme.

Besonders zu empfehlen dann:
Return of the Living Dead 3

Saw, Hills Have Eyes (Remake), TCM (Remake), THE DESCENT wären sehr gute Einsteigerfilm die eine Spannende Story haben.

Braindead ...hmmmm naja kann man riskieren, aber kann auch in die Hose gehen wenn es dann zum Splatterfinale kommt.


Bad Taste, Toxic Avenger, Troma's: WAR, Black Sheep, Mucha Sangre, Evil Aliens, Bagman – Operation Massenmord wenn er etwas Humor hat, wird er Unterhalten.


Allerdings würde ich dem Einsteiger immer erst vorher mit den harmlosen und klassischen Filmen heranführen, da geht man auf Nummer sicher.

-   zahlreiche Stephen King Verfilmungen: Der Nebel, Zimmer 1408, Kinder des Zorns 1-3, Friedhof der Kuscheltiere 1+2 und und und...

-   American Werewolf
- Halloween - Die Nacht des Grauens
- Nightmare - Mörderische Träume
- Tanz der Teufel 1+2
- Der Weisse Hai
- Alien 1-3
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Der Exorzist
- Rosemarys Baby
- Das Omen
- Die Fliege 1+2
- Scream
- Wishmaster


Fulci & Argento Filme sind nichts für Einsteiger!!



Wenn er jetzt scheinbar nicht genug Härte bekommen kann empfehle ich die Olaf Ittenbach Filme und zwar Premutos, Black Past, Dard Divorce, The Burning Moon
Ausserdem: Frontier(s), Inside, The Rage (aber ohne Anspruch), Hellraiser 1+2

Wenn das nicht mehr genügt hab ich noch ganz andere Kaliver parat als Tip, was stark auf die Psyche geht. Ok, einen gebe ich Preis: ,,Bloodsucking Freaks"

rierami

Da verliert man mal einen Thread eine Woche aus den Augen weil man krankheitsbedingt flach liegt und dann sowas :rofl:
Dein Chef, der noch nie einen Horrorfilm gesehen haben will, sucht nach einem Einstiegsfilm und schon sind ihm Sachen wie Dawn of the Dead (Original, oder???) nicht hart genug??????? Geil!!! :icon_eek:
Scheinbar versucht auch diese Person seine Grenzen auszuloten und sucht den Film der ihm wirklich fertig macht. Von mir aus gehend: Den gibts nicht... :icon_sad:
Aber versuche es doch mal mit Filmen, die gar nicht mal blutig sind (um den Spatter aus dem Weg zu gehen) The Ring (egal ob original oder Remake) Ju-On (nur original) wären typische Vertreter von Schockerfilmen, die nicht auf Splatter aus sind aber trotzdem ein laues Gefühl im Magen hintelassen.
Um die Härteschraube anzudrehen: Afermatch wurde schon genannt - Necromantic vlt? Men behind the Sun? Naked Blood? All Night Long? Irgentwann muß der Kerl bei diesen Filmen aufgeben :icon_twisted: Wenn nicht soll er sich hier im Forum registrieren! Unter den Gorebauern wird er wilkommen sein ;)

Sonst zurüch zum Treadtitel:

Fulci, Argento aber auch Romero ect. sind nichts für Einsteiger. Gerade Argento läd den Zuschauer in eine Welt ein, für die man erst vorbereitet werden muß. Zu surreal seine Farbspiele, zu hinterdacht seine Handlung. Die alten Argentos nur am Gore zu messen ist Blasphemie!!! Auch Fulci (zu dreckig) und Romero (ebenfalls zu hinterdacht und depremierend) sind da ungeeignet....

Gute Einstiegsfilme imo sind div. Verfilmungen von Stephen King (Es, Shining ect.) Poltergeist, schon genannte Japan-Horror Streifen vlt auch noch div 80er Slasher wie Friday, 13th, Halloween aber auch Nightmare. Wenn das schadlos überstanden wird kann man sich ja mal an Evil Dead und Konsorten versuchen...
This signature is currently not available

safk

Zitat von: worldhater am 28 November 2008, 23:03:31
Hab gerade den Tread gelesen und komme gar nicht mehr ausn lachen raus..... :icon_mrgreen:
Vom Nicht-Horrorschauer zum.....das ist alles zu lasch. :rofl:
Ich glaube den Film, welchen er sehen möchte muss erst noch gedreht werden! :LOL:

dem kann ich mich nur anschliessen

wer "dawn of the dead" zu lasch findet und sich bei "nightmare" nicht gruselt dem ist nicht zu helfen oder der kann sich halt nicht auf´s schaun konzentrieren oder sonstwas
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

psYchO dAd

Ich verstehe dafür nicht, wie man sich im Leben nie bei einem Film gegruselt haben kann. Gottseidank bin ich nicht so hart, so kann ich mich auch richtig fürchten. Anlage auf, Licht aus und schon geht einem beim richtigen Film die Muffe.  :love:

psychopaul

29 November 2008, 03:36:45 #65 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 03:43:12 von psychopaul
ZitatSuspiria auf gar keinen Fall, der Film ist gewiss nichts für Einsteiger, nicht mal für Argento ungeprüfte ist er geeignet. Der Film ist nicht jenes, was man unter einen Horrorfilm versteht mit den bunten Farben und so, schlecht ist der Film nicht, aber auch nichts für Einsteiger, wird ermüden dann.


Quatsch (mit Sauce).


ZitatRe-Animator, Dawn of the Dead (Original) und andere Zombiefilme.. haben keinen plausiblen Start, sind auch nicht geeignet, dann lieber erst ,,Night of the living Dead", wenn er dann anbeist, auch die anderen guten Zombiefilme.

Besonders zu empfehlen dann:
Return of the Living Dead 3

noch mehr Quatsch (mit noch mehr Sauce).


Meinst du sowas wirklich ernst? warum?
(abgesehen davon dass "Night" als Start an sich natürlich geeignet ist)


sind "Nightmare on Elm Street" und "Alien" harmlose Filme?
(ok, vielleicht wenn er explizit nach Gore galore fragt, dann stimmts. ansonsten: Quark)

ZitatAfermatch

was ist denn das? klingt wie Aftermatsch, das ist sicher eklig, ja.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 29 November 2008, 03:06:31
Ich verstehe dafür nicht, wie man sich im Leben nie bei einem Film gegruselt haben kann. Gottseidank bin ich nicht so hart, so kann ich mich auch richtig fürchten. Anlage auf, Licht aus und schon geht einem beim richtigen Film die Muffe.  :love:

Versteh ich auch nicht, zugegebenermaßen kommt es insgesamt seltener vor, mal ist es ein Gefühl der Beklemmheit (wie zb. bei Cloverfield), mal das panische Erschrecken bei manchen Filmszenen (zb. beim The Fog-Orginal oder bei der fast legendären Endszene von Carrie). So richtig kaputt war ich aber meistens nur nach surrealistischen Alptraumtrips der Marke Lynch, besonders bei Mulholland Drive oder Inland Empire, bei letzeren hab ich glaub ich sogar geschrien  :icon_lol:....

Von daher find ich gruseln schon toll, leider gibt es nicht mehr so viele Filme, bei denen es vorkommt  :icon_confused:


Der Chef scheint ja cool zu sein, würd mir aber glaub ich ein wenig auf den Sack gehen, wenn jemand so beiläufig meine ganzen Lieblingsfilme ausleiht und trotz alledem noch nicht zufrieden ist....

Dr.Doom(Horror)

29 November 2008, 13:33:39 #67 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 17:10:52 von Dr.Doom(Horror)
@psychopaul tolle Argumente  :wallbash: Hast du Dawn of the Dead (Original oder Remake) & Day of the Dead gesehen?  Dort sind die Zombies einfach anwesend und der Film geht seinen Lauf ohne Erklärung wieso und weshalb, also unpassend für Einsteiger.

Die Re-Animator Reihe ist besser geeignet, aber mit einer Parodie als Anfänger loszulegen halte ich auch für unpassend. Dann lieber Troma Trash oder Bad Taste, Braindead

zu Suspiria:

Quatsch (mit Sauce).  Warum? Kannst es auch Erklären?

Wenn man mit einem Argento loslegt dann Rosso - Die Farbe des Todes (und ältere Filme von ihm mit mehr Härte) und auch Aura - Trauma (aufgrund der gruseligen Stimmung), "Opera" wird dann schon schwierig aufgrund der Opernmusik (mein Lieblings-Argento) & Suspiria ist eigentlich der am meisten entfernteste, was man sich unter einen Horrorfilm vorstellt (gruselig/düster, Splatter etc.)


-------
Bei Gruselfime kenne ich mich mit den alten Schinken nicht aus, die sind nichts für mich.
The Ring (Remake) ist geeignet, The Grudge wäre wieder sehr unpassend, da komplizierter Storeyablauf und die Japaner sind sowieso unpassend, da kompliziert.


Ach ja Psycho wurde noch nicht genannt für Einsteiger.

psychopaul

Was hat die "Einsteiger Frage" damit zu tun, ob es im Film "Erklärungen" gibt?

Dieser Mensch ist 50 Jahre alt, glaubst du, der kann nicht denken oder ist überfordert, weil er nicht erfährt warum es Zombies gibt? Schonmal dran gedacht, dass dieses nicht Erklären den Reiz und Status sowie das Erlebnis des Films erheblich mitträgt?

aber ist eh sinnlos..das erklärt ja alles:
ZitatBei Gruselfime kenne ich mich mit den alten Schinken nicht aus, die sind nichts für mich.

Zitatdie Japaner sind sowieso unpassend.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

@ alle, die uns unsensibel oder zu hart finden, weil wir uns nicht gruseln...sorry, wir sind eben harte realisten. In einen Film hineinversetzen ist halt schwer. Warum ich persönlich Horror schaue. Wegen der Effekte, zu 80% weil ich was zu lachen habe (meisten Filme finde ich witzig-sogar die Nightmare-Reihe und Ittenbach z.B. sowieso!) und zu 20% weil ich es spannend finde. (z.B. Der Nebel fand ich zuletzt spannend.) Spannend, aber nicht gruselig. Meinem Chef geht's genauso. Nur er sucht halt immer noch nen Film, bei dem er sich gruseln kann. Ich hab's aufgegeben!!!!!!! Das wird in diesem Leben nichts mehr! Meinem besten Kumpel geht es übrigens genauso. Ich halte das nicht für was besonderes. natürlich beneiden wir euch Leute, die sich gruseln können, trotzdem. Ich zumindest!

Also und hey hey, Psychopaul kann ich nur völlig beipflichten. Sorry, aber es kommt doch einfach auf die Person an. Mein Chef ist nicht so ne alte Heulsuse, er findet Zombiefilme jetzt doch weder blöde noch zu hart, aber vor allem nicht unbegreiflich. Ich hab mir das fast schon gedacht bei ihm. Ich sag doch ihr kennt ihn ja net nur weil er älter ist heißt das garnix er hat den selben Humor wie ich! Und zu Fulci...würd er sich weglachen...Argento muß man mal versuchen aber auf die Gefahr hin, daß er das superlangweilig findet.

Ich will ihn aber mal wirklich SCHOCKEN, aber nicht in Sachen Horror. Um jemanden, der (hoffentlich) noch nie Davod Lynch gesehen hat, und keine Ahnung hat, daß es sowas gibt, mal richtig fertig zu machen gibt man ihm einfach kommentarlos mal "Inland Empire". Das mach ich auch. LOL. Will einfach mal sehen, wie es wirkt, wenn man das jemandem antut, der Lynch nicht kennt. Böse, böse experimente. Na und? Ich will auch mal was zum lachen haben!

McHolsten

Gore on!

Soonor

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 November 2008, 23:39:44
Wenn er jetzt scheinbar nicht genug Härte bekommen kann empfehle ich die Olaf Ittenbach Filme und zwar Premutos, Black Past, Dard Divorce, The Burning Moon
Ausserdem: Frontier(s), Inside, The Rage (aber ohne Anspruch), Hellraiser 1+2

Wenn das nicht mehr genügt hab ich noch ganz andere Kaliver parat als Tip, was stark auf die Psyche geht. Ok, einen gebe ich Preis: ,,Bloodsucking Freaks"


Inwiefern geht "Bloodsucking Freaks" auf die Psyche?
Ich fand den witzig, speziell als sie der Tussi eine Zielscheibe auf den Arsch gemalt haben und mit Dartpfeilen beschossen.

Falls der Chef Kinder oder eine schwangere Frau/Freundin hat, dürften "Man-Eater" und "The Untold Story" ziemlich gut kommen.
Wenn man sich darauf einlässt, sind die auch nicht langweilig. Falls es wirklich nur um Gore und Schocken geht, in die Bethmann-Kiste greifen oder Folterfilme und Sexploiter aus den 70ern. :icon_cool:

Dr. Phibes (Buurman)

Ich hätte gerne noch weitere Tipps. "Bloodsucking Freaks" war schon weltklasse. Danach ist man ein psychologisches Wrack.  :LOL:
Einige Posts hier sind das dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Besonders die Einteilung von Horrorfilmen (für Einsteiger nicht geeignet  :icon_mrgreen: ). Bitte mehr.  :rofl:

vegetarian_cannibal

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 November 2008, 15:17:12
Inwieweit SCHOCKEN?

Weiß nicht, aber als ich das erste mal Lynch sah, war ich auch total fertig mit den Nerven, das war wie nach einem LSD-Trip-ich kam garnicht mehr klar. War schon ein Erlebnis! Wobei ich von "Inland Empire" ja auch in gewisser Weise geschockt bin. Nicht gegruselt. Aber es ist so das Gefühl; daß man eine verfimte Psychose miterlebt. Der Wahnisnn. Wörtlich genommen.

Klugscheisser

Dann würd ich ihm aber "Lost Highway" geben. Da könnte er sich eher mit der Hauptperson identifizieren. Inland Empire würde ich erst nach Mulholland Drive gucken, da dort das Thema schon aufkommt, in Empire aber nochmals verstärkt im Vordergrund steht (also ich mein jetzt Hollywood-Kritik oder wie man es auch nennen möchte).

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 November 2008, 23:39:44
Wenn das nicht mehr genügt hab ich noch ganz andere Kaliver parat als Tip, was stark auf die Psyche geht.

Leg mal los. Meine Aufmerksamkeit hast du.  :icon_razz:

McHolsten

Zitat von: Klugscheisser am 29 November 2008, 16:00:23
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 November 2008, 23:39:44
Wenn das nicht mehr genügt hab ich noch ganz andere Kaliver parat als Tip, was stark auf die Psyche geht.

Leg mal los. Meine Aufmerksamkeit hast du.  :icon_razz:

Ich bin auch gorespannt...  :icon_lol: :icon_eek:
Gore on!

vegetarian_cannibal

Ja, warum geb ich ihm nicht gleich das Lynch-Triptychon komplett? Aber das nur am Rande. ich bin auch gespannt, was denn so stark auf die Psyche gehen soll, Doc Doom...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 November 2008, 15:42:16
Einige Posts hier sind das dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Besonders die Einteilung von Horrorfilmen (für Einsteiger nicht geeignet  :icon_mrgreen: ). Bitte mehr.  :rofl:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graveworm

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 29 November 2008, 16:16:10
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 November 2008, 15:42:16
Einige Posts hier sind das dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Besonders die Einteilung von Horrorfilmen (für Einsteiger nicht geeignet  :icon_mrgreen: ). Bitte mehr.  :rofl:



:respekt:

Aber noch mal zum Thema.

Will sich dein Chef nun gruseln oder will er Splatter? Beides ist selten zusammen zu finden und irgendwie schein dein Chef das Splatter Kiddie Phänomen zu haben. Alles muss blutig sein sonst ist es nicht gut, oder hart genug. Vielelicht sollte er sich wirklich etwas mehr mit den Filmen auseinandersetzen und sich die Teile nicht unter bestimmten voraussetzungen reinziehen. Das geht nämlich fast immer in die Hose.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dr.Doom(Horror)

29 November 2008, 17:33:47 #79 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 18:37:08 von Dr.Doom(Horror)
@psychopaul Weil Einsteiger eine Erklärung benötigen! Insbesondere dann, wenn Anspruch verlangt wird und sind wir mal ehrlich, so viel anspruchsvolle Storys gibt es im Horrorgenre in den letzten Jahren nicht, deswegen sind die Klassiker für Einsteiger besser geeignet. (Die Vögel kann man auch noch nennen, wenn gleich dieser in der ersten Filmhälfte auch etwas eingestaubt wirkt. Zudem fällt mir noch ,,The Fog" ein.)

Ok, die Fulci Filme sind recht lustig und trashig somit für Einsteiger einen Argento
auch vorzuziehen. Mit einem Fulci Film hab ich es noch nicht versucht, nach dem ich 4x mit Argento gescheitert bin.   :scar:

Das ich mit Gruselschinken wie ,,Turm der Lebenden Leichen" oder auch die ,,Reitenden Leichen" nicht viel anfangen kann, was erklärt das denn bitte schön?

Ich mag neue Gruselfilme wie The Ring, selbst Teil 2 war noch halbwegs brauchbar, Silent Hill (bis aufs hektische Ende) oder der unterbewertete ,,The Dark", "The Abandoned - Die Verlassenen" gibt es auch noch, haben mir alle gefallen.

Die japanischen Originale sind meist viel zu kompliziert und anstengend ausgefallen, zumindest jene ich von kenne, womit Einsteiger kaum klar kommen dürften, dies wären die allerletzten Filme die man für jene Anbieten könnte.

@Dr. Phibes
Bloodsucking Freaks habe ich mal von Gelegenheits-Horrorfans sehen lassen, die Saw 1-4, Hostel und auch Nekromantik gesehen haben und sie meinten schon am Anfang, ,,Man die wird aber gequält, dass ist ja kaum zu ertragen". (Somit ich den Film schon nach 10 Minuten wieder aus dem Player entfernt habe, zumal es noch nicht mal richtig losgegangen ist). Somit nicht vom Splatter her, sondern vom Folterszenario, was sehr realistisch wirkt. Allgemein sind viele Sexploitation Filme ganz schön hart ausgefallen und somit unangenehmer als die härtesten Splatterfilme.
Ja der Film ist Super!

Nee ich zähle jetzt nicht die harten Sexfilme auf, zumal einige auch ne FSK18 Freischaltung benötigen. :D
Aftermath wurde ja schon genannt und Gerald Kargl's Angst, Scrapbook, Last House on Dead End Street, Snuff Road, Rothenburg kann man noch nennen, was erlaubt ist.  :rofl: :rofl:

Grusler

Also den knallharten Realisten würde ich empfehlen ca. 3,5 gramm getrocknete Stropharia Cubensis einzunehmen, warten bis das Gefühl von "ich muss sterben" auftritt und dann schön From Beyond-Aliens des Grauens einlegen und dann wird selbst der knallhärteste Realist davon überzeugt, dass es noch was anderes als die materielle Realität gibt, in der man alles mit dem Ego unterdrücken kann...Bon Voyage. :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Chili Palmer

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 November 2008, 23:39:44
Braindead ...hmmmm naja kann man riskieren, aber kann auch in die Hose gehen wenn es dann zum Splatterfinale kommt.

Angenommen, der Gute ist wirklich so gewaltgeil, wie er uns hier verkauft wird, könnte das wirklich eintreten. Hüstel.

Ich finde den Thread hier übrigens mächtig gruselig, ja, da schaut ihr, so schnell geht das bei mir.

Chili, Einsteiger
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Bei den Vögeln wird ja auch soviel erklärt.  :rofl:

also ist es sehr zu empfehlen, vorher lieber zwanzig beschissene Tierhorrorfilme anzuschauen, die den Film nachahmen, bevor man sich den Klassiker selbst ansieht!!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Vorsicht, Paule, das kann man auch schnell mal als Intoleranz auslegen, ich sage nur DDR-Bürger und Club-Cola... erst denken, dann posten!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr.Doom(Horror)

29 November 2008, 18:48:56 #85 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 18:51:18 von Dr.Doom(Horror)
Keine Ahnung psychopaul, ich kann mit deinen Texten nichts anfangen und gut.

Grusler: Den ,,From Beyond - Aliens des Grauens" werde ich mir mal notieren, Stuart Gordon steht ja auch für Qualität und die Bewertung ist ja auch gut.  :icon_cool:

vegetarian_cannibal: Ich nehme mal an, dass dein Chef schon einige Action-Splatter gesehen hat, ansonsten würde er nicht so abgebrüht auf seine ersten Horrorfilme reagieren.

Chili Palmer


Vielleicht hat er auch einfach schon 'n bisschen was vom Leben gesehen (wilde Vermutung).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Zitat von: Chili Palmer am 29 November 2008, 18:53:22

Vielleicht hat er auch einfach schon 'n bisschen was vom Leben gesehen (wilde Vermutung).

Der Mann ist 50 - da müsste er eigentlich schon alles wieder vergessen haben.  :algo:

vegetarian_cannibal

Zitat von: Grusler am 29 November 2008, 18:01:33
Also den knallharten Realisten würde ich empfehlen ca. 3,5 gramm getrocknete Stropharia Cubensis einzunehmen, warten bis das Gefühl von "ich muss sterben" auftritt und dann schön From Beyond-Aliens des Grauens einlegen und dann wird selbst der knallhärteste Realist davon überzeugt, dass es noch was anderes als die materielle Realität gibt, in der man alles mit dem Ego unterdrücken kann...Bon Voyage. :LOL:

Sorry, ich nehm keine Drogen (mehr). Und früher, (früher! Liebe Polizei! Laaaange her) dann höchstens "Eraserhead" oder "Blue Velvet" auf Pilzen. Bei "Dead man" (Jupp, der mit Johnny Depp, von Jarmusch) hab ich dabei eine signifikante Szene gesehen, die nicht existiert, den Film für mich allerdings, obwohl er schon gut ist, nochmal ENORM aufwertete: Am Ende wacht Johnny Depp unter einem Flugzeugwrack auf. Er ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes; die ganze Sache mit dem Wilden Westen hat er nur phantasiert, in einer Art Koma. Das hab ich echt gesehen, und es war nicht da. Ich erzählte allen, was für ein überraschendes, unglaublich überraschendes Ende "Dead man" doch hat-nur, um von allen zu hören, daß es die Szene nie gab. So, das war mein OUTING. (damit ihr auch alle was zum lachen habt!) Und es ist echt ehrlich, wenn ich sage, heute nehm ich keine Drogen mehr. Ich mein, wozu auch-wenn "Inland Empire" schon härter als jeder Trip ist. Jedenfalls ist es mein erklärtes Ziel, mal einen Film zu machen, der damit endet, daß jemand unter einem Flugzeugwrack aufwacht und alles nur phantasiert hat. Tolles Ende. Filmemacher, ihr dürft es auch gerne klauen, falls ich auf euch was gebracht habe :king: hehe...

Ich sag euch noch was: Als ich mit 8 in Worten acht Jahren Nightmare on Elm Street sah (bitte, bitte glaubt es mir, es ist leider wahr) habe ich mich auch nicht gegruselt. Zuvor hatte ich übrigens Robert Englund in ner Filmzeitschrift gesehen, ohne Maske, mit ner Tuba...das hat was ausgemacht, der Film war null gruselíg mehr für mich. Sorry. Kennt ihr das Märchen: "Von einem der auszog, das fürchten zu lernen". Das bin ich. Vielleicht auch mein Chef.

Ich habe mich aber im Leben schon gefürchtet. Sachen, die wirklich fies sind, die ihr wirklich nicht hören wollt, und selbst wenn, die ich nicht erzählen will. War jahrelang Traumapatientin beim Psychiater wegen meinem Kindheitstrauma. Aber mir geht's gut, hab's fast überwunden (so ganz schafft man sowas nie.) Wo ich mich noch bei grusele, sind die Nachrichten. Wirklich. Mehr als ein Schauer lief mir schon über den Rücken, wenn die Tagesschau lief.

Ich weiß nicht, was mein Chef dazu bringt, auch so ungruselbar zu sein, aber wahrscheinlich ähnliches, na wenn der Film noch kommt, der uns gruselt, sind wir ewig dankbar.


McHolsten

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 29 November 2008, 17:33:47
Aftermath wurde ja schon genannt und Gerald Kargl's Angst & Rothenburg kann man noch nennen, was erlaubt ist.  :rofl: :rofl:

Würde ich Dir auf jeden Fall beipflichten!  :respekt:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020