OFDb

Horrorfilm für einen Menschen, der noch nie einen Horrorfilm sah

Begonnen von vegetarian_cannibal, 25 November 2008, 14:11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 29 November 2008, 17:33:47
Nee ich zähle jetzt nicht die harten Sexfilme auf, zumal einige auch ne FSK18 Freischaltung benötigen. :D

Doch, erzähl mal bitte.

Snake, neugierig

Grusler

Zitat von: vegetarian_cannibal am 29 November 2008, 21:31:19
Zitat von: Grusler am 29 November 2008, 18:01:33
Also den knallharten Realisten würde ich empfehlen ca. 3,5 gramm getrocknete Stropharia Cubensis einzunehmen, warten bis das Gefühl von "ich muss sterben" auftritt und dann schön From Beyond-Aliens des Grauens einlegen und dann wird selbst der knallhärteste Realist davon überzeugt, dass es noch was anderes als die materielle Realität gibt, in der man alles mit dem Ego unterdrücken kann...Bon Voyage. :LOL:

Sorry, ich nehm keine Drogen (mehr). Und früher, (früher! Liebe Polizei! Laaaange her) dann höchstens "Eraserhead" oder "Blue Velvet" auf Pilzen. Bei "Dead man" (Jupp, der mit Johnny Depp, von Jarmusch) hab ich dabei eine signifikante Szene gesehen, die nicht existiert, den Film für mich allerdings, obwohl er schon gut ist, nochmal ENORM aufwertete: Am Ende wacht Johnny Depp unter einem Flugzeugwrack auf. Er ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes; die ganze Sache mit dem Wilden Westen hat er nur phantasiert, in einer Art Koma. Das hab ich echt gesehen, und es war nicht da. Ich erzählte allen, was für ein überraschendes, unglaublich überraschendes Ende "Dead man" doch hat-nur, um von allen zu hören, daß es die Szene nie gab...



Sowas Ähnliches hatte ich mal bei Vidocq, damals, vor vielen, vielen, vielen Jahren als ich noch Pilzsammler war, ehrlich liebe Polizei, ganz, ganz, ganz ehrlich. Liebe Polizei, kennt ihr die Geschichte, von dem der auszog, um komplett wahnsinnig zu werden, das bin ich. :icon_mrgreen:

Mal ernsthaft:
Welcher Film mir noch einfällt wäre "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (wenn nicht schon genannt)...
http://www.ofdb.de/film/3784,Wenn-die-Gondeln-Trauer-tragen
...den ich nachts, zu einsamer Stunde, vorallem gegen Ende sehr beägstigend fand. Anfangs habe ich mich noch darüber lustig gemacht, nach dem Motto, der alte Schinken lockt mich nicht aus der Reserve, war dann aber doch noch länger wach nach dem Film. ;) Mein Gruselfavorit. :respekt:
Und "Feed"...
http://www.ofdb.de/film/81220,Feed
...wäre noch mein Ekelfavorit, vielleicht bringt der es, dabei Burger essen fand ich sehr schwer. :icon_confused: :icon_mrgreen:

Ich glaube man kann jeden Film nüchtern betrachten, wenn man sich aber auf einen guten Horrorfilm richtig einlässt, dürfte es doch recht leicht sein sich zu gruseln, ohne ein Weichei oder Drogensüchtig zu sein, versteht sich. ;)

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

Philosophy Of A Knife
Nails
Visions Of Suffering
Alle drei sind von diesem Herrn: http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Andrey+Iskanov
Zu erwähnen wären dann natürlich noch diese beiden Streifen:
Tetsuo http://www.ofdb.de/film/587,Tetsuo-The-Iron-Man
Tetsuo 2 http://www.ofdb.de/film/588,Tetsuo-II-Body-Hammer
Diese Filme kann ich persönlich sehr empfehlen, wenn man David Lynch mag.
Ist zwar nicht exakt Dasselbe, geht aber doch schwer in dessen Richtung.

Die größte Überraschung erlebte ich mal mit nem Kumpel von mir.
Er wollte unbedingt den originalen The Wizard Of Oz sehen, weil er immer nur davon hörte, ihn aber nie sah.
Gesagt, getan. Film rein, und ab gehts.
Als jedoch die fliegenden Affen auftauchten, war es aus bei ihm. Ich mußte den Film ausmachen, oder er wäre durchgedreht. Irgendwie hat ihn das schwer verstört, ich weis bis heute nicht warum.  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Ich lese gerade den Threadtitel seit langem mal wieder und wollte nur mal anmerken, dass der eine echte Mogelpackung ist (der wahre Horror  :icon_twisted:).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:43:35
Ich lese gerade den Threadtitel seit langem mal wieder und wollte nur mal anmerken, dass der eine echte Mogelpackung ist (der wahre Horror  :icon_twisted:).

Wann ist es denn wahrer Horror?  :00000109:
Wie immer doch Auslegungssache oder?
Gore on!

vegetarian_cannibal

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:43:35
Ich lese gerade den Threadtitel seit langem mal wieder und wollte nur mal anmerken, dass der eine echte Mogelpackung ist (der wahre Horror  :icon_twisted:).

Versteh ich nicht, Liebelein, hier geht's doch um Horrorfilme. Was ist denn der wahre Horror?

Mein Chef: How strange. Re-Animator: Findet er schlecht. Return of the living dead: Sehr gut.  :00000109: Das wundert mich schon sehr. In Sachen Stilrichtung (Comedy-Horror) seh ich bei beiden jetzt nicht den Unterschied. Na ja, als nächstes ist dann "Braindead" dran. Und "Tanz der Teufel", meine Box. Und dann kann er auch mal selber schauen. Ich mein, na ja, letztens stand in der Zeitung ne Stellenanzeige, wo sie nen "Joghurtberater" gesucht haben.(Ehrlich!) Wenn das bei mir so weitergeht, nehm ich bald pro Filmtip 5 Euro, ich hab schon einge "Kunden" und werde selbständige Horrorfilmberaterin.

Graveworm

Dann kannste aber auch gleich mal sehen, wie schnell deine "Kunden" weg sind, wenn du 5 € Beratungsgebühr nimmst.  :icon_mrgreen:  ;)

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Zitat von: vegetarian_cannibal am  5 Dezember 2008, 09:24:56
Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:43:35
Ich lese gerade den Threadtitel seit langem mal wieder und wollte nur mal anmerken, dass der eine echte Mogelpackung ist (der wahre Horror  :icon_twisted:).

Versteh ich nicht, Liebelein, hier geht's doch um Horrorfilme. Was ist denn der wahre Horror?
...

Schätzilein, ich bezog meinen Zweifel auf den "...der noch nie einen Horrorfilm sah" Teil ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Klassischer Fall von Mißverständnis, Rough...

Oke, er hat mir anfangs gesagt, er hätt noch nie einen gesehen, und dann kam raus, daß er Nightmare on Elm und so schon kennt. Aber für ihn war das wohl kein Horrorfilm, fand er ja net gruselig. Oder "Dawn of the dead", auch nicht. Er wird von mir auch keinen bekommen, der ihn gruselt, da es den ja nicht gibt...

andererseits ist dieser Thread super! Allgemein mein ich. Falls jemand der Mama zu Weihnachten den ersten Horrorfilm schenken will oder so, mein ich. Die Tipps sind doch echt Gold wert!!!

rierami

Zitat von: vegetarian_cannibal am  6 Dezember 2008, 14:56:38
Falls jemand der Mama zu Weihnachten den ersten Horrorfilm schenken will oder so, mein ich.
:icon_eek: :rofl:
Ich kann mich noch erinnern als ich die NTSC-VHS die ich mir aus den USA mitgebracht habe bei Mami überspielt habe weil mein VCR kein NTSC abgespielt hat. Sie fand die Filme "derart abscheulich und grauenhaft" das sie sich weigerte in meiner Abwesenheit weiter  zu überspielen. Den einzigen Film den sie für mich gemacht hat war Teil 1 von Hellraiser.
Also bezüglich ner Geschenkidee für Muttern ist dieser Thread wohl eher nichts :LOL:
This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

Na ja, dazu kann ich nur sagen, meine Mama, die leider schon verstorben ist (Gott hab sie selig), hat mit mir einige gute Filme zusammen gesehen und konnte sich dafür begeistern. Allerdings war sie sehr anspruchsvoll und konnte erst "Erserhead" WIRKLICH gut finden. Ihre Lieblingsfilme waren "The Shining" und "Poltergeist", also eher subtiler Grusel. Die Mutter von meinem Kumpel dagegen bevorzugt die Alien-Filme.

Meine Oma allerdings schoß schon immer den Vogel ab. Dank ihr kann ich mich auch nicht gruseln. Sie hat es mir quasi eingebläut, daß Horrorfilme nicht gruselig sind. Sie selbst hat mit mir regelmäßig zuviel bzw. Schlafanfälle bekommen, wenn ich mit ihr in Horrorfilmen im Kino war. "Immer gehen wir in so langweilige Filme!" hat sie dazu gesagt. Mit 8 Jahren lieh sie mir "Nightmare on elm street" aus, weil ich es wollte, und meinte, das ist nur so'n blöder Typ in ner Latexmaske. Und zu allem Überfluß sah ich dann Robert Englund auch noch in nem Filmmagazin ohne Maske und mit ner Tuba. Als ich "Nightmare" sah, war ich vollends enttäuscht. "Du hattest Recht, der war ja garnicht gruselig" hab ich zu meiner Oma gesagt, und meine Oma meinte nur "Siehste, haste wieder Pech gehabt, diese Filme sind alle so. Völlig langweilig!" Danach habe ich nie mehr nen Horrorfilm sehen wollen. Bis "Blair Witch" kam, da war ich mit meiner Oma im Kino, das war ein Eklat. Danach (sie war so gelangweilt wie nie und ist auch paar mal eingenickt) wollte sie nie mehr mit mir in's Kino gehen. Und ich fand "Blair Witch" damals auch scheiße langweilig. Na ja, aus mir wäre nie ein Horrorfan geworden, hätte ich nicht meinen Kumpel kennengelernt und "Haus der 1000 Leichen" gesehen. Das war übrigens der erste, den ich nicht langweilig fand-allerdings auch nur, weil er so schön "bunt" war und surreale Zwischensequenzen hatte. Und dann zeigte mir mein neuer Kumpel alles andere von A-Z, und ich fand es spannend.

Ohne "Haus der 1000 Leichen" wäre ich jetzt garnicht bei der OFDb, in diesem Forum, oder überhaupt Filmfan, ich hätte nie angefangen, DVDs zu sammeln und dabei auf Alejandro Jodorowsky etc. zu stoßen! Da sieht man es: Bei jedem wirken Filme GANZ anders!

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Oma nochmal einen Horrorfilm sehen soll, oder ob es dann quasi nen Satz heiße Ohren gibt, weil ich sie wieder so elendig gelangweilt hab. Verständnis hat sie trotzdem für mich: Zu Weihnachten, das weiß ich schon, schenkt sie mir "Ittenbach's Familienradgeber" "Riverplay" "Der New York Ripper" und die Nightmare-Box.  :respekt:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020