OFDb

Userfeindliches Abwürgen von Diskussionen

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 28 November 2008, 19:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

In letzter Zeit ist mir wiederholt aufgefallen, das Beiträge gelöscht werden und Threads geschlossen werden nur wenn mal etwas offtopic gesagt wird.
das halte ich für albern und nervig und auch ein anderer User hat mir bereits per PN mitgeteilt, das er das genauso sieht. Wo bleibt der Spaß an spontanen Diskussionen. Muss man direkt für alles einen neuen Thread eröffnen? Habe das bereits im Thread zu THE EXPENDABLES angemerkt, das wurde natürlich geflissentlich ignoriert. Deshalb spreche ich das Thema hier mal direkt an.

Weiteres Beispiel ist der MACHETE-Thread. Nun gut, der Film kommt jetzt nicht zustande. Na und? Imo war da ein recht interessantes Gespräch zu Rodriguez im Gange, warum muss das Ganze denn direkt geschlossen werden? Solange die user noch diskutieren wollen sollte man sich doch nicht direkt quer stellen. Würde gerne noch etwas mehr sagen zum Thema, soll ich jetzt einen Thread erstellen mit dem Titel "Wie weit entspricht SPY KIDS dem typischen Stil von Rodriguez"?

Würde mich über eine Stellungnahme der Moderatoren sehr freuen und auch darüber, den Thread nochmal freizuschalten - denn so macht es immer weniger Spaß hier Beiträge zu schreiben...

Eric

Will mich hier mal mit einklinken, da ich auch gerne in der Vergangenheit über dieses Thema "gemeckert" habe. ;o)

Zum Teil muss ich die Mods und Admins etwas in Schutz nehmen (OOOOOH GOOOOTT!!! Und das aus MEINEM Mund!!!!!!)
Das Forum ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und wenn ein (oder mehrere) Mods/Admins eben denken zu einemThema wurde mehr oder weniger alles gesagt oder es kommen eben nur noch die selben Beiträge, dann wird der Thread eben geschlossen.

Ferner geht es in EINEM Thread eben um EIN Thema (In diesem Fall um den Film MACHETE) und nicht  um "artverwandte" Themen.

Ich kann dich durchaus verstehen (DEFINITIV!!!!!!) aber die Filme oder weitere Zukunftspläne von Hern Rodriguez haben halt in den MACHETE Thread nix mehr verloren.

MFG

ERIC

P.S: aber in dem Punkt "manchmal greifen Mods/Admins etwas zu hart durch" gebe ich dir vollkommen recht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 November 2008, 21:21:20
Ich kann dich durchaus verstehen (DEFINITIV!!!!!!) aber die Filme oder weitere Zukunftspläne von Hern Rodriguez haben halt in den MACHETE Thread nix mehr verloren.

Genau so ist das!

Und wenn ich schon reinschreibe, dass nicht weiter rumgeheult werden soll und keine 5 Minuten später kommt wieder so ein inhaltsleerer Beitrag, der nichts anderes sagt als "blablabla schade blablabla", dann reicht es mir einfach. Gut, ich hätte den Beitrag einfach löschen können, aber dazu hatte ich in dem Fall überhaupt mal keine Lust!
Allgemein gesagt: Es ist kein Problem, wenn mal hier und da 1-2 Beiträge nicht zum Thema gehören, passiert mir ja auch, aber wennn das über eine Seite sehr wiederholend und nicht zum eigentlichen Thema gehört, dann geht das eben nicht. Wie Eric schon sagte, hängt das auch an der großen Menge an Besuchern. Da kann es immer mal wieder passieren, dass der eine oder andere zu unrecht abgewürgt, aber allen kann man eh nicht recht machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Im Endeffekt kann man woh lFolgendes sagen:
bei 98% aller gesperrten Threads geht es in Ordnung.
Und nur bei 2% würde es "Erklärungsbedarf" benötigen warum gesperrt wurde.

Aber leider fallen diese 2% mehroder weniger einfach unter den Tisch.Eben auch Aufgrund der vielen User, der vielen Threads und der daraus Folgenden vielen Beiträge.

Auf "deutsch" gesagt, dumm gelaufen beim MACHETE Thread. ;o)

Wobei das "dumm gelaufen" jetzt je nach User und Schreiber Auslegungssache ist. Passiert halt. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StillerMux

Ich verstehe nicht, warum im Machete Thread nicht darüber geschrieben werden darf, was Rodriguez sonst noch gemacht hat oder machen sollte. Das ist m.E. doch recht neh am Thema und hat sich ja auch unmittelbar aus dem Thread entwickelt. Wie Copfkiller schon sagte, hätten wir dazu einen neuen Thread aufmachen sollen? Wo soll da der Sinn liegen??? Und das war ja nun auch nicht unbedingt eine sinnfreie Unterhaltung oder völlig abseits vomn Thema Film.

In anderen Threads beschimpfen sich die User gegenseitig oder Dritte und kein Schwein störts. Der User des Tages Thread z.B. ist längst zu einer Hetzkampange gegen alles und jeden geworden, der zwei Rechtschreibfehlern in seiner Review hatte. Die Diskussionen dort sind dann auch teilweise richtig sionnlos. Warum dafür Traffic verschwendet werden kann, aber bei sachlichen Diskussionen zu Filmen wird sofort alles unterbunden und/oder gelöscht, wenn es nicht dem Threadtitel entspricht. Sowas begreif ich nicht!  Das Sperren ist zudem auch dann keine sinnvolle Lösung, wenn man nicht meine Auffassung vertritt, weil es ja dann nicht mal mehr threadbezogene Beiträge möglich sind.

@noname: Ich verstehe auch nicht, warum es besser ist 1000x zu lesen, dass der neue Bond ja viel zu schnell geschnitten ist und 1001x zu lesen, dass man selbst das Problem nicht hatte, es aber problematisch sein soll, wenn man sagt, dass man gerne einen Machete gesehen hätte und andere dann sagen, dass sie den nicht vermissen werden. Beide mal wird sich in wiederholender Art und Weise über einen Film unterhalten. Bitte erklärs mir...

.sixer.

Ich gebe euch recht. Teilweise wundere ich mich auch über die Sperrungen, aber jeder Mod/Admin verhält sich da eben etwas anders. Aber stellt euch mal vor wir müssten für jeden PiPaPo eine Regel festlegen, damit alle sich gleich verhalten...
Aber sowas kann ja auch angesprochen werden. Den Machete-Thread einfach umbenennen und gut ist, oder?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Neo

gebe n0NAMe - so seltsam es auch klingen mag - zu 100% recht. Manch ein Mod ist in der Handhabung der Regeln strenger, manch einer nicht so. Dennoch gilt: Die Threads haben nunmal einen bestimmten Titel, und darum soll es auch in den Threads gehen. Wenn ein Mod meint, er kürzt da rigeros raus, weil es zu offtopic wird, werde ich einen Teufel tun, und dies natürlich nicht rückgängig machen....wo kämen wir sonst hin, einer für alle, alle für einen!

Neo

psychopaul

29 November 2008, 03:33:40 #7 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 03:53:43 von psychopaul
Das nenne ich mal ein Machtwort.  :icon_razz:

Das gab es doch schon öfter, dass über Regisseure an sich diskutiert wurde...vielleicht sollte man (je nachdem wer gerade meint) Threads a la "alles zu Rodriguez", Tarantino, Scott usw. eröffnen, in denen man dann auch seelenruhig etwas werküberspannend über den Filmemacher an sich, mögliche kommende und vergangene Projekte, seinen Stil usw.. diskutieren könnte..  :icon_mrgreen:

oder man lässt spontane Diskussionen halt einfach mal laufen.

btw @ Copfkiller: recht hattest du mit Spy Kids, die ganzen Gorebauern hier haben nur einfach kein Verständnis für Kinderkram.  :icon_mrgreen:
Gerade wegen dieser Filme hat der Herr bei mir einen Status, weil er eben auch diese harmloseren Filme recht gut, mit der gleichen Hingabe und Kreativität wie seine "Erwachsenenfilme" hinbekommen hat. :) (trotz gewisser Nervtendenzen, die die Spy Kids Filme durchaus haben, aber das kann man ja mal übersehen)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Zitat von: Neo am 29 November 2008, 01:26:25
Wenn ein Mod meint, er kürzt da rigeros raus, weil es zu offtopic wird, werde ich einen Teufel tun, und dies natürlich nicht rückgängig machen....wo kämen wir sonst hin, einer für alle, alle für einen!

Wäre ja auch noch schöner wenn die Mods sich gegenseitig mit Arbeit versorgen würden ;)
Es gibt eben strenge FSK-Mods und eher liberale NICAM-Mods   :king:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Zum Thema:
Oh tut mir leid wenn mein letzter, gelöschter Beitrag im Freitag der 13. Remake Thread nicht dem Niveau einiger anderer Beiträge entsprach. Ich bitte die Elite mir dies zu verzeihen. Ich werde nur noch so wissenschaftlich fundierte Aussagen wie "Also wenn ich das 2. Bild sehe vergeht mir irgendwie die Lust auf den Film  icon_biggrin" oder "Mir nicht, ist nämlich genug Schnetzelmaterial vorhanden." tätigen.  :hacki:


RoboLuster

Zitat von: Graf Zahl am 13 Dezember 2008, 13:17:28
Zum Thema:
Oh tut mir leid wenn mein letzter, gelöschter Beitrag im Freitag der 13. Remake Thread nicht dem Niveau einiger anderer Beiträge entsprach. Ich bitte die Elite mir dies zu verzeihen. Ich werde nur noch so wissenschaftlich fundierte Aussagen wie "Also wenn ich das 2. Bild sehe vergeht mir irgendwie die Lust auf den Film  icon_biggrin" oder "Mir nicht, ist nämlich genug Schnetzelmaterial vorhanden." tätigen.  :hacki:
Brauchst dich nich drüber aufzuregen, da wird munter rumgelöscht ;). (Wollte grade deine obige Antwort im Thread beantworten, da war se schon weg)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

Zitat von: old_silence am 13 Dezember 2008, 13:54:36
Zitat von: Graf Zahl am 13 Dezember 2008, 13:17:28
Zum Thema:
Oh tut mir leid wenn mein letzter, gelöschter Beitrag im Freitag der 13. Remake Thread nicht dem Niveau einiger anderer Beiträge entsprach. Ich bitte die Elite mir dies zu verzeihen. Ich werde nur noch so wissenschaftlich fundierte Aussagen wie "Also wenn ich das 2. Bild sehe vergeht mir irgendwie die Lust auf den Film  icon_biggrin" oder "Mir nicht, ist nämlich genug Schnetzelmaterial vorhanden." tätigen.  :hacki:
Brauchst dich nich drüber aufzuregen, da wird munter rumgelöscht ;). (Wollte grade deine obige Antwort im Thread beantworten, da war se schon weg)

Naja, die hab ich selber da rausgelöscht. Wäre zu sehr offtopic. Passt hier besser hin.

RoboLuster

13 Dezember 2008, 15:08:20 #12 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2008, 15:12:40 von old_silence
Da wurden vor ein paar Tagen schon viele Postings gelöscht. Aber die Mods sind hier eigentlich "meistens" doch sehr in ordnung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

dr.lanigiro

Als Newbie hat man hier es ganz schön schwer, überhaupt ein Posting durchzubekommen. Ich tipp mal drauf, das die Hälfte meiner Beiträge gelöscht wurde, naja bei 7 Beiträgen nicht so die Welt, war auch nicht alles sachfremd. Leider habe ich das Gefühl, das in diesem Forum eine Teilnahme von Leuten, die sich gerade angemeldet haben, eigentlich gar nicht erwünscht ist. Oder?

whitesport

Zitat von: dr.lanigiro am 15 Dezember 2008, 11:10:02
Oder?

Also wenns um Spam und Raubkopien müsstest Du schon Stammuser sein. Ansonsten schau einfach mal, wer in welchem Forumsbereich Mod ist und les Dich in seine Vorlieben und Abneigungen ein und beachte diese. Dann dürfte einem unbeschwerten posten nichts mehr im Wege stehen.

psYchO dAd

Zitat von: whitesport am 15 Dezember 2008, 14:06:37
Zitat von: dr.lanigiro am 15 Dezember 2008, 11:10:02
Oder?

Also wenns um Spam und Raubkopien müsstest Du schon Stammuser sein. Ansonsten schau einfach mal, wer in welchem Forumsbereich Mod ist und les Dich in seine Vorlieben und Abneigungen ein und beachte diese. Dann dürfte einem unbeschwerten posten nichts mehr im Wege stehen.
:LOL: :algo:

Es sollte eigentlich nicht um Vorlieben gehen, sondern um die Forenregeln. Auch SUs haben nicht zu spammen und schon gar nicht über Raubkopieren zu labern.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es sei denn, es ist zwingend notwendig :icon_mrgreen: :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: whitesport am 15 Dezember 2008, 14:06:37
Ansonsten schau einfach mal, wer in welchem Forumsbereich Mod ist und les Dich in seine Vorlieben und Abneigungen ein und beachte diese.

Mods sind nicht für bestimmte Foren zuständig sondern für alle.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Ich finde das Rauschlöschen ungünstig, weil es zum einen bestimmt nicht ganz einfach für die Mods ist, man muss ja auch beachten, dass keine berechtigten Inhalte extrem zerfetzt werden, aber auch für den Leser ist es manchmal schwer nachzuvollziehen, was da abgeht wenn plötzlich was verschwindet, oder was abging, wenn man später reinschaut... Könnte man nicht, anstatt des Löschens, die unerwünschten Beiträge irgendwie markiert drin lassen und deutlich machen, dass mit sowas aufgehört werden soll? Ich weiss nicht, ob das in jedem Fall Sinn macht, Alternativen, wie manchen Offtopicinhalt in einen neuen Thread verschieben war ja schon erfolgreich - habe ich gehört, ich kenn mich mit sowas ja nicht aus :king:

Auch wenn es nicht immer so klingt, ich unterstütze die sinnvolle Administration dieses Forums, Freiräume zum Austicken gibt es ja noch genug... Wir sehen us in der Hüpfburg! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vlad

27 Januar 2010, 16:02:19 #19 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2010, 16:23:17 von Vlad
Da nun im Inglourious Basterds Thread ein Paar Beiträge der Mod-Schere zum Opfer fielen, in denen es um Dr.Horrors [edit: Doom!] abschätzigen IB Review und den Wert der in IB gepriesenen pre WWII-Filme ging, hier noch mal die Frage, welches Forum wohl erstrebenswerter ist:
- jenes, in dem regelmäßig irgendwer seinen Offtopic-Senf dazu gibt und vereinzelte Diskussionen zum Selbstzweck verkommen
oder
- jenes, in dem (vereinzelte) Mods sich aufführen, wie Bullen im Großstadtmoloch und vermeintliche Störenfriede (beliebige Beiträge oder gleich den Urheber) ohne Vorwarnung dingfest machen um sich hinterher gegenseitig den Rücken frei halten ganz wie im Film.

Auch wenn das zweite Szenario für einen Mod sicher seine Reize haben mag, erscheint mir als Gelegenheitsuser ersteres als das kleinere Übel. Und ich bin gewiss nicht der einzige, der an einem Posting durchaus etwas länger als 30 Sekunden schreibt (auch wenn's nicht immer offensichtlich ist). Da ist es einfach unter aller Sau, wenn sowas mal eben gelöscht wird, weil's einem Mod nicht in den Kram passt (als ob 2-3 Offtopics einen 27 Seiten-thread sprengen würden ... lächerlich).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vlad am 27 Januar 2010, 16:02:19
Auch wenn das zweite Szenario für einen Mod sicher seine Reize haben mag, erscheint mir als Gelegenheitsuser ersteres als das kleinere Übel.

Mir auch.
Eric hat ein wenig rumgewütet und wurde dafür auch schon von uns verhauen.
Als Gelegenheitsnutzer hast Du aber vielleicht nicht mitbekommen, daß diese Diskussion um Dr.Dooms Reviews hier ein leidiges Thema ist, das schon zu oft mit ewig gleichen Argumenten durchgekaut wurde. Und wenn es dann in einem Filmthread wieder passiert und dabei am Thema vorbeigeht, zuckt der Löschfinger mal schneller als sonst.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Discostu

Generell würde ich es für sinnvoll und hoffentlich mit der Foren-Software auch umsetzbar halten, vom Thema abweichende Diskussionen aus dem Thread in einen neuen auszugliedern. So landen interessante Diskussionen nicht einfach im Müll, stören aber auch nicht diejenigen, die eigentlich nur über das Ursprungsthema sprechen wollten.

mali

Wobei "interessante Diskussionen" und "Dr.Doom" in einem Satz zu haben auch einer gewissen Komik nicht entbehrt. Jemand der permanent so am Thema vorbei quatscht und dermaßen lernresistent auftritt, der muss sich auch nicht wundern, wenn ihn die Löschaxt eher einmal zu viel als zu wenig trifft. Das hat er sich halt so erarbeitet.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Verschieben zog ich in der Tat in Erwägung, aber der Doktor wollte das nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Discostu am 27 Januar 2010, 16:24:07
Generell würde ich es für sinnvoll und hoffentlich mit der Foren-Software auch umsetzbar halten, vom Thema abweichende Diskussionen aus dem Thread in einen neuen auszugliedern. So landen interessante Diskussionen nicht einfach im Müll, stören aber auch nicht diejenigen, die eigentlich nur über das Ursprungsthema sprechen wollten.

Wird zum Teil bei wichtigen oder interessanten Themen und Diskussionen sowieso meistens von den User selber gemacht. Teilweise fassen auch die Mods Themen zu einem neuen Thread zusammen oder verschieben Postings in den richtigen Thread.

In letzter Zeit arten "Diskussionen" leider meistens etwas aus. Da wird dann lieber über die Anzahl an Rechtschreibfehlern in einem Review als über den Film/die Darsteller diskutiert und "gefachsimpelt".

Eigentlich handeln alle hier nach dem alten "Monaco Franze"-Motto "A bisserl was geht immer".  ;)
Und solange sich das alles in einem gewissen Rahmen abspielt, OK. Nur sind es in letzter Zeit meistens die gleichen Pappenheimer, die in einem Thread vom 100sten ins 1000ste kommen und dagegen muss man leider vorgehen, zumal der Großteil der User hier sich eben über den jeweiligen FILM informieren will und nicht unbedingt über die Streitigkeiten oder "Kleinkriege" der anderen User.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

Und zudem gibt es noch die Autor bezogenen Reviewthreads, da können die ja Quatschen und sich über die Reviews auslassen. Dieser Platz wurde ja für genau das geschaffen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Klugscheisser

Zitat von: 666psheiko am 27 Januar 2010, 16:39:17
Und zudem gibt es noch die Autor bezogenen Reviewthreads, da können die ja Quatschen und sich über die Reviews auslassen. Dieser Platz wurde ja für genau das geschaffen.

Zitat von: Eric am  4 Dezember 2009, 17:55:03
Zitat von: Klugscheisser am  4 Dezember 2009, 17:38:22
Jetzt wollte ich mir gerade mal ein bisschen Vorfreude auf den Film anlesen und dann so etwas hier. Gehört das nicht in den entsprechenden Autorenthread?

Hmm, ..., eigentlich nicht, da er ja sein externes Review hier veröffentlich hat. Oder?

;)  :icon_lol:

pm.diebelshausen

27 Januar 2010, 21:13:03 #27 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2010, 21:18:18 von pm.diebelshausen
Muss ich auch was zu sagen, weil ich ja zu den Hölzchen-Stöckchen-Leuten gehöre.

Ich finde es auch schade, wenn Postings einfach gelöscht werden - verschieben wäre da, wenn möglich, immer die bessere Maßnahme, auch um mögliche Wogen zu glätten. Allerdings gehe ich ganz grundsätzlich (und wahrscheinlich zu Recht) davon aus, dass alle Forenmods zum Wohle des Forums entscheiden (auch wenn auch sie nicht emotionslos sind und deshalb manchmal Entscheidungen derb rüberkommen können). Deshalb respektiere ich derlei Entscheidungen - wem nützt es um so nen Quark zu streiten? Ohne Leute, die auf ein bissl Ordnung achten gibt's in solchen Foren ganz schnell das größtmögliche Chaos unappetitlicher Art. Das will hier doch keiner!

In diesem Sinne auch: Entschuldigung, wenn ich mitunter dazu beitrage, wenn's zu weit geht!

Auf der anderen Seite aber auch: gesunde Gespräche gibt es nicht ohne Abschweifungen (da gibt es sogar den schönen Fachterminus Digression für) und deshalb auch nochmal für die Mod-Denke: Spielraum lassen. Nicht falsch verstehen: lasst ihr ja meiner Meinung nach absolut! Wollte es nur noch mal aussprechen.

Was konkret Tarantino/Doom angeht: olles Thema in neuem Zusammenhang. Ich finde aber, wenn einer Tarantinos Film so abwatscht, gehört es schon auch zur Tarantino-Diskussion, das zu kritisieren. Wie gesagt: eine Verschiebung (z.B. in den Autorenthread) wäre vielleicht freundlicher gewesen. Jetzt ist es aber eh egal. Jetzt geht da auch die Diskussion um "Inglourious Basterds" weiter.

@Mali: "lernresistent" ja, am Thema vorbei gequatscht hat Doomie aber diesmal eher nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Vlad

Den Bedarf nach einer gewissen Themenverbundenheit, kann ich ja auch nachvollziehen. Aber in Fällen extremer Ausschweifung kann man neben der angesprochenen Verschiebung inzwischen doch auch einfach die entsprechenden Posts ausblenden und es den Usern überlassen, sie bei bedarf wieder einzublenden (vgl. Amazon etc.). M.E. die beste Lösung für beide Seiten, da Ausschweifungen somit keineswegs gefördert wird - wer wird schon gerne ausgeblendet - aber toleriert und das ohne Anarchie und Chaos.

Roughale

Da bei einem meiner Posts in dem Thread auch was zum Film mitgelöscht worden ist, fand ich das auch ungünstig, da hätte man den Schicksalsarzt eigentlich gleich mit löschen müssen, aber egal, wenn man einem Kindskopf nicht mal mehr inhaltlich widersprechen kann, dann lässt man es halt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020