OFDb

H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie

Begonnen von Nightflier, 16 Dezember 2008, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatHere's the first look at the new Michael Myer mask from FX artist Wayne Toth. Here's what writer director Rob Zombie had to say on his personal MySpace page; "FX master Wayne Toth is back to work creating the latest and greatest version of Michael Myers for H2. Here is an exclusive sneak peek at some early pics of the mask in it's clay sculpt form. If you thought Michael was fucked before, you ain't seen nothing yet! He is bigger, meaner and more psycho than Dr. Loomis ever thought possible." H2 will arrive in theatres on August 28, 2009. (Gorezone.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



ZitatMalcolm McDowell Speaks Openly About His Role in 'H2'
While Malcolm McDowell has openly admitted he's signed on for three Halloween films (as the role of Dr. Sam Loomis), he has still yet to officially come onboard Rob Zombie's H2. The star of A Clockwork Orange and TV's "Heroes" recently chatted at a recent SAG event about his role, which doesn't sound too promising. Read on for the skinny.

H2 begins shooting in two weeks for release on August 28th.

Legendary actor Malcolm McDowell was the Guest of Honor at a SAG Foundation "Conversations" Event tonight in Hollywood, reports a reader of AICN. During the 2-hour proceedings, the British thespian discussed his career and touched on a variety of subjects... including his role in Rob Zombie's H2.

"Regarding "H2"; when the host of the event told McDowell he thought he did an amazing job of stepping into the role of Loomis and that he couldn't picture anyone else taking up the role besides him after the performance he gave in the first film, McDowell thanked him and told him "maybe you ought to tell that to the Weinsteins! We're in the middle of negotiating right now!" He then riffed on the notorious hard-bargaining of the Weinstein Brothers, "Those f*ckers!" He then chuckled and said he was, of course, kidding and said that Zombie, whom he called an "amazing director" (he said this twice during the event), wanted him back...even though McDowell himself thought Loomis must surely be dead...and that the Weinsteins are probably wishing Loomis WAS dead. The host prodded McDowell for plot details but McDowell insisted he had none to give, "I haven't read the script yet". He said all he knew was that the story supposedly takes place two months after the finale of the first film. He continued by saying Loomis won't be doing any chasing down of Myers, adding that pursuit will be left up to the "notorious Sheriff" and that Loomis' character "is in the middle of a book-tour." "
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Wurde Loomis nicht gekillt im ersten Teil?
Zumindest in der Kinofassung doch oder?
Der Myers hatte ihm doch am Kopf rumgedrücktbis Blut spritzte, und ihn dann ins Haus geschliffen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Ja, aber letztendlich ist es doch egal, ob ein Filmcharakter stirbt oder nicht. Man findet einfach irgendeine Erklärung und schon ist das Problem gelöst.

Das:

Zitat...even though McDowell himself thought Loomis must surely be dead...and that the Weinsteins are probably wishing Loomis WAS dead.

sagt ja im Prinzip schon alles aus... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Und? Loomis ist in "Halloween 2" sehr effektiv hopps gegangen (wie Michael ja auch...) und es hat sie NICHT davon abgehalten, beide in Teil 4 wieder aufzutauchen. Und die paar Schrammen, die Loomis hatte, waren dem Abgang gegenüber... lächerlich.  :algo:

Der Zombie fährt da wieder die absolute Kopierschiene. Vielleicht darf Michael auch gleich nen Untoten spielen, das könnte gar trashig unterhaltsam sein.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

CapN

Der Film interessiert mich noch weniger als sein Vorgänger... seit die Zombie-Pfeife das Ruder übernommen hat, ist die Reihe für mich sowas von tot... wirklich schade.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

whitesport

Zitat von: CapN am 11 Februar 2009, 23:59:11
wirklich schade.

Wirklich schade, daß Zombie, Aja und Roth da gelandet sind, wo ich sie niemals haben wollte: In der grossen Remake- und Sequel-Maschinerie  :bawling:

RoboLuster

Jetzt wartet doch erst einmal ab, wieviel "Remake" in dem neuen Teil drin stecken wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Steff

Ich finde Zombie's Halloween richtig klasse.
Also wartet erstmal ab und schaut euch den neuen Film an, bevor Ihr alles vorher schon schlecht redet.   ;)


Am Anfang war ein Traum....

Riddick

Zitat von: Steff am 12 Februar 2009, 18:19:49
Ich finde Zombie's Halloween richtig klasse.
Also wartet erstmal ab und schaut euch den neuen Film an, bevor Ihr alles vorher schon schlecht redet.   ;)

Sehe ich auch so. Ich bin mir sicher,dass Zombie da noch etwas rausholen wird. Bei jedem anderen Regiesseur hätte ich auch kein Interesse, aber Rob Zombie wird bestimmt was draus machen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Fand den neuen H von RZ auch geil.
Aber ich bevorzuge die Kinofassung, mir gefällt der Ausbruch aus der Klinik und das Ende viel besser!
Also RZ macht doch eig. ganz gute Filme, der hat so seinen individuellen Stil, und den mag ich!
H2 wird sicherlich genauso werden wie sein Vorgänger (möglicherweise noch blutiger), und bitte, warum nicht???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake_Plissken

Remakes von bekannten Regisseuren im Horrorgenre dienen normalerweise dazu, ein Werk, das durch viele miese Fortsetzungen in den Dreck gezogen wurde, zu rehabilitieren und in die Gegenwart zu führen. Was Zombie jetzt macht, ist nichts anderes, als was in den 80'ern zelebriert wurde: Eine Fortsetzung nach der anderen (das hoff ich mal wirklich nicht, hoffentlich belässt es Herr Zombie bei einem Sequel) wird aus dem Boden gestampft ohne Sinn und Verstand (was den Plot und insbesondere was Figuren angeht, die plötzlich wieder "leben")...

Wenn das so weitergeht, erhält man bei Halloween 2 Rip Off-Reihen: die des Originals und die des Remakes...  :doof:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Grusler

Na ja, die Fortsetzungen von Halloween sind bis Teil 3 ernsthaft gut, bis Teil 6 unterhaltsam, H20 ist ganz nett und Ressurection total schwachsinnig... :icon_confused:
Ich denke der Zombie ist wahrscheinlich der einzige Regisseur, der dieser "Serie" noch was ernsthaftes abgewinnen will.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Zombie notes on his blog: "Well, we made it through the first three days. Everything is going great. This film is going to blow away my last trip to Haddonfield. Ultra gritty, ultra intense and very real. Here is a sneak peek of Laurie moments after being wheel in to the ER."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Ob dann auf DVD auch die "Ultra Version" kommt?  :icon_lol:

Und darauf bin ich echt mal gespannt - also, wie das bei Halloween eigentlich aussehen soll:
Zitat von: StS am 23 Dezember 2008, 07:32:57This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."

StS

"Here is a new pic of Laurie Strode being rush into Haddonfield General. Let's just say this is the best part of her stay. The worst is yet to come," Zombie teases...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Soonor

Zitat von: Snake_Plissken am 12 Februar 2009, 21:03:36
Remakes von bekannten Regisseuren im Horrorgenre dienen normalerweise dazu, ein Werk, das durch viele miese Fortsetzungen in den Dreck gezogen wurde, zu rehabilitieren und in die Gegenwart zu führen.

Dann hat Rob Zombie das Ziel verfehlt. Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection". Wenn man daran angeknüpft hätte (wieso wurde das eigentlich nicht getan?), hätte es eventuell was Brauchbares - zumindest etwas Besseres als der Vorgänger - werden können.

Wer wirklich mal Michael Myers im Trash-Style sehen will, sollte das hier anchecken: http://www.ofdb.de/film/116692,Halloween-Evil-Never-Dies

CapN

Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Wer wirklich mal Michael Myers im Trash-Style sehen will, sollte das hier anchecken: http://www.ofdb.de/film/116692,Halloween-Evil-Never-Dies

LOL... den will ich sehen
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

the_tenant

Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection".

Puh. Hartes Urteil. Provokation oder tatsächlich Deine Meinung?
Ich bin eigentlich recht guter Dinge, daß Zombie einen ordentlichen Teil nachschiebt. Gerade weil in der Reihe nicht alles Gold war was geglänzt hat.


greets

RoboLuster

Ich denke auch, dass das Teil rocken wird wie sau. Fand den original Hallowenn 2 schon sehr geil. Wahrscheinlich nicht vergleichbar mit dem Remake hier, aber die Bilder bisher lassen mich schonmal frohlocken....Der Messerschwinger ist zurück!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

28 Februar 2009, 22:42:22 #50 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 22:44:02 von Soonor
Zitat von: the_tenant am 28 Februar 2009, 19:02:01
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection".

Puh. Hartes Urteil. Provokation oder tatsächlich Deine Meinung?

Ich sag hier grundsätzlich was ich wirklich denke. Dass dies für den einen oder anderen eine Provokation darstellt, kann ich nicht beeinflussen. Wir sind alle anders. :icon_smile:

ZitatIch bin eigentlich recht guter Dinge, daß Zombie einen ordentlichen Teil nachschiebt. Gerade weil in der Reihe nicht alles Gold war was geglänzt hat.

Richtig. Nicht mal der alte erste Teil, welchen ich am besten finde, war perfekt. Zum Beispiel war die Szene mit dem Garten und der außerhäuslichen Waschküche künstlich in die Länge gezogen. Man konnte sich denken, dass hier noch nichts passiert, weshalb sich hier und auch sonst ein kleines bißchen Langeweile einschlich. Letztendlich gebe ich aber 8-9 Punkte für das Original. Dieses Niveau wurde anschließend nicht mehr erreicht, aber mir sind alle Halloween-Teile bis einschließlich H20 zwischen 6 und 8 Punkte wert. Das Remake von Rob Zombie bekommt 4-5. Ich hab da nur William Forsythe und seine Sprüche abgefeiert. Michael als Emo-Kiddie mit langen Haaren, das sich Slipknot-Masken bastelt, fand ich reichlich bescheuert. Killer kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß. Und das schnelle Abkurbeln vom Original im 2. Teil des Remakes hätte auch nicht sein müssen. Klar, mehr Gewalt als früher, aber darüber hat sich diese Reihe in meinen Augen nie auszeichnen wollen.

RoboLuster

28 Februar 2009, 22:46:08 #51 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 22:48:20 von old_silence
Hm...grade diese Szene fand ich sehr gut inszeniert. Halloween ist ein echtes Sahnestückchen.

ZitatKiller kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß.

Ja, das war/ist doch das geile an Halloween.

H20 fand ich aber noch mal richtig gut. Teil 1, Teil 2 und dann H20, sind für mich die besten Teile der Reihe.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: old_silence am 28 Februar 2009, 22:46:08
Hm...grade diese Szene fand ich sehr gut inszeniert. Halloween ist ein echtes Sahnestückchen.

Sie ist vielleicht spannend wenn man sie das 1. Mal sieht, aber sonst?
Ich hab Halloween anno 1978 nun sicher schon 10 Mal gesehen, und es sind andere Szenen, die ich immer wieder gern schaue (nein, nicht die wo Frauen sterben ;))!

RoboLuster

28 Februar 2009, 22:51:17 #53 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 22:52:52 von old_silence
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 22:47:54
(nein, nicht die wo Frauen sterben ;))!

Hehe  :icon_mrgreen:.

Klar gibts ne Menge gute/bessere Szenen, der Film ist voll davon, aber diese Szene finde ich trotzdem, mit eine von den besten.

Ich mag ja auch die Darstellerin, Nancy Loomis, sehr gerne.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: old_silence am 28 Februar 2009, 22:51:17
Klar gibts ne Menge gute/besere Szenen, der Film ist voll davon, aber diese Szene finde ich trotzdem, mit eine von den besten.

Das sei Dir auch unbenommen.

Zitat
ZitatKiller kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß.

Ja, das war/ist doch das geile an Halloween.

H20 fand ich aber noch mal richtig gut. Teil 1, Teil 2 und dann H20, sind für mich die besten Teile der Reihe.

Eben. Bis zu Rob Zombies Remake erfuhr man kaum etwas über Michaels Gefühlsleben, und das war auch gut so.
H20 fand ich in meiner Jugend besser, keine Ahnung warum. Besser als das Remake war dieser Teil trotzdem.

Ich hab als Kind zuerst Part 4 und 5 gesehen (RTL PLUS :icon_cool:), aber auch die gefallen mir nicht mehr so wie früher.

RoboLuster

1 März 2009, 00:22:30 #55 Letzte Bearbeitung: 1 März 2009, 00:24:07 von old_silence
Die uncut 18er von Halloween 4 (gabs lange Zeit bei uns ja nur in der übelst verstümmelten 16er Fassung), hält aber ein paar wirklich "schöne" brutalo Szenen parat, welche in dieser Form kaum in inderen Filmen zu sehen sind (meist sind es Handattacken in den Kopf, wie zB Daumen in die Stirn). Michael wird imo auch am besten gespielt, von  George P. Wilbur (Teil 4 und 6...Wilbur ist für mich Michael Myers). Auserdem hat Teil 4 noch einige wirklich sehr schöne Szenen inszeniert bekommen (Jamies Traum zB).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: old_silence am  1 März 2009, 00:22:30
Die uncut 18er von Halloween 4 (gabs lange Zeit bei uns ja nur in der übelst verstümmelten 16er Fassung), hält aber ein paar wirklich "schöne" brutalo Szenen parat, welche in dieser Form kaum in inderen Filmen zu sehen sind (meist sind es Handattacken in den Kopf, wie zB Daumen in die Stirn). Michael wird imo auch am besten gespielt, von  George P. Wilbur (Teil 4 und 6...Wilbur ist für mich Michael Myers). Auserdem hat Teil 4 noch einige wirklich sehr schöne Szenen inszeniert bekommen (Jamies Traum zB).

Yo, Teil 4 war auch lange Zeit mein Favorit.
Trotzdem weiß ich mittlerweile das Original mehr zu schätzen.
Teil 2 hatte ich mir in den 90ern in England auf VHS gekauft als er hierzulande noch ein 131er war. Quali-technisch ist der aber auch nichts Besonderes (7 Punkte).
Wenn Rob Zombie daraus etwas Eigenes kreiert wie "The Devil Rejects" (ganz nett), könnte ich eventuell mit seinem Sequel gut leben.

RoboLuster

1 März 2009, 01:13:32 #57 Letzte Bearbeitung: 1 März 2009, 01:19:45 von old_silence
Das wird er, davon bin ich überzeugt. Und die Infos bisher scheinen das auch zu bestätigen.

Und Deine Meinung bzg H4 teile ich voll und ganz (oh Wunder), fand den früher den geilsten der Reihe, nur uncut natürlich, aber mitlerweile finde ich, wie gesagt Teil 1 am besten, dicht gefolgt von Teil 2, da dieser eine unerhörte Spannung und Coolness (Myers marschiert dursch die Scheibe) aufbauen kann. Und grade Teil 2 und 1 fand ich damals die langweiligsten, als ich Teil 4 noch am geilsten fand...Geschmäcker können sich also auch ändern, und oft auch zum besseren wie ich finde. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Zombies H2 Interpretation. Sehe da erheblich mehr Potenzial bei, als bei dem angekündigten, neuen  Friday-Teil...und das schmerzt schon ein wenig, da ich Friday eigentlich immer lieber mochte. Na mal schaun, was da so bei rauskommt ( bei Halloween und Friday ).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MaistaMaista

Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten aber...
...die Rolle des "jungen" Michael Myers wird neu gecastet, da Daeg Faerch zu schnell gewachsen sei. Er hatte ja einen Vertrag für das Sequel...

Quelle

Klugscheisser

Zitat von: MaistaMaista am  5 März 2009, 14:09:26
Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten aber...
...die Rolle des "jungen" Michael Myers wird neu gecastet, da Daeg Faerch zu schnell gewachsen sei. Er hatte ja einen Vertrag für das Sequel...

Quelle

Wieso soll der denn überhaupt nochmal im zweiten Teil dabei sein? Michael ist doch jetzt groß!
Und was drücken die sich denn alle bei myspace rum - das nervt ja!  :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020