Schnittte bei DRAGON WARS

Erstellt von Blanks, 4 Januar 2009, 19:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Blanks

Weiss jemand, ob der Film geschnitten wurde? Bei der DVD um 45.50 sieht man diverse Tote Soldaten am Boden liegen und min. 2 Helis liegend brennend am Boden.Den Kampf sah man aber nicht oder bin Ich eingeschlaffen?

Ong-Bockel

Ich meine, daß diese "unvollständig wirkende" Szene auch schon in einem Review kritisiert wurde und dieses Review geschrieben wurde, lange BEVOR der Film zu uns nach Deutschland kam. Ich kann aber gerne mal in die US-DVD reinschauen. Wenn damit allerdings jemand schneller ist, als ich, wäre ich auch nicht böse. Werde es zumindest heute wohl nicht mehr schaffen... ;)

Blanks

Und hast du die Zeit schon gefunden??

Ong-Bockel

Zitat von: Blanks nach 14 Januar 2009, 01:33:04
Und hast du die Zeit schon gefunden??


Sorry, hatte es auf die lange Bank geschoben, weil ich den Film bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz anschauen wollte. Da mir momentan doch die Zeit fehlt, habe ich jetzt mal schnell für Dich nur die besagte Szene angeschaut. Sie ist auf der US-DVD genau so drauf: Soldaten und Hubschrauber kommen an und die Soldaten stürmen in die Höhle. Dann taucht der Drachen auf und die Soldaten fliehen zurück ins Freie, wo auch direkt die Leichen der anderen Soldaten und die Hubschrauberwracks zu sehen sind. Außerdem greifen schon die Krieger in den Rüstungen an. Was vor der Höhle eigentlich geschehen ist, bekommt man nicht eine Sekunde zu Gesicht.

Somit ist die deutsche Fassung nicht geschnitten, sondern mit der US-Fassung identisch. Ob diese "Lücke" ein weiteres Makel des Films ist oder ob der Film nicht vielleicht schon direkt in den USA für ein PG13-Rating gekürzt wurde, kann ich nur vermuten. Ich glaube, der Film ist einfach so.