26 Januar 2020, 23:39:40

Saw-Nacht

Erstellt von Epicuro, 14 Januar 2009, 21:45:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Epicuro

Hi!
Im Cinemaxx gibts morgen die lange Saw-Nacht mit den Teilen 3-5. Ist davon auszugehen, dass von Teil 3 und 4 die bisherigen Kinofassungen laufen (also ungekürzte R-rated bei Teil 3 und gekürzte R-rated von Teil 4)? Immerhin sind beide Fassungen mittlerweile indiziert. Oder gibts gar Chancen auf einen ungekürzten 4. Teil?? Sind das Kopien, die bereits regulär zum Einsatz kamen und noch irgendwo lagerten? Dachte, Filmrollen werden irgendwann bis auf Archivexemplare alle vernichtet!?! Wäre generell interessant, auch bzgl. anderer "Wiederaufführungen".
viele Grüße,
Epicuro

Roughale

Sorry, aber das ist echt eine bekloppte Aktion, wenn man 1-3 als "abgeschlossene" Trilogie ansieht...

Ich würde nachfragen bevor du Geld ausgibst, bei uns in HH sind DVD Projektionen möglich, das würde ich als Schummelpackung ansehen - auch wenn einer der Filme gut wär ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Epicuro

Nachgefragt hab ich - Antwort: von beiden Filmen die ungekürzten FSK 18-Versionen... Bin mir ned ganz sicher, ob die Dame wirklich kompetent in dieser Hinsicht war...

Mr. Hankey

Kann aber durchaus stimmen, da sich Indizierungen in aller Regel nicht auf Kinovorführungen auswirken. Damals beim "Blade"-Doppel bzw. Trippel lief Teil 1 z. Bsp. auch ungekürzt, obwohl dieser schon längst indiziert war!

Zumal die Studios dann auch neue Kinorollen anfertigen müssten, was sich Kostenmäßig nicht wirklich lohnen dürfte. ;)

Also ich denke mal, dass du da keine Sorgen machen musst und die üblichen dt. Kinofassungen aufgeführt werden! :D (Ne Garantie kann ich aber natürlich nicht geben!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Wer traut schon Frauen ... von der Kinokasse?  :icon_lol:
Ne Garantie ist nicht gegeben, damals war ich mit Andy in der "Scream" Nacht und da haben wir auch böse cut Fassungen obwohl ab 18 erwischt...  :icon_evil:
Gore on!

Mr. Hankey

Zumal aber gesagt werden muss, das von Scream 1 & 2 sowieso schon gekürzte Kinomaster existiert haben. (was natürlich trotzdem scheisse ist).

Bei Saw III gab es hingegen nur eine mit der ungekürzten R-Rated-Fassung und bei Saw IV die bekannte dt. Kinofassung vom letzten Jahr! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick