OFDb

Bestellen bei Amazon.co.uk

Begonnen von Rainybruce, 12 Januar 2009, 12:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 19:43:48
Übrigens bieten die gerade neu einen Currency Calculator and, den ma aktivieren kann oder nicht - sehr schönes Feature!
Mit miesem Wechselkurs, lieber in Pfund bezahlen.

Hostel 2? Da nehm ich doch eher TWBB oder etwas in der Art...

Roughale

TWBB - da hast du recht, den habe ich überscrollt, kann aber noch kommen. Der Preis war übrigens schon leicht höher, bevor ich den Calculator aktiviert hatte, komisch, aber bei den minimalen Unterschieden ist mir das recht schnuppe, nur diese 18er Geschichte wurmt mich heftig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Ist das wieder auf solche Titel zurückzuführen, die nur in Deutschland eine 18er-Freigabe haben ?
Vorhin habe ich erst Taken problemlos bestellt.

Roughale

Oder weil er hier beschlagnahmt ist? Aber auch auf der UK ist ne 18 drauf, vielleicht deswegen. Die X-ox 360 Version von Alone in the Dark ist dort ab 15 (bei uns und PEGI 18) und ging ohne Probleme...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Spencenator

Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 22:16:26
Oder weil er hier beschlagnahmt ist?
Glaub ich nicht. Die Tage habe ich noch Storm Warning bestellt und damit gab es keine Probleme. Im Cinefactsforum hatten ein Paar Leute geschrieben, dass sie Hostel 2 auch nicht bestellen konnten. Schätze mal, dass es sich eher um einen Fehler bei Amazon handelt.

rierami

Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 22:16:26
Oder weil er hier beschlagnahmt ist?

Wenn das stimmt hat sich amazon die Mühe gemacht unsere §131 Liste auf ihre Artikel zu übertragen. Heist: Es wird alles geliefert ausser das was bei uns beschlagnahmt ist.

:exclaim: :arrow: Und so sieht es scheinbar aus: Habe mir gerade Dawn und Day of the Dead (Romero) mit Hostel 2 in den Warenkorb gelegt und bekam die Meldung
"*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. (See geographical restrictions.) ***"

Die ebenfalls im Warnekorb befindlichen Martyrs und Taken (beide BBFC18) hätte ich dagegen bestellen "dürfen".

Klasse amazon!!! Unglaublich was ihr euch für Mühe macht.... :doof: :anime:
This signature is currently not available

Spencenator

Habs auch gerad nochmal probiert. Bei Dawn, Hostel 2 und Last House kam auch die Meldung: We're sorry, blablabla.
Bei TCM und Storm Warning (nochmal zum Test, ob er vielleicht jetzt gesperrt ist) kam diese Meldung wiederum nicht. Sind die mit der 131er Liste noch nicht durch oder was soll das werden? 
:00000109:

rierami

Zitat von: Blood Demon am 28 März 2009, 01:18:01
Sind die mit der 131er Liste noch nicht durch oder was soll das werden? 
:00000109:

Scheint so wenn sie alphabetisch vergehen. Ist aber auch zugegebener Maßen ein ziemlich grosser Aufwand jeden Titel in jeder Fassung NUR für Deutschland zu sperren.
This signature is currently not available

droog

Hallo zusammen,

habe am 30. März bei denen Fable 2 (Xbox 360), GTA IV und Assasin's Creed (beide PS3) bestellt und grad ist mir aufgefallen, dass als Lieferdatum der 3. Mai bis 5 Juni angegeben ist. Also eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten. Ansonsten waren die bei mir immer extrem schnell aber solche Zeiten hatte ich selbst bei cd-wow noch nicht.

Kann sich das vielleicht jemand erklären? Hab Amazon schon angemailt, aber noch keine Antwort bekommen.

Ach ja, alle Spiele waren "In Stock" und "Sold by: Amazon EU S.a.r.L."

Besten Dank.
PEHDTSCKJMBA

Roughale

Das uss sich um einen Fehler handeln, entweder die Daten sind falsch, oder die In Stock Angabe, zur Not kannst du ja beim Support nachfragen, aber Erfolgsgarantie kann ich dir keine geben ;) Ich hatte eine DVD Box am Montag abend bestellt und Donnerstag schon bekommen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

Danke für deine Antwort. Handelte sich tatsächlich um einen Fehler. Die Sachen wurden dann gestern Abend, ein paar Stunden nach meiner Mail an den Support, noch verschickt.
PEHDTSCKJMBA

Roughale

Ist da ein neuer Schwachsinn in der Mache? Ich wollte gerade Dead Space für die XBox 360 bestellen, 13,50 in Pfund ist doch ma ein guter Preis und da sollten 15 Pfund Shipping dazukommen - ist dass weil es ein 18er Spiel bei denen ist? Natürlich steht in den Helpseiten nichts dazu... Ich hoffe auf einen Fehler - mal wieder ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Was passiert wenn du die VK änderst, also z.B. auf Express? Ist sicherlich ein Fehler, habe Mitte der Woche noch was bestellt, auch jeweils ab 18 und alles war normal.

droog

18 April 2009, 12:26:24 #103 Letzte Bearbeitung: 18 April 2009, 12:38:48 von droog
Bei der Produktseite von Dead Space steht "Dispatched from and sold by STAR COLLECTION."
Die dürften für die hohen Versandkosten verantworlich sein. Ist beim deutschen Marketplace ja nicht anders. Klick mal auf "Star Collection" und dann auf "Shipping Rates": Europe Zone 1:   per Shipment £14.99   

Wenn du auf "18 new from £13.39" klickst, kannst du auch Amazon als Händler auswählen. Kostet dann aber £17.96. Allerdings mit regulärem Porto.

PEHDTSCKJMBA

Roughale

Aha! Da hatte ich wohl per Zufall den Marketplaceseller zum Test ausgewählt, der genau dafür verantwortlich sein könnte, das beruhigt mich etwas! Danke.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Und noch was Komisches: Ich habe gerade 3for2 BRs bestellt, der Preis ging ca. 80 Pence hoch (pro BR!), nachdem ich mich eingeloggt habe - bevor der nicht gerade günstige Currency-Calculator noch ein paar Cent draufpackte. Der Preis war immer noch in Ordnung, aber irgendwie schleichen sich da immer mehr versteckte Preisanheber ein, irgendwie hoffe ich, dass es dabei bleibt und nicht noch mehr dau kommt. Versuchen die so, den ungüstigen Pfundkurs auszuleichen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Könnte doch das VAT sein oder? Das wäre dann normal.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

So ist es. Die UK-Steuer wird subtrahiert, die dt. Steuer addiert. so kostet eine BR dann nicht 9,98, sondern ca. 10,40. Aber den Converter musst du ja nicht nutzen, mach ich auch nicht.

Roughale

Ach so, danke, war mir früher irgendwie nicht aufgefallen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rainybruce

Hi, hab mich jetzt mal durchgerungen eine Bestellung von ca. 120,-€ per KK bei Amazon.co.uk aufzugeben. Diese habe ich vor ca. einer Woche aufgegeben. Alle Artikel waren "in stock" jedoch hat der Status der Bestellung bisher gerade mal von "not yet dispatched" auf "will be dipatched soon" gewechselt. Dauert das bei der ersten Bestellung immer so lange? Wenn ich anderen Berichten im Netz glauben kann, so dauert die Lieferung unwesentlich länger als bei Amazon.de. Oder kann es da zu Problemen kommen weil ich GTA IV mitbestellt hab? (Der Rest waren CD's) Wie sind die Lieferungs- und Zahlungserfahrungen bei Amazon.co.uk????

LG
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Roughale

Meist geht es sehr schnell, aber bei DVDs und Spielen scheinen die ein etwas anderes System zu verwenden, zum einen benutzen die oft andere Partner und dann gibt es diesen ominösen Check, ob man das nach Dtschlnd liefern darf/kann, was auch immer - da kann es zu Verzögerungen kommen. Wenn du nicht sehen kannst, ob sich ein "In Stock" Status geändert hat (dir kann ja theoretisch der letzte Item vor der Nase weggeschnappt worden sein), schreib doch den Support an, gib deine Bestellnummer an und frag mal nach warum alle bei Kauf als In Stock gelistete Items immer noch nicht geliefert worden sind, z.B. so:

ZitatCan you please check why the following order (<order number>) has not yet been dispatched, all items had been listed as "in stock" when I placed the order.

Dann vielleicht noch ein netten Gruss, oder förmlichen Dank in Voraus und Helpdesk Mumbay meldet sich mit einer Antwort ;)

Ich hatte noch keine Probleme und manchmal geht es verdammt schnell und manchmal dauert es halt etwas länger - irgendwie vermute ich was mit dem Alter, denn die letzte Bestellung die eine Woche länger brauchte hatte 2 18er BRs dabei (Kill Bill 1 und 2), die Doctor Who DVD Boxen waren fast in Lichtgeschwindigkeit hier! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

8 Mai 2009, 13:36:21 #111 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 13:39:04 von Dr. Phibes (Buurman)
Zitat von: Rainybruce am  8 Mai 2009, 11:56:15
Hi, hab mich jetzt mal durchgerungen eine Bestellung von ca. 120,-€ per KK bei Amazon.co.uk aufzugeben. Diese habe ich vor ca. einer Woche aufgegeben. Alle Artikel waren "in stock" jedoch hat der Status der Bestellung bisher gerade mal von "not yet dispatched" auf "will be dipatched soon" gewechselt. Dauert das bei der ersten Bestellung immer so lange? Wenn ich anderen Berichten im Netz glauben kann, so dauert die Lieferung unwesentlich länger als bei Amazon.de. Oder kann es da zu Problemen kommen weil ich GTA IV mitbestellt hab? (Der Rest waren CD's) Wie sind die Lieferungs- und Zahlungserfahrungen bei Amazon.co.uk????

LG
Ist da was vom Preferred Merchant dabei (also nicht vom Amazon)? Das dauert dann immer länger, da Amazon wartet, bis alles da ist. Geh einfach mal deine Artikel durch und guck, ob alles von Amazon kommt. Wenn ja, Mail, wenn nicht, musst du warten, bis dieser (miese) Händler alles vorrätig hat.

Rainybruce

Nöö, ich hab beim schlendern durch die Amazon-Einkaufsmeile extra darauf geachtet das auch alles von Amazon kommt, was ich so in den Wagen geworfen hab...
Ich werd mich mal noch bis Anfang nächster Woche gedulden. Wenn sich da nix tut, werd ich mal ne Anfrage abschicken.
Danke für die Infos Mr. Roughale & Dr. Phibes

Und ein schönes Wochenende an alle :)
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020