16 Dezember 2019, 08:08:16

MacGyver gekürzt

Erstellt von LJSilver, 13 Januar 2009, 00:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

LJSilver

13 Januar 2009, 00:31:23 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2009, 00:33:41 von LJSilver
http://www.ofdb.de/film/10663,MacGyver

Schaue gerade die S2 DVD und da gibt es in der Folge Tödliche Worte eine (fürs Fernsehen) relativ brutale Folterszene, die nicht synchronisiert ist. Das bringt mich zu der Schlussfolgerung, dass die Szene wahrscheinlich bisher immer geschnitten war. D.h. man müsste die deutschen Fassungen, die etwas mit der S2 zu tun haben auf cut setzen. Bis auf die DVD natürlich.

EDIT: Gerade noch ein Cut in der Episode als der korrupte Agent erschossen wird. Ebenfalls nicht synchronisiert.

mali

Zufällig McGyver-Fans hier anwesend, die Unterschiede zwischen den US-Fassungen und den deutschen Fassungen bestärigen können?

Graveworm

Jupp, MacGyver wurde hier und da in Deutschland gekürzt. Einige Folgen sind gar nicht hier erschienen. Auf der Box zu ersten Staffel ist ein Hinweis drauf, dass sich einige Folgen von den TV Austrahlungen unterscheiden. Vielleicht steht der auch auf Staffel 2.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

mali

Staffel 1 + 2 in den OFDb-Einträgen habe ich dementsprechend geändert. Danke :)