OFDb

Unterwasser-Abenteuerfilm (???) gesucht...

Begonnen von Ong-Bockel, 16 Januar 2009, 01:09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

So, jetzt suche ich einen Film für mich, den ich vor vielen Jahren einmal im Fernsehen gesehen habe. Lange Zeit vermutet ich, es könnte JAGD AUF DIE POSEIDON (1979) gewesen sein, habe das jetzt überprüft und lag leider falsch. Ich erinnere mich, daß der Film größtenteils innerhalb eines Schiffes gespielt hat, welches entweder kieloben im Wasser trieb oder aber gar gesunken war und sich im Inneren eine Luftblase gebildet hatte. Auf jeden Fall haben in dem Schiff noch Menschen "gelebt", die wohl mit dem Schiff gekentert waren. Sie hatten sich sogar schon länger (?) "eingerichtet" und wirkten nicht wie Menschen, die gerade eben erst gekentert waren und auf Rettung warteten. Ein (oder auch zwei ?) Gruppen von Tauchern sind dann in das Schiff getaucht (sie sind nicht wie bei POSEIDON 2 von oben hineingeklettert, sondern wirklich von unten reingetaucht). Als der erste Taucher dann im Schiffsinneren aus dem Wasser kam, wurde er direkt von einem der Leute auf dem Schiff erschossen. Sie wollten vielleicht keine Eindringlinge oder hatten Angst. Die restlichen Taucher wurden dann aber "empfangen" und haben lange Zeit in dem Schiff verbracht. Einer der Taucher hat sich in eine Frau verliebt, die schon im Schiff gewesen ist und wollte sie überreden, mit ihm aus dem Schiff zu flüchten. Später ist die Frau dann aber gestorben. Kann sein, daß sie krank war oder vielleicht sogar ermordet wurde, damit sie das Schiff nicht verlässt. Ich bin mir auch recht sicher, daß der Film als Zweiteiler lief (vielleicht ein reiner Fernsehfilm ?) und ich habe ihn etwa zwischen 1988 und 1990 gesehen. Ich kann mich in einigen Punkten auch täuschen, aber wenn jemand etwas von dem Geschriebenen wiedererkennen sollte, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar! Beste Grüße

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Ong-Bockel

Perfekt! 1000 Dank! Scheint ein absoluter Volltreffer gewesen zu sein! :respekt: :love:

Jetzt muß sich nur noch PRO 7 ranhalten und ihn bald wieder ausstrahlen...

Moonshade

Wird öfter angefragt, ich hab den auch schon mal für jemandem gefunden.

Wird in letzter Zeit meistens zu Festen (Ostern, etc.) gezeigt, hintereinander weg, meistens um die Mittagszeit, also verlier das Vormittags- und Frühnachmittagsprogramm nicht aus den Augen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 16 Januar 2009, 01:34:57
...also verlier das Vormittags- und Frühnachmittagsprogramm nicht aus den Augen.

Wenn ich mir das endlich mal angewöhnen würde, hätte ich JAGD AUF DIE POSEIDON nicht vergangenen Dienstag gekauft, wo er doch kommendes Wochenende im Fernsehen gezeigt wird... :icon_rolleyes: :wallbash: :LOL: Ich halte die Augen auf! :respekt:

Ong-Bockel

>>>Freitag, 1. Januar 2010, 16.25 Uhr, Tele 5 :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020