OFDb

Romeros Dead-Filme Fassungen

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Februar 2009, 06:35:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

4 Februar 2009, 06:35:24 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 07:01:49 von pm.diebelshausen
Weil er doch heute 69 wird:

Wenn ich es richtig sehe, hat George A. Romero 5 Zombie-Filme gemacht. Das meiste davon ist in D-Land aber nur doof zu haben - ich will originales Bildformat, uncut und O-Ton, wenns geht mit dt. oder engl. Untertiteln.

Welche Fassungen zu allen 5 Filmen sind wirklich empfehlenswert? Bitte keinen Anniversary-Colourized-etc.-Bullshit.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

4 Februar 2009, 11:19:54 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 11:23:58 von Roughale
Night of the Living Dead - da kannst du das Steelbook kaufen, da sind alle relevanten Versionen drauf (auch die kolorierte, die gar nicht mal so falsch ist) und die wird dir preislich hinterhegeschmissen. (http://www.amazon.de/Night-Living-Steel-Farbfassung-Limitiert/dp/B000AOWCZW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233739114&sr=1-10)

Dawn of the Dead - Hmmm... ich habe da Probleme was mit d. UT zu empfehlen, weil mit der Anchor Bay Ultimate Edition aus den USA das non-plus-ultra erschienen ist. Geh mal in den DOTD Thread, da wird behauptet die XT Version wär gut, ich weiss es nicht...

Day of the Dead - d. UT - schwierig. US Version, oder die skandinavische (oop?) ist sehr zu empfehlen

Land of the Dead - jede Universal Version ist akzeptabel - Achtung: Nicht den Bootleg davon kaufen!

Diary of the Dead - nicht mit d. UT so weit ich weiss - die UK Version ist sehr gut!


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Kann meinem Vorschreiber eigentlich nur beipflichten.

Zu Night ist nun auch von CMV eine neue VÖ erschienen mit besserer Bildqualität. Aufgrund der Extras und der Option die farbige Fassung zu haben würde ich aber auch zum Steelbook greifen.

Die XT zu Dawn habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Alledings gibt es den Romero Cut auf englisch nur mit festen Untertiteln.

Die XT von Day ist auch gut, dt. und englischer Ton, wobei das Brummen der dt. Spur im Gegensatz zur Astro minimiert wurde.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020