OFDb

Jobben in einer Spielhalle?

Begonnen von rierami, 4 Februar 2009, 22:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen möchte und keine Lust auf eine erneute fast 100% Finanzierung habe frag ich hier einmal:

Hat von euch schon mal einer oder eine in einer Spielhalle gejobbt? Wenn ja: Was muß man den da machen? Und vor allem: Wieviel verdient man dabei (Stundenlohn, Zuschläge ect.)? Gerade bei diesen Jobs in einer Spielhalle werden bei uns ständig Leute gesucht. Scheinbar ist auch Teilzeit möglich, was mehr einbringt als ein 400.- Arbeitsverhältnis. Gibts es noch andere Möglichkeiten sich ein Paar € nebenbei zu verdienen? Eine Anstellung in einem Videoladen wäre auch nicht schlecht - was verdient man da? Oder stellen die nur 400.- Leute ein???
Gefragt sind wohl hauptsächlich die Studenten unter euch.... ;)

P.S. Keine Tips ala "Abwrackprämie" (meine jetzige Kiste ist weit mehr als 2500.- wert und ich kaufe auch keinen Neuwagen sondern einen gebrauchten der obersten Kategorie!)
This signature is currently not available

Klugscheisser

Ähm - warum fragst du nicht einfach mal nach?

Und ansonsten: Es kommt immer drauf an, was/wen die suchen und wofür. Das bekommt man meist raus, wenn man...

rierami

Ich wollte einfach mal evtl. Erfahrungsberichte hören bevor ich mir die da anrufe/nachfrage. Es kommt doch blöd in einer "Bewerbung" wenn das erste was man wissen will "Wieviel verdient man denn bei Euch" ist......
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Februar 2009, 22:49:05 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 22:52:52 von Der Crumb (awesome)
Dann solltest Du besser sagen, daß Du das für Bayern wissen willst, sonst antwortet Dir jemand aus Rostock, daß er für 3,50 die Stunde arbeitet...
Hier in Berlin gehst Du für ca. 5-8 Euro die Stunde in solche Läden, meistens schwarz. Keine Ahnung was man in Spielhallen heute macht, vor 10 Jahren war es aber noch hauptsächlich Zeitung lesen und Geld wechseln...hab das aber nie selbst gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

OK: Tarifvertrag WEST - Einzugsgebiet München :icon_rolleyes:
Und wer arbeitet für 3,50 :icon_eek:
This signature is currently not available

Klugscheisser

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 22:46:28
Ich wollte einfach mal evtl. Erfahrungsberichte hören bevor ich mir die da anrufe/nachfrage. Es kommt doch blöd in einer "Bewerbung" wenn das erste was man wissen will "Wieviel verdient man denn bei Euch" ist......

Ja, aber wieso denn?

Ich weiß nicht, wie das bei den Läden bei dir ist, aber meistens kann man, wenn man solche Aushänge sieht, einfach mal das Personal danach fragen bzw. den Geschäftsführen und eben genau diese Fragen stellen. Ist doch nicht so, dass irgendwer nen Job annimmt, ohne vorher nach der Bezahlung gefragt zu haben oder zu wissen, was er überhaupt machen muss. Außerdem kommt es immer auf das Geschäft an, welche Schicht die besetzen wollen und wer da sonst so arbeitet (z. B. gibt's bestimmt genug Läden, wo nur Studenten arbeiten - und dann hört's meistens bei 10 Euro/h auf).
Da du ja anscheinend weißt, wieviel Kohle du mindestens verdienen willst, kannst du doch auch so gleich fragen. Könnte dir eben als Typ passieren, dass du eher für die Spätschichten gesucht wird, k. A. wie lang die Läden so bei dir aufhaben. Und wenn du hingehst und sagt: "Ich hab den Zettel gesehen, und Interesse am Job. Wie genau sieht das aus?" kann dir doch keiner was, wenn du dann ablehnst.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Februar 2009, 22:55:31 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 22:57:15 von Der Crumb (awesome)
Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 22:51:18
OK: Tarifvertrag WEST - Einzugsgebiet München :icon_rolleyes:
Tarif kannste da mal ganz schnell vergessen - siehe Edit oben.


Zitat
Und wer arbeitet für 3,50 :icon_eek:

Leute die mehr als 2,50 verdienen wollen...z.B. Kartenabreißer im Cinestar Rostock - wurde mir mal geflüstert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Wieso fährt man nen Wagen der "Obersten Kategorie" wenn man nen 400€+ Job sucht?

Aber egal. N Freund und seine Freundin haben das beide mal gemacht. Übers Gehalt dürfen sie nicht sprechen, aber es waren so 8€ pro Stunde, bei Nacht und Wochende auch mehr ich glaube Samstagnacht waren es so 15€ die Stunde. Die Aufgabe ist im Prinzip hinter ner Scheibe an der Kasse zu sitzen und Leuten das Geld zu wechseln, bzw ggf auszuzahlen. Wobei da vorsicht geboten ist, in der Regel hast du für die Kasse zu haften. Da kommen dann Leute die sind drauf eingespielt wenn jemand neu ist und texten von allen Seiten zu und wollen was, da kann man unter Druck geraten, mein Kumpel hat so ausversehen einmal 50€ zu viel an jemanden rausgegeben. (Allerdings hat ein anderer Wochen später 50€ zu viel bei ihm gelassen, war dann also ausgeglichen). Trinkgeld darf man nicht annehmen.

Muss aber sagen, dass beide, obwohl nicht grade unkapitialistisch ausgelegt, den Job geschmissen haben, weil sie es auf Dauer echt übel fanden, zu sehen wie Leute jede Nacht kommen und ihre Existenz/Ehe/Beruf verzocken, daran zerbrechen und entsprechend drauf sind, bzw auftreten. Eher gebrochen als aggressiv, letzteres gibt es natürlich auch. Is wohl nicht so wirklich gut auszuhalten, würde ich nicht machen wollen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Zitat von: Grimnok am  4 Februar 2009, 22:55:53
Wieso fährt man nen Wagen der "Obersten Kategorie" wenn man nen 400€+ Job sucht?

Es ist halt nicht der Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit, evtl Ersatzteile) die eine Kiste teuer machen sondern der Anschaffungspreis! Ich hätte auch schreiben können "will mir einen neuen Golf kaufen" --> Unterhalt ist no Problem aber der Anschaffungspreis von gut 20' ist das Problem....

Sonst: Hm, 8-bis 15 Euro/Stunde? Wenns eher in Richtung oben gehen würde wärs interessant....
This signature is currently not available

Grimnok

Hm, kauf ein Auto für 10' und nimm die anderen 10 für 2 Jahre Unterhalt/Benzin :D

Also wie gesagt die hohen Beträge gabs soweit ich das sehe nur eben bei Nachtschicht und Wochenendszuschlag. Wirklich gut bezahlen die nicht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Ich kenne auch zwei, die so einen Job machen bzw. gemacht haben (allerdings hier im Norden), beide sind permanent am Meckern über niedrige Bezahlung, regelmässigen Ärger mit der niedersten Form von assozialen Subjekten und unmögliche Arbeitszeiten - da ssollte dir zu denken geben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

Zitat von: Roughale am  5 Februar 2009, 12:56:55
Ich kenne auch zwei, die so einen Job machen bzw. gemacht haben (allerdings hier im Norden), beide sind permanent am Meckern über niedrige Bezahlung, regelmässigen Ärger mit der niedersten Form von assozialen Subjekten und unmögliche Arbeitszeiten - da ssollte dir zu denken geben ;)

Von sowas kann man ohnehin ausgehen, wenn dem der Fall ist:
Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 22:38:41
Gerade bei diesen Jobs in einer Spielhalle werden bei uns ständig Leute gesucht.
Warum wohl?

rierami

Auf alle Fälle schon mal danke an die doch recht zahlreichen Antworten hier! Auch wenn es hier noch niemand selber gemacht zu haben scheint waren doch ein Paar gute Denkanstöße und Hinweise dabei! :respekt:
Zum einen die Verdiensterwartung: Mit <10€/Stunde könnte ich leben (wären eh nur Wochenendeinsätze bei mir möglich) aber der andere Aspekt mit welchen Leuten man es zu tun bekommen kann macht mich jetzt doch ein wenig stutzig... Wenn ich da an frustrierte Harz IV Empfänger denke, die ihre letzte Stütze verzockt haben usw.
Ich werd trotzdem mal bei der nächsten Gelegenheit auf eine Anzeige hin dort anrufen. Die Telefonnummern sind eh irgentwo im Bundesgebiet - und Fragen kostet ja nichts (bei ner Telefonflat). ;)
This signature is currently not available

Soonor

7 Februar 2009, 02:06:25 #13 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 02:14:51 von Soonor
Zitat von: rierami am  6 Februar 2009, 23:49:55
Mit <10€/Stunde könnte ich leben (wären eh nur Wochenendeinsätze bei mir möglich) aber der andere Aspekt mit welchen Leuten man es zu tun bekommen kann macht mich jetzt doch ein wenig stutzig... Wenn ich da an frustrierte Harz IV Empfänger denke, die ihre letzte Stütze verzockt haben usw.

Schau mal hier:

ZitatUnbekannte Täter überfielen am Sonntagmorgen eine Spielhalle in Neukölln. Die maskierten Männer drangen gegen 6:30 Uhr in die Räumlichkeiten in der Hermannstraße ein und bedrohten einen 64-jährigen Angestellten sowie drei 28-, 33- und 35-jährige Kunden. Mit vorgehaltenen Schusswaffen und einer Machete forderten sie vom Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Weil der 64-Jährige einen der Täter nicht sofort verstand, schlug dieser ihm mit der Machete an die linke Schulter. Der zweite Räuber hielt dem Angestellten dabei die Schusswaffe an den Kopf, während der dritte die Kunden in Schach hielt. Die Täter erbeuteten Geld aus der Ladenkasse sowie zwei Handys und Münzgeld des 35-Jährigen. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Der 64-jährige Spielhallenmitarbeiter erlitt eine Prellung an der Schulter und benötigte keine ärztliche Hilfe.

Erst am vergangenen Wochenende war ebenfalls in der Hermannstraße eine 39-jährige Frau in einer anderen Spielhalle erstochen worden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen gibt, ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ml)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Machete-Kriminalitaet-Spielhalle;art126,2720790

Wer da wohl als Täter in Frage kommt? :scar:

Maku

Zitat von: rierami am  6 Februar 2009, 23:49:55
Auf alle Fälle schon mal danke an die doch recht zahlreichen Antworten hier! Auch wenn es hier noch niemand selber gemacht zu haben scheint waren doch ein Paar gute Denkanstöße und Hinweise dabei! :respekt:
Zum einen die Verdiensterwartung: Mit <10€/Stunde könnte ich leben (wären eh nur Wochenendeinsätze bei mir möglich) aber der andere Aspekt mit welchen Leuten man es zu tun bekommen kann macht mich jetzt doch ein wenig stutzig... Wenn ich da an frustrierte Harz IV Empfänger denke, die ihre letzte Stütze verzockt haben usw.
Ich werd trotzdem mal bei der nächsten Gelegenheit auf eine Anzeige hin dort anrufen. Die Telefonnummern sind eh irgentwo im Bundesgebiet - und Fragen kostet ja nichts (bei ner Telefonflat). ;)

Ärger mit der Frau und den Kindern oder warum hast du am Wochenende noch Zeit in einer Spielhalle zu arbeiten?
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ein Golf ein KFZ der obersten Kategorie für dich darstellt...  :pidu:

rierami

8 Februar 2009, 00:58:51 #15 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2009, 01:00:46 von rierami
Zitat von: Maku am  8 Februar 2009, 00:54:34
Ärger mit der Frau und den Kindern oder warum hast du am Wochenende noch Zeit in einer Spielhalle zu arbeiten?
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ein Golf ein KFZ der obersten Kategorie für dich darstellt...  :pidu:
:00000109:

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 22:38:41
Da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen möchte und keine Lust auf eine erneute fast 100% Finanzierung habe frag ich hier einmal:

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 23:18:05
Ich hätte auch schreiben können "will mir einen neuen Golf kaufen"

...und wenn du es genau wissen willst: Nix Golf: Audi A8 4,0TDI Bj 2003/04
"oberste Katergorie" genug?
This signature is currently not available

psYchO dAd

8 Februar 2009, 01:00:24 #16 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2009, 01:04:32 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Heißt "oberste", dass es nix mehr drüber gibt? Dann viel Spaß beim Sparen auf deinen Maybach.


Maku

Zitat von: rierami am  8 Februar 2009, 00:58:51
Zitat von: Maku am  8 Februar 2009, 00:54:34
Ärger mit der Frau und den Kindern oder warum hast du am Wochenende noch Zeit in einer Spielhalle zu arbeiten?
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ein Golf ein KFZ der obersten Kategorie für dich darstellt...  :pidu:
:00000109:

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 22:38:41
Da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen möchte und keine Lust auf eine erneute fast 100% Finanzierung habe frag ich hier einmal:

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 23:18:05
Ich hätte auch schreiben können "will mir einen neuen Golf kaufen"

...und wenn du es genau wissen willst: Nix Golf: Audi A8 4,0TDI Bj 2003/04
"oberste Katergorie" genug?

Ich würde dann eher zum R8 raten... aber jeder wie er meint.
Zumindest ist Audi schonmal eine gute Wahl...  :icon_mrgreen:

rierami

Beim A8 fängt die Klasse an ja - gilt auch für den 7er und der S-Klasse. Alles weitere sind edle Sondermodelle teils von Tunern aufgelegt (Brabus).

Zitat von: Maku am  8 Februar 2009, 01:06:52
Ich würde dann eher zum R8 raten... aber jeder wie er meint.
Zumindest ist Audi schonmal eine gute Wahl...  :icon_mrgreen:

Da wirds aber eng für meine Kinder - aber wir verstehen uns ;)

Soviel zur Autowahl -- jetzt wieder bitte nur zum Thema Nebenjob (wo auch immer)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020