OFDb

Frage zum DVD brennen mit Vista

Begonnen von shuiten, 10 Februar 2009, 13:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shuiten

Folgendes Problem:

Ich hab hier ein paar Kurzfilme die ich nun gerne auf DVD dür den DVD Player brennen würde. In dem Dateiordner sind jeweils eine AUDIO_TS ( die ist immer leer ) und eine VIDEO_TS. Wenn ich die VIDEO_TS am Rechner abspiele ist da beides mit drin, also Ton und Bild. So weit so gut.
Jetzt meine Fragen:

1,. Kann ich mit der Brennfunktion von Vista diese Filme brennen? Bin leider kein großer Freund von Nero..Muss ich dazu die beide xyz_TS auswählen oder kann ich da einfach den kompletten Dateiordner nehmen, draufpacken und der Player am Fernseher erkennt das auch so?

2; Falls das mit dem Dateiordner klappen sollte : Kann ich auf eine -R DVD einfach dann alle Dateiordner brennen ohne dass der DVD Player durcheinanderkommt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht helfen..

SAL

Ich brenne heute noch mit Nero6 (!) und alles läuft einwandfrei.
Ich muss ja zugeben ich habe XP, somit bin ich Dir nicht die wirkliche Hilfe die du brauchst.

Ich mach das so:

Nero6 öffnen (DVD)
Nero Express
DVD Videodateien brennen
Video TS Ordner reinschmeissen, Nero sortiert das alles automatisch
dann warte ich meine 8 minuten (brenne mit 8x)
und bisher liefen wirklich alle Filme auf meinen DVD Playern.
Ich nehme Intenso DVD+R.

shuiten

Grummel....und warum hat das jetzt auch bei mir funktioniert???Naja, egal...auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Hilfe!!! :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020