OFDb

Kranker Film

Begonnen von Punkrockschuppen, 11 Februar 2009, 22:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

Wie soll ich das beschreiben? Ich möchte einfach nur mal Wissen, aus welchem Film dieser Ausschnitt ist:



Kann da wer helfen?

Ong-Bockel

Eine "Alice im Wunderland"-Verfilmung aus der DDR? :LOL:

Schlombie

Ich müßte noch mal reinschauen, aber ich meine das ist aus dem Dick und Doof-Märchenfilm "Rache ist süß".

http://www.ofdb.de/film/8809,Dick-und-Doof---Rache-ist-süß

Moonshade

Ja, das ist aus "Babes in Toyland/Abenteuer im Spielzeugland" - ich glaube, der Kater heißt "Higgedigeigei" oder so - in der Szene ist auch eine kleine Mickymaus zu sehen, sitzt zu seinen Füßen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Punkrockschuppen

Wie Geil!

Habt vielen Dank ! :)

Moonshade

Sorry, wenn mein Beitrag wegen "Micky" etwas bescheuert wirkt - der Film lief bei mir daheim nur in Zeitlupe und ich hab ihn vor dem Schreiben nicht ganz sehen können. Hab jetzt erst gemerkt, daß Micky mit dabei ist... :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vegetarian_cannibal

Ich kannte die Szene, als ich bei photobucket.com mal "weird" eingegeben habe, kam das-ich wollte auch schon mal danach fragen, war mir vom Gefühl her fast sicher, daß dies nur aus einem surrealistischen Meisterwerk von Bunuel, Jodorowsky o.ä. Künstler stammen könnte. Du meine Güte, da sieht man mal, wie eine einzige Szene, aus einem Film entnommen, von der Wirkung her völlig falsche Erwartungen wecken kann...mit Dick & Doof hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Moonshade

Und das ist einer ihrer schönsten Filme.

(Und sie heißen "Laurel und Hardy"!!! :anime: :anime: :anime:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Laurel und Hardy haben bei Dick und Doof auch mitgespielt?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020