OFDb

[REC] 2

Begonnen von Mr Creazil, 17 Februar 2009, 23:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

4 August 2010, 19:39:40 #60 Letzte Bearbeitung: 5 August 2010, 15:14:58 von blade2603
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 August 2010, 19:09:19
Ich fand den Super. Einzig die Dämonen Theorie war nicht ganz rund. Dafür hat auch die Fortsetzung bei mir Gänsehaut ausgelöst. 9/10

Das kann ich so bestätigen! Allerdings ging mir der Kirchen driss extrem auf den Zeiger! Die Atmosphäre, Spannung und das zusammenfügen der 2 Filme hat mir sehr gut gefallen.
Wegen dem Dämon Mist gibts aber nur 8/10
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

endoskelett

5 August 2010, 01:03:23 #61 Letzte Bearbeitung: 5 August 2010, 12:38:11 von endoskelett
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Schade den nicht im Kino sehen zu dürfen!
Bei mir kam der REC 2 auch ziemlich gut an, er versteht es, die Atmosphäre weiter hoch zu halten, die Story mit einer neuen Einheit und den Jugendlichen sehenswert weiter zu spinnen und
Spoiler: zeige
 mit dem religiösen Überbau was anderes als erwartet
aus dem Hut zu zaubern. Das wird wohl nicht jedem gefallen. Ich war auch so bei 8/10.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Roughale

Hmmmh... gerade der Kirchentwist hat mir den Film noch ein bischen besser gemacht, weil er dadurch eine gewisse Logik behielt, die bei einer schlichten Virusgeschichte mir eventuell nicht so stimmig erschien wär... Aber egal, es ist ja "in" gegen die Kirche zu sein :king:

PS: Im Kino lief er doch beim FFF ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

muellke

Halt,Halt,Halt!
Ich hab den Film noch nicht gesehen,aber sollten hier nicht Spoiler gesetzt werden? :anime:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Pinhead_X

So Mittwoch gesichtet und für sehenswert befunden. Der Grusel ist zwar etwas weg, aber dafür gibt es einige tolle Schockmomente. Die Geschiche wird aufgeklärt, es handelt sich nicht um einen 0815 Virus....lasst euch überraschen, es wird etwas abgefahren *g*

8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ebenfalls gerade gesehen und ehrlich gesagt enttäuscht - die "Auflösung" rund um Infektion etc. ist nun wirklich sowohl abgedroschen wie einfallslos und selbst bei halbgarem Nachdenken irgendwie...ja, richtig, SCHEISSE!
Unlogisch und unzusammenhängend mit "abgefahren" zu titulieren, ist ja mal echt...kreativ...

Mäßiger Film, die Atmo stimmt noch, aber sämtliche Figuren will man eigentlich nur zu Tode prügeln (sterben dann aber zum Glück), der Schlußtwist erweckte in mir ein herzhaftes Einnicken.

5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Yup, so ging's mir auch, Moonie. Teil 2 hat deutlich gegenüber "[Rec]" nachgelassen. Die Story wurde durch die Kirche zu groß, die Figuren blieben dafür zu klein. Ich fand das Ganze bald nur noch langweilig, auch wenn ab und zu jemand mit verschmiertem Gesicht wie bekloppt auf die Kamera zuläuft. :O/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hey_Yo

29 August 2010, 04:36:34 #67 Letzte Bearbeitung: 29 August 2010, 05:33:22 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am 14 August 2010, 02:45:58
Ebenfalls gerade gesehen und ehrlich gesagt enttäuscht - die "Auflösung" rund um Infektion etc. ist nun wirklich sowohl abgedroschen wie einfallslos und selbst bei halbgarem Nachdenken irgendwie...ja, richtig, SCHEISSE!
Unlogisch und unzusammenhängend mit "abgefahren" zu titulieren, ist ja mal echt...kreativ...

Mäßiger Film, die Atmo stimmt noch, aber sämtliche Figuren will man eigentlich nur zu Tode prügeln (sterben dann aber zum Glück), der Schlußtwist erweckte in mir ein herzhaftes Einnicken.

5/10

So ging's mir auch gerade, obwohl ich nur auf knappe 3/10 komme. Die
Spoiler: zeige
Religionsgeschichte
ist lachhaft, das Verhalten der Charaktere selbst für einen Horrorfilm noch unsäglich behindert und grundsätzlich wäre es das Feinste, das ganze Haus wegzusprengen - drinnen befinden sich ja nur dämliche Vollidioten-Polizisten, die auch beim dritten Infizierten nicht auf die Idee kommen, ihn doch mal bitte abzuknallen, die dumm-nervigsten Jugendlichen seit der letzten Kreuzberg-Doku auf RTL II und Infizierte. Was der Spaß mit
Spoiler: zeige
Nachtsicht-an-Nachtsicht-aus
sollte, habe ich nicht ganz gerallt (den Grund schon, aber das "Warum funktioniert das?" nicht). Aber vielleicht war ich da auch schon im Halbschlaf, nachdem ich vorher schon 8-9x sehen musste, wie Leute in jede erdenkliche Wohnung latschen, ein wenig rumschleichen, bis ein Infizierter im Türrahmen steht, der dann gegen die Kamera springt. In einem zweiten Teil kann sowas mittlerweile nur noch verdammt öde sein. Der Twist am Ende ließ mich dann endgültig wegpennen. Insgesamt extrem lange 75 Minuten, beachtlich scheiße. Balagueró hätte beim klassischeren Gruselstoff bleiben sollen. (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dbassart

so unterscheiden sich die geschmäcker. ich war überrascht, dass er gleich wieder die spannung aus dem ersten teil aufbauen konnte. zumindest bis ca. zur hälfte des films.
Spoiler: zeige
den drift zum okkulten
find ich nicht verkehrt und auch ganz gut umgesetzt, auch wenn kleinere logiklöcher dabei sind. die verzeih ich bei der inszenierung jedoch sehr gerne  :icon_mrgreen: . außerordentlich gut fand ich die kombination der verschiedenen kameras.

dass die reaktion der protagonisten nicht immer situationstypisch ist, na gut. anderen falls, wer weiß schon, wie man in solchen situationen reagiert  :icon_eek: seltsam fand ichs,
Spoiler: zeige
dass der eine junge bei dem angriff eiskalt draufgehalten hat, aber ansonsten...


anyways: starker film, hat gut geflashed und lust auf den dritten teil gemacht, sofern dieser wieder von den gleichen herren produziert wird/wurde
Spoiler: zeige
(gehe mal aufgrund des endes davon aus, dass das dann ein ganz klassischer zombierunnerstreifen wird)
... 8/10 gegenüber 9 für teil eins.

pm.diebelshausen

Zitat von: dbassart am 28 September 2010, 00:06:24
ich war überrascht, dass er gleich wieder die spannung aus dem ersten teil aufbauen konnte. zumindest bis ca. zur hälfte des films.
Und was war nach der ersten Hälfte?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Da war er dann "geflashed"!!! :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dbassart

kein plan. während der ersten hälfte war ich halt so richtig gut gefesselt. als dann
Spoiler: zeige
der übergang kam zur story der kids
, hatte das ganze sowas wie nen bruch. und trotzdem empfand ich das nicht als schlecht. es war unerwartet und hat sich wieder gut zusammengefunden.

El_Hadschi

1 Oktober 2012, 02:52:40 #72 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2012, 05:13:42 von El_Hadschi
Oh man.
Spoiler: zeige
Dämonenbesessenheit, Vatikan-Geheimmission, blöde Teenies und ein "Spezialeinheitkommando" mit ganzen 4 (!) Mann und die Regierung hat natürlich keine Ahnung....
Exorzist meets Blairwitch.

Am besten vergisst man den (gelungenen) ersten Teil und betrachtet das Sequel einfach als eigenständigen
Horrorquark aus dem nächtlichen Privatfernsehen. Dann kann man mit diesem abgedroschenen B-Movie durchaus seinen Spass haben.
Vorrausgesetzt man sieht über 'ne Menge Logiklöcher und Unzulänglichkeiten hinweg.

Irgendwo zwischen 3-5 Punkten.

Was ist eigentlich aus
Spoiler: zeige
dem Teenie-Mädel geworden?

Spoiler: zeige
Nach dem ihr Bruder Infiziert wurde, haben die sie ja in ein Zimmer gesperrt. Sieht man die im 3. Teil wieder oder was?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

Zitat von: El_Hadschi am  1 Oktober 2012, 02:52:40
Was ist eigentlich aus
Spoiler: zeige
dem Teenie-Mädel geworden?

Spoiler: zeige
Nach dem ihr Bruder Infiziert wurde, haben die sie ja in ein Zimmer gesperrt. Sieht man die im 3. Teil wieder oder was?

Der 3. Teil spielt parallel zum 1. und an an einer anderen Location.


Aber was hast du denn gegen
Spoiler: zeige
Dämonenbesessenheit, Vatikan-Geheimmission
?^^  Das hat der 1. Teil ja schon eingeleutet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Hmm ist mit dem ersten ein bisschen her. Kann mich leider nicht mehr so daran erinnern. :icon_mrgreen:
Aber ich finde die
Spoiler: zeige
klassische Seuche
hätte besser gepasst.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

Da hatten die Macher mal kreative Impulse... :icon_mrgreen:

Dann guck dir mal den an http://www.ofdb.de/film/207513,Phase-7
Da gibts wieder ne Seuche. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MaistaMaista

Zitat von: RoboLuster am  1 Oktober 2012, 17:57:09
Zitat von: El_Hadschi am  1 Oktober 2012, 02:52:40
Was ist eigentlich aus
Spoiler: zeige
dem Teenie-Mädel geworden?

Spoiler: zeige
Nach dem ihr Bruder Infiziert wurde, haben die sie ja in ein Zimmer gesperrt. Sieht man die im 3. Teil wieder oder was?

Der 3. Teil spielt parallel zum 1. und an an einer anderen Location.


Aber was hast du denn gegen
Spoiler: zeige
Dämonenbesessenheit, Vatikan-Geheimmission
?^^  Das hat der 1. Teil ja schon eingeleutet.

Wo bitte hat das der 1. Teil schon angedeutet? :viney: El_Hadschi, dann kannst Du dir den 3. Teil sparen, dass ist dann nämlich nur Zeitverbrennung, denn dieser ist noch viel schlechter als der dumme 2. Teil.

StS

Zitat von: MaistaMaista am  2 Oktober 2012, 13:58:58
Zitat von: RoboLuster am  1 Oktober 2012, 17:57:09
Zitat von: El_Hadschi am  1 Oktober 2012, 02:52:40
Was ist eigentlich aus
Spoiler: zeige
dem Teenie-Mädel geworden?

Spoiler: zeige
Nach dem ihr Bruder Infiziert wurde, haben die sie ja in ein Zimmer gesperrt. Sieht man die im 3. Teil wieder oder was?
Der 3. Teil spielt parallel zum 1. und an an einer anderen Location.
Aber was hast du denn gegen
Spoiler: zeige
Dämonenbesessenheit, Vatikan-Geheimmission
?^^  Das hat der 1. Teil ja schon eingeleutet.

Wo bitte hat das der 1. Teil schon angedeutet? :viney:

Hab ich aber auch so in Erinnerung, dass das im letzten Akt des ersten Teils zum Vorschein kam und im Sequel nur konsequent weiter geführt wurde...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Ich kenn mich doch und ich werd mir bestimmt, demnächst den dritten Teil angucken.
Erwartungen entsprechend runtergeschraubt ;-)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

2 Oktober 2012, 20:11:50 #79 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2012, 20:15:49 von RoboLuster
Der 3. Teil ist gar nicht schlecht, wenn man damit leben kann, dass es eine Horrorkomödie ist. ;)


Zitat von: StS am  2 Oktober 2012, 14:39:23
Zitat von: MaistaMaista am  2 Oktober 2012, 13:58:58
Zitat von: RoboLuster am  1 Oktober 2012, 17:57:09
Aber was hast du denn gegen
Spoiler: zeige
Dämonenbesessenheit, Vatikan-Geheimmission
?^^  Das hat der 1. Teil ja schon eingeleutet.

Wo bitte hat das der 1. Teil schon angedeutet? :viney:

Hab ich aber auch so in Erinnerung, dass das im letzten Akt des ersten Teils zum Vorschein kam und im Sequel nur konsequent weiter geführt wurde...

Ist ja auch so.  ;) Im letzten Raum von dem Wohnhaus wird quasi "aufgelöst" was die Vorgänge ausgelöst hat.

Ohne Hände vor Augen bekommt man mehr mit.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an  :arrow: total langweiliges Sequel, das im Grunde nichts zeigt, was man im ersten Teil nicht schon gesehen hat. Am nervigsten fand ich das Heulsusen-Einsatzteam und die Tatsache, dass es trotz Waffen und entsprechender Ausbildung nichts auf die Reihe gekriegt hat.
Die Parallele zwischen Besessenheit und Virus hat sich ja schon im ersten Teil angekündigt. Die Idee fand ich ganz nett, aber leider hat man nichts anständiges draus gemacht und das was man draus gemacht hat, war absolut vorhersehbar. Und was sollte eigentlich der Unsinn mit der Nachtsicht? Hier wäre wenigstens eine halbgare Erklärung nett gewesen, anstatt das einfach mal so stehenzulassen. Einzig Medeiros Auftritt war wieder ganz nett. Das Kostüm ist einfach der Hammer und so gibt's wenigstens für die FX ein kleines Lob.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020