OFDb

Die üblichen Verdächtigen Spoiler!!!!

Begonnen von KeyserSoze, 24 Januar 2003, 22:05:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Hab mir den gerade mal wieder angeguckt und hab mich nun was gefragt was mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen iss.Bis jetzt dachte ich immer: Keyser Soze = Verbal Kint (Kevin Spacey)Aber es könnte auch Kobayashi sein, da Kevin Spacey nicht gerade türkisch rüberkommt.Keyser Soze soll aber Türke sein.Erzählt zumindest Verbal im Film.Oder vielleicht gibt es Keyser Soze garnicht da Verbal alias Keyser (?) die Geschichte von Keyser Soze erzählt und sich den ganzen Käse nur ausgedacht haben könnte.Der Bulle der ihn verhört hat von Keyser noch nie was gehört.Über das gleiche Thema diskutieren die auch bei der Message Group in der IMDb.Was habt ihr da fürne Theorie.Eigentlich isses ein normales Ende aber so mehr man drüber nachdenkt umso komplizierter wird es.Wie bei Vanilla Sky bzw. Abre los Ojos

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

safk

hehe-
das is ja gerade das geniale am film -man kann nicht genau definieren was wahr ist und was er erfunden hat.
bei jedem ansehen des films fallen einem neue theorien ein  :D
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

el_duderino

seh ich nicht so. dank dem angekohlten ungarn existiert ja sogar ein phantombild von keyser soze, insofern isses denn doch kevin spacey ;-)

Chow Siu Leung

guter film mit schwachsinns-praemisse:
wer schnappt wo wann warum kevin spacey ?
warum die maerchenstory von ihm ewig lang ?
nebenan rattert ja das fax-geraet mit seinem fahnungsbild
haetten ihn ja auch 5 sec spaeter erwischt
anfang und ende sind anders gefilmt

JasonXtreme

Gott sei Dank is dieser Schwachmat endlich gesperrt.

Was ist denn das fürn hohler Satz?

Außerdem ist der Film jawohl endgeil. Wollt ich nur nochma sagen. :D

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Stefan M

Entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread noch einmal hervorkrame, aber auch ich störe mich nach mehrfachem Nachdenken an einer klitzekleinen Sache, die Chow Siu Leung bereits - in zugegeben schwer verständlichem Deutsch - hervorgebracht hat:

Warum erzählt Verbal Kint alias Keyser Soze in aller Seelenruhe diese ellenlange, z. T. erlogene Geschichte? Ich vermute mal, daß er die Bullen herrlich aufs Kreuz legen wollte, was ihm ja auch letztendlich gut gelingt. Allerdings halte ich es doch für reichlich gewagt, zumal der schwerverletzte Ungar im Krankenhaus noch lebt, gerade ein Phantombild skizziert und in jedem Moment Sozes Tarnung auffliegen lassen kann.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

golgothicon

Soze ist ein kriminelles Genie. Ihm reicht es nicht, ein pefektes Verbrechen zu begehen, er sucht auch die Konfrontation mit einem ebenbürtigen Gegner, eine Bestätigung für seine Allmacht. Er steht in der Tradition von Meisterverbrechern wie Dr. Mabuse, Thomas Crown und den James Bond Bösewichten und setzt alles daran sich und der Welt zu beweisen wie mächtig er ist. Allerdings zeigt der Film einen erfolglosen Versuch eines Kräftemessens, der ermittelne Polizist kann hinters Licht geführt werden und Soze fühlt sich noch mächtiger als zuvor. Oder ist enttäuscht darüber, dass es keiner mit ihm aufnehmen kann.
Übrigens eine ziemliche Tuvok-frage, denn würde Verbal die geschichte nicht erzählen, gäbe es keinen Film, Mensch! ;-) :lol:

Stefan M

Zitat von: golgothiconÜbrigens eine ziemliche Tuvok-frage, denn würde Verbal die geschichte nicht erzählen, gäbe es keinen Film, Mensch! ;-) :lol:

Jajaja, stimmt schon! Ich selbst halte "Die üblichen Verdächtigen" auch für einen absoluten Spitzen-Thriller, und es wäre wirklich schade, wenn es ihn nicht gäbe, aber diese klitzekleine Kleinigkeit hat mich eben ein klitzekleines bißchen gestört.
Mit der Argumentationskette, die du da angibst, kann ich sehr gut leben. - Danke, daß du mir diese Tuvok-Frage trotzdem beantwortet hast.  :)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Lenny

hab den film letztens gesehen, allerdings fehlte mir der anfang.
aber es ist doch so, dass spacey seine ganze geschichte, namen etc von der pinnwand, der tasse etc einbaut, oder ?

asia

Zitat von: KeyserSozeAber es könnte auch Kobayashi sein, da Kevin Spacey nicht gerade türkisch rüberkommt.Keyser Soze soll aber Türke sein.Erzählt zumindest Verbal im Film.

Er sagt aber das sein Vater deutscher wäre,dann würde das von dem aussehen schon gehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020