OFDb

Kette aus Ohren

Begonnen von Fräulein millas Gespür für den Flush, 2 März 2009, 23:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab wenig Infos, aber die Kette ist hoffentlich prägnant genug :00000109:

Flugzeugabsturz auf einer Insel. Farbiger Darsteller mit einer Kette aus abgeschnittenen Ohren. Ende 80er vermutlich.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Snake_Plissken

ZitatIch hab wenig Infos, aber die Kette ist hoffentlich prägnant genug 00000109

Flugzeugabsturz auf einer Insel. Farbiger Darsteller mit einer Kette aus abgeschnittenen Ohren. Ende 80er vermutlich.

Die Kette ist in der Tat prägnant, allerdings kenn ich sie nur aus "Universal Soldier" und den meinst du sicher nicht, oder?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

McHolsten

3 März 2009, 07:09:50 #2 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 07:27:40 von McHolsten (Gorepapst)
Nein er meint TROMAS WAR...  :icon_mrgreen:
[Der Darsteller ist zwar hellhäutiger Art, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher das er den meint...oder?]

Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich selber kannte den Film gar nicht, zwei Kumpels hatten mich gefragt. Ich werd die Antworten mal weitergeben.

Danke für den Screenshot, Holsten, das könnte schonmal beim Erinnern helfen.   ;) :respekt:

Ich geb Bescheid sobald ich Rückmeldung bekomme.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Es hat zwar (ewig) lange gedauert, aber heute hatten wir im Kreis der Kumpels nochmal das Thema (und ich konnte mich sogar an die Anfrage hier erinnern  :king:). Von daher möchte ich noch auflösen und bestätigen, dass Du Recht hattest, Holsten. Es war Club War.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

pm.diebelshausen

24 November 2009, 21:55:48 #5 Letzte Bearbeitung: 24 November 2009, 21:58:06 von pm.diebelshausen
Wo wir grad von Ohren sprechen:

Weiß denn einer von Euch, woher das mit den Ohren kommt? Ich habe davon im Zusammenhang mit Vietnam gehört, sehr vage aber. Woran ich mich erinnere ist folgende zweite Strophe aus dem Song "Oh Camil (The Winter Soldier)", 1973 von Graham Nash:

Oh! Camil, tell me what did you mother say,
when you left those people out in the fields,
rotting along with the hay?
Did you show her your medals?
Did you show her your guns?
Did you show her the ears that you wore?
Did you show her a picture of the people you killed
not for God, but for country and war?


Gab es da also so eine Skalp-artige Trophäen-Perversion in Vietnam?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

tagchen

Erinner emich mal etwas über eine "Tiger Force" Spezialeinheit im Vietnamkrieg gelesen zu haben - schau doch mal unter Ohrenkette bei google - denke es war etwas vom Spiegel.

Punkrockschuppen

Zitat von: tagchen am 25 November 2009, 01:00:38
Erinner emich mal etwas über eine "Tiger Force" Spezialeinheit im Vietnamkrieg gelesen zu haben - schau doch mal unter Ohrenkette bei google - denke es war etwas vom Spiegel.

Voila!

http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,331554-2,00.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020