OFDb

Thirst (Park Chan-wook)

Begonnen von Dexter, 16 März 2009, 16:28:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Hana-Bi

Irgendwie etwas lieblos der Thread, aber ist ja auch egal :dodo:

Ich dachte eigentlich das Park Chan Wook sich mit I'm A Cyborg But That's OK völlig überschätzt. Doch ich habe mit geirrt, fand den Film einfach Klasse. Erneut spricht mich ein Trailer eines neuen Films von ihm nicht so an, aber ich denke, das Park Chan Wook auch hier wieder alles perfekt hinbekommen wird. Scheint ja wieder etwas sehr düsteres zu werden. Und nach seinem Kurzfilm Cut aus Three Extremes wudndert es mich nicht das nun ein Vampirfilm kommt. Ich glaube er hat es sogar in einem Interview erwähnt. Freue mich :icon_smile:


Klugscheisser

18 Juni 2009, 14:10:00 #3 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2009, 21:57:41 von Klugscheisser
Red Band Trailer bei IGN

Klugscheisser


hybi

Irgendwelche Anzeichen für einen baldigen DVD-Release in Korea?

Gwin

Ich denke, das wird noch etwas dauern, soweit ich sehe ist auch noch nix angekündigt.

RoboLuster

Thirst

Release Date: July 31, 2009 (limited)
Studio: Focus Features
Director: Park Chan-wook
Screenwriter: Park Chan-wook
Starring: Song Kang-ho, Shin Ha-kyun, Kim Ok-bin
Genre: Horror, Drama
MPAA Rating: R (for graphic bloody violence, disturbing images, strong sexual content, nudity and language)

ZitatSang-hyun, a small town beloved and admired priest who serves devotedly at a hospital, volunteers for the new infectious disease, F.I.V.'s, vaccine development experiment and goes to Africa. The experiment fails and Sang-hyun gets infected by F.I.V. but he ends up being miraculously cured and returns home. News of Sang-hyun's cure from F.I.V. spreads and people start believing he has the gift of healing and flock to receive his blessing. From those who come to him, Sang-hyun meets a childhood friend named Kang-woo and his wife Tae-ju. Sang-hyun is immediately drawn to Tae-ju. One day, Sang-hyun coughs up blood, dies, and comes back to life the next day as a vampire. Tae-ju is strangely drawn to Sang-hyun, turned vampire, and they have a secret love affair. Sang-hyun asks Tae-ju to run away with him but she turns him down. Instead, they plot to murder Kang-woo...

Thirst - Full Trailer with English Subtitles
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Park Chan-wook ist schon eine Klasse für sich. Vorallem mag ich seine ungewöhnliche Inszenierung.
Ich hoffe das man auch hier als Fan nicht enttäuscht wird, denn das bisher gezeigte wirkt ja recht konventionell. Nunja, ist ja auch erst mal ein Trailer...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


brokenpromisering

Den Film gibts übrigens schon längst auf DVD zu kaufen, zumindest in den USA. RC2 UK DVD/Bluray kommt am 25.01. raus.
Wann die koreanische oder gar deutsche DVD kommt, ist noch nicht sicher. Genauso wenig wie die Tatsache, ob denn für den Heimgebrauch nur die normale 133 Minuten NTSC Kinoversion oder der 145 Minuten NTSC Festival Directors Cut rauskommt.
Der Film an sich ist recht gut. Ich finde ja Park Chan-wook generell etwas überbewertet trotz durchwegs guter Filme...aber Thirst kann man eigentlich wie seine anderen Werke fast bedenkenlos empfehlen.

lastboyscout

Ich war von dem Film hin und weg.
Story, Inszenierung, die Musik, ich fand ihn durchweg hervorragend.  :respekt:
Wobei mich wirklich der Director's Cut reizen würde, von dem würde ich mir dann wohl auch die DVD ins Regal stellen.
Zumal die US-DVD ja mal garnix an Bonus-Material bietet.
Wovon ich wahrscheinlich am meisten beeindruckt war, waren manche der Spezialeffekte.
Scheiß auf Hollywood und 200 Millionen Dollar-Filme, wenn man mit nem Bruchteil dieses Budgets solche herausragenden und überzeugenden Spezialeffekte zaubern kann wie in Thirst.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze

Die dt DVD und BD kommen am 18.2.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr.Doom(Horror)

1 Februar 2010, 21:30:43 #12 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2010, 21:35:00 von Dr.Doom(Horror)
Mein lieber Herr Gesangsverein. Bis Filmmitte fand ich ihn recht sperrig (vielleicht auch nicht richtig aufgepasst), wie meistens bei den Asiafilmen wenn sie eine recht eigene Inzinierung bieten. Als die Hatz dann aber losging hat der Film mich begeistert, muss aber die ersten 40 Minuten noch mal sehen, um alles zu verstehen. Wer "So finster die Nacht" mochte, sollte hier auch auf seine Kosten kommen, wenn auch die Story evtl. nicht ganz so einfach ist bis zur Filmmitte, dennoch klare Empfehlung für Filmliebhaber abseits des Mainstreams/Blockbuster alla Twilight.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020