OFDb

Hat jemand Erfahrung mit Internet über Kabel Deutschland?

Begonnen von Rainybruce, 19 März 2009, 10:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi, ich will meine Internet- bzw. Kabelanschlusskosten senken. Jetzt kann ich entweder versuchen den Kabel-Vertrag irgendwie zu kündigen (leider ist der nicht von mir abgeschlossen worden, sondern vom Vermieter, und wird über die Miete bezahlt) und das Angebot der Telekom anzunehmen (Telefonflat, Internetflat 16.000, inkl. Mediabox, also Fernsehen über Internet für 44,99 €/Monat. Hier würde ich 15,- € Kabel anschluss im Monat sparen. Oder ich spar mir die momentanen 45,- € Telekom und steig ganz auf Kabel um. Das wären dann so ca. 35,-€/Monat. Also nochmal 10,-€ weniger als die Telekom.
Mit der Telekom hatte ich aber noch nie Probleme, und wenn wurden die echt schnell gelöst. Außerdem hatte ich immer ne stabile Internetverbindung, was mir für's zocken mit der Playse auch wichtig ist.
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland und Internet?

LG
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Eric

Zitat von: Rainybruce am 19 März 2009, 10:24:08

Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland und Internet?

LG

Jep, hatte bis vor kurzer Zeit KABEL DEUTSCHLAND.
Hatten ne 20.000er Flat und so lange ich die hatte lief alles absolut problemlos.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich, wie erwähnt, nie Probleme mit KABEL DEUTSCHLAND hatte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rainybruce

Danke soweit. Jetzt hab ich gerade mit Kabel telefoniert. Bei mir ist Internet über Kabel nicht möglich. Also werd ich versuchen den Kabelanschluss zu kündigen. Das könnte jedoch Probleme mit dem Vermieter geben. Oder habe ich als Mieter das recht dazu? Das sind immerhin 190,- € Euro im Jahr, die ich mir dann sparen könnte...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

RoboLuster

Hi, habe Kabel Deutschland, Telefon und Internet Flat für 30 Euro. Keine Probs oder sonstige Störungen. Sau schnelle Verbindung und einen Technikerdienst, der seinesgleichen sucht. Hatte hier vor meiner Wohnung in der Straße Bauarbeiten, wobei ein Bagger mal die Leitung zerstört hatte...keine 24 Stunden waren die Kabeltechniker da und haben das wieder gerichtet. Also wenn du die Möglichkeit hast auf Kabel Deutschland umzusteigen, dann mach es.

"Tu es"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Rainybruce

Nach ein paar Telefonaten hat sich herausgestellt, dass das ganze Haus einen Sammelanschluss für Kabel hat. Also ist aussteigen einer Partei einfach nicht möglich. Gut, hab ich bei Kabel angerufen und gefragt wie's aussieht mit Internet über Kabel. Leider funktioniert das bei mir nicht. Super, also werde ich mir jetzt mal weiter Gedanken über den richtigen Internet-Provider machen müssen. Kabel wäre echt einfach gewesen...

Danke trotzdem!

LG
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

*ausbuddel*

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem "Paket Comfort" von Kabel Deutschland? Mich würde vor allem interessieren, wie dort der Ping ist und die Stabilität der Verbindung. Und natürlich genauso interessant ist, wie die Qualität der Sprechverbindungen ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

über Kabel Deutschland kann ich diesbezüglich leider nix sagen aber ich hatte das Paket über Unitymedia und war mehr als zufrieden.
Sehr gute DL Leistungen und auch gute Pings, frag mich aber jetzt nicht nach den Werten.
Aber sie waren selbst wenn 2 Mann gezogt haben und noch ein Download im Hintergrund lief sehr sehr gut.

Ich vermute doch mal das die Unterschiede da nicht so groß sein können.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Über Ping und Sprachverbindung weiß ich nichts... aber schnell isses und die Stabilität ist exzellent.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke. Das hört sich ja schon mal gut an. *Columboimitier* Eine Frage hätte ich da noch. Wie lange hat das bei euch von Bestellung bis Lieferung (Freischaltung) gedauert?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

ich meine es hat ca. 2 Wochen gedauert, vom Antrag bis der Typ da war um mir das Modem hinzustellen.
Aber es kommt ja auch drauf an, willst du damit deinen alten Anbieter ablösen oder zahlst du erstmal doppelt bis der andere Vertrag ausläuft.
Unitymedia hatte mal das Angeobt das sie die letzten 3 Monate kostenlos vom alten Anbieter übernehmen, sie aber dann hinten dran hängen.
Noch was zur Sprachquali, über Skype ist die Qualität sehr gut. wo ich allerdings immer wieder Probleme mit habe ist mit dem Festnetztelefon.
Ich telefoniere zwar nicht damit aber meine Frau und ihr wird immer wieder gesagt das es recht lange klingelt bis dann mal jemand dran geht.  Bei uns hat es dann aber erst 1 oder 2 mal geklingelt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020