OFDb

Gamer (von Neveldine/Taylor mit G.Butler)

Begonnen von StS, 26 März 2009, 08:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared Kimberlain

Zitat von: Steff am 25 Februar 2010, 14:21:59
Hoffentlich kommt da schnell noch eine uncut Veröffentlichung mit deutschem Ton.   :anime:

Darauf warte ich auch, vielleicht haben wir ja in den Nachbarländern Glück. Bei der UK fällt das wohl leider aus.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

quaker

Hier mal ein Schnittbericht zwischen der deutschen cut und einer uncut Fassung:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=688770

Ich erspare mir besser jeglichen Kommentar...

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: quaker am 13 Mai 2010, 01:43:48
Hier mal ein Schnittbericht zwischen der deutschen cut und einer uncut Fassung:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=688770

Ich erspare mir besser jeglichen Kommentar...

Der Schwitzkastengriff hatte es aber richtig in sich.  :icon_lol:

endoskelett

Zitat von: Hitfield am 23 Februar 2010, 02:00:24
Leider bekommt man in keiner Sekunde einen Bezug, wo die dünne Handlung eigentlich spielen soll und in welchem Rahmen alles abläuft. Stattdessen nur 80 Minuten grottenschlecht inszenierte und geschnittene Dauerballerei, der man kaum folgen kann, in irgendwelchen verlassenen Fabrikhallen und Straßenzügen in irgendeinem gesperrten Stadtbereich. Gleich in der Nähe der Absperrung
Spoiler: zeige
hausen auch ein paar Hacker
, und irgendwo auch zwei dämliche Spieler (der Junge und das Pummelchen).

Der erste "Crank"-Teil war n toller Trash-Actionfilm, aber der Versuch, hier so etwas wie Gesellschaftskritik reinzubringen, oh je. Durch die Bank miese Schauspieler und Sprüche über Pistazienbutter etc. Macht dann an der Kasse 2,5 / 10, bezogen auf die englische BBFC18-DVD.

Filme mit ähnlicher Thematik, wennauch intellektuell vielschichtiger, sind zum Beispiel Andersons "Death Race"-Remake oder "Running Man".  :icon_surprised:
Den Mittelteil für mich mal bisschen abgeändert, ansonsten kann ich deine Meinung nur unterstreichen.
Hier ist so ziemlich alles mies, sämtliche Personen, vor allem der schwatte Muskelheld ist total verheizt. :icon_lol:
Das Actiongeflacker ist was für süchtige Konsolenspezis.
Die Story ist ansich schon sehr flach, das enttäuschde Ende spült diesen Versuch anspruchsloser Unterhaltung gen Lokus.
Das hätte nicht sein müssen, Butler ....3/10?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

dr. gonzo

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2110

ZitatGamer war der bisher einzige Kinofilm des Jahres, der nur zensiert über die Leinwand flimmerte. Bisher war unklar, ob man sich bei Universum bereits für Vorabkürzungen entschied oder ob die FSK der ungekürzten Fassung die Freigabe verweigerte, weil sie hier eine schwere Jugendgefährdung bejahte und Universum deshalb nachkürzen ließ (letzter derartiger Fall: John Rambo). So lief der Film um ca. 21 Sekunden gekürzt mit "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung. Diese zensierte Kinofassung erschien später auch auf DVD und Blu-ray. Ein genauer Blick auf die Zensuren (größtenteils nur Knochenbrüche) ließ es zweifelhaft erscheinen, dass die FSK sich an den Szenen störte.

Nun listet die FSK-Datenbank seit gestern einen weiteren Prüfeintrag zum Film. Universum Film hat den Actioner explizit mit dem Zusatz "Uncut" prüfen lassen. Grund genug für uns, Universum zu kontaktieren und etwas genauer nachzuhaken. Dies brachte jetzt die erwartete Klärung und zugleich die freudige Nachricht, dass Gamer auch tatsächlich uncut den "Keine Jugendfreigabe"-Segen der FSK erhalten hat.

Zudem wurde uns bestätigt, dass Universum bei Kinostart selbst entschied, Gamer zu kürzen. Natürlich plant man, die ungeschnittene Fassung für den Handel ebenfalls zu veröffentlichen. Hierbei sei man jedoch noch im Planungsstadium und könne noch keine endgültigen Aussagen machen. Es bleibt abzuwarten, wie Universum mit diesem Release umgehen wird. Dass man die zensierte KJ-Fassung durch die ungeschnittene in den Handelsregalen ersetzt, sei jedoch unwahrscheinlich.

So scheint das Zensurkapitel von Gamer durch diese überraschende Wendung nun doch ein kleines, verspätetes Happy End zu haben. Einziger Wermutstropfen bleibt die Frage, warum Universum nicht gleich den Mut hatte, die ungekürzte Fassung vorzulegen. Insbesondere im Kino, wo der Prüfmaßstab noch weniger streng ist.



wusselpompf

Da ich an dem Tag als Begleitperson mit einer Uni-Exkursion bei der FSK war, und wir zusammen mit den Prüfern den DC von Gamer gesehen haben (leider nicht Predators der unmittelbar davor begutachtet wurde, da wollte wohl Fox keine Vorab-Zuschauer  :bawling: ), kann ich noch ergänzen, dass eine Ablehnung der KJ-Freigabe eigentlich nicht zur Diskussion stand, vielmehr ging es um die Frage KJ oder 16.
Da aber die DVD-VÖ der Kinofassung schon mit KJ eingestuft wurde, ist es wenig überraschend, dass man sich bei der längeren Fassung dann nicht für FSK 16 entschied. ;)

und noch zum SB-Bericht:
Es kam bisher (seit 2003) wohl erst einmal vor, dass die FSK einer Vorlage fürs Kino die KJ wegen schwerer Jugendgefährdung verweigert hat, ich weiß aber leider nicht mehr, welcher Film es war (könnte tatsächlich John Rambo gewesen sein).

ZitatEinziger Wermutstropfen bleibt die Frage, warum Universum nicht gleich den Mut hatte, die ungekürzte Fassung vorzulegen. Insbesondere im Kino, wo der Prüfmaßstab noch weniger streng ist.

falls sich der facepalm hierauf bezieht, versteh ichs nicht...  :00000109:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

quaker

Deppenverein. Sind selbst Schuld, bis die dann mal in den Tritt kommen hat sich jeder, der Interesse an dem Film hat/hatte ihn schon besorgt. Ich behalte schön meine UK Blu und die können ihre gerne behalten.

Graf Zahl

Dr. Gonzo bezieht es darauf, sb.com erst schreibt, dass Universum erst selbst kürzt und anschließend bemängelt dass Universum nicht den Mut hatte den Film ungekürzt vorzulegen. Was daran jetzt allerding facepalmig sein soll ist mir ebenfalls schleierhaft. Wenn sie vorab selber kürzen hatten sie nunmal nicht den Mut den Film ungekürzt vorzulegen. Es waren ja keine Schnittauflagen der FSK.

McHolsten

Am Wochenende mal wieder geschaut ...  :love:
Jetzt mit einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der nun verdienterweise seine 10/10 bekommen hat. Bild und Ton der UK BD sind 1A, aber der Auszug aus dem bluray-disc.de Review macht mich schon etwas stutzig:
"Häufig erweist sich dabei der Originalton als besser abgemischt, kling wuchtiger, feiner, aber auch dynamischer. Doch wer das auch von ,,Gamer" erwartet, wird schon nach den ersten Filmminuten erstaunt feststellen, dass die deutsche Tonspur in allen Belangen die Nase vorn hat. ... Die Dialoge sind sauber und klar verständlich, im Englischen leider etwas zu leise abgemischt. Auch bei der Dynamik kann der Originalton mit der deutschen Tonspur nicht ganz mithalten." 
:arrow: ist dem wirklich so und falls der in D mal uncut auf BD kommt ob diesen Punkt nochmal upgradewürdig?  :icon_smile:
Gore on!

Graf Zahl


uboot

6 November 2011, 22:56:13 #40 Letzte Bearbeitung: 6 November 2011, 22:58:48 von uboot
Gerade bei Sky gesehen, und da muss ich doch glatt Sky mal loben, denn er lief komplett ungeschnitten und hatte auch die richtige englische Tonspur mit allen Genickbrüchen drin.

Zum Film. Eigentlich ist ja Wackelkamera und hektische Bildführung für mich ein absolutes Negativkriterium, aber hier passte es perfekt. Virtual Reality wurde so bis hin zur Perfektion als Innovation zum Abgewöhnen dargestellt. Unübersichtlichkeit und Hektik pur. Ich möchte jedenfalls in der dort dargestellten Welt nie leben. Und damit würde ich sagen hat der Film genau sein Ziel erreicht. Es soll ja meiner Meinung nach kein Wohlfühlfilm sein.

Die Action ist angemessen hart, und passt auch in dieser Konsequenz in das Gesamtbild der Videospiele.

Einzig hat mich das Ende gestört,
Spoiler: zeige
 das war nen bisschen komisch wie die da auf der Tribühne saßen, und dann einfach gingen. Und auch wie Humanz sich da eingeschleust hat und woher die Technik haben kam nicht wirklich gut rüber bzw. sogar gar nicht.
Dafür war der Film knackig kurz. Und einen Pluspunkt gibts für die Musik (Sweet Dreams in einer Rockversion und Bad Touch von der BHG). Ich sag mal 6,5/10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020