OFDb

Breaking Bad

Begonnen von -Seestern-, 29 März 2009, 18:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groenemeyer05

Zitat von: uk501 am 23 Januar 2012, 19:34:01
nach so einem guten Ende der 4. Staffel, frage ich mich wie die in der 5 Staffel drive rein bekommen wollen, so ganz ohne Cliffhangen!
Jetzt hätte man ein nahezu perfektes Ende für die komplette Serie , ich lasse mich überraschen

Also ich find die Serie super, aber die letzte Folge war in meinen Augen die schlechteste der ganzen Serie! Ich habe das Gefühl ich bin der Einzige der sich an der fehlenden Logik des Finales stößt:

Spoiler: zeige
Es hat weder für Gus, noch für Walter einen Sinn gemacht den Jungen umzubringen! Einziges Motiv: Damit Jesse glaubt, der jeweils andere hätte ihn umgebracht, hätte entweder Gus oder Walter den Jungen vergiftet. Einen wirklichen Grund den jungen zu töten hätte keiner von beiden. Wie hätte Walter darauf kommen sollen, dass Jesse irgendwas davon annehmen sollte? Das ist dermaßen absurd. das schreibt sich schon absurd. Zumindest ist es ein enorm unelegantes Ende!


Bin ich wirklich der Einzige, der sich daran stört?

Der Maulwurf

10 Mai 2012, 14:15:17 #31 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2012, 15:16:15 von Der Maulwurf
Zitat von: groenemeyer05 am 10 Mai 2012, 12:38:01
Zitat von: uk501 am 23 Januar 2012, 19:34:01
nach so einem guten Ende der 4. Staffel, frage ich mich wie die in der 5 Staffel drive rein bekommen wollen, so ganz ohne Cliffhangen!
Jetzt hätte man ein nahezu perfektes Ende für die komplette Serie , ich lasse mich überraschen

Also ich find die Serie super, aber die letzte Folge war in meinen Augen die schlechteste der ganzen Serie! Ich habe das Gefühl ich bin der Einzige der sich an der fehlenden Logik des Finales stößt:

Spoiler: zeige
Es hat weder für Gus, noch für Walter einen Sinn gemacht den Jungen umzubringen! Einziges Motiv: Damit Jesse glaubt, der jeweils andere hätte ihn umgebracht, hätte entweder Gus oder Walter den Jungen vergiftet. Einen wirklichen Grund den jungen zu töten hätte keiner von beiden. Wie hätte Walter darauf kommen sollen, dass Jesse irgendwas davon annehmen sollte? Das ist dermaßen absurd. das schreibt sich schon absurd. Zumindest ist es ein enorm unelegantes Ende!


Bin ich wirklich der Einzige, der sich daran stört?

Ja  :andy:

Spoiler: zeige
denk noch mal genau drüber nach..wirklich töten wollte den Jungen niemand, es ging nur drum das Jessy glauben zu machen.Natürlich konnte Walter davon ausgehen das Jessy annimmt das es Gus war. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt Jessys einziger Schwachpunkt..und seine Beziehung zu dem Jungen und seiner Mutter hätte in Gus Augen das Unternehmen gefährden können.Und Walter wollte einfach das Jessy das denkt um Ihn zurück auf seine Seite zu ziehen.Das bedeute für Walter den Unterschied zwischen Leben und Tod.Denn eins war klar.Entweder lässt Jessy irgendwann zu das Gus Walter umbringt, oder Walter bringt Jessy dazu ihm zu helfen Gus um zu bringen.Und da es ja darum ging das entweder Gus oder Walter umgebracht werden, hat die Aktion schon Sinn gemacht..PS:ich geh einfach mal davon aus, das Walter als Chemiekant zumindest gewusst hat das der Junge nicht daran stirbt, heftig ist die Aktion trotzdem

SHIRI

Wie's weiter geht?
Walt wird zum
Spoiler: zeige
Gus
.
Was anderes geht ja bei dem mittlerweile zynischen Bastard kaum noch.
GEIL wird's!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Rollo Tomasi

Habe die ersten beiden Staffeln jetzt gesichtet.
Kann mich allen hier nur anschließen: tolle Serie!
Gut ausgearbeitete Figuren, die Spannung steigt kontinuierlich an, ab und zu mal unterbrochen von "Spass"-Folgen, wie die Sache, als sie in ihrem Camper in der Wüste gestrandet sind.
Unglaublich eindringliche Szenen, z. B. als Walt auf dem Parkplatz ein paar Jungs in die Schranken gewiesen hat, oder als Walt Jane zuschaute beim ... ihr wisst schon.
Und man freut sich und fürchtet sich auch ein bißchen vor dem was da noch kommen mag.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dexter


Captain_Chaos.ONE

Nachdem mich nun diverse Bekannte mehrfach damit bedraengt haben, doch unbedingt diese Serie zu gucken und weil nun auch ein Serienende nach Staffel 5 (bzw. den letzten 16 Folgen, man ueberlegt ja, diese auf zwei Staffeln zu teilen) absehnbar ist, werd ich der Geschichte nun eine zweite Chance geben. Bin damals Mitte der zweiten Staffel ausgestiegen, aber nach den euphorischen Berichten, insbesondere ueber die vierte Staffel und ihr Finale, hat mich die Lust doch wieder gepackt.  :icon_cool:

Mr Orange

Arte hält an Breaking Bad fest... aber mit neuem Sendetermin:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57462&p3=
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Dexter

Wer die erste Staffel auf Blu-Ray bei Amazon.de bestellt hatte, dürfte heute eine e-mail von Amazon bekommen haben, mit der man sich die "fehlerfreie" erste Staffel gratis neu bestellen kann und man darf das alte Set sogar behalten.

Vor ein paar Tagen hat man deswegen schon ein 5€ Gutschein als Wiedergutmachung bekommen.

Lunita

Und? Alle schon in den Startlöchern? ;)

Mr Orange

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

quaker

Zitat von: Mr Orange am  8 Juli 2012, 20:19:51
Zitat von: Lunita am  8 Juli 2012, 00:20:00
Und? Alle schon in den Startlöchern? ;)

Wieso?
Da war wohl jemand ne Woche zu früh dran.  :icon_razz:

Dexter

9 Juli 2012, 18:36:00 #41 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2012, 19:28:13 von Dexter
Ich bin vorbereitet, habe Season 1-4 über die letzten paar Monate auf Blu-ray angeschaut und gestern Season 4 beendet.
Season 5 kann kommen. :icon_cool:

:icon_mrgreen:


                                                                      Meth

                                                               Not even once





Mr Orange

ZitatIch bin vorbereitet, habe Season 1-4 über die letzten paar Monate auf Blu-ray angeschaut und gestern Season 4 beendet.
Season 5 kann kommen. icon_cool

Bin auch gerade mit Staffel 4 fertig geworden.
Eine Frage zumgroßen Finale:

Spoiler: zeige
Die Situation, die alles auslöste, war ja die verschwundene "Gift-Zigarette". Am Ende stellt sich raus, dass der junge durch etwas ganz anderes krank geworden ist. Frage: Wo ist die Zigarette denn nu gewesen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Lunita

Zitat von: quaker am  9 Juli 2012, 12:37:37
Zitat von: Mr Orange am  8 Juli 2012, 20:19:51
Zitat von: Lunita am  8 Juli 2012, 00:20:00
Und? Alle schon in den Startlöchern? ;)

Wieso?
Da war wohl jemand ne Woche zu früh dran.  :icon_razz:

Nee, nee, ich laufe mich langsam warm und knabbere jeden Tag ein wenig mehr an den Fingernägeln. ;-P

AfterBusiness

mmhh... ihr habt mich neugierig auf die Serie gemacht. Werd wohl mal reinschauen...  :icon_mrgreen:


Dexter

Uuuuuuunnnnndd.....? :icon_mrgreen:
Hat den noch niemand die erste Folge gesehen? 

Gerade die ersten Minuten waren ja etwas undurchsichtig. :eek:

Mr Orange

Wo läuft denn die 5.?

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

quaker


Lunita

Spoiler: zeige
Ein Arsch war er ja bisher auch schon, aber jetzt scheint er zum Ober-Arsch werden zu wollen... das kann ja kein gutes Ende nehmen. ;)

AfterBusiness

So, mal die ersten 3 Folgen der 1.Staffel gesehen... nicht schlecht.  :LOL:.... ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das könnte was werden. Die Spannung liegt hier wohl eher darauf erst einmal nicht erwischt zu werden.... diese Spannungs-Peaks erinnern mich an Dexter wenn ihm einmal jemand auf die Schliche kam und fast erwischt hätte.  :icon_mrgreen:

Nibi

Erste Staffel ist durch und zweite liegt hier schon. Hoffentlich bleibt es so absurd!
-It's blood
-Son of a bitch

Lucker

Nach der letzten (5.) Staffel bring ich mich um! Wird wohl nichts besseres mehr kommen?! Zu genial!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

AfterBusiness

So... gestern die 1. Folge der 3.Staffel gesehen.... das 2.Staffel-Finale war ja fies. Wird immer heftiger für das Gewissen von Walt....  :LOL:

Ich glaube da schaltet man am besten auf Durchzug und hat kein Gewissen mehr....  :pidu:

blade2603

7 August 2012, 12:52:22 #54 Letzte Bearbeitung: 7 August 2012, 18:40:17 von blade2603



http://www.bild.de/unterhaltung/tv/breaking-bad/kultserie-dreht-bald-in-hannover-25517984.bild.html

Kultserie ,,Breaking Bad" wird in Hannover gedreht

Wie deutsch wird die neue Staffel?
Eigentlich spielt die US-Kultserie ,,Breaking Bad" in Albuquerque, New Mexico. Doch Serien-Erfinder Vince Gilligan (45) hat jetzt verraten, dass Szenen der fünften Staffel erstmals auch in Deutschland gedreht werden.
Es ist eine Sensation für alle deutschen Fans der Serie. Auf der diesjährigen Messe Comic-Con in San Diego verriet Produzent und Ideengeber Gilligan, dass Hannover als neuer Drehort für die letzten Episoden der fünften Staffel auserkoren wurde.

,,Man wird mehr Deutsch als Spanisch in der nächsten Staffel sprechen", verriet Gilligan bei einer Pressekonferenz der Comic-Con. Die vierte Staffel spielte überwiegend in Mexiko.
Die neue Staffel wird auch die letzte der erfolgreichen amerikanischen Serie sein, in der ein krebskranker Chemielehrer zum Drogendealer wird.
WARUM HANNOVER?
Auf den ersten Blick ist es ungewöhnlich, dass Hannover als Spielort für die letzten Episoden dient. Doch forscht man etwas tiefer in der Serien-Logik, ergibt die Wahl der Stadt durchaus Sinn.
In der Serie gibt es Gus Fring, er ist Geschäftsmann, Drogenboss und Besitzer der Fast-Food-Kette ,,Los-Pollos Hermanos". Fring ist an der Meth-Droge interessiert, die Hauptcharakter Walter White herstellt, und beide schließen Geschäfte ab.

Unter der zur Fast-Food-Kette gehörenden Wäscherei von Gus Fring entsteht ein modernes Drogenlabor. Nicht nur die Wäscherei, sondern auch die Industrie-Filter-Anlage, die im Drogenlabor von Walter und seinem Komplizen eingebaut ist, gehören zum gleichen Konzern.
Und Heimat dieses Konzernes ist – Hannover!
Von November an könnten einem die Serienstars in Hannover also vor die Füße laufen, denn dann starten die Dreharbeiten zu den finalen Folgen. Deutsche Fans müssen sich noch etwas gedulden, im November startet erst die vierte Staffel auf Arte.
Vielen Dank für den Hinweis unserer Leser: Bei ,,Los Pollos Hermanos" handelt es sich nicht um eine Wäscherei, sondern um eine Fast-Food-Kette. Wir haben das entsprechend korrigiert. Zudem haben uns einige mit dem Hinweis auf Interview des Produzenten Gilligan bei ,,Serienjunkies" geschrieben, wo dieser lediglich andeutet, dass Hannover als Schauplatz der Serie zu sehen sein wird, ohne jedoch davon zu sprechen, dass dort wirklich gedreht wird.


So, jetzt sollte es besser sein... Sorry bei mir auf der Arbeit im IE sah der Beitrag in Ordnung aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Na, das wird doch bestimmt nur ein Second-Unit-Team, das einige Außenaufnahmen hier dreht, die Stars verpflanzt man ja eher selten, allein aus Kostengründen. Aber schöne Idee, mal sehen was hier die Lokalpresse dann so zu berichten hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

das ganze ist (leider) ganz mies von BILD "recherchiert"..., Hannover wird Handlungsort sein, aber nicht Drehort:

http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-interview-vince-gilligan-41865-2.html

MMeXX

Na das passt ja perfekt zu diesem Blatt. :rofl:

Strahlemann

Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 00:50:55
Nach der letzten (5.) Staffel bring ich mich um! Wird wohl nichts besseres mehr kommen?! Zu genial!
Greetings Lucker



Mir kommen schon die Tränen beim Gedanken daran, das Breaking Bad zu Ende geht.  ;)

RoboLuster

Zitat von: Strahlemann am  7 August 2012, 18:21:05

Mir kommen schon die Tränen beim Gedanken daran, das Breaking Bad zu Ende geht.  ;)

Gale whole song from Breaking Bad
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020