OFDb

Festplatte weg

Begonnen von subhero, 21 April 2009, 08:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

subhero

21 April 2009, 08:42:38 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 08:47:21 von subhero
Ich habe gestern Abend in meinen Rechner eine zweite Festplatte eingebaut. Auf dieser befand sich noch ein Windows, und die Platte war in zwei Partitionen unterteilt. Ich habe zuerst die Partitionen entfernt, die Platte neu Partitiert und dann die Platte formatiert, da sie nur als Datenträger gebraucht wird. Nach einem Reboot gestern war sie auch da und funktionierte und wurde auch in der Verwaltung angezeigt. Heute morgen schalte ich den PC wieder an und siehe da, die Platte ist weg.

Rechner aufgeschraubt: die Platte brummt und wird leicht warm, also müsste sie laufen. Rechner runtergefahren, Platte abgeschlossen und neu angeschlossen, Rechner wieder hochgefahren, Platte nicht da.

Was kann das sein? Kann es sein, dass ich nen Treiber brauche?

CinemaniaX

Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

subhero

Nein. IDE DRIVE 2: None

ChuckNorris

haste die jetzt an nem anderen Port hängen? Dann vllt. umjumpern. Denke aber eher nicht lt. deiner Schilderung. Versuch mal ein anderes Stromkabel vom Nrtzteil zu nehmen und/oder ein anderes IDE/SATA Kabel falls vorhanden. Wenn beides nichts nützt -> Platte im Arsch.

subhero

beides schon probiert... verdammte scheisze. Und Strom bekommt sie ja.

Strahlemann

Tausch die Platten doch einfach mal am IDE und sieh mal nach, was dann im BIOS erkannt wird.

subhero

Nee, das Prob liegt tiefer... Morgen kommt der Mann vom Fach, ich spühl da nicht mehr dran rum.

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

Zitat von: Kingpin am 21 April 2009, 12:14:13
Ich hoffe, es ist keine Seagate Platte und du hast das bekannte Firmware-Problem:
http://www.heise.de/resale/Seagate-beginnt-mit-der-Bereitstellung-neuer-Firmware-Updates--/news/meldung/122159

Dürfte aber schwer sein eine Firmware auf eine HDD zu spielen, die nicht erkannt wird. :icon_confused:

Ferner: Ferstplatte nicht gefunden? BIOS Erkennung komplett auf Auto stellen - Jumper überprüfen - IDE Ports tauschen (Port selber oder Master/Slave)
Wenn das alles nichts hilft? Könnte auch ein Defekt an der HDD sein....
This signature is currently not available

Kingpin

Zitat von: rierami am 22 April 2009, 01:01:18
Dürfte aber schwer sein eine Firmware auf eine HDD zu spielen, die nicht erkannt wird. :icon_confused:
Ja, wenn der Bug erst mal dazu geführt hat, dass die Platte nicht mehr erkannt wird, hilft nur noch Einschicken an Seagate, die müssen das dann selber fixen. Allerdings bekommt man dann (angeblich) seine eigene Platte zurück - ohne Datenverlust (wäre allerdings zuvor mit dem Seagate Support zu klären).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

jimmybondy72

Ich hatte da auch mal so einen komischen Bug.
Neue Platte wurde weder im Bios noch unter Windows erkannt, obwohl ich damit sonst nie Probs hatte.

Ich habe dann unter Windows Systemsteuerung/Verwaltung das Ding ans laufen gebracht. War komisch und hatte ich auch nie wieder, so das ich nix genauers mehr weiss.
Am besten mal danach googeln.  ;)
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

jimmybondy72

Also das war so

Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung

Schau mal ob Du die Platte da aktivieren kannst, war bei mir wie gesagt auch mal so und erschien vorher auch nicht im Bios.

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

subhero

Das Prob hat sich inwzischen erledigt. Neuen Rechner gekauft, zeit wurde es eh Ubunto 9.04 installiert und F*** O** Windows. Und ein glücklicher Subhero.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020