OFDb

Phönix - The Warrior

Begonnen von anti, 23 April 2009, 21:37:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Hat denn Niemand diese Veröffentlichung von CINE PLUS mibekommen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21462&vid=269535
Herrlich trashiges Endzeitszenario, daß in einer von Frauen bevölkerten Welt spielt.
Natürlich spärlich bekleidet (wie es sich gehört), schwer bewaffnet und mit tollen
Fahrzeugen (vornehmlich Buggies), kämpfen um die Herrschaft.
Eine "Arena" wo sie bis zum Tode gegeneiander antreten müssen, gibt es auch.
Die Catfights sehen zwar unbeholfen aus, aber das Macht den Spaß ja auch so sehenswert.   ;)

War ich denn der Einzige der auf diese DVD gewartet hat?
Das Cover ist leider nicht so dolle, und die DVD selbst ist sehr spartanisch
ausgestattet. Finde ich aber ehrlich gesagt halb so wild.
Hauptsache man hat sich diesem Film angenommen.
Die Bildqualität ist ganz annehmbar.

Hoffentlich kommen in Zukunft noch mehr Amazonenfilme. Da gibt es noch Einiges!

anti

Intergalactic Ape-Man

Hab die US DVD und basierend auf dieser ja auch eine Kritik verfaßt. Die Scheibe ist technisch sehr mau. Das Bild scheint nach links etwas beschnitten und der Ton leiert zum Ende hin. Wenn die deutsche besser sein sollte, wär das ja ein klares Argument dafür. Wie ist denn die Synchro? Kann die dem ganzen etwas mehr Witz entlocken? Im Original fand ich den Film nicht so überragend.

Shane Schofield

Also die Qualität ist OK, aber wegen dem Abspann müsste ich noch einmal Zuhause gucken. Halt ob der mittig läuft. Leiernde Musik ist mir nicht aufgefallen. Die Synchro ist aber OK. Halt die alte Highlight Synchro, die zu der Zeit noch erträglich war. Der Film selber ist nach all den Jahren nicht besser geworden.
Wirkt alles sehr zerhackstückelt und die Action sah bei AIP Produktionen auch schon besser aus(aber auch
wesentlich schlechter). Geht aber für das Genre in Ordnung. 5/10 wären meine Wertung.

Übrigens ist von CINE PLUS ja auch FIGHTING WARRIORS erschienen: http://www.ofdb.de/film/16942,Fighting-Warriors

Der hat mir etwas mehr Spaß nach der ganzen Zeit gemacht. Ist bestimmt über 15 Jahre her seit ich dem gesehen hatte. Schade nur das bei beiden Filmen nicht die alten Highlight Cover benutzt wurden.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Intergalactic Ape-Man

Naja, ich kenne die Highlight-Synchro nicht, daher hilft mir das noch nicht so viel.  :icon_lol:
Da ich aber auf Englisch auch zu einem 5/10er Fazit kam, geh ich mal davon aus, daß die den Karren nicht weit bewegt.

Fighting Warriors kenne ich noch nicht, aber der Regisseur hat neben Phönix - The Warrior auch Aerobicide produziert. Komischer Vogel.  :icon_lol:

Shane Schofield

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 24 April 2009, 16:55:22
Naja, ich kenne die Highlight-Synchro nicht, daher hilft mir das noch nicht so viel.  :icon_lol:

Ich gehe mal davon aus das du aber schon VHS Filme aus der Zeit kennst und deswegen denke ich mir das du
dir den Rest selbst zusammen reimen kannst :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Intergalactic Ape-Man

Mir gehts ja im Speziellen darum, ob diese individuelle Synchro etwas zum Lachen bietet, oder eher nicht.  ;)

Shane Schofield

Na ja, solche Sachen wie: "Oh nein! Ich habe ihn Kaputt gemacht!" als sie den Mann Ohnmächtig finden und ihm gleich am Schwanz packen, ist schon witzig :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Intergalactic Ape-Man

24 April 2009, 17:42:37 #7 Letzte Bearbeitung: 24 April 2009, 17:44:43 von Intergalactic Ape-Man
Jetzt wirst du aber lachen, das ist 1:1 übersetzt.  :rofl:

Edith: Ich sehe gerade die Laufzeiten. Wäre mal interessant, warum die praktisch gleich sind. Riecht ja eigentlich nach NTSC=PAL.

Shane Schofield

Hab ich mir fast gedacht. Dann dieser bestimmt auch:

"Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn der kleine groß wird." (als das Kind geboren wird)

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Intergalactic Ape-Man

Inhaltlich ist da etwas in der Richtung, aber an der Stelle weiß ich grad den Wortlaut nicht. Bei dem anderen müßte es "I broke it" geheissen haben.

anti

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 24 April 2009, 17:42:37

Edith: Ich sehe gerade die Laufzeiten. Wäre mal interessant, warum die praktisch gleich sind. Riecht ja eigentlich nach NTSC=PAL.

Die US Laserdisc läuft 89:13.
Die C+ geht 85:35, was ja exakt hinkommt.
Mit deiner US DVD scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen. Die wird doch wohl nicht gekürzt sein?
Obwohl, was gäbe es da zu schneiden?

Also so richtig lustig ist der Film nicht, was ich aber gut finde.
Zuviel Klamauk hätte den Film in meinen Augen abgewertet.
Die Dosierung ist genau richtig.
Erst als der "letzte Mann" auftaucht, kommen etwas humorige Sprüche.
"I broke it" kommt auch in der dt. Übersetzung: "oh nein, ich habe ihn gebrochen", als sie sich sein Ding angucken will.
Lustig wird es eigentlich nur bei den "TV Anbetern". Allerdings finde ich, daß das da zunichte gemacht wird, durch die
komische computerverzerrte Aussprache der Mutierten, die schwer zu verstehen ist.
Sowas wird bei dt. Synchros ja gerne gemacht.
Muß doch mal gucken wie die in der engl. Synchro sprechen.

Ich habe dem Film 6 von 10 gegeben. Mich freut es, daß solche Filme den Weg auf DVD finden.
Hoffentlich wird die Scheibe gut angenommen!

anti   ;)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: anti am 24 April 2009, 23:00:56
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 24 April 2009, 17:42:37

Edith: Ich sehe gerade die Laufzeiten. Wäre mal interessant, warum die praktisch gleich sind. Riecht ja eigentlich nach NTSC=PAL.

Die US Laserdisc läuft 89:13.
Die C+ geht 85:35, was ja exakt hinkommt.
Mit deiner US DVD scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen. Die wird doch wohl nicht gekürzt sein?
Obwohl, was gäbe es da zu schneiden?

Stimmt, auf die Laserdisc hatte ich nicht geguckt. Bei dem Label würde mich gar nichts wundern. Die haben zwar rare Sachen, aber sind qualitativ bisher immer ein Fehlgriff gewesen. Wenn man den Bildausschnitt auf eine TV-Aufnahme zurückführen könnte, von der das Senderlogo auf diese Art entfernt wurde, dann könnt ich mir Cuts vorstellen, aber sonst? Zur Straffung haben die Cuts, so es welche gab, nicht sonderlich beigetragen. Kannst du vielleicht mal ein paar prägnante Stellen aus dem hinteren Teil mit Screenshot und Timecode ansagen? Vielleicht läßt sich darüber eine Abweichung feststellen.

anti

73:46 - Anschlag



74:36 - Eine Verwundete



78:13 - Kathleen Kinmont gegen Persis Khambatta



80:13 - Der Alten werden die Kabel durchgeschniten



81:10 - Hoppehoppe Reiter



anti



notrickz

Die Cine Plus steht ja auf uncut. Ist das sicher? Ich tippe eher auf = US und die sah in einer Szene ziemlich geschnitten aus...

P.S. Die Laufzeit der US DVD habe ich ermittelt....

Intergalactic Ape-Man

Vielen Dank, Anti! Ich komme am Standalone-Player bei den Szenen auf:
73:38
74:22
78:02
80:04
81:00

zwar i.R.d.M. aber doch komisch eierig. VLC gab ein anderes Ergebnis, aber dem trau ich nicht, da gab es schon öfter Laufzeitabweichungen. Dort wären die Werte kontinuierlich kleiner geworden, wobei das erste Bild identisch gewesen wäre.

Ich hab nochmal über den gesamten Film ein paar Referenzen zum Verleich geschossen, vielleicht deckt das grobe Abweichungen auf:

5:55


11:00


17:41


23:00


28:18


35:06


40:13


46:04


51:35


57:00


62:43


68:46


Wenn jemand die Laserdisc zum Vergleich hätte, wär natürlich ideal.

anti

Zitat von: no-trixz am 25 April 2009, 18:50:07
Die Cine Plus steht ja auf uncut. Ist das sicher? Ich tippe eher auf = US und die sah in einer Szene ziemlich geschnitten aus...

P.S. Die Laufzeit der US DVD habe ich ermittelt....

Also die als ungekürzt eingetragene Laserdisc, weist exakt die selbe Laufzeit auf (nach NTSC zu PAL Umrechnung) wie die C+.
Wenn Du Recht hättest, dann wären alle gekürzt.
Glaube ich aber erst, wenn es da einen Beweis für gibt. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.


Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 25 April 2009, 19:13:37
Ich hab nochmal über den gesamten Film ein paar Referenzen zum Verleich geschossen, vielleicht deckt das grobe Abweichungen auf:

Werde Deine Zeiten gleich mal abchecken!
Meine Zeiten waren übrigens mit VLC Player ermittelt.

anti

notrickz

Ich seh grad das die US LD länger als die US DVD läuft. Dann scheint die US DVD ja theoritisch um 3 Min. cut sein. Was mich aber stutzig macht ist, dass die US DVD ja fast die gleiche Laufzeit wie die C+ DVD hat. Eventuell Normwandlung o.ä.?

Ich werde mich mal an die US LD Screenshots orientieren und von der Bridge ein paar Shots einfangen, vielleicht komm ich ja hinter mein Geheimnis...^^

anti

5:55


Szene bei C+ bei 6:07



23:00


Szene bei C+ bei 23:26



40:13


Szene bei C+ bei 40:28



51:35


Szene bei C+ bei 51:50



62:43


Szene bei C+ bei 62:51




Zum Ende hin nähern sich die Zeiten also wieder an.

anti


anti

Zitat von: no-trixz am 25 April 2009, 23:26:51
Was mich aber stutzig macht ist, dass die US DVD ja fast die gleiche Laufzeit wie die C+ DVD hat. Eventuell Normwandlung o.ä.?

Das ist die Frage.
Wäre hilfreich, wenn wir LD Screenshots hätten.

anti

Intergalactic Ape-Man

Danke nochmal, Anti. Die grundsätzliche Abweichung könnt übrigens doch auf einem anderen Master beruhen. Wie sieht denn dein Vorspann aus? Bei der US Scheibe wird "She Wolves of the Wasteland" als Titel verwendet.

anti

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 April 2009, 21:06:49
Danke nochmal, Anti. Die grundsätzliche Abweichung könnt übrigens doch auf einem anderen Master beruhen. Wie sieht denn dein Vorspann aus? Bei der US Scheibe wird "She Wolves of the Wasteland" als Titel verwendet.

Hm...weiß ich jetzt gar nicht. Werde heute Abend mal schauen, und eventuell ein Bildchen machen.

anti

anti

Also der Film beginnt sofort, ohne Logos.
Und der Titel sieht dann so aus:


anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020