OFDb

District 9 (Neill Blomkamp / Peter Jackson)

Begonnen von StS, 2 Mai 2009, 10:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

@Hitfield

Genau das oft nicht nachvollziehbare Verhalten der Charaktere hat mich hier auch am meiste gestört. Einmal anschauen ist aber drin, besser als das meiste andere an aktuelle Action im Kino. Ein mal klotzen ohne also total zu verblöden. :icon_razz: :LOL:

Urfaust

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 00:11:28
@Hitfield

Genau das oft nicht nachvollziehbare Verhalten der Charaktere hat mich hier auch am meiste gestört. Einmal anschauen ist aber drin, besser als das meiste andere an aktuelle Action im Kino. Ein mal klotzen ohne also total zu verblöden. :icon_razz: :LOL:

Fail.

Roughale

Oh Mann Doomie - lass es doch einfach, dein Review zeigt so deutlich, dass du den Film einfach nicht verstanden hast - ehrlich, alleine der Tip sich lieber Evil Aliens anzusehen, zeigt, wie weit du daneben liegst... Traurig, wo ich mir doch vorgenommen habe, dich nicht mehr so of zu bashen... Übrigens: Falls die Inhaltsangabe auf deiner Seite nicht von dir stammt - Respekt, die ist nämlich in den meisten Punkten einfach falsch...

Ich freue mich verdammt auf das Eintreffen der BD aus UK, dann kann ich diesen sehr gelungenen Film endlich zum dritten Mal geniessen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

17 März 2010, 14:10:10 #93 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 14:12:26 von Dr.Doom(Horror)
Für ernst nehmen kann ich die Story nicht wirklich, dafür gehen die Charaktere einfach nicht ernst genug zur Sache. Somit ich den Film viel eher mit Evil Aliens in Verbindung bringe als mit Alien oder Independent Days die eine ernste und gruselige Story aufwiesen. Evil Aliens ist sicher überdrehter und somit für mich besser.

[Inhalt war vorgefertigter Cover Text, denn hab ich noch mal ausgetauscht da waren wohl Fehler drin. Selber schreiben werd ich den Inhalt nur, wo es noch keine offizielle Inhaltsangabe für gibt. Das steht dann auch dahinter, dass der Inhalt von mir ist, als Vorwarnung für Kopierer, falls sie inhaltlich übersetzten Dünnschiss übernehmen sollten. :D]

Eric

17 März 2010, 14:18:49 #94 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 14:21:34 von Eric
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:10:10
Independent Days

Kenne den Film nicht.
Wenn du allerdings DEN HIER meinst: Independence Day verstehe ich folgenden Punkt nicht:

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:10:10
eine ernste und gruselige Story aufwiesen.

Wo zur Hölle is ID4 denn ERNST und GRUSELIG? Wir sprechen jetzt schon von dem Film mit Will Smith?

Sorry, ..., ich habe mir zwar geschworen da nicht mehr einzusteigen, aber du hast wirklich absolut keine Ahnung von dem worüber du sprichst.
Weder von Filmen noch von Musik.

Ich überlege mir ernsthaft deine Postings wegen "Unwissenheit" und "Verbreitung von Fehlinformationen" einfach zu löschen, damit andere User hier nicht von deiner "Unwissenheit" aufs falsche Gleis geführt werden.
Es geht mir dabei nicht um den Punkt irgendjemandem hier sein Recht auf freie Meinungsäusserung zu beschränken, aber wenn wissentlich Fehlinformationen oder reine Dummheit verbreitet werden muss da eingeschritten werden.

Daher die LETZTE Bitte für die Zukunft:
Überlege dir was du schreibst und ÜBERPRÜFE es auf Richtigkeit!

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

17 März 2010, 14:30:44 #95 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 14:33:09 von Roughale
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:10:10
[Inhalt war vorgefertigter Cover Text, denn hab ich noch mal ausgetauscht da waren wohl Fehler drin. Selber schreiben werd ich den Inhalt nur, wo es noch keine offizielle Inhaltsangabe für gibt. Das steht dann auch dahinter, dass der Inhalt von mir ist, als Vorwarnung für Kopierer, falls sie inhaltlich übersetzten Dünnschiss übernehmen sollten. :D]


Du musst deine Aussagen nicht verstecken, wenn du sie tätigst - gar nicht erst äussern wär was ganz anderes  :king:

Warum in eckigen Klammern? Wenn in dem Review, dann noch besser versteckt? Ich habe es nicht gelesen und wenn man eine Kritik anfertigt, nachdem man den Film gesehen hat, aber eibne vorab geschriebene, offensichtlich falsche Inhaltsangabe nicht ausbessert, dann ist das grob fahrlässig und wirft kein gutes Licht auf Deine/Eure Seite und ihr solltet alle Chancen dazu nutzen, damit wenigstens mal ein Schimmer aufglimmt  :LOL:

Edit: OK, nun habe ich es auch gesehen (hatte die Seite noch im Cache und musste sie neu laden, dann habe ich auch die neue Inhaltsangabe lesen können, besser aber immer noch nicht 100% korrekt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

17 März 2010, 14:44:20 #96 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 14:46:30 von Dr.Doom(Horror)
Muss ja nicht 100% sein.   :icon_cool:
-------------------------

@Eric
Independence Day natürlich  :respekt:

Klar gab es dort auch den Virus der die Alien-Technologie überlisten konnte, aber die Charaktere, selbst mit dem besetzten Will Smith agierten viel glaubwürdiger und hatten auch mehr Ausstrahlung im Vergleich zu District 9. Zudem konnte zumindest ich dort auch wesendlich mehr mitfiebern und empfand es als gruselig, als das mysteriöse Raumschiff erschien.

Graf Zahl

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:44:20

Klar gab es dort auch den Virus der die Alien-Technologie überlisten konnte,

Wo zum Geier gab es in District9 ein Virus, das die Alientechnologie überlisten konnte??? Hast du den Film überhaupt richtig gesehen? :wallbash:

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Der Graf am 17 März 2010, 16:05:27
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:44:20

Klar gab es dort auch den Virus der die Alien-Technologie überlisten konnte,

Wo zum Geier gab es in District9 ein Virus, das die Alientechnologie überlisten konnte??? Hast du den Film überhaupt richtig gesehen? :wallbash:

Den Bezug hab ich auf die nicht ganz ernst zu nehmende Szene eines Independence Day genommen, ansonsten hatte der Film mehr Ernsthaftigkeit, die ich bei District 9 nicht gesehen habe und bezieht sich auf das Geschriebene von Eric.

mali

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 17:25:46
Den Bezug hab ich auf die nicht ganz ernst zu nehmende Szene eines Independence Day genommen, ansonsten hatte der Film mehr Ernsthaftigkeit, die ich bei District 9 nicht gesehen habe und bezieht sich auf das Geschriebene von Eric.

Das habe ich jetzt 4 mal gelesen und immer noch nicht verstanden.

KeyserSoze

Zitat von: mali am 17 März 2010, 17:33:40
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 17:25:46
Den Bezug hab ich auf die nicht ganz ernst zu nehmende Szene eines Independence Day genommen, ansonsten hatte der Film mehr Ernsthaftigkeit, die ich bei District 9 nicht gesehen habe und bezieht sich auf das Geschriebene von Eric.

Das habe ich jetzt 4 mal gelesen und immer noch nicht verstanden.


Bezug..irgendwas...Szene...Independence Day...ernstnehmen...District 9 eher sowas wie Komödie...irgendwas...Ende
Alles klärchen jetzt?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

deBene

17 März 2010, 17:47:21 #101 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 17:49:54 von deBene
Also ID4 war ernsthafter als D9, weil er auch einen Virus hatte wie er [ID4] selbst, trotz der nicht ernstzunehmenden ID4-Szenen? :wallbash:

Ich hab' mir das jetzt 10 mal durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. :00000109:


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: deBene am 17 März 2010, 17:47:21
Ich hab' mir das jetzt 10 mal durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. :00000109:
Du mußt die Codescheibe einfach weiterdrehen, irgendwann wirds schon passen.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Benny88

Hm, hab mir mal gestern die DVD aus der Videothek ausgeliehen - da kann man bevor man ins Hauptmenü gelangt zwischen zwei Buttons wählen (einmal das Alien und einmal der Mensch) - gibt es in der filmischen Version da dann irgendwelche Unterschiede, oder was hat es damit auf sich?

Im übrigen: Ich bin richtig begeistert. Der beste Film seit sehr langem!!

Eric

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 17:25:46
Zitat von: Der Graf am 17 März 2010, 16:05:27
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 14:44:20

Klar gab es dort auch den Virus der die Alien-Technologie überlisten konnte,

Wo zum Geier gab es in District9 ein Virus, das die Alientechnologie überlisten konnte??? Hast du den Film überhaupt richtig gesehen? :wallbash:

Den Bezug hab ich auf die nicht ganz ernst zu nehmende Szene eines Independence Day genommen, ansonsten hatte der Film mehr Ernsthaftigkeit, die ich bei District 9 nicht gesehen habe und bezieht sich auf das Geschriebene von Eric.


scheisse ich muss mit den Drogen aufhören, ..., habe ich echt irgendwas von nem Virus geschrieben??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

Ich gebe es besser auf diesen Bezug zu erklären, das Rätsel ist für einige hier wohl schon unlösbar. :pidu:

Eric

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 18:12:40
Ich gebe es besser auf diesen Bezug zu erklären, das Rätsel ist für einige hier wohl schon unlösbar. :pidu:

was denn für ein sch... Rätsel?
JA, in ID4 gibt es nen Computervirus, der das System der Ausserirdischen ausschaltet.

NEIN, in DISTRICT 9 gibt es so einen Virus nicht!

Wo soll da denn jetzt bitte ein Rätsel versteckt sein??

In DISTRICT 9 gibt es etwas, dass die Technologie der MENSCHEN lahm legt, damit Infizierte nicht als Ausserirdische erkannt werden (Sofern ich mich da noch richtig erinnere)
Für MICH zählt das NICHT als Virus. Ferner legt er NICHT die Technologie der Ausserirdischen lahm.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

17 März 2010, 18:31:56 #107 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 18:34:33 von Dr.Doom(Horror)
Das "auch" war nicht auf ein Virus in DISTRICT 9 bezogen, was es so natürlich nicht gibt, sondern das der Independence Day "auch" eine Szene zu bieten hat, die dort nicht für ernst genommen werden kann.


Dein Kommentar war:

"Wo zur Hölle is ID4 denn ERNST und GRUSELIG? Wir sprechen jetzt schon von dem Film mit Will Smith?"

Dann hab ich dir versucht zu erklären, wo ID nicht ernst war.


Klugscheisser

Ich finde, Crumb sollte jetzt auch beim Doc anrufen, damit das endgültig geklärt wird.

Eric

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 18:31:56
Dein Kommentar war:

"Wo zur Hölle is ID4 denn ERNST und GRUSELIG? Wir sprechen jetzt schon von dem Film mit Will Smith?"

Dann hab ich dir versucht zu erklären, wo ID nicht ernst war.

Ganz einfach, das "nicht ernst sein" bei ID4 fängt an bei 00:01 Min. und hört auf bei 138:51 Min.

Genau wie ARMAGEDDON ist ID4 (im Gegensatz übrigens zu DISTRICT 9) ein reiner Popcorn-Unterhaltungs-Hollywood-Schinken ohne irgendeinen wissenschaftlichen Backround oder einer sozialen oder politischen Aussage.

Und das 1. Auftauchen des UFOs in ID4 ist weder ernst noch gruselig sondern eher einfach nur cool.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 17 März 2010, 18:43:32...
Genau wie ARMAGEDDON ist ID4 (im Gegensatz übrigens zu DISTRICT 9) ein reiner Popcorn-Unterhaltungs-Hollywood-Schinken ohne irgendeinen wissenschaftlichen Backround oder einer sozialen oder politischen Aussage.
...

Gute Analogie! Bei Armageddon bin ich extrem enttäuscht aus dem Kino gekommen, ich hatte was ernstes erwartet, bei einer zweiten Sichtung Jahre später auf Video oder DVD, war mir bewusst, was mich erwartet und prompt hat es deulich mehr Spass gemacht! Wär bei District 9 was Komisches bei raus gekomen, wär ich beim FFF ausgetickt, auch wenn er nicht per Beamer projeziert worden ist :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

In dem Punkt gehe ich durchaus mit, dass District 9 und I.D. und auch Armageddon Popkorn-Unterhaltung sind, aber auch da gibt es den Komödialen und den etwas Ernster wirkenden.  :icon_lol:

KeyserSoze

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 23:42:19
In dem Punkt gehe ich durchaus mit, dass District 9 und I.D. und auch Armageddon Popkorn-Unterhaltung sind, aber auch da gibt es den Komödialen und den etwas Ernster wirkenden.  :icon_lol:

Eine hervorragende Abhandlung über die verschiedenen Abstufungen des kommerziellen Unterhaltungsfilms؟ Inhaltlich und analytisch beweist du wieder einmal ein sehr weitläufiges Filmwissen. Ich freue mich schon auf zukünftige Texte von dir؟

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Netter Versuch, aber es bringt nichts, Ironie an Leute zu verschwenden, die schon neutrale Beiträge nicht verstehen. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Zitat von: Moonshade am 18 März 2010, 01:04:50
Netter Versuch, aber es bringt nichts, Ironie an Leute zu verschwenden, die schon neutrale Beiträge nicht verstehen. :icon_mrgreen:

Ich habe es zumindest als Ironie gekennzeichnet.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hitfield

Zitat von: Benny88 am 17 März 2010, 18:06:25
Hm, hab mir mal gestern die DVD aus der Videothek ausgeliehen - da kann man bevor man ins Hauptmenü gelangt zwischen zwei Buttons wählen (einmal das Alien und einmal der Mensch) - gibt es in der filmischen Version da dann irgendwelche Unterschiede, oder was hat es damit auf sich?

Würde mich auch interessieren. Ich habe mich für das Alien entschieden. Laufzeit war bei 107:irgendwas und die Deleted Scenes im Bonusmaterial lagen bei 22:59 Minuten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

AfterBusiness

Zitat von: Benny88 am 17 März 2010, 18:06:25
Hm, hab mir mal gestern die DVD aus der Videothek ausgeliehen - da kann man bevor man ins Hauptmenü gelangt zwischen zwei Buttons wählen (einmal das Alien und einmal der Mensch) - gibt es in der filmischen Version da dann irgendwelche Unterschiede, oder was hat es damit auf sich?

Im übrigen: Ich bin richtig begeistert. Der beste Film seit sehr langem!!

mmhh... das würde mich auch interessieren, ob dann es 2 unterschiedliche Versionen sind?  :00000109:.... hab auf das "Mensch" Symbol geklickt.  :icon_cool:

Der Film ist echt klasse... zu Mr. Doom sag ich lieber nix....  :LOL:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 18 März 2010, 10:46:29
mmhh... das würde mich auch interessieren, ob dann es 2 unterschiedliche Versionen sind?  :00000109:.... hab auf das "Mensch" Symbol geklickt. 

Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich denke eher es ist eine nette Spielerei wie bei der RIDDICK DVD wo ich mich vorher auch für eine Seite entscheiden kann. Dabei ändert sich aber  nur die Menü-Gestaltung sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe.


MFG


ERIC


P.S. cool wäre es aber schon wenn sich auch der Film an sich ändern würde.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 23:42:19
In dem Punkt gehe ich durchaus mit, dass District 9 und I.D. und auch Armageddon Popkorn-Unterhaltung sind, aber auch da gibt es den Komödialen und den etwas Ernster wirkenden.  :icon_lol:

Liest du was wir hier argumentieren? Wenn ja: Verstehst du es? Ach, vergiss es einfach... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Urfaust

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 23:42:19
In dem Punkt gehe ich durchaus mit, dass District 9 und I.D. und auch Armageddon Popkorn-Unterhaltung sind, aber auch da gibt es den Komödialen und den etwas Ernster wirkenden.  :icon_lol:

Fail.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020