OFDb

Der Film-Literatur-Schnäppchen-Thread

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Mai 2009, 18:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Als Ergänzung zu den anderen Schnäppchen-Threads gedacht und Ort des Austauschs von Infos bezüglich lesenswerter Literatur zu den Themen Film, Kino und Filmschaffende - insbesondere Büchern mit aufgehobener Preisbindung (sog. Modernes Antiquariat; weil diese Bücher häufig in verschiedensten Buchhandlungen zu ganz ähnlichem Preis verkauft werden).

Ich gebe gleich mal einen sehr lesenswerten da gut geschriebenen, gut illustrierten Tipp:

"Kino und Kunst" von Heinz Peter Schwerfel zur Zeit in einigen zweitausendeins-Läden für 1,99€

Untersucht vor allem die unterschiedliche Struktur und Präsentation von Erzählkino und musealen Film-Installationen sowie deren gegenseitige Beeinflussung. Hervorragendes Buch, das den Blick schärft und auf zahlreiche Kunst-/Filmschaffende neugierig macht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

www.weltbild.de

SO FINSTER DIE NACHT ~5€ inc. Lieferung

:icon_mrgreen:
Gore on!

pm.diebelshausen

Zur Zeit aus dem Taschen-Verlag im Modernen Antiquariat zu finden:

Feeney/Duncan: ROMAN POLANSKI (2005)
Wiegand: FEDERICO FELLINI (2003)
Keesey/Duncan: PAUL VERHOEVEN (2005)
Krohn/Duncan: LUIS BUNUEL (2005)
Hopp/Duncan: BILLY WILDER (2003)
Duncan: ALFRED HITCHCOCK (2005)
je 6,99 €

wie aus diesem Verlagshaus gewohnt hervorragend gestaltete Bände zu Leben und Werk.
Deutsch, je ca. 190 Seiten, 25 x 20,2 cm


und:


Bailey/Duncan: CINAMA NOW (2007)
14,99 €

Relativ wenig Text, dafür aber Präsentation von 60 international heute einflussreichen Filmemachern,
von Erfolgsfilmern wie Robert Rodriguez oder Michael Mann über Darren Aronofsky, Fatih Akin und Park Chan-Wook bis zu weniger
bekannten Insidertipps wie Guy Maddin oder dem Installationskünstler Matthew Barney. Ebenfalls optisch hervorragend.

576 Seiten, 25,6 x 20,2 cm, dreisprachig (engl., dt., frz.) inkl. DVD mit zahlreichen Trailern, making-of-Ausschnitten und dem ein oder anderen Kurzfilm.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Die Ausgaben vom Taschen-Verlag finde ich auch sehr gut. Hab' zwar erst eine (Michael Mann - was auch sonst :icon_mrgreen:), aber war sowohl von der Aufmachung wie vom Inhalt her seinen Preis wert. Und Paul Duncan scheint ja so ziemlich über alles Mögliche in Sachen Film zu schreiben.

a deer

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 Mai 2009, 20:19:06
Zur Zeit aus dem Taschen-Verlag im Modernen Antiquariat zu finden:

Feeney/Duncan: ROMAN POLANSKI (2005)
Wiegand: FEDERICO FELLINI (2003)
Keesey/Duncan: PAUL VERHOEVEN (2005)
Krohn/Duncan: LUIS BUNUEL (2005)
Hopp/Duncan: BILLY WILDER (2003)
Duncan: ALFRED HITCHCOCK (2005)
je 6,99 €

wie aus diesem Verlagshaus gewohnt hervorragend gestaltete Bände zu Leben und Werk.
Deutsch, je ca. 190 Seiten, 25 x 20,2 cm


und:


Bailey/Duncan: CINAMA NOW (2007)
14,99 €

Relativ wenig Text, dafür aber Präsentation von 60 international heute einflussreichen Filmemachern,
von Erfolgsfilmern wie Robert Rodriguez oder Michael Mann über Darren Aronofsky, Fatih Akin und Park Chan-Wook bis zu weniger
bekannten Insidertipps wie Guy Maddin oder dem Installationskünstler Matthew Barney. Ebenfalls optisch hervorragend.

576 Seiten, 25,6 x 20,2 cm, dreisprachig (engl., dt., frz.) inkl. DVD mit zahlreichen Trailern, making-of-Ausschnitten und dem ein oder anderen Kurzfilm.

Die Bücher sind doch preisgebunden, also muss ich mir keinen Stress machen mit dem Kauf, oder ? ;)
Interessiert wäre ich schon, allerdings möcht ich momentan nicht 7 Euro für etwas ausgeben, was sowieso auf der Mañana-Liste landet, weil ich erstmal selbst alle/einen Großteil der Filme so gesehen haben möchte und weil sowohl DVD- als auch Bücherregal eh noch genügend Reserve für die schlechteren Zeiten beherbergen....

Ist bei Filmliteratur ja sowieso so eine Sache, mann muss da ja nicht unbedingt zig Ausgaben zum gleichen Thema kaufen, sondern kann sich wirklich auf das allerbeste//mit dem besten oder kontroversesten Ruf beschränken, Bei Hitchcock würden mir zb. die Truffaut//Hitchcock-Interviews fürs erste reichen, Paul Verhoeven und Polanski scheiden da auch aus, weil beide noch leben, man also noch nichts völlig abschliessendes über ihr Gesamtwerk sagen, weil bestimmt noch ein paar Filme dazukommen. Wilder, Fellini und Bunuel reizen mich da schon eher, bei deren umfassenden Filmographie von der ich verhältnismäßig dann auch noch nicht soo viel kenne (sollte aber trotzdem schon bei 5+ bei jedem einzelnen liegen, verdammt, wieso wird es genialen Regisseuren nicht verboten, mehr als zb. 10 Filme zu machen, damit man auch mal die Chance hat mitzukommen  :anime:...) warte ich aber lieber...

a deer, dem gerade auffällt, dass das einzige Filmbuch, in dessen Besitz er ist eh nur eins über den deutschen Tonfilm bis Kriegsende ist, welches er seiner Omi entwendet hat  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Mit der Preisbindung bin ich grad nicht auf dem Laufenden.

Denn eigentlich entscheidet sich ein  Verlag bei Herausgaben eines Buches für dessen ab dann verbindlichen Preis. Dann gibt es aber Möglichkeiten (Zeitabstand etc), mit denen ein Buchpreis AUFGEHOBEN werden kann - z.B. die Taschenbücher mit dem Stempel "Mängelexemplar", die nicht merh preisgebunden sind und deshalb in verschiedenen Läden zu vescheidenen Preisen verramscht werden können (häufig halber Ursprungspreis oder auch nur 1,50 - 3,- €). Und dann gibt es noch die Billigbücher, die zwar billig sind, häufig auch Lizenzausgaben von etwas, was mal teuer war oder einfach nur Ausgaben von ollen, ohnehin Copyightfreien Texten - die haben häufig den Aufkleber "früherer Preis: blablabla - jetzt nur noch: blablabla", sind aber ganz normal preisgebunden und deshalb überall zum selben Preis zu haben.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit dem Taschen-Verlag läuft. Aber ich habe die erwähnten Bücher in zwei unterschiedlichen Läden zum selben Preis gesehen. Ich werde mal nachfragen, wie sich das verhält, oder in meine ollen Buchhändlerbücher gucken, von wegen Preisbindung und Modernes Antiquariat.

Meine Vermutung wäre: Restauflage. Und das würde heißen, dass die nicht ewig zu haben sind...

Tipp: Wer in Köln-Nähe wohnt, sollte hin und wieder Walther König in der Kölner Ehrenstraße/Apostelnstraße  aufsuchen - Europaweit rennomierter Kunstbuchhändler mit Modernem Antiquariat. Dort habe ich auch die besagten Bücher gekauft.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Bei zweitausedneins gibt es folgendes Buch für nurmehr 3,90 €:

Joachim Hammann: Die Heldenreise im Film

ca. 600 Seiten, Hardcover (kartoniert)

In dem Buch werden die Strukturen von erfolgreichen und erfolglosen Drehbüchern betrachtet. Was sind immer wiederkehrende und immer wieder erfogreiche Formen des Erzählens im Film? Und was hat Film diesbezüglich mit Drama, Mythos, Märchen und Psychologie zu tun?

Außerdem noch andere Angebote zum Thema Film, denn zweitausendeins macht gerade Geburtstagspreise.

http://www.zweitausendeins.de/artikel/buecher/sachbuecher/film_schreiben/?CT=1
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 Mai 2009, 00:38:29
Mit der Preisbindung bin ich grad nicht auf dem Laufenden.

Bücher und auch Taschenbücher sind IMMER preisgebunden! Ausnahme (wie schon geschrieben): Mängelexemplare (Remiten). Diese werden aber meist nur auf Ramschtischen verkauft und können -glaub ich- nicht mal geordert werden (ausser bei ebay vlt).
Allerdings gibt es doch Schnäppchen auf dem Markt. Weltbild (siehe Holstens Posing) scheint seperate Rechte zu erwerben und Romane/Bücher zu einem eigenen Preis rauszubringen. Es scheint wohl auch auch den Verlagen freigestellt zu sein "Boxsets" zu verkaufen, die billiger sind als der Einzelpreis.
Um aufs Thema zurück zu kommen: Solche Angebote wie Exlusivausgaben bzw. Boxsets könnten hier ruhig mal gepostet werden. Ich z.B. suche derzeit nach Harry Potter 1-7 zu einem vernünftigen Preis......
This signature is currently not available

subhero

Obwohl das mit den Mängelexemplaren nix mit Mängeln am Buch zu tun haben muss. Meist handelt es sich dabei um Bücher, die keinen Absatz finden oder deren Absatz angekurbelt werden soll. Denn auch sog. Mängelexemplare werden in die Verkäufe und damit in die Bestsellerlisten eingerechnet. Direkt geordert werden können diese Bücher nicht, aber um sich von der Buchpreisbindung lösen zu können, drücken Verlage oder auch Händler gern mal den Mängelexemplarstempel auf ein Buch.

a deer

9 August 2009, 02:05:25 #9 Letzte Bearbeitung: 9 August 2009, 02:06:57 von a deer
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 August 2009, 22:25:24
Bei zweitausedneins gibt es folgendes Buch für nurmehr 3,90 €:

Joachim Hammann: Die Heldenreise im Film

ca. 600 Seiten, Hardcover (kartoniert)

In dem Buch werden die Strukturen von erfolgreichen und erfolglosen Drehbüchern betrachtet. Was sind immer wiederkehrende und immer wieder erfogreiche Formen des Erzählens im Film? Und was hat Film diesbezüglich mit Drama, Mythos, Märchen und Psychologie zu tun?

Außerdem noch andere Angebote zum Thema Film, denn zweitausendeins macht gerade Geburtstagspreise.

http://www.zweitausendeins.de/artikel/buecher/sachbuecher/film_schreiben/?CT=1

Danke für den Tip  :respekt:
Hab mir gerade Zwei der bei 2001 reduzierten Bücher online bestellt, scheint also doch zu klappen, musste allerdings auch Versandkosten zahlen....trotzdem ein klasse Preis!
Jetzt frage ich mich nur noch, ob die Teile einfach keiner kauft und man sie deswegen mit dem Mängelwaretrick preisreduziert oder ob ich irgendelche abgenudelten Teile bekomme, welche schon von zigtausend Kunden angefasst worden sind....

pm.diebelshausen

Nee, nee, keene Angst. Manchmal hat zweitausendeins "abgegriffene" Bücher - dann steht im Katalog aber auch "leicht angestoßen" oder etwas Ähnliches.

Drei Dinge:

1) zweitausendeins ist nicht nur ein Versandhändler mit Ladenstandorten, sondern auch ein Verlag, dessen Veröffentlichungen nur über zweitausendeins selber erhältlich sind. Das Heldenreise-Buch zum Beispiel haben die selber verlegt.

2) die kaufen Restauflagen auf, was bedeutet, dass man diese nicht mehr preisgebundenen Bücher ebenfalls nur bei zweitausendeins bekommt

3) die führen auch das Übliche, alwso z.B. Bücher aus dem sog. "Moderen Antiquariat", die überall zum selben, niedrigen Preis zu haben sind. Z.B. den Kubrick-Archiv-Band , der 49 irgendwas kostet. Ich glaube übrigens ,derartige Bücher sind auch bestellbar über den normalen Buchhandel.

Und noch ein Tipp für Menschen in Köln-Nähe: in der Ehrenstraße ist nicht nur zweitausendeins, sondern auch die Bunt-Buchhandlung. Deren Hautgeschäft ist irgendwo anders (an der Bonner oder so), aber der Laden in der Ehrenstraße führt beinahe ausschließlich Mängelexemplare- Und hinten rechts ist eine Ecke mit Büchern zu Kino, Film, Fernsehen, Schauspielern und Regisseuren. Meist stehen da wenige oder auch nur einzelne Exemplare, auch englischsprachige - lohnt sich immer wieder mal, da vorbei zu schauen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Neuerdings im Modernen Antiquariat zu haben (z.B. in der Mayerschen Buchhandlung für 3,99 €)und lesenswert, nicht nur für Kölner:

KÖLN IM FILM - Filmgeschichte(n) einer Stadt
Christa Aretzt und Irene Schoor
384 Seiten, zahlreiche s/w-Abbildungen
Emons Verlag, 2004
ISBN 3-89705-344-6
EAN 9783897053441

Köln war zwar nie ein Berlin mit Babelsberg oder München mit Bavaria, aber durchaus auch eine Filmstadt und heutzutage unbestreitbar eine der wichtigsten deutschen Medien-Städte. Das Buch beginnt mit den ersten Filmaufnahmen in Köln 1895/96 und endet um die Jahrtausendwende. Dazwischen wird die Produktion von Filmen in Köln und mit Köln im jeweiligen zeitgeschichtlichen Rahmen gesehen: die Zeit um die Jahrhundertwende, der erste Weltkrieg, die Novemberrevolution, die goldenen Zwanziger, die für den Kölner Film eher öde waren, die Filme im Nationalsozialismus, die Filme der Befreier bis zur Gründung der Bundesrepublik, das Wirtschaftswunder, die Sechziger, die 68er, die 70er und die Literatur, die 80er im Einfluss der Videotechnik, und die 90er im Fernsehen. Sehr anschauliche Darstellung und für 3,99 € überhaupt kein Fehler.  :andy:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Kein Super-Buch, weil nicht erschöpfend, aber passables Nachschlagewerk dennoch:

Reclam: FILMREGISSEURE
776 Seiten, 104 s/w-Abbildungen
2. durchgesehene und aktualisierte Auflage von 2002
ISBN 3-15-010455-6
EAN: 9783150104552

Zur Zeit für 4,99€ z.B. bei Joker's.

Esfehlen leider manche, z.B. Miike und Kitano, was ich unverzeihlich finde. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

chrishimself

Mein Tipp ist Rebel without a Crew kein technisches Filmbuch aber sehr motivierend für jeden Filmemacher und generell was für Filmfans.

Rebel without a Crew: Or How a 23-Year-Old Filmmaker With $7,000 Became a Hollywood Player

Signatur ist was für TÖLPEL!

Snake_Plissken

ZitatMein Tipp ist Rebel without a Crew kein technisches Filmbuch aber sehr motivierend für jeden Filmemacher und generell was für Filmfans.

Rebel without a Crew: Or How a 23-Year-Old Filmmaker With $7,000 Became a Hollywood Player

Absolut! Habe es auch verschlungen! Das Buch ist ebenso lesenswert, wie die Audiokommentare von Herrn Rodriguez hörenswert sind!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

chrishimself

Zitat von: Snake_Plissken am 21 Dezember 2009, 15:20:35
ZitatMein Tipp ist Rebel without a Crew kein technisches Filmbuch aber sehr motivierend für jeden Filmemacher und generell was für Filmfans.

Rebel without a Crew: Or How a 23-Year-Old Filmmaker With $7,000 Became a Hollywood Player

Absolut! Habe es auch verschlungen! Das Buch ist ebenso lesenswert, wie die Audiokommentare von Herrn Rodriguez hörenswert sind!

Greetings Snake_

Jep und schon selbst am Filme machen ? =)
Signatur ist was für TÖLPEL!

PierrotLeFou

22 Dezember 2009, 04:03:50 #16 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 04:15:12 von PierrotLeFou
Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Dezember 2009, 16:39:04
Kein Super-Buch, weil nicht erschöpfend, aber passables Nachschlagewerk dennoch:

Reclam: FILMREGISSEURE
776 Seiten, 104 s/w-Abbildungen
2. durchgesehene und aktualisierte Auflage von 2002
ISBN 3-15-010455-6
EAN: 9783150104552

Zur Zeit für 4,99€ z.B. bei Joker's.

Esfehlen leider manche, z.B. Miike und Kitano, was ich unverzeihlich finde. ;O)

Ich hatte gehört, Kitano sei in der 2. Aufl. drin?

Stimmt es denn wenigstens (was ich für einen schrecklichen Gedanken halte), dass Koebner Derek Jarman und Alexander Kluge gekickt hat?

edit: wahrscheinlich habe ich das mit der 3. Aufl. verwechselt... :icon_redface:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Snake_Plissken

ZitatJep und schon selbst am Filme machen ? =)

Nö? Wieso?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Zitat von: PierrotLeFou am 22 Dezember 2009, 04:03:50
edit: wahrscheinlich habe ich das mit der 3. Aufl. verwechselt... :icon_redface:

Ja, die dritte Auflage von 2008 ist um etwa 100 Seiten erweitert!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

chrishimself

Zitat von: Snake_Plissken am 22 Dezember 2009, 10:35:58
ZitatJep und schon selbst am Filme machen ? =)

Nö? Wieso?

Greetings Snake_

Nur so dachte vielleicht es hätte die dazu motiviert :)
Signatur ist was für TÖLPEL!

Snake_Plissken

ZitatNur so dachte vielleicht es hätte die dazu motiviert :)

Nö, ich denke der Zug ist abgefahren...  :icon_lol:

Aber trotzallem hochinteressant das Buch!

Dieses hier hat mir auch sehr gut gefallen btw.

http://www.amazon.de/Askew-View-Films-Kevin-Smith/dp/1557835861/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1261491407&sr=1-10

Ist eher locker geschrieben und keine beinharte Filmliteratur, aber trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich es sehr schnell verschlungen! Also Empfehlung, wenn man was mit Smith anfangen kann!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

chrishimself

Zitat von: Snake_Plissken am 22 Dezember 2009, 16:18:55
ZitatNur so dachte vielleicht es hätte die dazu motiviert :)

Nö, ich denke der Zug ist abgefahren...  :icon_lol:

Aber trotzallem hochinteressant das Buch!

Dieses hier hat mir auch sehr gut gefallen btw.

http://www.amazon.de/Askew-View-Films-Kevin-Smith/dp/1557835861/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1261491407&sr=1-10

Ist eher locker geschrieben und keine beinharte Filmliteratur, aber trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich es sehr schnell verschlungen! Also Empfehlung, wenn man was mit Smith anfangen kann!

Greetings Snake_


Danke für den Tipp, klar Kevin Smith ist cool, hab alle seine "evening with" DVDs super lustig drauf der Kerl super Anekdoten auch immer, hör auch immer regelmässig Smodcast (iTunes podcast) =).
Seine Bücher wollte ich dann auch mal angreifen wenn mein Bücher,DVD,Game stapel hier bissi geschrumpft ist lol.

Signatur ist was für TÖLPEL!

Snake_Plissken

ZitatDanke für den Tipp, klar Kevin Smith ist cool, hab alle seine "evening with" DVDs super lustig drauf der Kerl super Anekdoten auch immer, hör auch immer regelmässig Smodcast (iTunes podcast) =).
Seine Bücher wollte ich dann auch mal angreifen wenn mein Bücher,DVD,Game stapel hier bissi geschrumpft ist lol.

Das Buch ist nicht VON Kevin Smith... Es ist über seine Filme. Die Bücher von Kevin Smith sind amüsant, aber stelllenweise auch etwas langatmig und merkwürdig. Grade "My Boring-Ass Life" ist gespickt mit Banalem, aber man hat das Gefühl, Smith wesentlich besser kennenzulernen.

Der Smod-Cast ist mir natürlich auch bekannt und eignet sich hervorragend zum Einschlafen, Trainieren und... eigentlich immer... :-)

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Heute unterwegs gesehen:

bei zweitausendeins gibt es folgendes Buch derzeit für 6,99€:

Marcus Hearn: Das Kino des George Lucas
Schwartzkopf & Schwarzkopf, 2005
ISBN 978-3-89602-644-5
Über 500 Farbbilder
264 Seiten
Großformat 29x27 cm
Fadenheftung, fester Einband


Und dann fiel mir noch dieses Buch in Englisch für 7,95€ im modernen Antiquariat (z.B. "Büchermarkt" am Apellhofplatz, Köln) auf:

Alain Silver: The Samurai Film
Overlook, 2004 (erweiterte und überarbeitete Auflage)
ISBN 978-1-58567-780-9
Über 300 Abbildungen
320 Seiten
25x20 cm
Paperback
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Indy

Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Februar 2010, 18:16:08
Das Tagebuch von Indiana Jones für 4,99 €
http://www.amazon.de/Das-Tagebuch-von-Indiana-Jones/dp/3789184233/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266767652&sr=1-2


Danke für den Tipp, das habe ich mir gleich geordert. Vorher war's selbst mir zu teuer, aber für 4,99 kann man nicht viel verkehrt machen  :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

pm.diebelshausen

Hehe - hätt' ich mir denken können. Ich hab mir allerdings über den Marktplatz dann das Originalsprachige bestellt. Auch noch zu nem passablen Preis. Ist ein ganz nett gemachtes Schmankerl.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Derzeit im Modernen Antiquariat (in Köln konkret im Büchermarkt Walther König in der Ehrenstraße):

GARBO - PICTURES FROM HER PRIVATE COLLECTION für 9,99€
Scott Reisfield und Robert Dance
Englisch
Leineneinband(!)
256 Seiten
Großformat 32,4 x 22,6 x 2,8 cm



Absolut empfehlenswert, wenn man ein Augenmensch ist und sich (mal wieder) von Greta Garbo verzaubern lassen will. Die Fotografien sind absolut phantastisch! Außerdem sind auch zwei umfangreiche Texte enthalten ("A Portrait of Garbo" und "Garbo's Magic") sowie eine mit Stills illustrierte Filmografie.
Wunderschönes Buch.

Z.B. hier vergleichen:
http://www.amazon.de/Garbo-Portraits-Her-Private-Collection/dp/0847827240/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1269893893&sr=1-1ä
Deutsche Ausgabe: http://www.amazon.de/Greta-Garbo-Das-private-Album/dp/3894875143/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1269894538&sr=8-2

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

Sex & Zen und eine Kugel in den Kopf - Der Hongkong-Film gibt's hier zwar gebraucht, aber dafür fast geschenkt. Ist zwar schon knapp 15 Jahre alt, aber wer sich für (etwas ältere) Hongkong-Filme interessiert, einen Blick wert. Es gibt 'nen etwas umfangreicheren "Yuen"-Teil (Jackie, Sammo, Biao), Heroic-Bloodshed sowieso und ein Vorwort von Jackie Chan höchstselbst. Der Shaw-Brothers-Teil fällt dagegen zu knapp aus und Bruce Lee kommt gar nicht erst vor. Trotzdem ein ganz guter Überblick über die ansonsten wichtigsten Hongkong-Filme (nicht nur Action) bis ca. '95.
Auf detaillierte Filminfos, wie z. B. Laufzeiten muß allerdings verzichtet werden und die Darstellerliste geht im Schnitt über 7 Akteure pro Film, aber wie gesagt, kostet quasi nur das Porto...

pm.diebelshausen

Mir war das neu, vielleicht ist es auch an anderen vorbei gegangen: zu Kubricks Napoleon-Projekt gab es bisher im Taschen Verlag eine auf 1000 Exemplare limitierte, längst vergriffene und schweineteure Faksimileausgabe der Notizbücher, Materialsammlungen, Skripte etc., die sieht so aus:



Seit dem Frühjahr gibt es das Ganze zwar in nur einem Buch abgedruckt, dafür aber wesentlich preiswerter, nämlich standardmäßig für 49,99€, und sieht dann so aus:



Alles, was in der bisherigen Schweineausgabe enthalten war, ist hier in einer dicken Schwarte faksimiliert - alles in allem ein ordentliches Buch, ein spannender Einblick in Kubricks Arbeit und auch noch eine tolle Zusammenstellung zum Thema Napoleon.

:arrow: http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/04973/facts.stanley_kubricks_napoleon_the_greatest_movie_never_made.htm
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020