OFDb

NCIS: Los Angeles (Chris O'Donnell, LL Cool J)

Begonnen von Strahlemann, 6 Mai 2009, 17:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

6 Mai 2009, 17:58:50 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2009, 09:01:28 von n0NAMe
Das neue Team wurde nun in einer Doppelfolge von NCIS vorgestellt und agiert in Los Angeles. Mehr eine Überwachungs- und Eingreiftruppe, weniger den Fokus auf detailierte Aufklärungen von Todesfällen. Auch handhabt das Team alles mit viel mehr technischen Spielereien, im Gegensatz zu Gibbs, welcher mehr auf alte Schule setzt und nur durch McGee mal die Vorzüge der Technologie nutzt.
Mir jedenfalls hat das super gefallen und ich freue mich gewaltig auf das Spin Off, welches definitiv im Herbst am Start sein wird!
Hier nur mal die bekannteren Namen des Casts:
Chris O'Donnell - Undercoveragent und Improvisationstalent
LL Cool J - Ex-Navy Seal, ausführende Hand
Louise Lombard - (dürften bei mehreren als CSI-Detective in Erinnerung sein) Sie mimt die Anführerin des Teams - Gibbs und sie sind sich 18 Jahre zuvor auch schon mal begegnet.
Ebenso besteht das Team noch aus einer Kick-Ass-Frau im Ziva-Stil, die einfach mal mit dem Sturmgewehr Terroristen niederstreckt und einem Psychologen, der mal schnell an Hand der Echtzeitüberwachung Gefahrensituationen durch Körpersprache einschätzen kann.
Soweit jedenfalls eine nette Kombination - mal sehen wie viel das dann als Serie taugt.

Soviel voerst zum Spin-Off.  Mehr dürfte dann im Spätsommer kommen, kurz bevor die Serie dann loslegt - angefangen mit einem eigenen Namen.  ;)

Moonshade

Ich bin gespannt, auch wenn ich das Casting von Chris O'Donnell nicht sonderlich begrüßt habe (mag den nicht). Muß LL das eben wieder rausreißen...wird bestimmt demnächst von SAT1 gekauft... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Das Spin-Off wird ganz simpel "NCIS: Los Angeles" heißen.
Louise Lombard hingegen wurde aus dem Cast nach dem "Piloten" genommen, da sie nicht so gut angekommen sei beim Publikum. Finde ich wirklich sehr schade.
Ihr Ersatz ist allerdings nicht irgendein Blondie - sondern Linda Hunt wird eine neue Rolle als Team-Führerin mimen.  :respekt:

MfG

Mr. Krabbelfisch

Huh,
ne sorry, irgendwie ein Reinfall. Gefällt mir nicht. Keine interessanten Charaktere bei, sehr 08/15. Zwischen NCIS und dem Spinoff liegen Welten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

23 September 2009, 20:05:20 #4 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 20:14:06 von Strahlemann
Mir hatte die Doppelfolge mit allen NCIS-Charakteren letztes Jahr wesentlich beser gefallen.
Ist mir alles zu sehr auf cool getrimmt(und das nicht mal besonders erfolgreich). Louise Lombard fehlt mir da auch. Schade.

Moonshade

Erst mal einige Folgen abwarten, muß sich alles immer erst entwickeln, die Pilotfolge von NCIS hat mir auch noch nicht die Mütze vom Kopf geblasen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Zitat von: Moonshade am 23 September 2009, 21:07:16
Erst mal einige Folgen abwarten, muß sich alles immer erst entwickeln, die Pilotfolge von NCIS hat mir auch noch nicht die Mütze vom Kopf geblasen...

Das ist klar, werde das Spin-Off auch noch weiter verfolgen - aber nachdem mir die Einführung/Test-Doppelfolge so gut gefallen hat, war ich nun etwas enttäuscht.

StS

CBS Gives Full Seasons to NCIS: LA & The Good Wife
Source:CBS, October 7, 2009

CBS has given full season orders to "NCIS: Los Angeles" and "The Good Wife," the top two new series of the 2009-2010 season.

"NCIS: Los Angeles," the No.1 new program of the season and ranked second among all primetime programs, is averaging 17.47 million viewers, 4.1/11 in adults 18-49 and 5.6/13 in adults 25-54 over its three broadcasts. "NCIS: Los Angeles" has won its Tuesday (9:00-10:00 PM) time period in viewers and adults 25-54 every week this season and placed first in adults 18-49 twice.

"The Good Wife," the No. 2 new series of the season, is averaging 13.70 million viewers, 3.0/8 in adults 18-49 and 4.2/11 in adults 25-54, winning its Tuesday (10:00-11:00 PM) time period in all key measures every week.

"NCIS: Los Angeles" stars Chris O'Donnell, LL Cool J, Linda Hunt, Peter Cambor, Adam Jamal Craig and Daniela Ruah. Shane Brennan and R. Scott Gemmill are executive producers for CBS Television Studios.

"The Good Wife" stars Julianna Margulies, Christine Baranski, Josh Charles, Archie Panjabi, Matt Czuchry, Makenzie Vega and Graham Phillips. Ridley Scott, Tony Scott, Dee Johnson, Robert King, Michelle King, Brooke Kennedy and David Zucker are executive producers for CBS Television Studios.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Ncis LA hab ich aufgegeben. Style over Substance die Serie. Ein NCIS reicht.

The good wife is auch eher blah...und das sind die 2 Top Serien dieser Season? Eieiei
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

So, nach 4 Episoden bin ich jetzt auch abgesprungen.
Von dem, was mir in der NCIS-Doppelfolge Legends noch gefallen hat, ist nichts mehr da. Ohne klaren Anführer ist das alles viel zu unstrukturiert - dieses peinliche auf cool getrimmt steht NCIS LA auch überhaupt nicht. Wirkt auf mich so wie CSI: Miami - womit auch alles gesagt ist.

Was mir aber besonders negativ auffällt, ist der Wegfall von Louise Lombard. Sie hat da schon einiges zu begetragen und dem Team auf professionellem Level Kontra geboten.

B-lade

Mir hat dieses Bilder rumgeschiebe auf dem Bildschirm gar nicht gefallen ich fand das einfach nur nervig. Und ich hab mir nur gedacht:"Wenn das alles ist was ihr könnt... "

Grimnok

Ich hab gestern auf Sat1 das erste Mal eine Folge gesehen. Und bin nicht grade enttäuscht, genau das hab ich erwartet. Substanzlos, glatte Charaktäre ohne Ecken und Eigenarten, keine Dynamik innerhalb des Teams, viel unnützer Style (seis das riesen iPad, der allwissende LL Cool J, das Lippenlesen nebenbei oder sonst was), und das ganze hat auch wegen der Chefin mehr wie eine Parodie gewirkt.

Kann man getrost drauf verzichten.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Hast du dich da irgendwie verhaspelt? Das "nicht grade enttäuscht" zu Begin passt irgendwie nicht zu dem was folgt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Nö, lies den zweiten Halbsatz. Ich hab einfach auch nich mehr erwartet nach den Trailern und dem Cast.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Dann verstehe ich nicht, warum du es dir angetan hast ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Insgesamt finde ich, die Serie sucht noch ihre Struktur. Keine Vaterfigur (wie Gibbs), dafür zwei große Jungs, die öfters mal auf Ermittlungstour gehen.
Linda Hunt als Hatty ist zwar ein schöner Besetzungscoup, aber sie schwankt irgendwie noch zwischen Chefin, Garderobiere und Q-Verschnitt.

Alles in allem mir zu jung, zu locker, zu wenig definiert (wenn Vance nicht Aufträge gibt, scheinen die sich ihre Arbeit auszusuchen), zu unklar (warum wird da ständig die Location gewechselt, sind die ne Geheimeinheit) und (kaum zu glauben) zu unbürokratisch - das wirkt wie eine Privatdetektei.
Ich hoffe, das entwickelt sich noch - mitreißend ist es aber nicht und es fehlt eine starke Frauenfigur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Dumme Frage. Was ist eigentlich mit der Chefin aus der Crossover-Folge mit Navy CIS? Also ich mein die Tante, die Gibbs vor 18 Jahren nicht verknackt hat?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Die hat man vorsorglich entsorgt, nachdem das Okay zur eigenen Serie gekommen ist - offenbar hatte die Gute relativ schlechte Werte in den Besprechungen.

Ein Schicksal, daß übrigens auch Gibbs Kollegin "Vivian Blackadder" (hoho!) teilte, nachdem ein Spin-Off-Test bei "JAG" lief, aus dem dann das originale NCIS wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Die Serie könnte gut und gerne ohne die Eigenschaft "N:CIS" laufen. Dann wäre sie auch ganz passabel. Aber dieses gequälte Erzwingen von Morden an Seemännern o.ä. , damit der NCIS eingreifen kann, ist irgendwie unglaubwürdig. Das hat sie m. E. auch gar nicht nötig.
Die richtigen Dinge wurden auch schon kritisiert: es fehlt eine starke Frauenfigur und Hatty stört. Bzw. müsste dieser Charakter mehr geformt werden. Ich denke mittlerweile, dass sie wirklich nur die Garderobenfrau ist und kein Chef. Teilweise zu albern und zu gezwungen locker wie NCIS. Das funktioniert hier aber nicht. Die Serie ist noch auf der Suche, nach ihrem wahren Charakter.
Die Folgen sind aber teilweise schon sehr spannend inszeniert, wie ich finde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Zitat von: Roughale am  8 August 2010, 16:10:54
Dann verstehe ich nicht, warum du es dir angetan hast ;)

Masochistische Neugier?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Karm

Zitat von: Mr. Krabbelfisch am  9 Oktober 2009, 17:17:33
Ncis LA hab ich aufgegeben. Style over Substance die Serie. Ein NCIS reicht.

The good wife is auch eher blah...und das sind die 2 Top Serien dieser Season? Eieiei

NCIS L.A. habe ich inzwischen auch aufgegeben. Aber nicht weil
Zitat von: Mr. Krabbelfisch am  9 Oktober 2009, 17:17:33
...Ein NCIS reicht.
Das ist kein ausreichendes Argument. Vielmehr sind es die hier bereits ausführlich von anderen Usern beschriebenen Punkte: Massenhaft Klischees, zwanghaft auf cool getrimmt, keine glaubwürdigen Charaktere, seltsame "Chefin"-Figur (Linda Hunt) etc...

"The Good Wife" finde ich dagegen garnicht so übel. Aber das ist sicher Geschmacksache. :icon_smile:
Ganz furchtbar fand ich aber "Hawthorne" Da habe ich auch nur 2 Folgen ausgehalten. :icon_confused:


Schinder

27 März 2011, 21:23:03 #21 Letzte Bearbeitung: 20 September 2011, 09:48:04 von LeCrumb
Ich möchte hier doch noch mal etwas Leben reinbringen und auf die Season 1 hinweisen, die nächste Woch auf DVD rauskommt.
Ich mag diese Serie doch irgendwie immer noch sehr. Kann jetzt gar nicht genau erklären warum, aber ich guck sie schon seit dem Beginn und bin nie davon losgekommen. Werde mir die DVDs auch definitiv zulegen.
Der HSV bleibt in 1. Liga !

quaker

Guck die Serie auch sehr gerne, aber was mich ja schonmal wieder abfuckt sind diese Halbstaffeln und beide Halbstaffeln erscheinen auch noch am selben Tag. Dann kann ich auch gleich ne Komplettbox auf den Markt werfen. :viney:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch hier gibts ab 05.01.14 sonntags neue Folgen, beginnend mit Staffel 5!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Kann es sein dass da letztens nen paar Folgen durcheinander waren bzw. nicht chronologisch fortgesetzt wurden?
Gucke die als auf der Sat1-Website als Stream, kann man ja innerhalb einer Woche machen, dann werden die durch die nachfolgende ersetzt. Schon vor dem vermeintl. Staffelfinale (?) war wohl eine Folge, die fehlte, dabei war ich mir sicher, dass ich die vom letzten Sonntag geschaut hab..
Dann kam ja diese zweigeteilte Folge, und ich dachte, nun (am letzten So) käme Teil 2, aber denkste, irgend was anderes. Erm.. kommt die noch ein 2. Mal pro Woche oder wat is da los? Vielleicht hab ich da was übersehen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Laut Ausstrahlungsliste, haben sie nur eine Folge (4.20) um drei Wochen nach vorn gerückt. Der Zweiteiler davor kam danach: http://www.serienjunkies.de/ncis-los-angeles/alle-serien-staffeln.html#Staffel_4

Ansonsten aber immer nur eine Folge pro Woche - als es zwischendurch zwei gab, war die spätere ne Wiederholung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Ah ok, danke! jetzt ist alles klar. yop, eine folge hat mir irgendwie zwischendrin gefehlt, das mit dem Zweiteiler hab ich verwechselt, dachte, dass das Staffelfinale 2 Teile hätte, aber das war ja nun laut Liste dann wohl nen Cliffhanger. War da nur ziemlich irritiert, als ich dachte, jetzt geht's weiter und dann kam ne komplett andere Folge (wie ich jetzt aus der Liste sah, wohl irgend eine aus Staffel 2, lol).
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

14 März 2014, 10:57:38 #28 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2015, 14:09:32 von Moonshade
Und auch hier ist der SAT1-Sonntag weiter außer Gefahr: Staffel 6 ist geordert!

http://www.serienjunkies.de/news/ncis-los-angeles-staffel6-bestellt-58368.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020