OFDb

A Perfect Getaway (Thriller von D.Twohy mit Milla)

Begonnen von StS, 11 Mai 2009, 08:06:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: David Twohy
Screenwriter: David Twohy
Starring: Timothy Olyphant, Milla Jovovich, Steve Zahn, Kiele Sanchez, Chris Hemsworth, Katie Chonacas

Genre: Thriller
MPAA Rating: R (for graphic violence, language including sexual references and some drug use)
Official Website: www.PerfectGetawayMovie.com

Cliff and Cydney are an adventurous young couple celebrating their honeymoon by backpacking to one of the most beautiful, and remote, beaches in Hawaii. Hiking the wild, secluded trails, they believe they've found paradise. But when the pair comes across a group of frightened hikers discussing the horrifying murder of another newlywed couple on the islands, they begin to question whether they should turn back. Unsure whether to stay or flee, Cliff and Cydney join up with two other couples, and things begin to go terrifyingly wrong. Far from civilization or rescue, everyone begins to look like a threat and nobody knows whom to trust. Paradise becomes hell on earth as a brutal battle for survival begins...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Solange dabei nicht so ein unterirdischer Müll wie Turistas dabei rauskommt, bin ich dabei.
Der Regisseur sowie Milla Jovovich sowie Timothy Olyphant versprechen schonmal was eindeutig Besseres.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Der Trailer sieht schon mal ganz nett aus...  evtl. kommt ja ein gutes Filmchen bei rum...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

20 Februar 2010, 12:56:17 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2010, 13:09:25 von Dr.Doom(Horror)
Anfangs hab ich noch gedacht, dass es hier einen recht flotten Teen-B Movie Horrorfilm geben würde, aber um so länger der Film dauerte, desto angenervter wurde ich von den ständig ganz flachen Dialogen. Es wird nur auf gute Laune ab-gefeiert, es sollte wahrscheinlich witzig sein, was die Protagonisten hier vom Stapel lassen, nur hat es bei mir nicht gezündet. Ob es an die von mir zum Teil noch nie gemochten Darsteller wie Timothy Olyphant (Stirb langsam 4.0 / Hitman) lag oder ob es doch nur die Textvorgabe war, die so nervtötend erscheint, kann ich für mich nicht beantworten. Zumindest habe ich Timothy in einen Film noch nie so locker gesehen. Vielleicht auch durch das Gruppenspiel mit Milla Jovovich und Steve Zahn. Ich fand den Film jedenfalls mit der Zeit sehr langweilig, es baute sich nicht mal ansatzweise Spannung auf. Es darf jemand reinschauen, der in Filmen sehr schöne Landschaftsbilder (hier aus Hawaii) bevorzugt, denn die gibt es so schön wie selten zuvor.

Geliefert wird eine brillante Grafik, aber der Film kommt überhaupt nicht voran. Irgendwie kommt so was immer mehr in Mode. Geliefert wird eine brillante Grafik, aber der Film kommt überhaupt nicht voran. Irgendwie kommt so was immer mehr in Mode.

3/10

quaker

ZitatGeliefert wird eine brillante Grafik, aber der Film kommt überhaupt nicht voran. Irgendwie kommt so was immer mehr in Mode. Geliefert wird eine brillante Grafik, aber der Film kommt überhaupt nicht voran. Irgendwie kommt so was immer mehr in Mode.
:LOL: :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr.Doom(Horror)

Muss beim Kopieren passiert sein, hab den selben Text noch wo anders, da ist es nicht doppelt.  :algo:

KeyserSoze

Was heißt eigentlich Grafik? Ich kenn das nur bei Computerspielen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Klugscheisser

Leute, Dr. Dooms Postings sind die eine Sache, aber jetzt jeden kleinen Fehlgriff (und evtl. auch Flüchtigkeitsfehler) zu kommentieren, müllt die Threads umso mehr zu.  ;)

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: KeyserSoze am 20 Februar 2010, 21:04:42
Was heißt eigentlich Grafik? Ich kenn das nur bei Computerspielen.

So sieht es streckenweise auch aus, als wenn mit dem Computer nachgeholfen wurde.

StS

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 21 Februar 2010, 11:36:03
Zitat von: KeyserSoze am 20 Februar 2010, 21:04:42
Was heißt eigentlich Grafik? Ich kenn das nur bei Computerspielen.
So sieht es streckenweise auch aus, als wenn mit dem Computer nachgeholfen wurde.

Das liegt wohl daran, dass nicht auf Hawaii gedreht wurde - sondern im Freistaat Puerto Rico - und man daher (u.a.) die gute Alte Green Screen nutzte, um tatsächliche Bilder/Landschaften von Hawaii ins Geschehen zu integrieren.

Der Film an sich ist übrigens recht unterhaltsam und macht Laune. Meine ausführliche Kritik ist ja in der Ofdb nachzulesen - hier einfach mal das Fazit: ;)

Treffend besetzt, in schicken Bildern verpackt, straff und temporeich inszeniert, hart und kantig in seiner Beschaffenheit sowie auf einem brauchbaren (u.a. über diverse humorvoll-spitzfindige Dialogzeilen verfügenden) Skript von David Twohy basierend, kann man ,,A Perfect Getaway" in etwa als eine Kombination aus John Stockwell´s ,,Turistas" und Roger Spottiswoode´s ,,Shoot to Kill" umschreiben. Zwar ist die Produktion (in unterschiedlichen Belangen und Bereichen) keineswegs frei von erkennbaren Schwachstellen – allerdings haben die Verantwortlichen wohl auch nie die ernsthafte Ambition verfolgt, in irgendeiner Weise wegweisend, anspruchsvoll oder gar makellos sein zu wollen: Stattdessen ging es ihnen in erster Linie (schicht und ergreifend) einfach ,,nur" darum, einen kurzweiligen Thriller abzuliefern, welcher sein Publikum über die volle Laufzeit hinweg vernünftig zu unterhalten vermag – etwas, das dem Streifen alles in allem auch relativ gut gelingt... ,,7 von 10"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020