OFDb

Premiere heißt jetzt Sky und die Preise gehen High...

Begonnen von Private Joker, 27 Mai 2009, 23:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Sorry für den kleinen Kalauer im Titel, aber die Sache an sich ist schon ernst.

Neue Preisstruktur bei Premiere:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35154&p3=

Dadurch, dass man das blöde Basispaket "Sky Welt" buchen muß, wird das für fast jeden teurer. Der typische Filmfreund liegt bei 32,90 (Welt + Film), auch die nur an Bundesliga Interessierten zahlen deutlich mehr. Nur wer bislang ausschließlich das Lumpensammlerpaket (Familie ?) hatte, löhnt etwas weniger und bekommt noch FOX dazu.

Für mich wars das wohl - nach 2 Jahren 3für2 (20 Euro/Monat) und 1 Jahr Film/Serie für 99 werde ich das eher nicht mitmachen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

28 Mai 2009, 09:07:27 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 09:08:58 von n0NAMe
Na hoffentlich werden sie damit richtig auf die Schnautze fallen. Die Preise sind bei dem Gebotenen mehr als unverschämt. Man muss sich nur mal die fehlende Vielfalt und die absolut beschissene Bildqualität ansehen und schon sollte jeder sehen, dass es Wucher ist.

Wenn man allerdings plötzlich wieder 5-6 Spiele aus England, 4 aus Spanien und dazu noch welche aus Argentinien, Italien, Frankreich, Niederlande und Schottland zeigen würde, wäre das vielleicht doch interessant. Da ich das aber nicht glaube, bleibe ich weiterhin beim Web-TV. Damit verpasse ich auch nichts, die Bildqualität ist nur leicht schlechter als bei Premiere ... ähm ... Sky whatever und es kommen alle Spiele, die mich interessieren LIVE!

Hee, sehe gerade, dass die sogar einen 24-Schwarzbild-Sender haben. "Sky Sports Austria"  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zuschauer

Die neuen Preise wären für das alte Angebot kein Argument. Aber man stockt das Filmpaket auf (dafür sind dann definitiv neue Titel notwendig), man macht mehr HD, es soll im Sport investiert werden und auch das Basis-Paket bekommt mit Disney Channel und Fox zwei prominente Vertreter aus dem alten Film-Paket.

El_Hadschi

Sorry für Offtopic, aber wieso Zeigt Premiere eigentlich von indizierten Titeln immer eine gekürzte Version, trotz Jugendschutz-Code? Ist das Gesetzlich verankert (kein außreichender Jugendschutz), oder liegt's an der Firmenpolitik.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

dekay

Zitat von: El_HadschiSorry für Offtopic, aber wieso Zeigt Premiere eigentlich von indizierten Titeln immer eine gekürzte Version, trotz Jugendschutz-Code? Ist das Gesetzlich verankert (kein außreichender Jugendschutz), oder liegt's an der Firmenpolitik.

http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html#p4 (siehe dort § 4 Abs. 2 Nr. 2)
Und dabei ist es eben egal, ob jugendschutzkodiert oder nicht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

28 Mai 2009, 19:13:10 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 19:16:47 von Mr. Hankey
Auch wenns Nulli ein wenig übertreibt (ganz soooo beschissen ist die Bildquali mittlerweile nicht mehr und die aktuelle Vielfalt in meinen Paket reicht mir persönlich völlig aus ;)), aber sobald Premiere auch die Verträge der Bestandskunden ummodelt bin ich auch raus! Hab momentan das Filmpaket fürn 20er, mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin. Wenn mir aber Premiere bzw. Sky dann Sender aufdrückt die ich nicht haben will und dafür auch noch 13 Euro Extra haben will, dann spar ich mir die Kohle. Dann doch lieber ne BD mehr im Monat! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Private Joker

28 Mai 2009, 20:46:59 #6 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 22:14:03 von Private Joker
Ich meine auch, wer an dem Filmpaket bzw. der "Vielfalt" was auszusetzen hat, sollte nach Hollywood mailen und um andere Filme bitten, denn letztlich zeigen die ja fast alles, was da so gedreht wird (die paar Ausnahmen wie "16 Blocks" sind da sicher kein Gegenargument).

Bildqualität ? Gut, bei FOX klötzelt es bisweilen schon gewaltig, aber die sind auch noch in der Lernphase - was die da am Anfang gemacht haben, ging mal gar nicht, wird aber schon etwas besser. Rest ist für mich o.k., die echten Highlights nehm ich eben auch auf BD.

K.O.-Kriterium ist aber einfach der Preis. Warum soll ich da jede Menge Müll mitkaufen, um "mein" Programm sehen zu dürfen. Wenn schon ein teures Basispaket, dann gehört da von allem etwas rein, ein Bundesliga-Spiel oder so pro Woche, ein paar ordentliche Filme, ein F1-Rennen, Lost... So ist das für den Eimer, und das werden die ganz fix merken.

Edit: Was sehe ich da gerade auf Premiere 3: "Dieser Film wird ihnen präsentiert von Sky Wodka" LOL - Gehört das in Zukunft auch zum Paket ? 16 Euro und Wodka so viel man will ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

dekay

Zitat von: Private JokerWas sehe ich da gerade auf Premiere 3: "Dieser Film wird ihnen präsentiert von Sky Wodka" LOL - Gehört das in Zukunft auch zum Paket ? 16 Euro und Wodka so viel man will ?

Dann würde ja sogar ich PREMIERE abonnieren - und ich kriege das über DVB-T gar nicht rein :icon_mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

notrickz

Also wir hatten bisweilen das Filmpaket und Buli über Arena/Premiere. Vor ein paar Tagen dort angerufen und die haben uns das für ein Jahr verlängert. Alles bleibt wie es ist und ist sogar 6 € günstiger, weil die Bereitstellung über Arena wegfällt. Ein Jahr haben wir jedenfalls jetzt Ruhe. Sollte es aber in einem Jahr noch immer das Sky Abo bestehen, wie es jetzt gehandhabt wird, wird's das wohl gewesen sein. Ich geb doch keine 30€ für Sender aus, von denen mich nicht mal einer die Bone interessiert. Und dann der HD Aufschlag.Das würde ja bedeuten, dass wir uns einen HD-fähigen Receiver kaufen müssen, um die 5 € nicht auch noch umsonst bezahlen. Da fallen dann auch noch mal mindestens 200€ Zusatzkosten an.

jimmybondy72

Also mich würden nur die HD Sender intressieren und auch, ob ich mir diese den aufnehmen darf und kann.
Und mir ist nicht klar, welche HD Sender ich zu welchem Preis nun haben könnte?
Was sind da für Sender mit drin im Grundpaket plus die 10 Euro Aufschlag?

Sport wohl nicht, kann ich auch drauf verzichten. Aber was ist mit den anderen HD Sendern? Hmmm.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Lunita

Was ich nicht verstehe: Alle heulen rum, dass soviel raubkopiert wird und die Filmindustrie soviel Geld verliert. Was sagen uns die Raubkopien? Die Leute wollen ganz offensichtlich
- den Film, auf den sie gerade Lust haben, zur Zeit, die sie selbst auswählen
- synchronisiert oder in der Originalsprache je nach pers. Präferenz
- KEINE ABOS!
- KEINE SPEZIELLE HARDWARE!

Warum bietet das denn keiner legal und gegen Bezahlung an? Warum immer diese blöden Pakete, von denen man mal drei bis fünf buchen muss und dann vielleicht sogar VOD zusätzlich (!) machen darf, mit dem speziellen (!) Dekoder. Wieso wundern die sich eigentlich???

Gnaaaa!!!


Neo

@Lunita

du hast es zu 100% korrekt beschrieben. Wir halten fest: Die angebotene Technik und die dazugehörigen Optionen seitens Premiere bzw. Sky hängen der Nachfrage der Konsumenten weit hinterher. Sie werden damit - mal wieder - ordentlich auf die Schnauze fallen. Mitleid gibt es dafür von meiner Seite aus nicht...

Mr. Hankey

31 Mai 2009, 00:49:21 #12 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2009, 00:51:19 von Mr. Hankey
Wobei ich eher hinterfragen würde, woran es liegt, dass Pay-TV in Ländern wie England oder Amerika nach wie vor ennorm erfolgreich ist, hier in Deutschland dagegen nie wirklich Fuß fassen konnte. :icon_confused: Und Raubkopien als Gegenargument zu Premiere zu bringen halte ich auch für falsch! BD und DVD gibt es schließlich auch. Und wenn man sie nicht kaufen will, dann leiht man sie sich halt.

Zitat- synchronisiert oder in der Originalsprache je nach pers. Präferenz
Zumindest der Punkt ist als Gegenpunkt zu Premiere nicht haltbar, da bei Premiere mittlerweile nahezu alle Filme auf nahezu allen Sendern in Deutsch oder Original angeboten werden!


ZitatWarum bietet das denn keiner legal und gegen Bezahlung an?
IMO gibt es solche legalen Service doch auch schon!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

@Lunita: Sagen wir es mal so: Das wovon du schreibst gibt es schon: In Form z.B. von Maxdome. Natürlich muß das Angebot NOCH vielfältiger werden und diese Grundgebühren/Flats ect wegfallen sodaß es wirklich zu einer Onlinevideothek wird wo man sich zu jeder Zeit jeden Film buchen und sehen kann auf den man Lust hat. (Ne Flat kann man ja immer noch einführen..) Eine entsprechende Hardware und sei es nur ne Chipkarte wird aber unumgänglich sein ausser du hast Lust dir die Filme nur auf dem PC anzusehen.
Das ist das eine - das andere ist wieviel das ganze dann kosten soll? Videotheken Gebühren von 1-2 Euro/Film wären iO aber so wie PPV bei Premiere 3 Euro? Kann teuer werden mit der Zeit. Dann gilt es noch die Frage nach indizierten Filmen zu stellen (die ja nicht mal Premiere zeigen darf). Wenn man per Indent Verfahren so Zugriff bekommen würde.... Und vor allem interessant wäre es wenn es solche VoD Portale weltweit gäbe. HEUTE mal schnell über die USA den Film angeschaut der bei uns noch nicht erhältich ist... Schlecht wäre es vlt. nicht.

@Premiere: Na mal wieder ne indirekte Preiserhöhnung. Um das gleiche zu sehen wie jetzt muß man einen 10er drauflegen bekommt dafür aber ein Paar 08/15 Sender mehr. Hm.... Ich benötige aus meinem Premiere Abo eigentlich nur folgende Sender Premiere 1-4, Disney, Jetix (für die Kinder), Discovery und manchmal die Partensender wie P Classic, Nostalgie ect. Und vor allem dem Sport: Formel 1 sowie Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Cup, Champions League, engl und spanische Liga. Das dumme an meinem Programmen ist das sie alle nur in den unterschiedl. Paketen zu haben sind. Ich benötige P Movie, Sport, Bundesliga und Familie. Auf was ich am ehesten noch verzichten könnte ware Familie, da man hier Sender einzeln buchen könnte. Aber: Es rentiert sich nicht. Diese Auswahl hätte mich vor knapp 3 Jahren das Gleiche gekostet wie das damalige Superpaket das ich immer noch habe. Macht ca. 45.-/Monat. Jetzt ist bei diesem Superpaket auch noch das Star Paket (mit zusätzlichen US-Sport u.a.) enthalten und HD-TV das ich noch nicht nutzen kann. Brauchen tue ich als beide zusätzliche Pakete nicht.
Nach der neuen Gebührentabelle von quotenmeter.de gibts mein Paket aber nicht mehr. Ich MUSS das Star Paket mitnehmen (und das bekomme ich auch nur weil ich Sat-Kunde bin). Somit zahle ich 54,90 also einen 10er mehr. Toll.... (Den HD-Aufschlag von 5.- hab ich jetz gar nicht gerechnet.)
Was tun? Ich erwäge fast schon JETZT meinen Vertrag zu verlangern und auf das z.Z. 53.- AllinOne Paket (mit HD-TV) umzutellen so fahre ich die nächsten 24 Monate wenigsten noch ein wenig günstiger...
Aber wie ist denn das wenn man seinen Vertrag automatisch verlängern läßt? Kann das sein das ich ohne das ich was unternehme auch nach der automatischen Verlängerung nur 45.-Euro bezahle? Weis das jemand und was würdet ihr tun bzw. macht ihr jetzt? (Kündigen ist Quatsch bei unserem Konsum von Kinderprogrammen, Movies für Mami und Sport für Papi)
This signature is currently not available

Mr. Hankey

Also laut mehreren Quellen soll ja jeder Kunde bis mindestens zum Ende seines aktuellen Vertrags die gleichen Sender (ggfls. unter neuem Namen) zum gleichen Preis behalten, ohne das neue Sender hinzukommen. Sprich man wird einzelne Sender aus den jeweiligen Paketen freigeschaltet haben. Natürlich wird Premiere aber zusehen, möglichst vielen Kunden schon die neuen Pakete schmackhaft zu machen, um die Verträge entsprechend umzustellen. Mal sehen was da so im nächsten Monat kommt. Aber ich glaube kaum, dass ich da was machen werde. Mir persönlich wirds jedenfalls nicht ganz so schwer fallen, wenn ich irgendwann ohne Premiere fernsehen werde.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Private Joker

Die Frage  was mit Kunden (nach deren regulärem Vertragsende) passiert, die weder kurzfristig zu den alten Preisen verlängern noch fristgemäß kündigen, habe ich mir auch schon gestellt.

Häufig steht ja im Kleingedruckten der Altverträge so was drin in der Art "wenn Sie nicht bis xx kündigen, verlängert sich das Paket um ein oder zwei Jahre zu den bisherigen Konditionen" (oder zu klar definierten, etwas höheren Kosten, wenn man denn ein Promo-Paket oder so was hatte). Aber weder so eine Klausel noch irgendein anderer Vertrag der Welt kann Premiere das Recht geben, dem Kunden eine komplett neue Angebotsstruktur zu höheren Preisen einseitig aufs Auge zu drücken, zumal er dabei ja Produkte bekommt, die er wahrscheinlich nie haben wollte. Umgekehrt will "Sky" ja vermutlich nicht endlos Kunden mitschleppen, die auf ihren Altpaketen bestehen und deswegen bewusst die Füße stillhalten.

Vermute mal, dass Premiere dann seinerseits ungekündigte Altverträge kündigen wird - vielleicht getarnt als "Wahlmöglichkeit" (welches Paketerl hätten's denn gerne ab dem x.x. ? - verbunden mit vermutlich relativ kurzen Fristen, in den man sich rühren muss, um nicht zwangsweise auf ein teureres Paket gesetzt zu werden). Ob so was vor Gerichten Bestand hätte, ist eine ganz andere Frage, aber es lauert auf jeden Fall Ärger.

Hätten die sich alles sparen können, wenn die neue Angebotsstruktur tatsächlich eine Verbesserung gewesen wäre, z.B. dieses Basispaket eine echte Zugabe zu jedem anderen Paket.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Zitat von: rierami am 31 Mai 2009, 00:51:05
Nach der neuen Gebührentabelle von quotenmeter.de gibts mein Paket aber nicht mehr. Ich MUSS das Star Paket mitnehmen (und das bekomme ich auch nur weil ich Sat-Kunde bin). Somit zahle ich 54,90 also einen 10er mehr. Toll.... (Den HD-Aufschlag von 5.- hab ich jetz gar nicht gerechnet.)
Was tun? Ich erwäge fast schon JETZT meinen Vertrag zu verlangern und auf das z.Z. 53.- AllinOne Paket (mit HD-TV) umzutellen so fahre ich die nächsten 24 Monate wenigsten noch ein wenig günstiger...
Aber wie ist denn das wenn man seinen Vertrag automatisch verlängern läßt? Kann das sein das ich ohne das ich was unternehme auch nach der automatischen Verlängerung nur 45.-Euro bezahle? Weis das jemand und was würdet ihr tun bzw. macht ihr jetzt? (Kündigen ist Quatsch bei unserem Konsum von Kinderprogrammen, Movies für Mami und Sport für Papi)

Also ich habe immer noch mein Premiere Superpaket und das gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Mein Abo wird immer automatisch um 2 Jahre verlängert, solange ich nicht rechtzeitig kündige und es hat sich auch noch nie jemand wegen einer Änderung gemeldet. So wird es auch diesmal sein, siehe auch alle Fragen, alle Antworten:

Ich bin bereits Kunde von Premiere. Was ändert sich für mich ab dem 4. Juli?
Gar nichts – bestehende Kunden von Premiere sehen die gleichen Inhalte wie bisher – sie bezahlen auch die gleichen Preise. Wer bislang also Premiere Krimi sehen kann, erhält ab Juli Sky Krimi. Wer ein Abo für Premiere 4 hatte, kann Sky Cinema Hits empfangen – das gleiche gilt auch für Premiere Sport und Premiere Fußball Bundesliga.

Also keine Panik und einfach nichts machen, dann zahlt man auch nicht mehr... ;)

rierami

Das sind doch mal gute News das "Bestandskunden" bevorzugt werden. Ich löhne immerhin schon gut 15 (!!!) Jahre für Premiere und einst sogar für DF1. ;)
This signature is currently not available

dekay

Zitat von: LunitaWas ich nicht verstehe: Alle heulen rum, dass soviel raubkopiert wird und die Filmindustrie soviel Geld verliert. Was sagen uns die Raubkopien? Die Leute wollen ganz offensichtlich
- den Film, auf den sie gerade Lust haben, zur Zeit, die sie selbst auswählen
- synchronisiert oder in der Originalsprache je nach pers. Präferenz
- KEINE ABOS!
- KEINE SPEZIELLE HARDWARE!
Warum bietet das denn keiner legal und gegen Bezahlung an? Warum immer diese blöden Pakete, von denen man mal drei bis fünf buchen muss und dann vielleicht sogar VOD zusätzlich (!) machen darf, mit dem speziellen (!) Dekoder. Wieso wundern die sich eigentlich???
Gnaaaa!!!

WORD!

Zitat von: NeoWir halten fest: Die angebotene Technik und die dazugehörigen Optionen seitens Premiere bzw. Sky hängen der Nachfrage der Konsumenten weit hinterher. Sie werden damit - mal wieder - ordentlich auf die Schnauze fallen. Mitleid gibt es dafür von meiner Seite aus nicht...

WORD!

Zitat von: Mr. HankeyWobei ich eher hinterfragen würde, woran es liegt, dass Pay-TV in Ländern wie England oder Amerika nach wie vor ennorm erfolgreich ist, hier in Deutschland dagegen nie wirklich Fuß fassen konnte.

Einfache Antwort: In Deutschland zahlt man einerseits schon mehr für die hier viel umfassenderen Öffentlich-Gebrechlichen (in denen z.B. bisher samstags schon früh die Bundesliga-Zusammenfassung und viele neuere Filme werbungsfrei laufen) und wir haben ein relativ (!) weites und gutes Spektrum an "kostenlosen" Privatsendern.

ZitatUnd Raubkopien als Gegenargument zu Premiere zu bringen halte ich auch für falsch! BD und DVD gibt es schließlich auch. Und wenn man sie nicht kaufen will, dann leiht man sie sich halt.

Tjoa, von zu Hause aus aus dem auswahltechnisch viel besser bestückten Netz direkt auf den Schirm ist aber doch bequemer ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nibi

Zitat von: DukeNukem69 am 31 Mai 2009, 12:45:59

Ich bin bereits Kunde von Premiere. Was ändert sich für mich ab dem 4. Juli?
Gar nichts – bestehende Kunden von Premiere sehen die gleichen Inhalte wie bisher – sie bezahlen auch die gleichen Preise. Wer bislang also Premiere Krimi sehen kann, erhält ab Juli Sky Krimi. Wer ein Abo für Premiere 4 hatte, kann Sky Cinema Hits empfangen – das gleiche gilt auch für Premiere Sport und Premiere Fußball Bundesliga.

Also keine Panik und einfach nichts machen, dann zahlt man auch nicht mehr... ;)

Aber garantiert nur so lange bis dein Vertrag ausläuft... Bei mir zum Glück noch ein Jahr, dann weiterschauen.
-It's blood
-Son of a bitch

DukeNukem69

Zitat von: Nibi am  5 Juni 2009, 21:08:30
Aber garantiert nur so lange bis dein Vertrag ausläuft... Bei mir zum Glück noch ein Jahr, dann weiterschauen.

Wie schon mal geschrieben, habe ich immer noch mein Premiere Super Abo für 33 € das es schon seit Jahren nicht mehr gibt und mein Vertrag ist noch nie ausgelaufen, sondern hat sich bisher immer automatisch verlängert...

Also schau mehr mal, ob es diesmal anders läuft, mache mir da kein Stress... :andy:

Lunita

Zitat von: rierami am 31 Mai 2009, 00:51:05
@Lunita: Sagen wir es mal so: Das wovon du schreibst gibt es schon: In Form z.B. von Maxdome. Natürlich muß das Angebot NOCH vielfältiger werden und diese Grundgebühren/Flats ect wegfallen sodaß es wirklich zu einer Onlinevideothek wird wo man sich zu jeder Zeit jeden Film buchen und sehen kann auf den man Lust hat. (Ne Flat kann man ja immer noch einführen..) Eine entsprechende Hardware und sei es nur ne Chipkarte wird aber unumgänglich sein ausser du hast Lust dir die Filme nur auf dem PC anzusehen.
Das ist das eine - das andere ist wieviel das ganze dann kosten soll? Videotheken Gebühren von 1-2 Euro/Film wären iO aber so wie PPV bei Premiere 3 Euro? Kann teuer werden mit der Zeit. Dann gilt es noch die Frage nach indizierten Filmen zu stellen (die ja nicht mal Premiere zeigen darf). Wenn man per Indent Verfahren so Zugriff bekommen würde.... Und vor allem interessant wäre es wenn es solche VoD Portale weltweit gäbe. HEUTE mal schnell über die USA den Film angeschaut der bei uns noch nicht erhältich ist... Schlecht wäre es vlt. nicht.

Ich habe vor einigen Jahren mal recherchiert und herumgefragt - das Ergebnis war niederschmetternd. Habe mir soeben mal Maxdome angesehen:
- kein HD
- nur eine Handvoll OVn (ganze sechs beim Buchstaben "M")
- DRM -> Windows Media Player oder teurer Decoder

Nein danke.

Klar kann ich aus der Videothek leihen, mache ich auch ab und zu. Aber dazu muss ich das Haus verlassen und mich auf's Rad oder ins Auto begeben. Die meisten Filme schaut man im Winter, also fällt das Fahrrad meist aus. Das nervt einfach. Kostet übrigens m.E. 1,50 pro Kalendertag, ich bin also meist mit 3,00 dabei. Das wäre ich auch bereit, für eine brandneue HD-OV via Netz zu bezahlen.

Und Kabel hab ich übrigens auch nicht. Damit fallen auch schon diverse Anbieter aus. Bisher habe ich trotz Recherche noch keinen Dienst gefunden, der das bietet, was ich suche. Seufz.

Private Joker

Heute mail und bald vermutlich Post von Ex-Premiere bekommen, mit ein paar Infos, was ich denn nun in Zukunft sehen darf (wtf ist "Sky Action" ???) .

Zwei Details fielen mir auf:

- Sendersuchlauf erforderlich. Toll, das ist bei meinen Real-Receiver (nicht dem zertifizierten) immer echt spannend ..
- "diese Sender erhalten Sie bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit " ? Jo, und dann ? Ganz so einfach, wie einige Poster das oben meinten, scheint das doch nicht zu werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

The Spectre

Zitat von: Private Joker am 26 Juni 2009, 11:30:57
- "diese Sender erhalten Sie bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit " ? Jo, und dann ? Ganz so einfach, wie einige Poster das oben meinten, scheint das doch nicht zu werden.

Dann isses dunkel! Was ist dir unklar?

Private Joker

Einige Kollegen weiter oben meinten, wenn man nicht kündigt und auch sonst nicht reagiert, würde man im Rahmen des Altvertrages immer weiter gleiche Sender für den gleichen Preis bekommen. Da habe ich - jetzt erst recht - einige Zweifel.

Aber das der Bildschirm einfach dunkel bleibt, wenn ich nicht kündige, entspricht auch nicht dem, was da mal in den Verträgen drin stand - danach würde sich das zu gleichen Konditionen verlängern. Also was nu ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Zitat von: Private Joker am 26 Juni 2009, 17:27:02
Aber das der Bildschirm einfach dunkel bleibt, wenn ich nicht kündige, entspricht auch nicht dem, was da mal in den Verträgen drin stand - danach würde sich das zu gleichen Konditionen verlängern. Also was nu ?

Also solange niemand kündigt wirst du Premiere empfangen können. Ich tippe jetzt mal das JEDER Premiere/Sky Kunde vor Vertragsende ein "gutes Angebot" zur Verlängerung erhält und bei nicht reagieren Kündigung ausspricht. ODER aber man informiert den Kunden rechtzeitig über eine Preiserhöhung zum Beginn der neuen Laufzeit bzw. einer Leistungskürzung. Der Kunde hat dann ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Reagiert/kündigt der Kunde nicht und bezahlt die neuen Abogebühren har er somit die Preiserhöhung akzeptiert.
Ich befürchte nämlich auch aufgrund des Wortlautes dieses Schreibens das Sky mehr Kohle sehen will. Nicht reagieren und ewig zu alten Vertragskonditionen sein Abo zu besitzen war Premiere - Sky ist heute. Gut möglich das die eins der oberen Szenarios auf uns zukommen....
This signature is currently not available

Mr. Hankey

27 Juni 2009, 19:16:38 #26 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2009, 19:20:08 von Mr. Hankey
Also ich meine Schreiben heute auch endlich erhalten und verstehe das so: Bis zum Ende der Vertragslaufzeit erhöht sich der Preis nicht und man bekommt nach wie vor die bereits abonnierten Sender zu sehen. (Bzw. zum Teil sogar mehr! Ich für meinen Teil kriege, als früherer Premiere Film-Abonnent, nun das komplette Sky-Filmpaket (abgesehen von MGM, also die 8 Sky-Sender + Disney Cinemagic), zudem Fox, Sky Krimi und den Disneychannel aus dem Basispaket, da diese ja vorher zu Premiere Film gehörten, was unterm Strich zwei Sender mehr als vorher macht!) Was danach wird hält sich Premiere/Sky momentan noch offen und man wird rechtzeitig zum Vertragsablauf informiert (sprich man kann danach wahrscheinlich entweder Ja zu mehr Sender=mehr Kohle sagen oder man sagt nein und verlängert den Vertrag nicht mehr!)!

Sieht mir alles in allem erst einmal recht fair aus. Vor allem das die üblichen Köderangebote ausbleiben ist doch mal löblich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Private Joker

Was stelle ich gerade fest, während ich mich geistig auf Lost vorbereite - Premiere hat schon mal einige Sender vor dem 4.7. verschoben bzw. eingestellt, insbesondere Fox/Premiere Serie - großes Kino, Jungs ! (oder habe nur ich das Problem ?)

Wer einen Receiver mit manuellem Suchlauf hat - kleiner Tip: Sind auf 12070 H wiederzufinden. Hat vielleicht im Gegenzug jemand die Frequenzen der anderen Sky-Programme, kann da im Netz noch nix finden, oder hat der Betrieb noch nicht begonnen ?

P.S. "Nicht die üblichen Köderangebote" - na ja. Angeblich gibt es erst mal zwei Tage alle Sky-Sender zum Anfixen und dann für 2 Monate das Komplettpaket für je 16,80, nur die Kündigung nicht vergessen  :scar:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Auch mir ist gestern aufgefallen das einige Sender dunkel bleiben "Kanal sendet nicht oder ist verschlüsselt" nennt das mein Receiver. Ich werde aber erst am Wochenende einen entsprechenden Suchlauf nach den neuen Transponderplätzen machen - in der Hoffnung das auf den Frequenzseiten die entsprechenden Programme schon gelistet sind. wie z.B. diese hier http://www.satindex.de/ - da steht sogar schon was von Premiere auf der Startseite....
This signature is currently not available

Mr. Hankey

2 Juli 2009, 23:14:23 #29 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2009, 23:16:28 von Mr. Hankey
Gerade mal alles durchgezappt und bei mir ist nichts Dunkel. Alle Sender ganz normal empfangbar. Und aus Premiere Start wurde jetzt Sky Comedy momentan noch mit Ankündigungsbild, dass es am 04.07 losgeht und Disney Cinemagic ist dazu gekommen, ebenfalls mit Ankündigungsbild!

Zitatdann für 2 Monate das Komplettpaket für je 16,80
Davon habe ich noch nicht gehört. (Interessiert mich aber auch nicht!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020