OFDb

Alien Reboot/Prequel

Begonnen von Happy Gilmore, 28 Mai 2009, 10:32:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

28 Mai 2009, 10:32:58 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2009, 11:27:43 von Hanselel
Hi Leute,

habe gerade mal wieder was gelesen, was ich nicht lesen wollte. Alien soll eventuell "geremaked" werden. Hier ist die Quelle. Ridley Scott und Tony Scott sollen das ganze produzieren. Man will wohl die alte Story neu verfilmen und eine neue Ripley auf den Bildschirm zaubern. Wer soll das denn werden? Megan Fox? Ich wär dabei  :algoschaf:

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

MDGeist

Hab ich auch auf bereitsgesehen.de gelesen. Laut dene soll Ripley von ner eher unbekannten Schauspielerin verkörpert werden.
BMW - Freude am Fahren

Eric

Ehrliche Antwort?

--> Dämliche Idee und vollkommen Überflüssig.

Für mich gehört ALIEN zu den "perfektesten" Filmen, die je gedreht wurden. Was bitte schön könnte man da bei nem Remake denn Besser machen?
(Frage ist jetzt wirklich ehrlich gemeint!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 14:22:25
Ehrliche Antwort?

--> Dämliche Idee und vollkommen Überflüssig.

Für mich gehört ALIEN zu den "perfektesten" Filmen, die je gedreht wurden. Was bitte schön könnte man da bei nem Remake denn Besser machen?
(Frage ist jetzt wirklich ehrlich gemeint!!)

Ich glaube nicht das sie das schaffen können und vor allem wollen.. die wollen Alien einfach dem jungen PG-13 Publikum nahe bringen.
Das Kapitel Alien ist für mich mit Teil 3 schon gestorben...  wobei der 2. Teil für mich persönlich halt der bester der Reihe ist, danach kommt 1. Die beiden Alien vs. Predator zähle ich jetzt mal überhaupt nicht dazu.. denn der rede wert sind sie eigentlich nicht. Wenn sie auch nicht so richtig schlecht sind, kommen beide nicht über eine 5 - 6 hinweg..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 14:22:25
Ehrliche Antwort?

--> Dämliche Idee und vollkommen Überflüssig.

Für mich gehört ALIEN zu den "perfektesten" Filmen, die je gedreht wurden. Was bitte schön könnte man da bei nem Remake denn Besser machen?
(Frage ist jetzt wirklich ehrlich gemeint!!)

Sehe ich ähnlich, aber ich denke nicht, dass die Absicht ist was besser zu machehn und zweifle auch blade2603's Befürchtung an, ich denke viel mehr, dass es die Kohle ist, die reizt, Wenn ich mich nicht irre (hi hi hi) gab bei dem alten Film irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen, warum die Einnahmen extrem aufgeteilt werden müssen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: blade2603 am 28 Mai 2009, 14:30:17

Ich glaube nicht das sie das schaffen können und vor allem wollen.. die wollen Alien einfach dem jungen PG-13 Publikum nahe bringen.


Aber mit WAS denn??? Nem blöden CGI-Alien und zusätzlichen Weltraumschlachten BEVOR die Nostromo den Planeten erreicht?
Aber immerhin "freue" ich mich dann auf JUNGE Schauspieler und tolle One-Liner und auf ein ALIEN Monster, was man schon nach der ersten halben Stunde vollkommen zu Gesicht bekommt.

Wer will da schon den Grusel und die gefühlte Enge des alten ALIEN Films wenn er junge Schauspieler mit coolen Dialogen und tollen CGI Effekten hat.

Huch, muss mal wieder meine Tabletten nehmen!!
Höre schon wieder die TETRIS Musik in meinem Kopf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Halte davon auch nicht wirklich viel. Immerhin gibt es noch genügend Potential weitere Fortsetzungen (auch ohne Ripley) zu drehen. Fände ich interessanter.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Also (auch wenn es sich komisch anfühlt) ich stimme Eric mal voll und ganz zu, ich denke, das liegt daran, dass wir mit dem Film irgendwie aufgewachsen sind (ich will die Gnubbelnase nun aber nicht alt reden!), aber ich weiss noch ganz genau, wie das erste Poster im Kinoaushang hing und ich und mein bester Kumpel ganz scharf auf den Film waren, nur wegen dem ollen Ei! Und als wir den dan angesehen habe, da waren wir wie weggeblasen - das muss bei ihm auch noch immer so sein, auf irgendeiner Vater-Kinder Wochenendfahrt wurde er von den Kleinen gebeten am Lagerfeuer eine gruslige Geschichte zu erzählen - seitdem redet der kleine Bruder meines Patenkindes immer von den Eiern in dem Raumschiff, beim ersten mal muss ich Fragezeichen gestaunt haben und der Papa lachte ganz laut ;) Aber der Film ist (noch) tabu, die sind ja ers 6 und 10 :king:

Ich halte den ersten Teil auch für den perfekten SF-Horrorfilm, geniale Optik, beste Schauspieler und einfach eine beklemmende Atmosphäre. Das wird ein Remake, das es bei mir bestimmt nicht leicht haben wird, aber die Neugier wird mich reintreiben - ich hoffe auf eine akzeptabel andere Herangehensweise, so etwa wie bei dem Dawn of the Dead Remake, das auch funktioniert und das Original nicht arg tangiert...

Aliens halte ich übrigens für den perfekten Action-SF Film, auf dem Rummel wär Alien die Geisterbahn und Aliens die Achterbahn - so einigten wir uns damals auf den vergleich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 15:59:07
Also (auch wenn es sich komisch anfühlt) ich stimme Eric mal voll und ganz zu, ich denke, das liegt daran, dass wir mit dem Film irgendwie aufgewachsen sind ...

Ich glaube darum ging es mir gar nicht so richtig.
Und zwar aus folgendem Grund den du ja auch erwähnt hast:

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 15:59:07
Ich halte den ersten Teil auch für den perfekten SF-Horrorfilm, geniale Optik, beste Schauspieler und einfach eine beklemmende Atmosphäre.

... GENAU deswegen!!

Kleines anderes Beispiel:
TERMINATOR 1
Schlägt bei mir in die gleiche Kerbe. ABER: Die Effekte von T1 gerade am Schluß sind einfach aus heutiger Sicht betrachtet nur noch schlecht. Diese könnten sie mal (wie bei STAR WARS Ep. IV-VI) etwas überarbeiten.

ABER:
Das wäre meiner Meinung nach bei ALIEN eben NICHT nötig. Alles an ALIEN ist in sich absolut stimmig und auch die Effekte treffen heute noch GENAU ins Schwarze.


Noch n ABER:
Wenn sie eine "Neuauslegung" von ALIEN planen, dann wäre ich mal gespannt darauf. So ne Art Prequel zu ALIEN (Verwechsel da immer SE- mit PREquel. Meine das was VORHER spielt ;o)  ) wollte nämlich eigentlich schon IMMER mal wissen was das genau für Wesen auf diesem Planeten sind, woher die kamen und so weiter...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Na gut, dann habe ich halt unterbewusst deine Meinung erraten ;)

Bei SB.com wird bloodydisgusting.con zitiert und da ist von einem Werbe- und Videoclipregisseur die Rede, das macht mir ganz mächtig Sorgen - aber warten wir erstmal ab, ob es stimmt, dann warten wir ab, bis die ersten Meinungen zu dem fertigen Film da sind (sollte etwas dauern!) und dann können wir ja selbst entscheiden, ob wir es versuchen, oder lieber nicht...

Das bringt mich zu folgender Fage: Gibt es von Alien eine brauchbare Blu-Ray?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 17:55:09

Das bringt mich zu folgender Fage: Gibt es von Alien eine (brauchbare) Blu-Ray?

Kurze Antwort: Nein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 17:57:05
Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 17:55:09

Das bringt mich zu folgender Fage: Gibt es von Alien eine (brauchbare) Blu-Ray?

Kurze Antwort: Nein.

Das ist sehr schade... Danke, dass du mir die Suche erspart hast! Dann ist das Remake (soweit es kommen wird) ja vielleicht doch was Gutes, wenn dann eine BR des Originals erscheint (und Aliens bitte auch gleich!)...

Und ja, mir wurde auch bewusst gemacht, dass Fincher auch als Videoclipregisseur angefangen hat und es hat lange gedauert, bis ich Alien3 einigermassen ertragen konnte - an 1 und 2 reicht er für mich nicht mal annähernd ran...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Bald kommt dann das erste Posting "Wartet doch mal ab, wird bestimmt ganz gut, keiner hat den Film bisher gesehen".
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - dat Ding wird Mist imVergleich mit dem Original.

Ich mag alle 4 auf verschiedene Weisen - auch den dritten, der es einem echt nicht einfach macht. Jeder der Filme hat ein Vision, die das Konzept variiert und erweitert. Allerdings schielte schon der vierte sehr auf eine konventionelle Actionstory, und die Entwicklung Hollywoods seit dem Film lief nicht gerade in Richtung "mehr Subtilität".
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

whitesport

In einem Prequel will ich aber was von den Space Jockeys sehen...

Eric

Zitat von: whitesport am 28 Mai 2009, 20:28:00
In einem Prequel will ich aber was von den Space Jockeys sehen...


ääääh, ..., von WAS???
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 20:29:09
Zitat von: whitesport am 28 Mai 2009, 20:28:00
In einem Prequel will ich aber was von den Space Jockeys sehen...


ääääh, ..., von WAS???

Das

Eric

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 28 Mai 2009, 20:34:48
Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 20:29:09
Zitat von: whitesport am 28 Mai 2009, 20:28:00
In einem Prequel will ich aber was von den Space Jockeys sehen...


ääääh, ..., von WAS???

Das


Achso,
DAS habe ich ja oben schon mal geschrieben, dass ich eben genau DARÜBER mehr erfahren würde!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Achso, dachte Du meinst mehr Informationen über die Aliens selber...

Mr Creazil

Andererseits ist das schöne an dem Typen, dass er eben derartig mysteriös ist. Ich will nicht wissen, auf welche unbefriedigende Antwort heutzutage der Film hin konzipiert werden würde. An dem macht das Rätsel eben mehr aus, als je ein Film uns zeigen könnte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

whitesport

Also eine Hand voll Regisseure gäbe es schon, denen ich ein zufriedenstellendes (viel mehr als das waren Teil 3 und 4 ja irgendwie auch nicht) Ergebnis zutrauen würde.

Naja, Hauptsache es kommt mal wieder guter SciFi Horror, der die AvP-Debakel etwas vergessen lässt...

Old Movie Guy

oh man, also wirklich wie offensichtlicher wollen die jetzt noch zeigen das denen keine ideen mehr einfallen?
merkt das das publikum gar nicht mehr? achja die neue generation wächst ja so langsam heran!

also dutzende remakes, sinnlose sequels und comic/gameumsetzungen, ich sehe wundervolles kino auf uns zukommen...

whitesport

Irgendwie fällt Dir das relativ früh auf  :andy:

Pinhead_X

Nin auch der Meinung, das es kompletter Schwachsinn wäre dieses Meisterwerk zu Remaken. Die Atmo kann man nicht kopieren Sigourney Weaver trägt meiner Meinung nach durch ihre Darstellung maßgeblich zu dem Spanneden Finale des ersten Teils bei. Sowieso wüsste ich nicht welche Else diese Rolle gut spielen sollte. Wahrscheinlich kommen sie mit einer glattgebügelten Schauspielerin daher. So eine Summer Glau (Nix gegen sie, aber in den Alien Filmen ein klares NEIN), die richtung.

Etwas anders sehe ich das beim 2. Teil. Der könnte tatsächlich von den Effekten überarbeitet werden. Ob ein Remake nötig ist? Eher nicht aber wie gesagt eine Überarbeiteung wäre sicherlich gut.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jimmybondy72

Ich will einfach ne Fortsetzung, Ripley oder wegen mir auch Hellboy aus Teil 4 auf dem Heimatplaneten der Aliens. Aber bitte doch kein Remake. :(
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Old Movie Guy

Zitat von: whitesport am 29 Mai 2009, 09:12:14
Irgendwie fällt Dir das relativ früh auf  :andy:

Schade zu lesen das auch viele aus dem Forum sich jeden Mist angucken und damit diese Remakemaschinerie unterstützen...

whitesport

Als Remake-Stänkerer hast Du hier eigentlich eine recht grosse Lobby, nur nicht von vereinzelten Mist-Schauern beirren lassen  ;)

alansmithee

Kein Gerücht mehr.

Zitat von: Bloody DisgustingWebsite Collider confirmed today with Tony Scott our exclusive breaking news that Carl Rinsch will be getting behind the camera for 20th Century Fox's reboot of the Alien franchise started back in '79 by Ridley Scott. It was also confirmed that the reboot is being pinned as a "prequel" (even though we all know damn well it's still a reboot).

http://www.bloody-disgusting.com/news/16348
http://www.collider.com/2009/05/29/exclusive-tony-scott-confirms-carl-rinsch-is-directing-alien-and-its-a-prequel/

Mr Creazil

Scheiße!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.  :kotz:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CityHai3000

Zitat von: jimmybondy72 am 29 Mai 2009, 11:35:16
Ich will einfach ne Fortsetzung, Ripley oder wegen mir auch Hellboy aus Teil 4 auf dem Heimatplaneten der Aliens. Aber bitte doch kein Remake. :(

Völlige Zustimmung. Ryder und besonders Perlman ("Faß mich nie wieder an! NIE WIEDER :icon_cool: ") aus Teil 4 haben mir super gefallen. Die könnten einen 5. Teil auch alleine tragen. Die Story könnte auf der Erde weiter gehen, auf dem Heimatplaneten oder sonst wo. Alles Welten besser als ein Remake.

whitesport

Wer zum Teufel ist überhaupt Carl Rinsch? Scheint ja ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020