OFDb

LCD (Full HD) richtig einstellen

Begonnen von MMeXX, 31 Mai 2009, 09:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Folgendes: Ich habe gestern endlich das Vergnügen gehabt, mal Full HD schauen zu können. Allerdings hatte ich ständig das Gefühl, dass das Bild zu schnell läuft. Das war vor allem bei Filmen so (sowohl bei der Free-TV Ausstrahlung von Terminator als auch bei der Total Recall-DVD [an den Fernseher ist ein "einfacher" DVD-Player angeschlossen]). Da ich aufgerundet in etwa gar keine Ahnung habe: Was muss ich für tolle Sachen am TV einstellen, damit das Ganze ordentlich läuft!? Danke im Vorraus.

Dr. Phibes (Buurman)

Frage ist natürlich, was ist das für ein TV. Zu "schnell" geht eigentlich nicht. Mein Samsung hat aber eine Option "Kino Plus", die wird es sicherlich bei anderen Geräten auch geben und ähnlich heißen. Diese ist meistens eingeschaltet bei 16:9 Sendungen. Das Bild soll zwar besser werden, aber Bewegungen sehen total unnatürlich aus und wirken eben wie vorgespult. Ich denke, das meinst du mit zu schnell. Dies sieht wirklich beschissen aus und sollte man ausstellen. Dann hat man wieder das normale Bild, wie man es von der Röhre her kennt. Die Bewegungen werden irgendwie interpoliert, was aber in meinen Augen mal gar nicht passt.   

MMeXX

Hab' auch auf 'nem Smasung geguckt. Werde den jetzt allerdings 'ne Zeit lang nicht mehr sehen. Aber ich werd mal gucken, ob der die Funktion auch hat, bzw. wo ist diese "Kino Plus"-Einstellung denn bei dir zu finden? Bei den Bildoptionen?

Dr. Phibes (Buurman)

Ins Menü gehen, dann direkt die erste Option "Bildschirm", rechts in dem Auswahlmenü dann durchscrollen bis zu "Kino Plus". Jetzt bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es daran liegt. Bei 16:9 Filmen/Sendungen dann ausschalten, also gerade beim DVD/BD Betrieb. Es sieht einfach scheiße aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020