OFDb

HD-Rekorder ohne DVD

Begonnen von Captain Blood, 31 Mai 2009, 13:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Blood

Servus, ich möchte meinen alten VHS-Rekorder mit einem neuen Gerät ersetzen.
Ich hatte dabei an einen Festplatten-Rekorder gedacht. Da ich Filme nur aufnehmen und ansehen, aber nicht archivieren will, dachte ich an ein Gerät ohne DVD-Brenner.
Anschließen möchte ich das Gerät an den analogen Kabelanschluß mit Option für HDTV.
Wer kann mir so ein Teil empfehlen?
Han shot first!

Private Joker

Ich denke mal, dass es alles, was im engeren Sinn als "Rekorder" für den Analogbereich verkauft wird, entweder nur mit DVD oder mit DVD + Festplatte gibt, aber eben nicht nur mit Festplatte (würde die Geräte vermutlich auch nicht wirklich billiger machen).

Wenn man sich etwas in Richtung der "Streaming-Clients" vortastet, da gibt es eine ganze Reihe von Geräten, die auch Aufnahmefunktionaliät  (Analog + DVB-T) auf interne oder externe Festplatten haben, aber kein DVD, zB. die hier

http://www.emtec-international.com/de/gamme.php?categorie=STMOB&gamme=DISQUES%20DURS

(ist nur ein Beispiel, die werden unter den verschiedensten Namen verkauft, z.T. auch ohne Festplatte zum Selbstnachrüsten)

Preislich liegt das aber eher über den Rekordern (ab knapp 200 mit HD, schätze ich) und ist damit nur interessant, wenn man auch irgendwas von den Streaming/Netzwerkfunktionen nutzen will. Außerdem kann ich aus Erfahrung mit einem solchen Gerät berichten, dass die Aufnahmefunktionalität nicht so ultra-komfortabel ist (allein das Umsortieren der Sender ist mehr als nervig).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Captain Blood

Dann eben doch ein HD/DVD-Kombigerät, wenn die eh günstiger sind.
Danke für die Info!
Han shot first!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020