OFDb

Monkey Island Reloaded

Begonnen von McHolsten, 3 Juni 2009, 01:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Video bricht bei mir immer nach ca 1 Minute ab, ich hab aber noch ein Interview/Demo direkt von der E3 gefunden, was auch doppelt so lang ist.
Meine Meinung: Sie hätten lieber einen neuen Teil rausbringen sollen :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

whitesport

Also nach dem letzten Teil bin ich eigentlich ganz froh, daß erstmal keine Fortsetzung kommt.

Mr Creazil

Ich hab es so verstanden, dass eine Fortsetzung, sowie eine aufpolierte Neuauflage des ersten Teils geplant sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

In erster Linie kommts für Xbox live! und dann für PC, wird sich wohl (nur) um ein grafisch aufgebohrtes Remake handeln (per Knopfdruck auch die alte VGA Grafik, aber mit Sprachausgabe). Von einer Fortsetzung ist mir nichts bekannt, hängt aber bestimmt davon ab, wie sich das Ding jetzt schlägt...

Roughale

Achso, X-Box live only dann also müsste ich meine Box irgendwie ans Internet hängen, oder kann man das auch anders spielen? Ich mochte Monkey Island und ein bischen Nostalgie, schadet ja nie ;) Ich hatte mir mal auf dem Grabbeltisch das erste MI gekauft, aber es wollte unter Vista einfach nicht laufen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: whitesport am  3 Juni 2009, 09:39:06
Also nach dem letzten Teil bin ich eigentlich ganz froh, daß erstmal keine Fortsetzung kommt.

Die 3-D Grafik war ein wenig klobig und unnötig, aber in Humor und Rätselspaß stand er den anderen in nichts nach.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

whitesport

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2009, 12:53:37
oder kann man das auch anders spielen?

Ich hoffe doch sehr, daß da was "zum anfassen" kommt  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2009, 12:53:37Ich hatte mir mal auf dem Grabbeltisch das erste MI gekauft, aber es wollte unter Vista einfach nicht laufen...

http://www.scummvm.org/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

3 Juni 2009, 14:44:46 #10 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2009, 14:48:36 von Roughale
Thanks Crumb, das sieht mal ganz gut aus, werde ich testen, wenn ich aus Berlin zurück bin, ja ja... ;)

Edit: Lese gerade ein bischen, Vista ist da gar nicht aufgelistet, geht es trotzdem?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

ScummVM läuft natürlich auch unter Vista, habs ebenfalls auf meinem NintendoDS, feine Sache das Ding  :respekt:

Roughale

Na super, das passt doch, ich hatte wenig Zeit da weiter zu lesen, aber was hatte ich da gesehen, sogar eine externe Unterstützung für die X-Box 360? Wenn da jemand was Näheres weiss - immer her damit ;)

Noch was zu der PC Unterstützung: Kann man dass auch auf einer externen USB Festplatte installieren und betreiben?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Auf der Xbox360 halte ich das momentan eher für unwahrscheinlich, weiss jetzt nicht, was Du mit "extern" meinst. Auf der 360 läuft nur signierte Software, daß diese kopiert werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Für den PC gibts das als Portable App, also ohne Installation. Keine Ahnung, obs genauso gut läuft...

Roughale

Mit "extern" meinte ich, dass das nicht von den Entwicklern der Software ist, daher machen sie keine Aussage dazu. Also extern dazuprogrammiert, ich habe da auch Zweifel, aber X-Box 360 hätte für mich den Vorteil, dass ich vom Sofa aus gemütlicher Guybrush Threepwood durch die Welt scheuchen könnte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

In dem Fall wirst Du auf die Live! Version zurückgreifen müssen, ScummVM würde laufen, müsste aber offiziell von Microsoft abgesegnet werden und das wird erstmal nicht passieren...

Tito

 :eek: Monkey Island 3-D  :dodo:
Ich habe hier zwar alle LucasGames im Original liegen, aber später vom Wühltisch hole ich mir gerne auch eine neuaufgelegte Sprachausgabe! Die besten Spiele imho waren eh Monkey I&II und die beiden Indiana Jones Adventures.

Fortsetzung?! Na warum nicht, abwarten was dabei rauskommen würde. Gut finde ich aber, dass sich LucasArts zurückmeldet. Vielleicht gibt es dann bald auch neue Titel, unabhängig von der MI-Reihe, von denen auf dem Markt.

"Hey, ruf mal einer Uwe Boll an. Er soll Monkey Island verfilmen!"  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

whitesport

Ist wohl noch was im Stile von "Sam & Max" geplant, also als Episoden...

Mr. Hankey

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 Juni 2009, 13:01:48
Zitat von: whitesport am  3 Juni 2009, 09:39:06
Also nach dem letzten Teil bin ich eigentlich ganz froh, daß erstmal keine Fortsetzung kommt.

Die 3-D Grafik war ein wenig klobig und unnötig, aber in Humor und Rätselspaß stand er den anderen in nichts nach.

Absolutes Dito!

Und das Video zum Remake des Originals macht absolut Lust auf mehr. Wird wohl das erste Spiel seit langem werden, dass ich mir zum Vollpreis kaufen werde! :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

shellat

Geil, pure Nostalgie, und für die Fans noch ein Leckerbissen:

http://www.youtube.com/watch?v=mYZXNVHVfhc
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Hankey

18 Juli 2009, 21:10:50 #20 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2009, 21:12:34 von Mr. Hankey
So viel neues auf der Monkey Island Front.

The Secret of Monkey Island: Special Edition ist ab sofort für den Preis von schlappen 8,99 € als PC-Download erhältlich! Mit deutschen Untertiteln!

http://store.steampowered.com/app/32360/


Und was ja bisjetzt vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Es ist auch eine richtige Fortsetzung erschienen. Leider in der, bereits vom Sam & Max-Reload bekannten Episodenform und ohne dt. UTs, aber immerhin:

"The Tales of Monkey Island"

http://store.steampowered.com/app/31170/

Kostet 32,99 €, aber immerhin kauft man damit gleich das Komplettpaket, welches aus insgesamt 5 Episoden besteht, die bis November im Monatstakt erscheinen!


Damit dürfte Monkey Island-Spaß und ein wenig Nostalgiegefühl, bis zum Ende des Jahres garantiert sein! :love:


Ach ja: Richtige Versionen zum "Ins Regal stellen" sind leider nicht geplant! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, finde es SEHR SEHR SEHR schade, dass es das Remake leider nur als Abzock-Lehversion bei Steam gibt. Wenn ich das Spiel für den günstigen Preis als Kaufversion bekommen könnte, hätte ich es mir schon längst geholt.

Was die Episoden angeht, werde ich mir die höchstens nachher kaufen, denn ich bezahle nicht im Voraus für etwas, von dem ich nicht weiß, wie es wird und ob es überhaupt kommt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

18 Juli 2009, 21:27:21 #22 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2009, 21:29:19 von Mr. Hankey
Da ich mit Steam-Versionen noch nicht so sehr auskenne, was heisst denn "Abzock-Lehversion"? (soll doch sicher Leihversion heißen) Heißt das, dass das Spiel nach einem Mal durchzocken unbrauchbar wird?

Und was die Episoden angeht gebe ich Dir recht. Zumal ich auch noch auf eine Version mit dt. oder engl. UT hoffe! Monkey Island ist mit seinem Sprachwitz manchmal durchaus eine harte Nuss! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2009, 21:27:21
Da ich mit Steam-Versionen noch nicht so sehr auskenne, was heisst denn "Abzock-Lehversion"? (soll doch sicher Leihversion heißen) Heißt das, dass das Spiel nach einem Mal durchzocken unbrauchbar wird?

Das ist nur meine Paranoia-Meinung zu Steam. Steam ist DRM. Du benötigst Steam (Client-Software) auf deinem Rechner. Zumindest zum Runterladen (bei anderen Spielen zum Aktivieren) musst du online sein und dich mit den Steam-Servern verbinden. Danach kannst du den Offline-Zugang nutzen (wobei Steam bei mir immer automatisch "online" geht, wenn ich im Internet bin. Da sollte meiner Meinung nach eine Auswahl mit "Offline" oder "Online" kommen. Was das Abzocke angeht, ist es in den allermeisten Fällen so, dass die US-Dollar-Preise 1:1 in Euro umgerechnet werden. Außerdem ist es bei den meisten Spielen günstiger, sich die CD-Version zu holen (die dann aber trotzdem erst bei Steam aktiviert werden muss, also reine Offline-Installation ist NICHT möglich).
Was das Leihversion angeht, sehe ich das so, dass ich die Steam-Spiele nur solange spielen kann, wie Valve es möchte. Wenn die irgendwann, wie gerade Amazon mit dem Kindle, mal der Meinung sind "So, jetzt kommt der Nachfolger, also ist nix mehr mit Originalspiel spielen, dann können die das abschalten und du kannst nichts dagegen machen. Nur, weil es noch nicht passiert ist, lasse ich mich von meiner Meinung nicht abbringen.
Ich habe damals mit Half-Life 2 den Fehler begangen und es mir gekauft. Das war das erste und letzte Steam-Spiel. Wenn ich ein Singleplayer-Spiel kaufe, sehe ich absolut nicht ein, warum ich ins Internet gehen muss.

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2009, 21:27:21
Und was die Episoden angeht gebe ich Dir recht. Zumal ich auch noch auf eine Version mit dt. oder engl. UT hoffe! Monkey Island ist mit seinem Sprachwitz manchmal durchaus eine harte Nuss! ;)

Wie gesagt, bezahle ich kein Geld "für die Zukunft". Wer weiß, was mit der Firma passiert, wer weiß, wie gut oder schlecht die Geschichte wird.

Griuß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eine DVD mit den Episoden ist sehr wohl geplant. Sie erscheint nach Episode 5.
Der Reloaded Quark kann gerne bei Steam verrotten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

@ N0NAMe

Dank Dir für die ausführliche Info! :D

ZitatEine DVD mit den Episoden ist sehr wohl geplant. Sie erscheint nach Episode 5.
Hoffen wir mal, dass es auch Wirklichkeit wird. Dann ist die sowas von gekauft! :D

ZitatDer Reloaded Quark kann gerne bei Steam verrotten.
Wieso "Quark"? Die Kritiken lesen sich IMO eigentlich allesamt recht verheißungsvoll, was die S.E. zu "Secret of Monkey Island" angeht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dude

So, habe das Spiel nun für die 360 gezogen. Kostet 800 Punkte, ich meine das wären dann 9,60€. Der Preis geht wie ich finde in Ordnung.

Das Spiel ansich macht einfach immer wieder Spaß und es ist wirklich liebevoll umgesetzt. Das Design der Figuren ist vielleicht geschmackssache, aber die Hintergründe sind wirklich schön gezeichnet und auch die Sprachausgabe finde ich sehr gelungen.

Also für die Xbox hat das "Remake" deutsche Untertitel und englische Sprachausgabe. Die Urversion hat englische Texte.

Gruß
Dude

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Juli 2009, 14:04:41
Hoffen wir mal, dass es auch Wirklichkeit wird. Dann ist die sowas von gekauft! :D
Wieso hoffen? Die ist bei Telltale Games offiziell angekündigt - das ist genauso wie zu hoffen, daß Terminator 4 auf Blu-ray erscheint. :andy:


ZitatWieso "Quark"? Die Kritiken lesen sich IMO eigentlich allesamt recht verheißungsvoll, was die S.E. zu "Secret of Monkey Island" angeht!

Na wenn die Kritiken das sagen...
Das gleiche Spiel ohne spielerische Veränderung mit Lösung auf Knopfdruck nenne ich Quark.
Monkey Island ist zeitlos - das Remake ist für Idioten und Gelegenheitsspieler.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 19 Juli 2009, 14:42:12
Zitat von: Mr. Hankey am 19 Juli 2009, 14:04:41
Hoffen wir mal, dass es auch Wirklichkeit wird. Dann ist die sowas von gekauft! :D
Wieso hoffen? Die ist bei Telltale Games offiziell angekündigt - das ist genauso wie zu hoffen, daß Terminator 4 auf Blu-ray erscheint. :andy:

Wird man das dann auch ohne den Steam-Scheiss spielen können?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

20 Juli 2009, 00:01:17 #29 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 01:10:56 von Mr. Hankey
ZitatDas Remake ist für Idioten und Gelegenheitsspieler.
Nimms mir nicht übel Crumb, in den meisten Fällen ist sie ja passend und gut, aber ab und an ist deine überhebliche Zynismus-Klappe doch ein wenig zu groß! Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch eine wunderbare Möglichkeit ist, dass Original auch auf einem modernen System zum laufen zu bringen, ohne das ein nerviger DOS-Emulator zwischen geschaltet werden muss? Zumal man die Grafik per Knopfdruck ja auch auf alt trimmen kann und man die Lösungshilfe nicht benutzen braucht, wenn man sie nicht will. Alles in allem sehe ich hier absolut keinen greibaren Grund gegen das Remake, außer eben die von N0NAMe angebrachten Dinge in Sachen Steam, die noch ein wenig Zweifeln lassen! :icon_confused:

@ Dude

Danke schön für die Einschätzung! Klingt doch sehr verheißungsvoll! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020