OFDb

Fantasy Filmfest 2009

Begonnen von StS, 8 Juni 2009, 08:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

todi

Zitat von: Roughale am  6 August 2009, 15:24:04
Alle FFF Sneaks, die dort verzeichnet sind:
Es fehlt auch noch
1990 - Bride Of Re-Animator
1990 - Lord Of The Flies
1990 - Spontaneous Combustion

SutterCain

Zitat von: todi am  8 August 2009, 00:05:56
Zitat von: SutterCain am  6 August 2009, 16:13:11
Da fehlt TRUE LIES aus dem Jahr 1994. Den gab's damals in Berlin als (nicht sehr geheimen) Überraschungsfilm einen halben Monat vorm Kino-Release.

Bist du sicher? Hast du ein Programmheft aus Berlin von 1994? Ich habe hier ein Programmheft aus Köln wo als Überraschungsfilm handschriftlich ROMEO IS BLEEDING eingetragen wurde. Kann natürlich sein, dass in Berlin ein anderer Ü-Film lief. Mein Heft für Hamburg kann ich leider nicht mehr finden.  :bawling:

Ja, bin mir sicher. Habe auch noch ein Programmheft von '94 (ab '93 bin ich diesbezüglich komplett für Berlin). Allerdings steht da TRUE LIES nicht drin. Der lief, wenn ich das mit einem Blick auf den damaligen Timetable richtig rekonstruiere, anstelle von PULP FICTION am 07.08. um 22.30. (also exakt in diesem Moment vor 15 Jahren :icon_mrgreen: - wo ist bloß die Zeit geblieben? :algo:) PULP FICTION haben die Rosebuddies aus irgendeinem Grund nicht bekommen. Auf der TRUE LIES-Eintrittskarte stand aber der Tarantino-Film drauf, weil die damals ja alle Tickets vorgedruckt haben  :icon_lol:


SutterCain

Zitat von: todi am  8 August 2009, 00:28:32
Zitat von: Roughale am  6 August 2009, 15:24:04
Alle FFF Sneaks, die dort verzeichnet sind:
Es fehlt auch noch
1990 - Bride Of Re-Animator
1990 - Lord Of The Flies
1990 - Spontaneous Combustion

Eine weitere Ergänzung:
1995 lief in Berlin definitiv DOLORES CLAIBORNE. Der ist auch nicht im offiziellen Programm zu finden, muss also ein Überrachungsfilm gewesen sein.

todi

Zitat von: SutterCain am  8 August 2009, 00:42:42
Zitat von: todi am  8 August 2009, 00:05:56
Zitat von: SutterCain am  6 August 2009, 16:13:11
Da fehlt TRUE LIES aus dem Jahr 1994. Den gab's damals in Berlin als (nicht sehr geheimen) Überraschungsfilm einen halben Monat vorm Kino-Release.

Bist du sicher? Hast du ein Programmheft aus Berlin von 1994? Ich habe hier ein Programmheft aus Köln wo als Überraschungsfilm handschriftlich ROMEO IS BLEEDING eingetragen wurde. Kann natürlich sein, dass in Berlin ein anderer Ü-Film lief. Mein Heft für Hamburg kann ich leider nicht mehr finden.  :bawling:

Ja, bin mir sicher. Habe auch noch ein Programmheft von '94 (ab '93 bin ich diesbezüglich komplett für Berlin). Allerdings steht da TRUE LIES nicht drin. Der lief, wenn ich das mit einem Blick auf den damaligen Timetable richtig rekonstruiere, anstelle von PULP FICTION am 07.08. um 22.30. (also exakt in diesem Moment vor 15 Jahren :icon_mrgreen: - wo ist bloß die Zeit geblieben? :algo:) PULP FICTION haben die Rosebuddies aus irgendeinem Grund nicht bekommen. Auf der TRUE LIES-Eintrittskarte stand aber der Tarantino-Film drauf, weil die damals ja alle Tickets vorgedruckt haben  :icon_lol:
In Hamburg lief PULP FICTION erst am letzten Tag nach dem Abschlußfilm weil der Schnitt so spät fertig wurde.

Zitat von: SutterCain am  8 August 2009, 00:57:35
Eine weitere Ergänzung:
1995 lief in Berlin definitiv DOLORES CLAIBORNE. Der ist auch nicht im offiziellen Programm zu finden, muss also ein Überrachungsfilm gewesen sein.
Das kann gut sein. Ich erinnere mich das DOLORES CLAIBORNE Plakat im Metropolis gesehen zu haben.

Ich sehe gerade im Hamburger TT von 1995, dass es zwei Überraschungsfilme gab! Naja, und 1992 in Berlin und München... wenn nur noch jemand wüßte was da lief.  :00000109:

Und dann habe ich meine alten E-Mails durchgesehen und noch was gefunden:
1999 - In Dreams (in Köln)

SutterCain

Zitat von: todi am  8 August 2009, 02:15:41
In Hamburg lief PULP FICTION erst am letzten Tag nach dem Abschlußfilm weil der Schnitt so spät fertig wurde.

Das ist ja interessant. Dann ist damals offenbar etwas ähnliches geschehen wie dieses Jahr mit den Basterds. Denn Tarantino hatte doch bereits im Mai 94 die Goldene Palme in Cannes gewonnen. Wusste gar nicht, dass er den Film danach nochmal umgeschnitten hat...

todi

Habe gerade die Bestätigung bekommen, dass 1995 in Köln DER KOPF DES MOHREN als Ü-Film lief! So langsam komplettiert sich das Bild.  :king:

Roughale

So, meine vorerst endgültige Filmauswahl sieht folgendermassen aus (also, wo ich mir nacher Tickets für kaufen werde):

Carriers
Trick R Treat
Thirst
Sexy Killer
Infestation
Mutants
Get Shorty
Moon
District 9
Giallo
Doghouse
Dread
The Tournament
OSS 117

Die Entscheidungen wurden durch den Zusatz "digital" mehrfach erleichtert... 14 Filme ist ein ordentlicher Schnitt, deutlich unter der Dauerkarte aber immer noch freaky enough ;) Der Sneakfilm fällt definitiv flach (keine Angst Crumb, ich lass mir berichten!), weil ich parallel dazu eine gute Sneak in unserem regulären Kino haben werde, die ich nicht verpassen will und die ja 8 Euro billiger ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Eieiei, schwere Entscheidungen stehen an.

Erste kleine Auswahl in Köln für mich:

Final Destination 3D
Shinjuku Incident
District 9
Mutants
Giallo
Trick 'r Treat
Cabin Fever 2 (?)
Und wenn noch irgendwo stünde wie lange FD3D geht, könnt ich ggf noch Paintball mit einplanen.


Rollo Tomasi

Danke für die Infos zur Sneak.
Ich glaube, dass diese Sneak in Köln aber neu ist, oder?
In den letzten Jahren war da zumindest keine, zumindest sicher nicht am Wochenende.

Und was euer Erscheinen angeht:
Ich hoffe, dass ich McClane wiedererkenne.
Und ein Gutaussehender ist bei den ganzen Nerds ja sehr einfach zu erkennen.
Ich halte jedenfalls die Augen auf.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Graf Zahl


Also wenn Du von Köln sprichst ist noch mindestens ein weiterer gutaussehender Typ da :king:

Rollo Tomasi

Zitat von: Graf Zahl am 12 August 2009, 15:13:02
Also wenn Du von Köln sprichst ist noch mindestens ein weiterer gutaussehender Typ da :king:

Du warst gemeint!
Du sprachst ja ganz unbescheiden davon!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

a deer

Zitat von: a deer am  7 August 2009, 11:32:48
...Für den Fall, dass mich jemand sucht, ich bin der Gutaussehende, sollte also schnell zu finden sein  :LOL:  :icon_mrgreen:  ;)

;)  :king:

Rollo Tomasi

Vergiss es.
Habe das verwechselt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Wen es interessiert: Die Programmhefte stehen nun alle (ausser Berlin und Frankfurt) als PDFs zum Downloaden bereit.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: a deer am 12 August 2009, 15:52:37
Zitat von: a deer am  7 August 2009, 11:32:48
...Für den Fall, dass mich jemand sucht, ich bin der Gutaussehende, sollte also schnell zu finden sein  :LOL:  :icon_mrgreen:  ;)

;)  :king:


jaja
Werde dann mal nach gutaussehendem Rotwild mit extra großem .... Geweih Ausschau halten!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Graf Zahl

12 August 2009, 21:56:18 #135 Letzte Bearbeitung: 12 August 2009, 22:03:15 von Graf Zahl
Auswahl in Köln ergänzt:

Final Destination 3D
Shinjuku Incident
District 9
Mutants
Giallo
Trick 'r Treat
XXXTreme - 3 zum Preis von 2 mit Pig Hunt! Auf den bin ich schon was länger gespannt! Fahren ja doch erst am 5.9. in den Urlaub teilte mir meine Frau grade mit :LOL:
ggf noch Paintball


Edit: Pig Hunt kommt noch im September uncut :icon_eek: von Splendid in D auf DVD & BR
      http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24836

Edit2: Irgendein Zombie-Flick den man sehen sollte?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wozu die Hefte doch gut sein können; da hab ich gestern zum ersten Mal gesehen, daß der neue Jake West läuft, und auch noch Danny Dyer und Noel Clarke in den Hauptrollen zu bieten hat.
Für "Doghouse" muß ich mir dann also doch noch eine Karte holen, alleine weil West endlich mal auf 35mm gedreht hat. :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

War sehr überrascht, dass ich plus Kumpels gestern nicht die einzigen Bekloppten waren, die schon Karten geholt haben, da waren so einige im Cinedom.

Fest stehen bei mir mittlerweile: Carriers / Black Dynamite / The Tournament / Giallo / Final Destination 3D / District 13: Ultimatum
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 18 August 2009, 11:12:05
War sehr überrascht, dass ich plus Kumpels gestern nicht die einzigen Bekloppten waren, die schon Karten geholt haben, da waren so einige im Cinedom.

Fest stehen bei mir mittlerweile: Carriers / Black Dynamite / The Tournament / Giallo / Final Destination 3D / District 13: Ultimatum

EDa bei uns der erste Vorverkaufstag auf den Montag verlegt wurde (sonst war es immer Samstags), hatte ich erwartet, da in der Mittagspause am Montag relativ alleine FFF Tix zu kaufen - weit gefehlt, auf einige Kranke ist halt immer Verlass, aber die lange Schlange der Kranken fiel diesmal aus :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Und die Sneak wird: Descent - Part 2

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wunderbar, kann man sich also klemmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für einen Eröffnungsfilm hört sich das ja eher ernüchternd an - bestätigt aber irgendwie auch den Trailereindruck.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Ja, leider. Für einen Eröffnungsfilm (ausser dass es halt ne Weltpremiere war) eher Hausmannskost, der Kick hat gefehlt.

Shane Schofield

Von mir bekommt CARRIERS gerade mal 6/10. Zwar hat der Film durchweg eine aussichtslose extrem,
trostlose Stimmung aber richtig spannend war das ganze nicht. Vor allem als Eröffnungsfilm eher schwach.

Dann hatte ich ja im Vorfeld schon die beiden gesehen:

Lesbian Vampire Killers – Teilweise lustige Horrorkomödie die aber nicht komplett funktioniert und trotz der kurzen Laufzeit ein paar Längen hat. 6/10

Blood:The Last Vampire - Die Handlung orientiert sich immerhin an den Anime und einige Actionszenen sind gut(nicht alle), aber jeder Bluttropfen ist Computeranimiert und das sieht ziemlich beschissen aus. Die anderen CGI Effekte sind auch extrem grottig (die Verfolgung über die Häuser) und Allison Miller ist sehr nervig. Zum Finale hin wird es dann auch noch etwas wirr. 5/10

Heute ist dann THE TOURNAMENT dran. Worauf ich mich wirklich sehr freue. 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Rollo Tomasi

Zitat von: McClane am 18 August 2009, 11:12:05
War sehr überrascht, dass ich plus Kumpels gestern nicht die einzigen Bekloppten waren, die schon Karten geholt haben, da waren so einige im Cinedom.

Fest stehen bei mir mittlerweile: Carriers / Black Dynamite / The Tournament / Giallo / Final Destination 3D / District 13: Ultimatum

Hast du dir auch Karten für den Gratis-Film geholt?
Da wird man als Anreisender ja keine Chance haben, Karten zu bekommen, oder?

Die Sneak ist ja dann auch wohl nicht der Burner.

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

AB


Roughale

Auf die ruhige Gangart vorbereitet, konnte ich den Eröffnungsfilm geniessen. Eben genau die düstere stets hoffnungslose Stimmung, die den Film durchzieht hat mit gefallen, ich mag Endzeitfilme mit ganz wenig Menschen und noch weniger Zukunftsaussicht. Das hat der Film exzellent ausdrücken können. Da konnte ich auch über grobe Logikverbrechen hinwegsehen, die teilweise wirklich haarsträubend waren. Vielleicht nicht besonders geeignet als Eröffnungsfilm, aber trotzdem ein guter Einstieg - 8/10.

Die hartnäckige Weigerung unseres FFF Beauftagten, irgendetwas über Giallo zu sagen, wird wahrscheinlich dazu führen, dass ich am Sonntag nur zweimal Science Fiction (Moon, District 9) sehen werde und dann genüsslich mit einem Buss nachhause komme...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Für Actionfreunde war es gestern endlich soweit. Mit durchweg Applaus bedacht lief einer der härtesten Actioner
der letzten Zeit. Temporeich mit bekannter Story geht es wirklich gut ab in The Tournament und somit wurden
die recht hohen Erwartungen fast erfüllt. Einige kleine Mängel wie das man von Anfang an wusste wer überlebt
(warum nicht einfach mal etwas mutiger sein...) und ein natürlich nicht genutzter Scott Adkins sind verschmerzbar.
Die anderen Darsteller ziehen eine coole Show ab (Rhames ganz vorne). Richtig spaß macht aber Ian Somerhalder in
seiner Killer Rolle. Absolut durchgeknallt.
Einzig das ein richtig knalliger Showdown fehlt, nehme ich den Streifen etwas übel. Haben die Leute
vergessen was ein richtiger Showdown in einem Actionfilm ist? Trotzdem, vor allem wegem dem hohen Gewaltgrad
und reichlich Action gibt es knackige 8/10! 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

AB


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020