OFDb

Eastern mit "Pagoden-Sequenzen" gesucht...

Begonnen von Ong-Bockel, 10 Juni 2009, 23:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Nachdem ich mir eben mal wieder die Bruce Lee-Doku "Der Weg eines Kämpfers" mit den fantastischen, unveränderten "Game of Death"-Originalsequenzen anschaut habe, bis ich auf der Suche... und: Nein! Dieser Thread gehört nicht ins Filmidentifikationsforum! ;)

Ich brauche Empfehlungen für klassische Eastern- bzw. Kung Fu-Filme, in denen sich ein Kämpfer "Game of Death"-like Stock für Stock in einem Gebäude nach oben kämpfen muss und dabei auf jedem Stockwerk Gegner mit wechselnden Kampfstilen überwinden muss.

"Das Spiel des Todes" mit Bruce Le kenne ich bereits mehr als auswendig und das "Mein letzter Kampf"-Flickwerk mit den völlig veränderten "Game of Death"-Sequenzen hat mich noch niemals besonders befriedigt.

Also, welche Filme passen noch in dieses "Pagoden"-Schema? Von Trash bis hin zu ernsthaften Beiträgen bin ich erst einmal an Allem interessiert. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Filme ohne allzu großen Aufwand aufzutreiben sind. ;)

Besten Dank! :respekt:

CinemaniaX

Kennst Du schon "Die Todespagode des gelben Tigers"?

Countach


Grusler

Der letzte Kampf der Todeskralle (Game of Death 2):
http://www.ofdb.de/film/7468,Bruce-Lee---Der-letzte-Kampf-der-Todeskralle

Ist besser als man denkt...obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob es eine Pagode war, jedenfalls gibt es auch verschiedene Hauptgegner in einem Gebäude. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Ong-Bockel

Zitat von: Grusler am 15 Juni 2009, 19:30:58
Der letzte Kampf der Todeskralle (Game of Death 2):
http://www.ofdb.de/film/7468,Bruce-Lee---Der-letzte-Kampf-der-Todeskralle

Ist besser als man denkt...obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob es eine Pagode war, jedenfalls gibt es auch verschiedene Hauptgegner in einem Gebäude. ;)

LOL, den mag ich richtig gerne und kenne ihn auch fast auswendig! ;)

Allerdings ist es keine Pagode, sondern ein "Turm", der falsch herum tief in die Erde gebaut wurde. Allein die Drogenzentrale dort unten inkl. spacigem Metallicdesign, Röhren und Flüssen aus Chemikalien und den tausenden von Blinklichter und Karten (die Basis eines James Bond-Oberbösewichtes lässt grüssen!) muss man einfach gesehen haben! :respekt:

Den geb ich als Tipp mal an alle anderen weiter! Die erstgenannten werde ich mir bei nächster Gelegenheit besorgen und sage vorab schon einmal Danke!

lastboyscout

Hm, auch wenn er nur am Rande reinpaßt:
http://www.ofdb.de/film/342,Ninja-Kommando
Hast du mit Sicherheit schon gesehen, aber ich dachte ich erwähn ihn nochmal.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020