Humongous - 2 VHS Auflagen von Embassy?

Erstellt von subhero, 14 Juni 2009, 15:17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

subhero

14 Juni 2009, 15:17:36 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2009, 18:32:43 von subhero
Wer hat die Möglichkeit, eine dieser beiden anscheinend verschiedenen Auflagen zu vergleichen?

Cover 1:


läuft angeblich: 89:45 Min. und soll länger als die R-Rated und GB-Fassung sein und somit ungekürzt.
Bestell.-Nr: 60 511-5
Embassy Video
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1351529

Cover 2:


läuft genau: 88:42 Min. (87:20 Min. o. A.). Auch hier sind die auf SB.com enthaltenen in der R-Rated Fassung geschnittenen Szenen enthalten, läuft aber trotzdem kürzer.
Bestell.-Nr: 005 067
Embassy Video im Vertrieb von Taurus-Film.



Vielleicht kann ja jemand helfen und die Laufzeit zu Cover 1 nachprüfen.
Beide "Auflagen" unterscheiden sich in der Covergestalltung und Bestellnummer.

http://www.ofdb.de/film/18081,Humongous

uk501

ich habe die jetzt mal rausgesucht , allerdings nur noch meine dvd kopie.
die vhs habe ich nichtmehr , die wurde für die mr shatter dvd verwendet wegen dem trailer.
die habe ich nicht wiederbekommen

also laufzeit stimmt bei meiner  dvd auf die sekunde genau!

Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

subhero

Also läuft bei dir die Embassy auch 88:42 Min. (87:20 Min. o. A.). und hat somit keinen Unterschied zu Taurus?

uk501

14 Juni 2009, 18:17:58 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2009, 18:30:48 von uk501
bin ich jetzt blöd oder was , wo steht den das die 89:45 geht?
nicht in meinen embassy eintrag !

die embassy läft bei mir auf die sekunde genau das was ich eingetragen gabe.

aber mal was anderes im SB steht


US (Rated R) = 92:28 Min. (NTSC)
DF (Unrated) = 89:45 Min. (Pal)

wenn du die NTSC zeit in PAL umrechnets gehen die bis auf 2-3 sekunden gleich.
genau umgerechnet wären das damm 88:41 , also genau das was meine embayss geht!

da weiss ich nicht wo die 68 sekunden herkommen sollen , mal nur nach den laufzeiten gegangen

Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

subhero

14 Juni 2009, 18:26:35 #4 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2009, 18:31:45 von subhero
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1351529

siehe hier. meine Taurus läuft wie deine Embassy, deswegen die Frage, ob es sich um zwei Fassungen mit unterschiedlicher Laufzeit handeln könnte.

Da die bei Sb.com aufgeführten Schnitte zumindest in meiner Taurus auch drin sind, wäre demzufolge gegenüber der R-Rated Fassung ungeschnitten, geht es mir darum, ob der Film auf Uncut zu setzen ist und ob die Taurus-Auflage einen Eintrag rechtfertigen würde.

Der Anfertiger des SB behauptet, er hätte die Auflage von Embassy (Cover 1) verwendet, welches ja auhc in deinem Eintrag verwendet wurde. Deshlab das leichte Durcheinander.

uk501

also ich kann sagen das ich bestimmt 15 tapes davoin hatte , weil ich den trailer für die cine club DVD von Mr.Shatter brauchte.
und die tapes waren alle ohne ausnahme gleich. ist halt ein tape woran ich mich deshalt gut erinnern kann.

Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

subhero

Hm, da stellt sich mir die Frage, wie der Schnittbericht nun funktioniert bzw. desen Leufzeitangaben? ich hab schon Kontakt mit dem Autor aufgenommen.

uk501

also ich habe jetzt extra die szenen kontrolliert! mit meinen augen  :dodo:
alöso nicht framegenau!

aber es sind alle szenen drin

und laufzeit kannst du berechnen
http://www.paradiso-design.net/

bei VHS rekordern ist das mit der laufzeit immer so eine sachen, die sind oft nicht immer genau.
vor allem bei geräten die einen E. Kassetten Wahlschalter haben (E90 - E120 - E180 usw)

am genausten kann man laufzeiten messen wenn der film komplett geschaut wurde.
was aber jetzt nicht heist das videorekorder alle scheisse messen , die sind in der regel schon genau
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

subhero

Meine misst sehr genau, auch wenn ich spuhle komme ich bei meiner Taurus Auflage auf die gleiche Lauzeit wie du bei deiner Embassy Auflage.

Wenn die Szenen aber drin sind, sollte der Film in der OFDB auf Ungeschnitten gesetzt werden.

wiliams

Zitat von: uk501 nach 14 Juni 2009, 18:17:58
US (Rated R) = 92:28 Min. (NTSC)
DF (Unrated) = 89:45 Min. (Pal)

wenn du die NTSC zeit in PAL umrechnets gehen die bis auf 2-3 sekunden gleich.
genau umgerechnet wären das damm 88:41 , also genau das was meine embayss geht!

da weiss ich nicht wo die 68 sekunden herkommen sollen , mal nur nach den laufzeiten gegangen

Die Unrated soll aber 89:45 statt 88:41 gehen.

subhero

14 Juni 2009, 21:36:00 #10 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2009, 21:49:34 von subhero
So, ich hab jetzt meine Fassung noch mal von hand gestoppt, d.h. angeschaut und komme zu folgender Laufzeit:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18081&vid=273607

89:42 Min. (88:17 Min. o. A.)

Was sich mit der von SB.com deckt.

Ja, da hab ich mal Anfangs für Verwirrung gesorgt und jetzt deckt sich das mit der von SB.com. Ich werde mich heute abend noch selber geiseln und steinigen und für bekloppt erklären.

1000 x Sorry

Aber, das zweite Tape, welches leider keine Hülle oder Aufkleber hat, deckt sich mit der Laufzeit von UK501, ist aber augenscheinlich auch mit denen in der R-Rated fehlenden Szenen komplett! Wie kann sowas kommen?