OFDb

XP "gebraucht" kaufen

Begonnen von Graf Zahl, 16 Juni 2009, 19:02:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

16 Juni 2009, 19:02:02 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2009, 19:03:51 von Graf Zahl
Grüezi!

Was ist von einem Angebot für Windows XP Pro zu halten, welches eine solche Beschreibung enthält:
"Achtung ! Geliefert wird nur die Windows XP professional Lizenz ohne CD, da die CDs beschädigt sind und unlesbar sind. Auf gesondertem Wunsch kann die CD gegen 1€ Versandaufpreis mitgeliefert werden. Die Lizenzen haben Gebrauchsspuren, da die gebraucht sind, jedoch auf jedem PC legal installierbar sind!"

Der Verkäufer hat recht gute Bewertungen und ich suche eine günstige Variante an ein weiteres legales XP zu kommen. Besteht da keine Gefahr seitens Microschrott dass der Key eines Tages als "illegal" erkannt wird?

Edit: Is ne OEM-Version

Graf Zahl


Kingpin

Schwer zu sagen, ob MS finnische oder dänische Keys ggf. für Deutschland nicht (mehr) akzeptiert. Grundsätzlich sollte man eine deutsche Windows XP Pro OEM CD vorliegen haben, da der Key u.U. mit einer "normalen" XP Pro Version nicht funktioniert. Grundsätzlich funktionieren sollte es, wenn die originalen COA-Aufkleber geliefert werden, da somit eine Doppelnutzung derselben Lizenz ausgeschlossen sein sollte, soweit keine Fälschung vorliegt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl

Hmpf, google schmeißt ein paar Foreneinträge raus, wo Leute ausländische Keys per M$ Keychanger vor der Aktivierung geändert haben und somit alles klar lief.

Ebay hat hier auch noch son Knaller --> das

20 Tacken is ja spottbillig und die Masse der Käufer hat auch keine Probleme gehabt. Ob ich das mal wagen soll? :icon_eek:

Kingpin

Meinen Segen haste. ;) Deine Erfahrungen nehmen wir hier gerne zur Kenntnis - egal, wie die aussehen. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl

Nu hab ich parallel zu meinen Überlegungen 3 Ebay/Paypal-Gutscheine bekommen - das muß ein Zeichen sein! :eek:

Graf Zahl

Habs jetzt doch bei nem anderen Händler als Original deutsche OEM mit Rechnung und funktionierender CD (SP2) für 40.-€ inkl Porto gekauft. 10% gabs noch als Rabattgutschein von Paypal - das war mir am sichersten und günstigsten im Vergleich.

uk501

funzt einwandfrei , ich habe letztens bei ebay nur den key für 25€ gekauft.
hatte kein problem mit der aktivierung , bzw der kollege hatte keine probleme.

der hatte seine org. XP verkauft und sich vista geholt, und vista hat ihn voll angekotzt da musste XP wieder her.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Graf Zahl

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Kam schon am nächsten Tag an, samt Handbuch, CD noch verpackt und ohne Kratzer, Original-Key-Kleber drauf. Installiert, aktiviert und funzt einwandfrei. Erstmal alle Updates abgeholt und eine gute Bewertung hinterlassen :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020