OFDb

Hardwareprobleme - Maus & Laufwerk

Begonnen von McHolsten, 24 Juni 2009, 20:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Habe da zwei Hardwareprobleme die mich mehr oder minder ziemlich annerven:

1) Meine Maus spackt total rum, ist in dem einen Moment verfügbar, in dem anderen dann wieder nicht.
Umstecken in anderen USB Port bringt leider nix.

2) Mein DVD LW fährt automatisch immer wieder sofort ein wenns ausgefahren ist.
Habe schon neueste Treiber drauf, bringt aber nix.
Gore on!

McHolsten

Vielleicht hat ja der ein oder andere n Tipp, ich will jetzt nicht das System neu aufsetzen und dann bringt das nix..
Gore on!

shellat

27 Juni 2009, 11:08:39 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2009, 13:25:03 von shellat
Das System neu aufsetzen wird vermutlich wirklich nichts bringen.

Zu 1:

Bei ´ner Kabelmaus tippe ich auf Kabelbruch, kann man evt. mit einer selbstgebastelten "Versteifung" aus Klebeband beheben, wenn man die Bruchstelle findet. Bei einer Funkmaus kann es mehrere Ursachen haben, Frequenzüberlagerung, Batteriestatus usw., kannste evt. mal an einem Zweit-PC testen.

Zu 2:

Haste evt. auch Programme (Demontools, Nero etc.) drauf die den automatischen Zugriff steuern können? Vielleicht spinnt ja was in der Richtung rum. Meinst Du mit "neue Treiber" auch ggf. ein Firmware-Update?


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Syncroniza

Zu 2)
Hast du schon geschaut, was das Laufwerk macht, solange Windows noch nicht gestartet ist? Im Prinzip kannst du ja sogar das Datenkabel abstecken (also nur Stromversorgung an), und dann das Laufwerk nochmal testen. Wenn die Situation die gleiche bleibt, dann wirst du bei so nem Hardware-Problem wenig machen können.. (Im Prinzip kannst du natürlich das Gerät auseinandernehmen. Ich persönlich würd da aber die Finger von lassen.)

Ich hab selber auch grad so ein mechanisches Problem mit meinem primären DVD-Laufwerk. Die Schublade bleibt zwar so, wenn die ausgefahren ist. Aber ich bring die kaum mehr dazu, überhaupt auszufahren.. Reagiert erst nach 10x Schalter betätigen oder so. (Muss vielleicht geölt werden. :icon_mrgreen:)

McHolsten

Habe ne Kabelmaus, wird wohl nen Bruch sein ... naja ich leih mir mal von meinem N8barn ne Ersatzmaus und guck mal obs wirklich daran liegt ... ?
Habe das LW mal abgeklemmt, fährt dennoch wieder automatisch ein ... dann ist das LW wohl defekt, oder?

:icon_sad:
Gore on!

Kingpin

Möglicherweise bloß ein Wackelkontakt im Stromkabel des Laufwerks. Wird das quasi vom Strom getrennt und wieder verbunden, zieht es natürlich den Tray wieder ein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

Zitat von: Kingpin am 29 Juni 2009, 12:12:57
Möglicherweise bloß ein Wackelkontakt im Stromkabel des Laufwerks. Wird das quasi vom Strom getrennt und wieder verbunden, zieht es natürlich den Tray wieder ein.

Dann sollte es behoben sein wenn man mal ein anderes Stromkabel versucht.... Gehts dann immer nicht - Lw defekt
This signature is currently not available

McHolsten

Komischerweise geht es jetzt. Also mit nur dem Stromkabel. Ich stöpsel nachher mal wieder das Verbindungskabel zum PC an; kann bei sowas auch nen Wackler Störungen verursacht haben?
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020