OFDb

Flugzeug landet in Parallelwelt, wos keine Menschen mehr gibt dafür Monster

Begonnen von Freddy Voorhees, 13 Juli 2009, 10:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy Voorhees

Guten Morgen allerseits! :icon_mrgreen:

Ich bzw. meine Freundin sucht den Film zu folgender Beschreibung, die allerdings nur auf älteren Erinnerungen ihrerseits beruht. Den Inhalt hat sie mir in etwa folgendermassen geschildert:

Ein Passagierflugzeug gerät irgendwie in der Luft in ein grelles Licht o.ä. Als die Maschine landet, merken die Leute dass sie völlig alleine sind. Aber sonst glaub ich alles noch gleich ist, also eine Parallelwelt ohne Menschen. Aber es gibt Monster die eventuell fliegen und ein Mund haben, den sie sowohl seitwärts als auch normal öffnen können (?!). Andere Menschen treffen die Leute aus der Maschine beim Erkunden der Welt nicht, nur eben diese komischen Monster. Es kommen aber nicht alle Passagiere in diese Welt, nur diejenigen die geschlafen (?) haben während des Fluges. Und irgendwie kommen die dann auch durch Schlaf wieder in die richtige Welt.

Der Film ist wahrscheinlich schon älter!

Irgend jemand ne Ahnung??

Tönt irgendwie ganz spannend das ganze, so hätt ich auch noch was davon wenn ich den auftreiben und ihr schenken könnte :icon_cool:

Bitte helft mir :pidu:

Eric

13 Juli 2009, 10:50:07 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2009, 10:51:38 von Eric (Entenmann)
Solche hier?


Wenn ja, dann müsste es eigentlich LANGOLIERS von Stephen King sein.

http://www.ofdb.de/film/7910,Die-Langoliers---Die-andere-Dimension
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Freddy Voorhees

Ey, krass!!! Du bist ne geile Sau!

Genau so hab ich mir die Dinger ungefähr vorgestellt! Das dörfte gem. Inhaltsbeschreibung zu 99% der gesuchte Film sein! Geil!

danke dir!! :respekt: :love: :pidu: :algoschaf:

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Quax

Die beiden Teile (Langoliers ist wegen der Länge von ca. 180 Min. geteilt) laufen übrigens in der Nacht vom 25. auf 26. Juli auf Kabel 1.

Wenn dir das reicht, brauchst du vielleicht nicht mal was kaufen.

Quax

Freddy Voorhees

Danke für den Hinweis! Jedoch hab ich den Streifen bereits bestellt und hoffe, dass sie ihn nicht im TV sieht. Mir wird hoffentlich schon was einfallen um sie davon abzuhalten :icon_cool:

@eric  :algoschaf:

Quax

Wird schon werden, ist ja noch lange hin und der kommt der eh erst recht spät...

Also viel Erfolg  :respekt:

Quax

brachialromanti

Zitat von: Freddy Voorhees am 13 Juli 2009, 14:19:37
...dass sie ihn nicht im TV sieht. Mir wird hoffentlich schon was einfallen um sie davon abzuhalten :icon_cool:

@eric  :algoschaf:

Zum Beispiel die Reviews.  :icon_twisted:

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wenn der abends kommt, läuft man aber bisweilen echt Gefahr, mal eine Stunde durch Schlaf zu versäumen. Die deutsche DVD ist übrigens absolute Billig-Ware, einer DVD-VÖ absolut unwürdig.

Gruß

DerB
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Freddy Voorhees

Hehe, ja die 180 Minuten haben mich doch ziemlich abgeschreckt  :doof: Naja, da muss ich durch. Schätze typischer Fall von super in Erinnerung, über die Jahre wo man ihn nicht gesehen hat innerlich hochgejubelt, und dann die bittere Enttäuschung beim erneuten Sichten^^

Scheiss auf eine schlechte DVD, ihr TV ist eh schon fast antik. :icon_mrgreen:

danke nochmals an alle! weiter so  ;)

Moonshade

Obwohl ich die Verfilmung eher als mißlungen betrachte, was eigentlich daran liegt, daß sie ewig in die Länge gezogen wird und endlos um den heißen Brei geredet wird (bis  Dean Stockwell endlich mal ne Theorie äußert) und so eigentlich um eine Dreiviertelstunde zu lang, find ich sie aber doch zu den "guilty pleasures" gehörig, den Filmen, die ich immer wieder ansehe, wenn sie laufen, denn die Idee ist brillant und die Atmosphäre superstimmig, hätten nur etwas mehr aufs Tempo drücken dürfen.
Gut besetzt ist er eigetnlich auch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2009, 18:28:35
Obwohl ich die Verfilmung eher als mißlungen betrachte, was eigentlich daran liegt, daß sie ewig in die Länge gezogen wird und endlos um den heißen Brei geredet wird (bis  Dean Stockwell endlich mal ne Theorie äußert) und so eigentlich um eine Dreiviertelstunde zu lang, find ich sie aber doch zu den "guilty pleasures" gehörig, den Filmen, die ich immer wieder ansehe, wenn sie laufen, denn die Idee ist brillant und die Atmosphäre superstimmig, hätten nur etwas mehr aufs Tempo drücken dürfen.
Gut besetzt ist er eigetnlich auch.

Das mit dem ewiglangen Geschwätz ist ja quasi 1:1 aus der Novelle übernommen. Man sieht auch bei anderen King-Verfilmungen das viele Dialoge, die im Buch passen, filmisch umgesetzt ziemlicher Müll sind (zB. auch der Selbstgespräche führende Sheriff Bannerman in "Stark", da wirkt es auch so daneben, aber ist auch nur eine Szene).

Snake

Freddy Voorhees

So, war tatsächlich der Richtige :icon_mrgreen:

Dieses Wochenende gesichtet. Bin zwar zwei oder dreimal kurz eingenickt und fand ihn ziemlich langatmig aber nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass es doch ein ziemlich spezieller Film ist mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Aber definitiv zu langgezogen. "Die Langoliers kommen!!! Sie müssen jeden Moment hier sein...!" und bis die dann endlich mal auftauchen geht's nochmals ne gefühlte Stunde.  :anime:

Aber trotzdem: wie drei Stunden kam es mir beim sichten nicht vor und der Film war auch meistens spannend. Lustige Idee das ganze! Nur:
Spoiler: zeige
wieso hat es überhaupt Langoliers in dieser Welt? Hat diese der Psychopath, der von seinem Vater darüber bescheid weiss, in diese Welt "geträumt" oder was?! Oder waren die schon immer dort und der Vater evt. bereits zuvor in dieser Parallelwelt??


danke nochmals an alle :pidu:

Moonshade

So, wie ich das verstanden habe, gibt es keine Langoliers in Toomeys Psycho-Sinne, das ist eine Erfindung.

Ich sehe die Freßbälle als die Instanz, die die vergangene Realität (die Leute reisen ja in einen Zeitlimbus, eine vergangene Sekunde ihrer Zeit) auflöst, auffrißt und vernichtet, so eine Art Zeitpolizei.

Ähnliches gab es auch mal in einer Twilight Zone Episode (Neuauflage 82), wo dann komische Bauleute kamen, die die Realität langsam dekonstruierten und abholten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

"Zeitpolizei" trifft es ziemlich gut, es wird ja darauf angespielt das die 4. Dimension nicht linear wie bei einem typischen Zeitstrahl (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) zu sehen ist, sondern praktisch nur die Gegenwart lebendig ist. Interessant wäre mal zu erfahren wie es eine Sekunde in der Zukunft aussehen könnte, da hätten die "Bauarbeiter" ja mal richtig was zu tun, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020