OFDb

Colin - 70$ Ego-Zombiefilm

Begonnen von McHolsten, 15 Juli 2009, 12:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

COLIN

Story:
Eigentlich nicht neues. Es geht auch hier wieder um ein Endzeit-Szenario in England durch Zombies. Das was den Film jedoch interessant macht ist, dass die Geschichte durch die Augen eines Zombies erzählt wird. Hauptperson und Titelgeber ist Colin (Alastair Kirton), der von einem Zombie gebissen wird, stirbt und daraufhin von den Toten aufersteht. Er bahnt sich seinen Weg durch eine Zombie-infizierte Apocalypse und versucht herauszufinden, wer er ist.

Der bislang relativ unbekannte Regisseur Marc Price (MIDNIGHT) sagt selbst über deinen Film, dass er zwar die Erwartungen der Fans an dieses Genre befriedigt (tonnenweise Gore, inklusive einer riesigen Zombie-Schlacht am helligten Tag), dass es ihm aber dennoch hauptsächlich darum geht, die Geschichte zu erzählen und Emotionen bei den Zuschauern zu wecken. Ein Review in der Imdb (nach Sichtung der Preview) bestätigt dies und sagt, dass die Zuschauer im Kino sich geekelt, gelacht und sogar geweint haben, was er auf die brilliante Darstellung des Hauptdarstellers schiebt, der es ohne Worte schafft, Emotionen zu transportieren und die Zuschauer zum nachdenken anzuregen.

Übrigens:
COLIN ist ein "wirklicher" Low-Budget Film! Der Regisseur hat es wohl geschafft, den Film mit sage und schreibe 70$ auf die Beine zu stellen. Geschafft hat er dies beispielsweise durch Nutzung von übrig gebliebenem Make-Up, die Darsteller haben auf eine Gage verzichtet. Über 100 der kostenlosen Nebendarsteller tauchen gleich mehrfach als Zombies auf, damit ihre Anzahl im Kino höher wirkt.
Die oben angesprochene Zombie-Schlacht wurde mitten in London gedreht und das am helligten Tag. Eine Erlaubnis wäre teuer geworden also wurde darauf verzichtet. Folge war, dass die Anwohner die Polizei gerufen haben um einen Aufstand zu melden...  :icon_lol:

Na mal schauen, für das Groß wahrscheinlich ZU billig, für mich als Amateurfreund jedenfalls ein Titel den ich mir merken werde!  ;)


http://www.youtube.com/watch?v=WkJZ3FlOWeM&feature=related
Gore on!

notrickz

Sieht ganz interessant aus, aber die Kamera ist wieder ganz schön am wackeln. Das man mit Minimalbudget was reissen kann sieht man beim Flügger ja nur zu gut. Der Film dürfte aber für die wenigsten hier interessant sein....

Roughale

Ja, die Wackelei nervt extrem! Aber das was man zu sehen bekommt, sieht alles andere als schlecht aus! 70$ möchte ich doch anzweifeln, aber egal, das ist nicht wichtig, die Motivation war da und das sieht man! Übrigens beruht mein Hauptzweifel des Preises auf der Währung, wo der doch eindeutig in England gedreht worden ist (sieht man an den Häusern, steht aber auch im Text) :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Die Idee des Films begeistert mich ziemlich. Endlich abseits der gängigen Klischees ohne diese komplett über Bord zu kippen. Nur eben mal von der "anderen Seite" aus gesehen. ;o)

Na schau mer mal was da noch so alles kommt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Gesehen hat den noch keiner hier, oder? UK DVD ist ja schon spottbillig, vielleicht wage ich da nen Blindkauf, wenn mir jetzt keiner den Film schlecht redet.
Gore on!

doomsdaymachine

Finde der Film klingt sehr interessant. Die Idee hatte ich auch mal, nachdem ich über ein Spiel gelesen hatte, bei dem man teilweise auch durch die Augen der Zombies sehen konnte. Gespielt habe ich das aber leider nie, war für PS2 glaube ich und die hatte ich nie.

Angel Town

Zitat von: doomsdaymachine am  5 Dezember 2009, 12:53:54
Finde der Film klingt sehr interessant. Die Idee hatte ich auch mal, nachdem ich über ein Spiel gelesen hatte, bei dem man teilweise auch durch die Augen der Zombies sehen konnte. Gespielt habe ich das aber leider nie, war für PS2 glaube ich und die hatte ich nie.
Ich hatte so ähnliche Gedanken als Diary of the Dead angekündigt wurde. Dachte man schnallt da auch ein paar Zombies einige Cams auf den Kopf und lässt das irgendwie in den film einfliessen. Also Wissenschaftler ect hätten ja ein paar Zombies zum Filmen aussetzen können und hinterher hätte man ein paar Ego Einblicke bekommen. Also aus der Sicht eines Zombies den Angriff auf einen Menschen usw., vielleicht wäre das aber auch zu langweilig geworden.



StS

Zitat von: Angel Town am  5 Dezember 2009, 13:10:31
Zitat von: doomsdaymachine am  5 Dezember 2009, 12:53:54
Finde der Film klingt sehr interessant. Die Idee hatte ich auch mal, nachdem ich über ein Spiel gelesen hatte, bei dem man teilweise auch durch die Augen der Zombies sehen konnte. Gespielt habe ich das aber leider nie, war für PS2 glaube ich und die hatte ich nie.
Ich hatte so ähnliche Gedanken als Diary of the Dead angekündigt wurde. Dachte man schnallt da auch ein paar Zombies einige Cams auf den Kopf und lässt das irgendwie in den film einfliessen. Also Wissenschaftler ect hätten ja ein paar Zombies zum Filmen aussetzen können und hinterher hätte man ein paar Ego Einblicke bekommen. Also aus der Sicht eines Zombies den Angriff auf einen Menschen usw., vielleicht wäre das aber auch zu langweilig geworden.

Wenn ihr solche Ideen mögt, schaut Euch auf jeden Fall mal
Spoiler: zeige
"New Year's Day" aus der "Fear Itself"-Reihe
an!
(Spoiler deshalb, weil das der Kniff der Episode ist)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Zitat von: McHolsten am  5 Dezember 2009, 11:31:13
Gesehen hat den noch keiner hier, oder? UK DVD ist ja schon spottbillig, vielleicht wage ich da nen Blindkauf, wenn mir jetzt keiner den Film schlecht redet.

Ich hab den bei mir rumliegen, aber hatte bisher noch nicht die Muße ihn anzusehen......

the_tenant

Zitat von: no-trixz am  6 Dezember 2009, 16:56:06
Zitat von: McHolsten am  5 Dezember 2009, 11:31:13
Gesehen hat den noch keiner hier, oder? UK DVD ist ja schon spottbillig, vielleicht wage ich da nen Blindkauf, wenn mir jetzt keiner den Film schlecht redet.

Ich hab den bei mir rumliegen, aber hatte bisher noch nicht die Muße ihn anzusehen......

Dann hau mal rein! ;-)

metaldemon666

Zitat von: no-trixz am  6 Dezember 2009, 16:56:06
Zitat von: McHolsten am  5 Dezember 2009, 11:31:13
Gesehen hat den noch keiner hier, oder? UK DVD ist ja schon spottbillig, vielleicht wage ich da nen Blindkauf, wenn mir jetzt keiner den Film schlecht redet.

Ich hab den bei mir rumliegen, aber hatte bisher noch nicht die Muße ihn anzusehen......

Geht mir genauso. Hatte mir den direkt bei Erscheinen mal in UK gekauft, aber irgendwie wollte der noch nicht den Weg in meinen Player finden.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020